Banner

Laufbandanalyse /bin wieder da

Laufbandanalyse /bin wieder da

1
Hallo zusammen!

Endlich habe ich mich überwunden und beschlossen mein Ziel nochmals neu "anzulaufen".
Ich habe letzten Dezember mit laufen begonnen und habe und habe mich bis im April gut gesteigert. Mein Ziel war eigentlich der HM in Winterthur.
Am 19. April hatte ich dann meinen 1.Wettkampf und auf 9.4 km eine Zeit von 49:43 womit ich eigentlich sehr zufrieden war. (Zu dieser Zeit bin ich 4mal pro Woche laufen gegangen + täglich mit dem Velo 12km zur Schule)
Von da an wurde mein Problem mit den Füssen immer schlimmer, so dass ich teilweise gar nicht mehr laufen konnte und ein Arztbesuch unumgänglich wurde.
Der hat mir dann vorgeschlagen eine Laufbandanalyse zu machen (der er sonst nichts feststellen konnte)...und die hab ich bis jetzt vor mich her geschoben.
Weil ich meinen HM aber doch noch irgendwann laufen will, meine Füsse aber im Moment nach kurzer Zeit laufen reklamieren, melde ich mich demnächst an.

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
und hats auch was gebracht?

Ich hoffe das die Analyse dann nicht ganz um sonst ist und ich ne Lösung für meine Füsse finde :wink:

Liebs Grüessli
Eli
kriechst du noch, oder schwebst du schon :wink: ??

2
einradfreakin hat geschrieben:Von da an wurde mein Problem mit den Füssen immer schlimmer, so dass ich teilweise gar nicht mehr laufen konnte und ein Arztbesuch unumgänglich wurde.

Was für ein Problem denn?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Marienkäfer hat geschrieben:Was für ein Problem denn?

:) hab gedacht das die Frage kommt, kann sie aber schwer beantworten.
Immer wenn ich auch nur kurz laufen gehe, schmerzt danach, oder schon beim laufen mein linkes Fussgelenk (kanns nicht genauer beschreiben :wink: es tut einfach weh und hört nicht mehr auf) und der Arzt hat nicht herausgefunden warum...

4
Hallo Einradfreakin,

Habe mich schon gefragt, was aus dir geworden ist. Es tut mir leid zu lesen, dass du Probleme mit dem Fuss hast.

Was mir so spontan in den Sinn kommt, wenn ich deine Zeilen so lese: Wechsle mal den Arzt. Und schieb die Analyse nicht vor dir her, wenn du dein Problem endlich lösen willst. Ich kann schon nachvollziehen, dass du nicht unbedingt Bock darauf hast, so viel Aufwand zu betreiben, um rauszufinden, was deinem Fuss fehlt. Aber aus eigener - schmerzhafter- Erfahrung kann ich dir sagen, dass es gar nichts bringt, wenn du die Schmerzen ignorierst und weiterläufst. Denn von selber wird es nur selten besser.

Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden

Marianne

5
@Schweizer Trinchen
Danke für die Antwort :) !
Ja werd ich wohl machen müssen. Bin gespannt was dann rauskommt...mal schauen!

Liebs Grüessli
Eli

6
Hallo Eli, welcome back!
einradfreakin hat geschrieben:
Ich hoffe das die Analyse dann nicht ganz um sonst ist und ich ne Lösung für meine Füsse finde :wink:
Laufanalysen sind bestimmt eine gute Sache! Problematisch wirds einfach dann wenn die gleichen, die die Analye machen auch Einlagen verkaufen! Dennn dann läufst du bestimmt mit Einlagen raus, egal wie deine Fussstellung ist..

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

7
Tell hat geschrieben: Problematisch wirds einfach dann wenn die gleichen, die die Analye machen auch Einlagen verkaufen! Dennn dann läufst du bestimmt mit Einlagen raus, egal wie deine Fussstellung ist..

Gruss Tell
Ich glaube das ist in Winterthur der Fall...werde mich dann schon wehren. Ich möcht ja schliesslich erst mal abklären was los ist und dann weiterschauen :wink:
danke schonmal für den tipp, dann bin ich vorbereitet!

Liebs Grüessli
eli

8
einradfreakin hat geschrieben:Immer wenn ich auch nur kurz laufen gehe, schmerzt danach, oder schon beim laufen mein linkes Fussgelenk ...
Hmm ... versuch doch einfach mal barfuß ganz locker eine Weile auf Rasen zu laufen. Wenn das linke Fußgelenk dabei nicht muckt sind Deine Laufschuhe vieleicht die Ursache der Beschwerden. Wenn doch, hast Du vieleicht ein muskuläres Defizit und kannst gezielt mit Kraftigungsgymnastik gegensteuern. Nur so eine Idee ...

9
Lars hat geschrieben:Hmm ... versuch doch einfach mal barfuß ganz locker eine Weile auf Rasen zu laufen. Wenn das linke Fußgelenk dabei nicht muckt sind Deine Laufschuhe vieleicht die Ursache der Beschwerden. Wenn doch, hast Du vieleicht ein muskuläres Defizit und kannst gezielt mit Kraftigungsgymnastik gegensteuern. Nur so eine Idee ...
Danke für die Idee...werds mal ausprobieren! (Kann schliesslich nicht schaden :wink: !)

Liebs Grüessli
Eli

10
Muß nicht unbedingt barfuß sein, lauf einfach mal mit verschiedenartigen Schuhen, auch Straßenschuhen.
Meinst du das Sprunggelenk?
Danach kühlen, wenns schmerzt!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11
Hallo Eli,

ich habe Anfang des Jahres eine Laufbandanalyse machen lassen. Meine Erfahrungen und ein bisschen Hintergrundinfo dazu findest du auf unserer Laufseite unter "Wissenswertes" unter "Nutzen einer Laufbandanalyse".

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“