Banner

Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

51
Tja, da wohn ich wohl in der falschen Stadt.....

52
Merkwürdig, dass das Kit nicht mal über den deutschen apple online-shop bestellt werden kann. :confused:
Sicher, dass es sich bei den in Deutschland gesichteten nike sport kits tatsächlich bereits um die deutsche Version handelt?

Grüße,
Kiwi

53
Ab heute im Applestore. Das Armband wird bereits morgen verschickt, das Sportkit in drei Tagen. Habs bestellt.
Hoffentlich lohnt sich die Investition.

Beste Grüße, Micha.

54
Gut, dass ich bestellt habe. Laut Nike+ ist die nächste Stadt in meiner Nähe, wo das Ding zu kriegen ist, Mannheim. Dann doch n bissel weit...

55
Micha1976 hat geschrieben:Ab heute im Applestore. Das Armband wird bereits morgen verschickt, das Sportkit in drei Tagen. Habs bestellt.
Danke dir für die Info! :daumen:

Grüße,
Kiwi*hat auch schon bestellt :peinlich: *

56
*Meine geheimen Quellen sagen die Schuhe und die Ipod-kits sind gerade im Sportscheck in Nürnberg angekommen ;)
läuft!

57
Die Schuhe gibt es beim Runnerspoint in München am Marienblatz. Da ich keinen ipod habe, hat mich auch das Kit nicht interessiert. Lustig ist es allerdings schon, dass in den Schuhen eine kleine Vertiefung in der Sohle eingearbeitet ist, in der der Sport Kit verschwindet.

Mich befremdet die Vorstellung, dass ich stundenlang auf einem Stück Elektronik herumtrample... :wink:

58
Ich hab mir das Kit aus USA mitgebracht, wegen Stress und so aber erst heute ausprobiert... Mangels Original Nike Schuh musste ich zusehen, wie ich den Sensor an meinem NB befestige und hab mich für die kleine Schlaufe am Ende der "Zunge" entschieden - wie ich nach 30 minuten workout feststellen mußte - keine gute Lösung.

Ich hatte ein 30 Minuten Programm gewählt und auch alle 5 min einen Hinweis aus die bereits absolvierte bzw. die Restzeit bekommen. Anfangs hatte ich auch noch auf's Display geschaut und dort zeigte mir meine Nano meine Pace und die Zeit. Allerdings habe ich das nächste mal erst nach 30 Minuten drauf geschaut und da hieß es dann:

Dauer: 30 min
Distanz: 1,25 km
Pace 25,25 min/km

Nun ja, dass ich nicht sooo wenig gelaufen bin dürfte wohl jedem klar sein und daher frag ich mich woran es lag. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass der Sensor längs in Laufrichtung angebracht werden muss - das habe ich nicht gemacht. Zusätzlich ist die "Zunge" auch nicht so stabil..

Ich bin allerdings vom Klebeband auch nicht so 100% überzeugt.. hat den sonst noch jemand eine Idee, wie ich den Sensor sicher, aber leicht austauschbar an meinen Schuhen anbringe?

Danke
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

59
Aninaj hat geschrieben: Ich bin allerdings vom Klebeband auch nicht so 100% überzeugt.. hat den sonst noch jemand eine Idee, wie ich den Sensor sicher, aber leicht austauschbar an meinen Schuhen anbringe?

Danke
Janni
Hallo Janni, leicht austauschbar könnte problematisch werden, ich hab es jedenfalls so gemacht, mit durchsichtigem Klebeband oben und unten dünne Kabelbinder daran befestigt, die jeweils rechts und links eine Lasche bilden, das ganze hab ich dann einfach in die Schnürsenkel eingefädelt. Ist nicht gnaz so leicht auszutauschen, funktioniert aber wunderbar bei mir, Abweichung von der Stecke laut Google Earth maximal 200 m auf meiner 12,5 km Strecke. Als Alternative hab ich auch schon in diversen Foren Fotos von kleinen Taschen gesehen, in die man den Sensor einfach reinsteckt, in dem Fall wird dann die Tasche in die Schnürsenkel eingefädelt.

Hoffe ich konnte dir helfen,
Gruß Manuel

60
@Gunslinger - hast Du Links zu den "kleinen Taschen" vielleicht einen Link zum Photo, oder sogar zu einem Händler? Danke Dir, Pfll
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

61
pflluegler hat geschrieben:@Gunslinger - hast Du Links zu den "kleinen Taschen" vielleicht einen Link zum Photo, oder sogar zu einem Händler? Danke Dir, Pfll
Taschen gibt`s z.B. hier von marware. Es soll aber auch welche von Nike geben. Mich würde mal interessieren, ob die Taschen wasserdicht sind, der Sommer neigt sich ja nun dem Ende zu...

Grüße,
Kiwi

62
@ kiwibird: also ich hab den Sensor in Klarsichtfolie eingepackt und diese dann mit Tesafilm umwickelt, sollte dicht sein, und ist praktisch unsichtbar, allerdings frage ich mich ob das überhaupt notwenidig war, ein wenig wasserdicht sollte das Teil ja schon sein. Oder hab ich dich falsch verstanden und dur redest von Taschen für den nano + Empfänger?

Also mit einem Händler kann ich dir nicht dienen, aber ich hab mal bei ebay gekuckt, da sind welche drin, aber soweit ich das gesehen hab nur von ausländischen Anbietern:

http://cgi.ebay.de/Pouch-for-iPod-Nano- ... 0039269464

http://cgi.ebay.de/Boscos-Sensor-Pouch- ... 0041533992

oder diese Lösung, stelle mir das aber nicht so toll vor:
http://cgi.ebay.de/Nike-iPod-Sport-Kit- ... 0042748533

63
HAllo,
Habe mir mal so ein Schuhtäschchen von Runner´s Point besorgt. Kostet 3 Euro. ISt normalerweise für Schlüssel o.ä. gedacht. Mein SportKit soll heute oder morgen ankommen :nick: . Ich werde berichten.

Gruß, Michael

64
kiwibird hat geschrieben:Taschen gibt`s z.B. hier von marware. Es soll aber auch welche von Nike geben. Mich würde mal interessieren, ob die Taschen wasserdicht sind, der Sommer neigt sich ja nun dem Ende zu...

Grüße,
Kiwi
:confused:

Ist der Sensor von Nike denn nicht waserdicht? Das wäre aber ziemlich unsinnig, wo er doch als Einwegsensor nicht mal geöffnet werden muss um die Batterien zu wechseln.

Grübelnd,

Ralf

65
Rincewind hat geschrieben: Ist der Sensor von Nike denn nicht waserdicht? Das wäre aber ziemlich unsinnig, wo er doch als Einwegsensor nicht mal geöffnet werden muss um die Batterien zu wechseln.
Stimmt eigentlich. :confused:
Aber es gibt zumindest einen Reset-Knopf am Sensor, ist also nicht nur ein glatte Kunststoffhülle außen. Aber nichts genaues weiß man nicht, bisher ist der Sensor auch noch nicht bei mir eingetrudelt in die "Anleitung" konnte ich also noch keinen Blick werfen.

Grüße,
Kiwi

66
Er is auch Wasserdicht. Hab ich gehört. Ich will das endlich mal ausprobieren. Wird Zeit dass die Warterei ein Ende hat. :motz:

Gruß, Micha

67
Micha1976 hat geschrieben:Er is auch Wasserdicht. Hab ich gehört. Ich will das endlich mal ausprobieren. Wird Zeit dass die Warterei ein Ende hat. :motz:

Gruß, Micha
So, mein Kit ist soeben eingetroffen :bounce: .
Ob der Sensor nun tatsächlich wasserdicht ist, habe ich im "User`s Guide" noch nicht entdecken können. Allerdings werde ich darauf hingewiesen mich doch immer schön aufzuwärmen und Dehnübungen zu machen. Wie nett von Apple, mir das ans Herz zu legen :zwinker2: .

Grüße,
Kiwi

68
kiwibird hat geschrieben:Allerdings werde ich darauf hingewiesen mich doch immer schön aufzuwärmen und Dehnübungen zu machen. Wie nett von Apple, mir das ans Herz zu legen :zwinker2: .

Grüße,
Kiwi
Tja,

Apple und Nike sind halt amerikanische Firmen, wenn da nicht jedes blödestmögliche Verhalten ausdrücklich beschrieben wird, könne es im Falle einer Verletzung Milionenklagen hageln :tocktock: .

Sie sollten noch darauf hinweisen, dass man mit zu lauter Musik Notsignale und Warnrufe überhören kann, nicht mit geschlossenen Augen beim Laufen der Musik lauschen soll obwohl man die Entfernung und Geschwindigkeit angesagt bekommt, zu laute Musik zu Gehörschäden führen kann... Wenn nur eins davon fehlt, dann Verklag sie in Amerika auf Millionen Dollar Schadensersatz und sei es nur, weil Du seelisch Schaden an unzureichenden Warnhinweisen genommen hast. :motz:

Gruß,

Ralf

PS

Zur Sache: Ich bin sehr an der Handhabung und vor allem an der Genauigkeit des Systems interessiert - verzähl halt mal, wenn du es getestet hast.

69
kiwibird hat geschrieben:So, mein Kit ist soeben eingetroffen :bounce: .
Ob der Sensor nun tatsächlich wasserdicht ist, habe ich im "User`s Guide" noch nicht entdecken können. Allerdings werde ich darauf hingewiesen mich doch immer schön aufzuwärmen und Dehnübungen zu machen. Wie nett von Apple, mir das ans Herz zu legen :zwinker2: .

Grüße,
Kiwi
Meins noch nicht!!
:motz:
:sauer:
:motz: :sauer:

71
Rincewind hat geschrieben:Tja,

Apple und Nike sind halt amerikanische Firmen, wenn da nicht jedes blödestmögliche Verhalten ausdrücklich beschrieben wird, könne es im Falle einer Verletzung Milionenklagen hageln :tocktock: .
Das könnte in diesem Fall aber nach hinten losgehen, es gibt ja immer noch eine riesige Diskussion, ob man VOR dem Sport dehnen sollte oder lieber hinterher. Apple empfiehlt aber ersteres... na, ob das man gut geht :zwinker2:
Rincewind hat geschrieben: Zur Sache: Ich bin sehr an der Handhabung und vor allem an der Genauigkeit des Systems interessiert - verzähl halt mal, wenn du es getestet hast.
Ich probiere das nachher mal, allerdings grübele ich noch über eine Kalibrierungsstrecke. Ich sehe mich schon auf einer Landstraße von Pfosten zu Pfosten laufen...:eek:

Das Befestigungsproblem habe ich bisher übrigens recht minimalistisch gelöst. Beim Ipod Nano war damals eine schwarze dünne Hülle dabei. Sensor und Nano sind in der Höhe identisch, also habe ich den Sensor in diese Hülle gepackt (ein ganz wenig Spiel ist allerdings in der Breite), den überstehenden Hüllenrest drumgeklappt (man könnte da auch noch was abschneiden). Dieses kleine Paket habe ich nun mit kleinen Sicherheitsnadeln verschlossen und mit diesen gleich unterm & am Schnürsenkel befestigt. Also 3 Meter hat die Konstruktion bisher überlebt :D , mal sehen ob es auch länger hält.

Grüße,
Kiwi

72
@kiwi:
ist dein Kit mit DHL geliefert worden?

Weil, die sind nämlich gerade ohne mein Kit bei mir abzugeben hier vorbei gefahren.

Vielleicht hat es dem Boten zu gut gefallen...

73
Wer Interesse an dem Kit hat, ich verkaufe es (aber nur an Selbstabholer in München) für 20€. Bin nur wenige mal damit gelaufen und habe mir jetzt doch einen Forerunner zugelegt. Daher brauche ich es jetzt nicht mehr....

74
Rincewind hat geschrieben: Zur Sache: Ich bin sehr an der Handhabung und vor allem an der Genauigkeit des Systems interessiert - verzähl halt mal, wenn du es getestet hast.
Zur Genauigkeit kann ich evtl. etwas sagen. Hab mir das kit zum Spaß gekauft obwohl ich einen Forerunner 205 hab. Kalibriert hab ich auf einer mit dem Foreruner auf 400m abgemessenen Strecke in ca. 5:30 Tempo. Bei 2 Testläufen von je 20 km nach ipod zeigt der Forerunner jeweils eine Strecke von 19,66 km an. Tempo war hier zwischen 5:30 und 5:45. Bei einem 5 km Testlauf (Tempo 4:10) zeigt der Forerunner 5,02 km an. Bei einem 15,25 km Lauf nach ipod zeigt der Forerunner 14,61 km an (Tempo 5:50).

p.s. hab den Sensor übrigens einfach mit doppelseitigem Klebeband unter der Schürung befestigt.

75
elwoody hat geschrieben:Zur Genauigkeit kann ich evtl. etwas sagen. Hab mir das kit zum Spaß gekauft obwohl ich einen Forerunner 205 hab. Kalibriert hab ich auf einer mit dem Foreruner auf 400m abgemessenen Strecke in ca. 5:30 Tempo. Bei 2 Testläufen von je 20 km nach ipod zeigt der Forerunner jeweils eine Strecke von 19,66 km an. Tempo war hier zwischen 5:30 und 5:45. Bei einem 5 km Testlauf (Tempo 4:10) zeigt der Forerunner 5,02 km an. Bei einem 15,25 km Lauf nach ipod zeigt der Forerunner 14,61 km an (Tempo 5:50).
Das klingt ja nach ganz passablen Werten, auch wenn mein Polar S! ein bisschen weniger Abweichung anzeigt, was aber auch daran liegen kann, ddass ich ihn auf einer längeren Strecke kalibriert habe.

Da bleibt allerdings die Frage: Wenn der Sensor so genau ist, wie schafft es apple ihn so viel kleiner, leichter und billiger herzustellen als die Sensoren von Polar oder Suunto und obendrein mit einem vehement niedrigerem Energieverbrauch? Sind die anderen Sensoren von Microsoft? :wink:

Oder verkauft apple die Dinger zum Selbstkostenpreis, damit sie den Verkauf von iPod nanos ankurbeln könen?.

Gruß,

Ralf

76
ICh nehme an, das hat damit zu tun, dass die BAtterie nicht auswechselbar ist und man nach einer gewissen Zeit den Sensor durch einen neuen ersetzen muss.

Das ist natürlich ärgerlich. Weiß einer, ob der Sensor mit dem Nike Triax zu vergleichen ist?

77
Rincewind hat geschrieben:Da bleibt allerdings die Frage: Wenn der Sensor so genau ist, wie schafft es apple ihn so viel kleiner, leichter und billiger herzustellen als die Sensoren von Polar oder Suunto und obendrein mit einem vehement niedrigerem Energieverbrauch? Sind die anderen Sensoren von Microsoft? :wink:
Nike benutzt wohl eine andere Technik als Suunto oder Polar. Aber was da genau hinter steckt, hat hier noch niemand herausgefunden. Es gibt nur Mutmaßungen (siehe Threadverlauf).

Viele Grüße,
Jörn

78
So. Nu isser auch hier angekommen, wird installiert und getestet. :daumen:

Ich bin echt gespannt ob es was nützt.

Gruß, Micha.

79
da ich sehr anfällig für solche Spielereien bin, schon einen passenden iPod habe und das Ganze für relativ kleines Geld zu haben ist,
hab ich mir gerade bei Apple einen „sport kit“ geordert.

Mal schauen ob das Spielzeug auch Spaß macht.

VG
Markus

PS Dank „kiwibird“ konnte ich auch noch die passende Tasche mitbestellen
(ich bin kein großer Fan von Klebeband und Basteleien am Schuh sind nicht für Grobmotoriker wie mich.)
.

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

80
Hallo,
habe heute meinen Sportkit ausprobiert und wollte kurz berichten.
Die Synchronisation mit Itunes und der Nike+ Seite verlief relativ problemlos. Zum Sportkit habe ich mir noch die Nike+ Armtasche kommen lassen. Keine schlechte Investition. Sie ist genau auf den Nano angepasst und stört am Arm so gut wie gar nicht. Allerdings sieht man die Anzeige nicht, was mich zu Beginn bei den Einstellungen und bei der Kalibrierung ein wenig gestört hat. Die Lösung mit der kleinen Schuhtasche von RunnersPoint für 3 Euronen war beim ersten Lauf nicht zu beanstanden.
Den Ipod mit meinen Lieblingsliedern bestückt und mit dem speziellen Motivationssong, den man schnell in "schwachen Momenten" durch Knopfdruck laufen lassen kann, ausgerüstet ging es los.
Die erste Strecke bin ich nicht kalibriert gelaufen. Konnte allerdings nicht feststellen, ob die Strecke korrekt vermessen wurde. Ich bin dann zu einem Sportplatz, wo ich den Kit kalibirieren konnte. Dies verlief nicht einfach aufgrund meiner Unkenntnis über die TEchnik und den schlechten Blick auf die Anzeige. Zwar versuchte eine nette Damenstimme mich anzuleiten, jedoch klappte das nicht allzu gut. Deshalb gab es erstmal drei Anläufe, bis die Kalibrierung meinen Ansprüchen genügte.
Dann bin ich einen leicht veränderten WEg zurück und habe die Funktionen genauer ausprobiert.
Motivationssong auf Knopfdruck, nett und mit der Armbandtasche gut zu machen.
Genauso die Ansage der Daten. So wurde die aktuelle Geschwindigkeit angesagt, die Gesamtlaufzeit, sowie die gelaufenen Kilometer. Die Musik wurde dafülr leicht runter gedreht.
Rein gefühlsmäßig würde ich mit den angegebenen Daten übereinstimmen, sogar auf recht hügeligem Laufweg.
Das werde ich in den nächsten Tagen noch weiter ausprobieren.

Nettes Spielzeug, in jedem Fall :daumen: .

Gruß, Michael

81
Micha1976 hat geschrieben:
Nettes Spielzeug, in jedem Fall :daumen: .

Gruß, Michael

heute ist mein neues Spielzeug eingetroffen (superschnell in nur zwei Tagen geliefert)
und es sieht ja schon putzig aus, im Vergleich zum Polar Sensor.

Ich werde nächste Woche testen und berichten.

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

82
Markus 40 hat geschrieben:heute ist mein neues Spielzeug eingetroffen (superschnell in nur zwei Tagen geliefert)
und es sieht ja schon putzig aus, im Vergleich zum Polar Sensor.

Ich werde nächste Woche testen und berichten.
ICh habe ne ganze Woche drauf gewartet.... :motz:

83
Hallo,
keine neuen Erfahrungen mit dem Spielzeug?
Oder Verbesserungsvorschläge?
Ich habe da noch Schwierigkeiten mit dem Nike+ Armband in Kombination mit dem Sportkit, weil ich nicht immer sehen kann, was ich da so mache, zum Beispiel, wenn ich das Teil ausschalten will, dann muss man den Bildschirm sehen können. Dann muss ich das TEil aber erst mal rausholen und dabei fällt mir der Ohrhörer ab und ich stehe erst mal n paar Minuten rum, bis ich es ausgeschaltet habe. (Beim letzten Lauf habe ich mir sogar die Daten gelöscht, weil ich gleichzeitig die Dreh- und Drückfunktion gedrückt habe).

Ist es nur meine Duseligkeit oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Michael (trotz allem, immer noch begeistert von seinem neuen Spielzeug)

84
So, hier gibts jetzt auch Erfahrungsberichte. Nachdem ich zum Geburtstag einen Nano und das Sport Kit geschenkt bekommen habe (solche Freunde muss man haben :daumen: )hab ich mir noch selbst die Air Zoom Plus mit Fach gekauft. So viel Equipment muss ich erstmal in mein Selbstbild integrieren, aber es fühlt sich bis jetzt 1a super an. :D
Erstmal zu den Schuhen: ich hatte auch die Moiré ausprobiert, aber die sehen erstens sehr entenmäßig aus und das Laufgefühl ist für meine Begriffe eine Katastrophe, aber da gibts ja sicher andere Meinungen. Für meine Bedürfnisse fand ich die Zoom plus super und hab jetzt den ersten Laufschuh, den ich mir in drei verschiedenen Farben hätte aussuchen können. Die Paßform ist vergleichbar mit dem Pegasus, mit dem ich eh immer schon mal geliebäugelt habe. Ein bißchen kam ich mir im Geschäft schon vor wie ein Kind, dass die Cornflakes nur wegen dem Spielzeug in der Packung haben will. Aber ich brauchte eh Schuhe. Und die waren wirklich gut.
Nach dem ersten Lauf bin ich noch immer sehr angetan. Fazit: Ein guter Neutralschuh, leicht, angenehm. Spürbar gute Vorfußdämpfung. Ist mir schon klar dass dabei der eine oder andere in die Ecke kotzt :zwinker2: . Aber für mich super angenehm.
Der erste Lauf mit Nano war toll. Ich hab ihn einfach in die Bauchtasche meiner Jacke gesteckt. Nach Michas Erfahrungen bin ich im Nachhinein froh, dass ich das Nike Armband (34 € !) nicht gekauft hab, das hat sich nicht so ideal angehört und dass das Rauspfriemeln schwer fällt kann ich mir gut vorstellen.
Erstmal der Nano, naja, das ist eh der Hammer. Und dann die nette Frauenstimme, die einem Informationen gibt: eine echte Motivation für den Winter. Ich werd jetzt erst noch ein paar Tage begeistert rumprobieren und schreibe dann Weiteres.
Gruß
Meike

85
Meike hat geschrieben:.Ist mir schon klar dass dabei der eine oder andere in die Ecke kotzt :zwinker2: .
... so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht :zwinker5: .
Meike hat geschrieben:Und dann die nette Frauenstimme
:geil: nette Frauenstimme :zwinker5: :D :hihi: ?

Viel Spaß mit dem Dingen :daumen: ! Und willkommen im Gadgetsclub :P ...

86
Meike hat geschrieben:Ein bißchen kam ich mir im Geschäft schon vor wie ein Kind, dass die Cornflakes nur wegen dem Spielzeug in der Packung haben will.
Das fand ich gut, Meike :-) Schade, dass ich den iPod mini habe, der das alles nicht kann. Warum haben die keine Software, um den aufzurüsten :motz: Mit Nike-Laufschuhen liebäugele ich auch schon länger, vielleicht sollte ich doch mal welche probieren...

LG,
Babs

87
Babsbara hat geschrieben:Das fand ich gut, Meike :-)

Wo Du schon verstehst was ich meine: ich hab da so eine Kindheitserinnerung an mich im zarten Alter von 4 Jahren im C & A, wie ich einen Palomino-Pferdanhänger an einer roten Latzhose entdecke und meine Mutter überredete, die Hose zu kaufen. Das schlechte Gewissen ist wohl bis heute nicht weggegangen. Das gleiche Gefühl überkommt mich jetzt immer, wenn ich Sachen kaufe, von denen irgendeine Marketingstratege sich übelegt hat, dass sie gut zusammenpassen. Aber mit der Zeit genieße ich immer mehr und mache mir weniger schlechtes Gewissen. Das nennt man wohl Alter :P

Aber back to topic: Ich finde diese Kurve, die man dann bei Nike online ausgeworfen bekommt, schon sehr schick! Das ist ja ne echte Geschwindigkeitsauswertung!

In dem Zusammenhang wollte ich dann auch mal fragen, ob andere vielleicht Lust haben, so eine Art "Nike-Kilometer-Spiel" zu gründen! Da kann man ja mit bis zu 50 Buddies trainieren und ich fände es schon nett. Jemand Interesse?
Grüße!
Meike

88
Hallo,
klar, wäre dabei, wollte das sowieso mal testen, mein Vorschlag wäre für den Anfang ein Streckenziel, 200 km zum Beispiel. Das klingt nicht ganz so verbissen nach Wettkampf wie die anderen Sachen, sprich Streckenrennen, die meisten Km oder "der schnellste Lauf". Ist aber verhandelbar :)

89
Meike hat geschrieben:Das gleiche Gefühl überkommt mich jetzt immer, wenn ich Sachen kaufe, von denen irgendeine Marketingstratege sich übelegt hat, dass sie gut zusammenpassen. Aber mit der Zeit genieße ich immer mehr und mache mir weniger schlechtes Gewissen. Das nennt man wohl Alter :P
:hihi: :klatsch: ich dachte bisher, das heisst Cross-Selling. Auf deutsch: Bauernfängerei. :wink:
In dem Zusammenhang wollte ich dann auch mal fragen, ob andere vielleicht Lust haben, so eine Art "Nike-Kilometer-Spiel" zu gründen! Da kann man ja mit bis zu 50 Buddies trainieren und ich fände es schon nett. Jemand Interesse?
Grüße!
Meike
Klasse, Kunden werben Kunden, nur durch den Community-Gedanken, ohne Mehrwert zu erhalten. Genial.

Was für eine rasante Veränderung. :zwinker5: Von "Markenfetischismus? Nicht mit mir!" zu "Ob man den Swoosh sich hier auch irgendwo downloaden kann als Tattoo-Vorlage" ist es dank dieses Produktes nur ein Kaufvorgang- Glückwunsch nach Oregon. :P

@Meike: nichts für ungut.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

90
Also ich schätze Gregor ist dann dieses Mal nicht dabei, da er sich gerade dringend einen Swoosh auf den Hintern tätowieren lassen muss.
Für alle anderen, abgemacht. 200 km erscheinen mir allerdings etwas tiefgestapelt. Wie wäre es mit 1000? Muss man das überhaupt gleich angeben? Oder reichen nicht die Namen?
Gruß
Meike

91
Meike hat geschrieben:Wo Du schon verstehst was ich meine: ich hab da so eine Kindheitserinnerung ...
Mit einer Kindheit in der DDR kann ich da nicht wirklich mithalten, Meike. Aber da wir :tuschel: Westfernsehen hatten, bin ich wahrscheinlich durch die Werbung, die wir natürlich verschlangen, so konditioniert, dass ich auf solche Sachen besonders abfahre.
Meike hat geschrieben:Aber back to topic: Ich finde diese Kurve, die man dann bei Nike online ausgeworfen bekommt, schon sehr schick! Das ist ja ne echte Geschwindigkeitsauswertung!
Grüße!
Meike
:weinen: Und dann auch noch solche Gimmicks!

Genießer, richtig gewonnen hat Nike erst, wenn ich mir jetzt auch noch den Nano kaufe. :idee2:

LG,
Babs

92
Babsbara hat geschrieben:Genießer, richtig gewonnen hat Nike erst, wenn ich mir jetzt auch noch den Nano kaufe. :idee2:

:tuschel: Warum nicht? Könntest doch den alten bei ebay verkaufen und dann, ahoi Kilometerspiel! :wink:

Wir können auch gern Nike ne Sammelmail schicken, dass wir es begrüßen würden, wenn sie sich vermehrt in Drtte-Welt-Projekten engagieren würden, und dann eventuell über den Kauf weiterer Täschchen und Schnickschnäcker nachdenken.... :zwinker5:
Grüße
Meike

93
Meike hat geschrieben:Also ich schätze Gregor ist dann dieses Mal nicht dabei, da er sich gerade dringend einen Swoosh auf den Hintern tätowieren lassen muss.
Für alle anderen, abgemacht. 200 km erscheinen mir allerdings etwas tiefgestapelt. Wie wäre es mit 1000? Muss man das überhaupt gleich angeben? Oder reichen nicht die Namen?
Gruß
Meike
hi, hab jetzt nicht alle Optionen angekuckt, aber was ich bis jetzt gesehen hab war immer mit einem festen Ziel. Aber wir können uns ja jederzeit ein neues Ziel setzen. Soweit ich das verstanden hab muss man allerdings beim Anlegen des Wettbewerbes gleich die E-Mailadressen von sämtlichen Teilnehmern mit angeben, ich weiß nicht ob sich diese noch nachträglich hinzufügen lassen.

1000 km? An mir soll es nicht scheitern, allerdings ist das für mich mit meinen aktuell 40-60 Wochenkilometern dann schon arg weit weg.

Gruß Manuel

94
Ach so, jetzt hab ichs auch kapiert: Jeder gegen jeden und wer zuerst die 200 erreicht hat! Na, von mir aus! Wie wollen wir das machen, email hier reinschreiben oder an jemanden per PN, der sammelt?
Gruß
Meike

95
Meike hat geschrieben: :tuschel: Warum nicht? Könntest doch den alten bei ebay verkaufen und dann, ahoi Kilometerspiel! :wink:
:haarrauf: Meike! "Und führe uns nicht in Versuchung..."

96
Meike hat geschrieben:Ach so, jetzt hab ichs auch kapiert: Jeder gegen jeden und wer zuerst die 200 erreicht hat! Na, von mir aus! Wie wollen wir das machen, email hier reinschreiben oder an jemanden per PN, der sammelt?
Gruß
Meike
Jein, da gibt es 2 Verschieden Möglichkeiten, zunächst mal ein Steckenrennen, sprich der erste der die 200km erreicht hat gewonnen, und zweitens ein Streckenziel, sprich jeder der die 200 km erreicht darf sich als Sieger fühlen, was etwas weniger Wettkampfcharakter hat.

Sollen wir uns jetzt auf 200 km einigen oder eher eine andere Distanz? Muss nicht 200 km sein, das war jetzt nur mal mein Vorschlag, sprich eine Distanz von der ich ausgehe, dass die in absehbarer Zeit schaffen werde, aber wenn mehr gewünscht ist ist das auch kein Problem für mich. Hab jetzt einfach testweise mal einen Wettbewerb angelegt, da lassen sich doch noch nachträglich weitere Mitspieler hinzufügen.

Gruß Manuel

97
Meike hat geschrieben:Ach so, jetzt hab ichs auch kapiert: Jeder gegen jeden und wer zuerst die 200 erreicht hat! Na, von mir aus! Wie wollen wir das machen, email hier reinschreiben oder an jemanden per PN, der sammelt?
Gruß
Meike
Ich wäre auf jeden Fall, egal welche Sammelvariante, auch dabei. email-Adresse hast Du ja, kannst du eigenmächtig in diesem Sinne verwenden, sofern du sie nicht gerade öffentlich im Forum postest :zwinker2: .

Ich werde Mitte nächster Woche dann auch endlich mal von meinen Sport-Kit Erfahrungen berichten. Bisher habe ich mir mangels Zeit die Nike-Auswertung nur oberflächlich angeguckt. Kalibriert ist bei mir ebenfalls noch nix, aber auch ohne scheinen die km-Angaben halbwegs genau zu sein. Ich find`s jedenfalls toll :D .
Die Nike-Armtasche ist übrigens das Geld wahrlich nicht wert. Ich denke, ich werde Nike da mal eine erboste mail schreiben, auch wenn ich vermutlich nichts davon habe. Also nix mit Swoosh auf den Hintern tätowieren. Über einen Apfel denke ich allerdings nach :P .
Liebe Grüße, Kiwi*die erstmal wieder in der Versenkung verschwindet*

98
Hallo, nachdem mit jetzt schon ein Benutzer per PM angeschrieben hat hab ich das jetzt kraft eigener Arroganz einfach mal gestartet, also wer "mitspielen" will, bitte eine PM an mich mit der E-Mailadresse unter der ihr euch bei nikeplus registriert habt. Ich verspreche auch damit keinen Unsinn anzustellen ;)

Regeln: 200 Km ohne Zeitlimt, jeder der die Distanz erlaufen hat darf sich als Sieger fühlen, Preise gibt es aber keine :D

99
kiwibird hat geschrieben:Also nix mit Swoosh auf den Hintern tätowieren. Über einen Apfel denke ich allerdings nach :P .
:hihi: :hihi: :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=prUhIZCUajs

(/Verwässerung stop) - Ich geh mal gerade laufen. :zwinker5: (ohne Gadgets :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

100
Coole Idee, ich bin dabei. PM mit Email Adresse ist unterwegs.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“