Banner

Läufer grüßen ?

51
Zitat von Roman67:
Das interessiert mich jetzt: Was macht dann der Trierer bei Marathon- oder Halbmarathonläufen? Manchmal gibt's ja Strecken, wo Läufer einen entgegenkommen. Grüßt er dann auch jeden, der ihm entgegenkommt?
Keine Ahnung, bislang hab ich weder aktive noch passive Marathon-Erfahrungen. Aber wenn Dir bei einem Marathon mal ein Läufer auffällt, der alles und jeden grüßt, kann das eigentlich nur ein Trierer sein :D

kriemhild

52
Roman67 hat geschrieben:Das interessiert mich jetzt: Was macht dann der Trierer bei Marathon- oder Halbmarathonläufen? Manchmal gibt's ja Strecken, wo Läufer einen entgegenkommen. Grüßt er dann auch jeden, der ihm entgegenkommt? :D

Nix für ungut
Klar, die Entgegenkommenden freuen sich besonders, wenn man sich ihnen um den Hals wirft.... also ohne Händeschütteln kommt da keiner durch :) .
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

53
Also,ich grüsse und werde gegrüsst.Wirklich wichtig ist mir das allerdings nicht.
Wenn Du also an mir vorbei läufst,Jürgen,sei gewiss,ich grüsse zurück :nick: :wink:

Schönen Gruss an Alle :winken:

54
kriemhild hat geschrieben:...den Trierer. Der ist per se so leutselig, dass er einfach alles grüßen muss
Apropos leutseliger Trierer: Kommt nicht der Horst Köhler aus Trier? Also, ich mein' jetzt nicht den Bundespräsi sondern den andern, den Guildo Horn. Oder ist das ein und derselbe :D ??

55
Ich treffe bei 50 Läufen einmal auf andere Sportfreunde. Auf die Idee, dass die feinen Herrschaften mal als erstes Grüßen würden, kämen die kaum, außer sie kennen mich (als Wirtshaustochter aufm Land kennt mich eigentlich der gesamte Beztirk, zwangsläufig).
Ich habs mir auch zur Aufgabe gemacht, alles und jeden zu grüßen, und sagen wir mal so: meine Trefferquote liegt bei immerhin 70%, was mich doch sehr zufrieden stimmt. Aber ich kenne diese Frustration, wenn man freundlich grüßt, aber mit keiner Reaktion beschenkt wird. Von mir folgt dann immer ein leicht zynisches "Dann eben nicht...". :D
Kopf hoch, würdest du mir über den Weg laufen, würd ich dich wahrscheinlich auch noch anquatschen mit einem freundlichen : Schönes Laufwetter heute, nicht?
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

56
Ich passe mich mittlerweile der Allgemeinheit an und grüße auch nicht mehr - außer ich kenne denjenigen. Mir ist das langsam zu blöd Leute zu grüßen und dafür ignoriert zu werden.

57
Roman67 hat geschrieben:Apropos leutseliger Trierer: Kommt nicht der Horst Köhler aus Trier? Also, ich mein' jetzt nicht den Bundespräsi sondern den andern, den Guildo Horn. Oder ist das ein und derselbe :D ??
Horst Köhler (alias Guildo Horn) ist auf jeden Fall Trierer - Mutti Horn lebt noch in Trier Nord und backt ihm die berühmten Nussecken.
Ob er identisch mit dem Bundespräsidenten ist? Möglich ... auffallend ist zumindest, dass Guildo weitgehend von der Bildfläche verschwunden ist und etwa zeitgleich der Bundespräsident gleichen Namens auf die politische Bühne trat :teufel:

58
Also mir ist schon klar, dass das Grüßen von der Anzahl der Begegnungen abhängt. Als ich vor einigen Jahren eine zeitlang in Dortmund gelaufen bin, wo sich sie Läufer auch auf wenige Strecken und Parks beschränken wurde auch eher nicht gegrüßt. Und ich hätte auch keine Lust 750x mal bei einem Lauf zu grüßen.

dann müssen wir uns verfehlt haben ;)
ich hab spaß!

60
Gut, dann will ich meinen Senf auch noch dabei geben.

Die meisste Zeit laufe ich durch unser kleines Dorf, angrenzende Wald.- und Feldwege. Alles was sich sportlich fortbewegt (Radfahrer, Inliner-Fahrer,Walker und Läufer) grinst schon von weitem vernehmlich um schliesslich freundlich zu grüssen. Da sag noch einer, die Lipper währen unfreundlich oder gar stur. Das "normale Fussvolk" mit teilweise tierischem Anhang, grüsse ich meistens erst, wurde aber bisher immer zurück gegrüsst.

Nun gibt es einen 8 Km Rundkurs um einen Stausee in meiner Nähe. An sonnigen Wochenenden ist da dermassen viel auf den Beinen, dass es lächrlich währe, Jeden zu grüssen.
Übrigens fahre ich auch leidenschaftlich gerne Motorrad. Und, wie ja schon bemerkt wurde, Mottarradfahrer grüssen sich. :hallo: Stimmt aber auch nicht! Es grüssen längst nicht alle. Und wenn man zu einem bekannten Motorradtreff fährt, wo einem die Moppeds Schlangenweise entgegenkommen, so grüsst man auch nicht mehr.

Grüsse aus`m Lipperland,
Sascha.

61
Gestern war ich mal wieder länger unterwegs die Läute habe dem alter endsprechend gegrüßt. Die Jungen mit Hallo und die Älteren mit Grüß Gott.
Ich wurde immer freundlich zurück gerüsst.

Aber bei dem Lauf ist mir Mittags um 13Uhr ein guten Morgen rausgerutscht als mir eine Kutsche mit 4Personen eintgegen kam.
Und alle haben mir auch einen Guten Morgen gewünscht. ist doch nett wenn man erst um 11.30Uhr aufsteht.(Habe wieder bis 4Uhr morgens gearbeitet die Dauernachtschicht seit 11Jahren läst grüßen)

Grüße aus dem Schwabenland
Horst

62
Augenstern hat geschrieben:Hallo,

Aber wenn es unter Läufern unüblich ist zu grüßen, werde ich es mir einfach abgewöhnen.

Viele Grüße (oder sollte ich hier vieleicht auch nicht grüßen... :confused: ), Jürgen
Nein, bitte nicht abgewöhnen!
firenza hat geschrieben:Bitte nicht, ich finde es greulich, wenn Läufer sich nicht grüßen, man muss ja keinem um den Hals fallen, aber wenigstens ein Lächeln oder ein Fingerheben, was ist das für eine Welt, wo alle ihr Ding machen, keinen anderen ansehen, mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Warum kann man sich nicht anlächeln, das reicht schon ??

Ich bin pro Grüßen
firenza :daumen: [/color]
marme hat geschrieben:Hi,
Bin auch eher ländlich unterwegs. Ich grüss alles, was mir vor die Füsse kommt, Läufer, Walker, Hundausführer, Spaziergänger etc. Nicht jeder antwortet. Na und?

In Ermangelung menschlicher Grussopfer, kann es schon mal vorkommen, dass ich meine freundlichen Worte an die ländliche Fauna richte. Die Antworten können dann schonmal recht einsilbig ausfallen : Muh, Mäh u.ä.

Grüsse
Marme
Genau so mache ich das auch und bin damit bisher ganz gut gefahren:
noch nicht von Hunden gebissen, von Walkern aufgespießt oder von Radfahren um den Haufen gefahren worden...
Nicht jeder grüßt zurück, selber schuld, gibt es auch kein Lächeln von mir :teufel:

63
LauerAlexander hat geschrieben:Man grüßt sich!

Genau!! :hallo:
PB:
5km: 24min:daumen:

Grüß Gott

64
Wenn ich im Wald unterwegs bin, grüße ich jeden, egal ob ich den jenigen kenne oder nicht, und egal wer wie unterwegs ist ( wandernd, laufend, per Rad, zu Pferde... ). Im Dorf, Park, Sportplatz grüße ich nur wen ich kenne. Beim Einkaufen treffe ich ja auch tausend Leute, die das gleiche machen wie ich, und keiner kommt auf die Idee, zu grüßen.

Ein Lauffreund hatte im Wald mal eine Begegnung mit dem weiblichen Geschlecht, während er grüßte, antwortete sie mit einem ".. beim nächsten Mal kommste mir nicht so billig davon.." :wink:
Kommischer Gruß. :confused:
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

65
Bei uns in good old Vienna ist es ähnlich - direkt in den City-Parks zu viele Läufer um zu grüßen, ab dem Stadtrand wirds Kapperl gezogen! :hallo: "Gschamster Diener!" :zwinker2:

Grüße aus Wien :winken:
Erich

68
Hi,
ich such mir die mittlerweile fein aus. Es ärgert mich einfach, wenn ich bei einer schnellen Einheit noch Energy an so jemand verschwende, wo ich gleich ahne : das wird nix mit zurückgrüssen! :nene:

Das hängt aber auch vor allem davon ab, wo man läuft!

Im Ausland sieht das schon wieder alles ganz anders aus.

Frohes Fest auch. :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“