Banner

IronMan Hawaii

51
Das war ja mal oberhammermässig.

Mir gefiel aber immer noch am besten wie der Faris mit der bayrischen Fahne ins Ziel lief :geil:

Mann Mann,

nen M in 2/50 nochewas.
Und das nach 183,8 km.

Ganz grosse Klasse.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

52
unvorstellbare leistungen! der absolute hammer einfach!
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden

der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

53
felix__w hat geschrieben:Du weisst dass es 7 Meter von Vorderad zu Vorderad sind.
Hi Felix!

Bin verwiirt. Dachte auch es wären 7m VR/VR aber im Paralleluniversum wird gepostet (Zitat):

".. Zürich und IM UK nutzen die Regeln der Landesverbände, die sind 5m Hinter zu Vorderrad oder 7 Vorder- zu Vorderrad.

Die Hawaii-Regel ist 7m Hinterrad zu Vorderrad."

Und nu? Wo kann ich das nachlesen?

:hallo: Helmut

54
mal ne frage an die profis:

kann man die ~53er Zeiten auf 3,8k freiwasser (=pazifik) in eine "schwimmbecken"-zeit umrechnen? wie schnell ist das wohl?

und wie war nochmal der zeitgewinn durch neo?

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

55
wurstendbinder hat geschrieben:kann man die ~53er Zeiten auf 3,8k freiwasser (=pazifik) in eine "schwimmbecken"-zeit umrechnen? wie schnell ist das wohl?
Das kann man nich einfach so sagen. Ersten gibt es langsame und schnelle Becken. und draussen ist man klangsamer wenn es Wellen oder im Meer Strömungen hat. Aber wenn es ruhig ist gibt es keinen Grund draussen langsamer zu sein. Vor allem wenn man im Wasserschatten schwimmt.
wurstendbinder hat geschrieben:und wie war nochmal der zeitgewinn durch neo?
Auch das kann man nicht sagen. Bei langsameren Schwimmern bringt es mehr. Zudem kann der eine besser im Neo schwimmen als der andere.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

56
hi,

danke schon mal für die antworten
felix__w hat geschrieben:Das kann man nich einfach so sagen. Ersten gibt es langsame und schnelle Becken. ...
:confused:

kann man das wissenschaftlich erklären?

gruß,
langsamschwimmer greg

57
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi Felix!

Bin verwiirt. Dachte auch es wären 7m VR/VR aber im Paralleluniversum wird gepostet (Zitat):

".. Zürich und IM UK nutzen die Regeln der Landesverbände, die sind 5m Hinter zu Vorderrad oder 7 Vorder- zu Vorderrad.

Die Hawaii-Regel ist 7m Hinterrad zu Vorderrad."

Und nu? Wo kann ich das nachlesen?

Ich glaube, dass wird bei der jeweiligen Veranstaltung auf der Mannschaftsbesprechung nochmal erläutert.

Wenns dann soweit ist mit Hawai, mußt du da ganz genau zuhören! :zwinker5:

Gruß Claudia

58
wurstendbinder hat geschrieben:hi,

danke schon mal für die antworten

:confused:

kann man das wissenschaftlich erklären?

gruß,
langsamschwimmer greg

schnelles Wasser langsames Wasser wurde schon mal diskutiert. Zwar nicht wissenschaftlich aber es scheint was dran zu sein...

Gruss Sigi - der in jedem Wasser langsam ist :hihi:

59
Thunfisch hat geschrieben:Wenns dann soweit ist mit Hawai, mußt du da ganz genau zuhören! :zwinker5:
Unglücklicherweise verhält sich die Leistungsfähigkeit und das Hörvermögen umgekehrt proportional zur biologischen Alterung meines Luxuskörpers :zwinker2:

Oder in anderen Worten: Nie im Leben! Bevor ich da hinkomme, wird Gerhard Schröder nochmal Bundeskanzler :hihi: :hihi:

60
pandadriver58 hat geschrieben: Gruss Sigi - der in jedem Wasser langsam ist :hihi:
Du musst das Becken auf einer Seite mit Zieglsteinen aufbocken, dann kannst Du bergab schwimmen. Dieses Verfahren ist auch als "polnische Methode" bekannt. :zwinker2: :wink:

61
TurboSchroegi hat geschrieben:Du musst das Becken auf einer Seite mit Zieglsteinen aufbocken, dann kannst Du bergab schwimmen. Dieses Verfahren ist auch als "polnische Methode" bekannt. :zwinker2: :wink:
dafür bergauf nach der Wende? :confused: :wink:

62
Mir ist die "polnische Triathlon-Methode" bekannt: Zu Fuss ins Hallenbad und mit dem Fahrrad nach Hause.

Bye
TriRunner

63
TurboSchroegi hat geschrieben:Du musst das Becken auf einer Seite mit Zieglsteinen aufbocken, dann kannst Du bergab schwimmen. Dieses Verfahren ist auch als "polnische Methode" bekannt. :zwinker2: :wink:
Das hilft nix. In "meinem" Becken gehts an einer Stelle mächtig bergab, nämlich da wo der Nichtschwimmer aufhört, aber es schwimmt sich genauso schwer wie vorher! :confused:

Und um wieder aufs Thema zurückzukommen:
In dem Wasser um Hawai rum gehts kaum bergab und es schaukelt und schmeckt salzig und brennt im Hals...
Also, ich bleib auch hier, egal wer Bundeskanzlerin wird. :nick:

64
wurstendbinder hat geschrieben:kann man das wissenschaftlich erklären?
Nur kurz: Wenn es ringsherum Ueberlaufe hat ist das Wasser viel ruhiger und schneller zu schwimmen. Ich weiss nicht ob es noch andere Gründe gibt.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

65
felix__w hat geschrieben: Ich weiss nicht ob es noch andere Gründe gibt.

Ingo77 hat in dem von pandadriver58 oben verlinkten Thread ein paar Faktoren aufgezählt.

66
wurstendbinder hat geschrieben:mal ne frage an die profis:

kann man die ~53er Zeiten auf 3,8k freiwasser (=pazifik) in eine "schwimmbecken"-zeit umrechnen? wie schnell ist das wohl?

und wie war nochmal der zeitgewinn durch neo?
In diesem Jahr war das Wasser sehr unruhig + leichte Strömung in der Bucht von Kona -> langsamere Schwimmzeiten als sonst (normalerweise schwimmen die schnellsten deutlich sub50 und nach 51-52 Minuten sind die Pro's alle aus dem Wasser)

zur Frage: 53 Minuten auf Hawaii: Ich würde mich zu einer Schätzung von 46-48 Minuten in einem halbwegs flotten Schwimmbecken hinreißen lassen.

Der Zeitgewinn durch einen Neo ist von Schwimmer zu Schwimmer (und von Neo zu Neo) verschieden. Die Pro's gewinnen maximal 30-45sec/km durch die Gunmmihaut.

Aber wozu willst du das wissen? In Hawaii ist dank der hohen Wassertemperaturen Neo-Verbot.

Ingo

67
Ingo77 hat geschrieben:In diesem Jahr war das Wasser sehr unruhig + leichte Strömung in der Bucht von Kona -> langsamere Schwimmzeiten als sonst
Die Strömung nach aussen gibt es immer. Wir wurden schon vor dem Ironman gewarnt uns nicht zu fruen wenn wir bei der Wende ein gute Zeit haben. Der Rückweg schwimmt man immer gegen die Strömung. Aber dieses Jahr war es zeimlich unruhig.

Felix

DNS+? wegen Atmung

68
Ingo77 hat geschrieben: Aber wozu willst du das wissen? In Hawaii ist dank der hohen Wassertemperaturen Neo-Verbot.
der zweite teil der frage ist mir dabei einfach so in den kopf geschossen;

vielen dank jedenfalls für die antworten :daumen:

gruß,
greg

69
TriRunner hat geschrieben:Mir ist die "polnische Triathlon-Methode" bekannt: Zu Fuss ins Hallenbad und mit dem Fahrrad nach Hause.

Bye
TriRunner
Mir ist ja tatsächlich schon mal ein Rad im Freibad gestohlen worden. Allerdings in Italien, ich war 14 und das BMX mein ganzer Stolz :weinen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“