Banner

AIXRUN in Herzogenrath bei Aachen am 22.10.06

AIXRUN in Herzogenrath bei Aachen am 22.10.06

1
Hallo Leute, :hallo:

ich möchte Euch den 3. AIXRUN 2006 in Herzogenrath-Kohlscheid ans Herz legen. Dieser findet am Sonntag, den 22. Oktober statt. Gelaufen werden die 5km und die HM-Strecke im Rahmen der diesjährigen Kreismeisterschaften. Beide Strecken sind amtlich vermessen! :daumen:

Mit 5 Euro ist die Startgebühr für einen Lauf dieser Größenordnung sehr günstig. :nick: Gelaufen werden 5,x km Runden durch den Ort und über befestigte Feldwege außerhalb mit einer Verpflegung im Zielbereich an den man beim HM dreimal vorbeikommt. Im Ziel erhält man dann die übliche Zielverpflegung inklusive eines netten Präsents (im letzten Jahr eine Stoppuhr mit AIXRUN-Emblem). :zwinker5:

In gemütlicher Atmosphäre, bei Musik, Speisen und Getränke finden sofort nach den Läufen in Lämmi’s Indor Soccer, Beach and Sun club (http://www.soccer16.de) die Siegerehrungen statt. :party: Der Inhaber dieser Lokalität ist der ehemalige Publikumsliebling von Alemannia Aachen, Stefan Lämmermann. :beten2: :beten2:

Infos und Anmeldung unter: 3. AIXRUN

Ich würde mich freuen, viele von Euch in Kohlscheid begrüssen zu können. :winken:

Liebe Grüße
Andre

2
Hallo Andre, :hallo:

wenn ich den Brunsum Lauf (30.09.) gut wegstecke, bin ich dieses Jahr in Kohlscheid dabei. Auch wenn es nur die 5km sein wird. Ein Lauf fast vor der Haustüre lasse ich mir nicht entgehen. Vielleicht klappt es ja bald mit 30:x für die 5km. :abwarten:

Liebe Grüße
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

3
frechdaxs hat geschrieben:Hallo Andre, :hallo:

wenn ich den Brunsum Lauf (30.09.) gut wegstecke, bin ich dieses Jahr in Kohlscheid dabei. Auch wenn es nur die 5km sein wird. Ein Lauf fast vor der Haustüre lasse ich mir nicht entgehen. Vielleicht klappt es ja bald mit 30:x für die 5km. :abwarten:

Liebe Grüße
Cony
Hi Cony,

ich zähle auf Dich! :daumen: Wie wäre es: Du schaffst die sub 30 und ich die sub 20? Können wir uns darauf einigen? :wink:

Gruß
Andre

4
Hi Folks,

ich wollte noch den Link zum Flyer nachschieben. Hier könnt Ihr alle wichtigen Informationen zum Lauf selbst und zur Anfahrt nachlesen: Flyer :hallo:

Gruß
Andre

5
Hey Andre,

abgemacht! :giveme5: Die 29 sec sollten bei dir doch drin sein!

Dann hast Du ja noch 10min um mich ins (Zeit-) Ziel zu jaggen. :hihi:

Liebe Gruesse
Cony

6
frechdaxs hat geschrieben:Hey Andre,

abgemacht! :giveme5: Die 29 sec sollten bei dir doch drin sein!

Dann hast Du ja noch 10min um mich ins (Zeit-) Ziel zu jaggen. :hihi:

Liebe Gruesse
Cony
Yeah! Effektiv wären das dann aber maximal 5 Minuten. Schliesslich muss ich mich dann kurz aus- :kotz: -en und dann einen Teil der Strecke zurücklaufen. :hihi:

Ich freue mich!

Gruß
Andre :hallo:

7
Hallo André,
spart schon für die Prämie zum Frauenstreckenrekord. Meine Läuferinnen wollen bei Euch Ihr Taschengeld für Oktober erhöhen.
Melden werden wir in grösserer Stückzahl urlaubsbedingt erst einige Tage vor dem Lauf.
Viele Grüße
Peter Servas

8
peter servas hat geschrieben:Hallo André,
spart schon für die Prämie zum Frauenstreckenrekord. Meine Läuferinnen wollen bei Euch Ihr Taschengeld für Oktober erhöhen.
Melden werden wir in grösserer Stückzahl urlaubsbedingt erst einige Tage vor dem Lauf.
Viele Grüße
Peter Servas
Schön, das freut mich. Das macht den Lauf noch attraktiver. Das mit der Prämie ist kein Problem. Wir haben ja einen guten Sponsor! :wink: Nicht zuletzt deshalb sind wir mit unserem Startgeld von 5 Euro für einen Halbmarathon unheimlich günstig.

Gruß
Andre

9
Hallo Andre!

Ich werde wohl auch in Herzogenrath über 5km am Start sein. Seit zwei Wochen laufe ich wieder und bin momentan schmerzfrei. Wie schnell ich sein werde, kann ich noch nicht sagen. In den nächsten Tagen werde ich aber mal flotte 5km laufen, dann weiß ich mehr.

Eigentlich wolte ich dieses Jahr auch noch unter 20 Minuten laufen, aber dazu fehlt natürlich jetzt die Vorbereitung vollkommen. Also rechne ich mal mit ~21:00, die sollten doch drin sein!

So denn, wir sehen uns Ende des Monats beim AIXRUN!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

10
aldente hat geschrieben:Hallo Andre!

Ich werde wohl auch in Herzogenrath über 5km am Start sein. Seit zwei Wochen laufe ich wieder und bin momentan schmerzfrei. Wie schnell ich sein werde, kann ich noch nicht sagen. In den nächsten Tagen werde ich aber mal flotte 5km laufen, dann weiß ich mehr.

Eigentlich wolte ich dieses Jahr auch noch unter 20 Minuten laufen, aber dazu fehlt natürlich jetzt die Vorbereitung vollkommen. Also rechne ich mal mit ~21:00, die sollten doch drin sein!

So denn, wir sehen uns Ende des Monats beim AIXRUN!
Hi Marcel,

na das sind ja jetzt einmal drei gute Nachrichten auf einmal! :party2:

1.) Du läufst wieder!
2.) Du kommst nach Kohlscheid und läufst meine Strecke (Ich will nah an die 20:00)
3.) Dein tolles Diplom!

Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Gruß
Andre

11
Hallo,
heute habe ich erstmals auf die Startzeit geschaut. Für das kommende Jahr empfehle ich, diese um 2 Stunden früher anzusetzen. Der Halbmarathonstart mit 13:00 Uhr ist zum täglichen Leistungstief der meisten Teilnehmer. Zusätzlich ist durch den späten Start, Siegerehrung sicherlich frühestens 15:30 Uhr an diesem Sonntag kaum Zeit mit der Familie noch etwas anderes zu unternehmen.
Viele Grüße
Peter

12
Hallo,

eine halbe Woche vor dem Termin möchte ich diese Ankündigung noch einmal nach oben holen. Wir haben schon 260 Anmeldungen und der Erfahrung nach, melden sich viele am Veranstaltungstag nach.

Die Wetterprognosen sehen gut aus (18 Grad, trocken). Da die Strecken amtlich vermessen sind und nicht zuletzt durch die Kreismeisterschaften für läuferische Qualität gesorgt ist, steht einem Versuch einer tollen Zeit auf 5km oder Halbmarathon eigentlich nichts im Wege.

Ich freue mich auf Euch.

Gruß
Andre

13
Hallo André,
war bis heute in Urlaub. Werde morgen abend nach dem Training noch einige Teilnehmer der Aachener TG melden. Bei wenig Wind ist die Strecke wirklich schnell. Meine zur Zeit schnellste Läuferin lief letzten Sonntag in Reims vermessene 10 km in 36:44 Min., ist aber leider gesundheitlich leicht angeschlagen. Aber nicht nur sie will den Frauen Streckenrekord.
Ich hörte wohl, dass Ihr einen nicht optimalen Ansager habt. Da könnt Ihr ja vielleicht noch tätig werden.
Bis Sonntag
Peter

14
war bis heute in Urlaub. Werde morgen abend nach dem Training noch einige Teilnehmer der Aachener TG melden. Bei wenig Wind ist die Strecke wirklich schnell. Meine zur Zeit schnellste Läuferin lief letzten Sonntag in Reims vermessene 10 km in 36:44 Min., ist aber leider gesundheitlich leicht angeschlagen. Aber nicht nur sie will den Frauen Streckenrekord.
Ich hörte wohl, dass Ihr einen nicht optimalen Ansager habt. Da könnt Ihr ja vielleicht noch tätig werden.
Bis Sonntag
Peter
Hallo Peter,

wir freuen uns natürlich auf Euch.

Die Entwicklung Eurer Mädels ist ja wirklich bombastisch. Ich habe mal ein wenig in alten Ergebnissen geschaut und insbesondere bei C.L. eine tolle Steigerung gesehen. Super.

Zum Sprecher kann ich gar nichts sagen, weil ich nicht im Organisationsteam sitze.

Wir sehen uns Sonntag, wobei ich beim 5km-Lauf starte. Meine HM-Zeit aus Köln werde ich dort sicherlich nicht toppen und ich möchte mich nun auf den kürzeren Strecken austoben bis es dann Ende des Jahres wieder ins Vichtbachtal geht. Nach 1:39 in 2004 und 1:22 in 2005 strebe ich nun den Bereich von 1:17-1:18 an.

Gruß
Andre

15
Hallo André,
zu Deiner Bemerkung:

Zum Sprecher kann ich gar nichts sagen, weil ich nicht im Organisationsteam sitze.

Die Bemerkung zum schwachen Sprecher Eurer Veranstaltung am Sonntag ist typischer "Peter Servas Humor". Ich dachte, Du wärest in der Organisation eingeflochten und wüßtest von daher, dass ich am Sonntag die Ansage mache.
Viele Grüße
Peter :klatsch:

Wäre gern dabei gewesen

16
Schade, dass ihr euch entschieden habt, die Startzeit in den (Nach-)mittag zu legen und nicht wie in einigen Veröffentlichungen (unter anderem zu Beginn der Anmeldung auch bei eurem Dienstleister) um 11 Uhr. So ist es mir (wie einigen familienvätern in meinem Bekanntenkreis) nicht möglich, an dem lauf teilzunehmen.

Ihr solltet die Zeit für 2007 noch mal überdenken, bedeutet 14:00 Uhr doch, dass der ganze Tag mehr oder weniger durch den lauf blockiert ist. Das ist mit Familie nicht ganz so einfach. Und ich bin da sicher nicht der einzige!

17
Hi Peter,
zu Deiner Bemerkung:

Die Bemerkung zum schwachen Sprecher Eurer Veranstaltung am Sonntag ist typischer "Peter Servas Humor". Ich dachte, Du wärest in der Organisation eingeflochten und wüßtest von daher, dass ich am Sonntag die Ansage mache.
Viele Grüße
Peter :klatsch:
:klatsch: Und ich wollte noch schreiben, dass Du das ja schon bei meinem ersten Lauf gemacht 2004 hattest(?). :D Na dann kann ja nichts schiefgehen! :daumen:

Gruß
Andre

18
MrMcChicken hat geschrieben:Schade, dass ihr euch entschieden habt, die Startzeit in den (Nach-)mittag zu legen und nicht wie in einigen Veröffentlichungen (unter anderem zu Beginn der Anmeldung auch bei eurem Dienstleister) um 11 Uhr. So ist es mir (wie einigen familienvätern in meinem Bekanntenkreis) nicht möglich, an dem lauf teilzunehmen.

Ihr solltet die Zeit für 2007 noch mal überdenken, bedeutet 14:00 Uhr doch, dass der ganze Tag mehr oder weniger durch den lauf blockiert ist. Das ist mit Familie nicht ganz so einfach. Und ich bin da sicher nicht der einzige!
Hallo MrMcChicken,

wie gesagt bin ich in der Organisation nicht involviert. Die 11 Uhr stammen noch aus dem letzten Jahr. Da war die Resonanz aber sehr mau. Dieses Jahr sieht es gemessen an den Voranmeldungen schon weitaus besser aus (Liegt sicherlich auch an den Kreismeisterschaften). Man kann es aber sicherlich nicht jedem Recht machen. Ich werde in jedem Falle mal nachfragen, warum der Start wieder auf den frühen Nachmittag verlegt wurde. *Grübel, grübel* Vielleicht liegt es daran, dass in Kohlscheid die Messe um 11:15 beginnt?

Gruß
Andre

19
Sicher kann man es nicht allen recht machen, aber warum kann man nicht morgens oder im späteren Nachmittag starten?? Dann kann man zumindest am Rest des Tages noch was machen.

Aber ich scheine ja der einzige zu sein, der neben seinem Läuferleben auch noch ein Privat-/Familienleben hat. Und ich denke, wenn die Familie schon trainingsbedingt häufig auf mich verzichten muss, muss nicht auch noch der gesamte Sonntag drauf gehen.

20
Das mit der Startzeit sehe ich ehrlich gesagt genauso. Als Trainer mit Läuferinnen und Läufer in beiden Läufen muß ich gegen 12 Uhr vor Ort sein. Einschließlich Siegerehrung werde ich sicherlich erst nach 17 Uhr wieder zuhause sein. Dies alles obwohl der Wettkampf an meinem Wohnort stattfindet und ich von daher nur 10 Minuten Anreisezeit habe. Bei einem Start des Halbmarathon um 11 Uhr wäre ich gegen 14 Uhr zurück und hätte noch den ganzen Nachmittag für die Familie, zum Beispiel für den ursprünglich geplanten Besuch der Carolus Therme.

21
Hallo,

ich bin mit meinen 20:22 zwar PB (vorher 20:29) gelaufen, war aber nicht so zufrieden. Die 1500 m im Mittelteil mit den Steigungen haben mir etwas den Nerv gezogen. Ich habe dann rausgenommen und die sub 20 sowieso und die PB aber auch schon abgeschrieben. Dann habe ich bei km 3 (12:28) gesehen, dass ich mit zwei Vierer-Kilometer noch die PB knacken kann. Das hat dann ja auch geklappt.

@Frechdaxs
Schade, dass ich Dich nicht gesehen habe. Warst Du da? Wie ist es gelaufen?

Gruß
Andre

22
Hallo Andre :hallo:
MidnightRunner hat geschrieben:Hallo,
ich bin mit meinen 20:22 zwar PB (vorher 20:29) gelaufen, war aber nicht so zufrieden. Die 1500 m im Mittelteil mit den Steigungen haben mir etwas den Nerv gezogen. Ich habe dann rausgenommen und die sub 20 sowieso und die PB aber auch schon abgeschrieben. Dann habe ich bei km 3 (12:28) gesehen, dass ich mit zwei Vierer-Kilometer noch die PB knacken kann. Das hat dann ja auch geklappt.
Herzlichen Glückwunsch. :)
Schade, dass Du nicht so zufrieden bist. Deine Zeit ist doch fantastisch!
MidnightRunner hat geschrieben: @Frechdaxs
Schade, dass ich Dich nicht gesehen habe. Warst Du da? Wie ist es gelaufen?

Gruß
Andre
im Ziel habe ich meine Uhr bei 29:46 gestoppt. :bounce:

Das nenne ich mal eine gute Zeit für mich. Direkt die persönliche pB vom letzten Wochenende um 5sec verbessert. :) Wobei ich auch leichte Schwierigkeiten hatte. Etwas zu schnell losgelaufen, die Steigungen dann auch zu zügig gelaufen. Dann wieder in den "Trott" gefallen und Gehpausen eingelegt ...

Hatte dich kurz vor dem Start (in der Nähe der Startnummerausgabe) gesehen, war aber zu dem Zeitpunkt zu nervös. Hatte nur meine Zielzeit im Kopf. :zwinker5: Nach dem Zieleinlauf habe ich dich dann leider nicht mehr gesehen. Wir haben noch den Winterlauf um uns zu treffen oder die Winterlaufstrecke. Hatte Dich vor einigen Wochen beim Laufen gesehen. Sass aber selber im Auto. :zwinker2:

Liebe Grüße
Cony

23
Klasse gemacht, Cony!!! Hab' an dich gedacht und die Daumen gedrückt!

LG
Dani

24
frechdaxs hat geschrieben:Hallo Andre :hallo:
im Ziel habe ich meine Uhr bei 29:46 gestoppt. :bounce: Das nenne ich mal eine gute Zeit für mich. Direkt die persönliche pB vom letzten Wochenende um 5sec verbessert. :)
Na also! Glückwunsch! :bounce: Umso beachtlicher, da die Strecke nicht so einfach ist. Da ist auf einer flachen Strecke noch einiges drinne. Dann noch einen nicht zu schnellen Start und die sub 29 sollte kein Problem sein. Ich bin aber auch zu schnell los. Ich bin zur Sicherheit aus der ersten Reihe gestartet. Ich habe es oft erlebt, dass Kinder sich einfach vorne hinstellen und dann losjoggen. Nach der ersten Kurve wird es richtig eng, und da kann man auf 5000m schon mal einiges verlieren. So bin ich super durchgekommen und wurde auch erst am Sportplatz von 3-4 Leuten überholt.

Jetzt geniesse Deine PB und warte auf die offiziellen Ergebnisse.

Schön, dass Du dabei warst.

Lieben Gruß
Andre

25
Hallo,
MidnightRunner hat geschrieben:Ich bin aber auch zu schnell los. Ich bin zur Sicherheit aus der ersten Reihe gestartet. Ich habe es oft erlebt, dass Kinder sich einfach vorne hinstellen und dann losjoggen. Nach der ersten Kurve wird es richtig eng, und da kann man auf 5000m schon mal einiges verlieren. So bin ich super durchgekommen und wurde auch erst am Sportplatz von 3-4 Leuten überholt.
Meine persönliche Haus- und Hoffotographin hat Dich auf Ihren Fotos drauf. Fast die erste Startreihe .... ich hatte allerdings auch keine Probleme um die Kurve zukommen. Die Kids waren alle vorne weg gelaufen.

MidnightRunner hat geschrieben: Jetzt geniesse Deine PB und warte auf die offiziellen Ergebnisse.
Yeah ! :party2: Jetzt ist die sub30 auch offiziell! 29:48 .. hey ihr habt mir 2 Sekunden geklaut. ;)

Liebe Gruesse
Cony

26
Hallo,

ich war beim HM (nicht 5km) als inoffizieller Fotograf für den Hauptsponsor unterwegs. Wenn Ihr mir Eure Startnummer nennt, kann ich mal nachschauen, ob ich von Euch coole Action-Fotos gemacht habe :daumen:

Gruß
C.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“