Banner

Dresden hat ein schnelles Pflaster ...

Dresden hat ein schnelles Pflaster ...

1
... zumindestens für mich.
Ich mach es ganz kurz. Zielzeit war mindestens sub 3:50, im Hinterkopf standen 3:45. Mit meiner letzten HM-Zeit von 1:41:28 (vobei wir definitiv wissen, es fehlten gut 600 m :sauer: ) war rein rechnerisch diese Zeit gut drin.
Die ersten Kilometer waren wir viel zu schnell (4:40 /km) dann habe ich endlich nach ca. 4 km mein Tempo gefunden. Die Zeiten pegelten sich so um 5min ein. Der HM war nach 1:45:xx geschafft. Das war heftig schnell, zu schnell. Nun zog sich der Lauf etwas und die Zeiten wurden auch etwas langsamer (5:15). Auch die Beine wurden nun irgendwann etwas schwerer. An den Verpflegungsstellen habe ich immer Wasser oder Tee und einmal Iso und Cola nachgefüllt. Leider kriege ich das immer noch nicht im Laufen hin. Also kurze Gehpause. Endlich die letzte Brücke - Kopfsteinpflaster mit Anstieg (eigentlich ein ganz kleiner :motz: ), Fotolächeln für den Kameramann :hallo: .
Nun endlich das letzte Stück, den einen Läufer direkt vor mir musste ich dann doch noch überholen.

Zeit netto: 3:39:09 :D :geil:

Im Ziel falle ich cabo und Matthias um den Hals. Sagen konnte ich in diesem Moment erstmal nichts (das soll bei mir was heißen :peinlich: ). Ich werde umsorgt mit Getränken :daumen: und muss mich doch erstmal im Schatten eines Autos hinsetzen. Sehr schnell ging es mir dann wieder gut und wir haben geschwatz und berichtet wie alles so lief. Sumo war auch sehr gut durchgewalkt und cabos Bericht lest selbst.
Die Massage in der Tiefgarage ist mir auch gut bekommen. Dann noch schnell Urkunde holen (25.Platz Gesamt :daumen: und 7.Platz in der AK), Nudeln fassen, trinken und ab zum Auto.
Jetzt frisch geduscht versuche ich diese Zeit zu realisieren. Das Grinsen geht noch nicht weg :D .
Ich wünsche allen Dresden-Startern gute Erholung. Ich werde mich in der Türkei am Meer erholen :nick: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
Und ich kanns immer noch nicht fassen, dass du uns so zuvor gekommen bist. Menno, da wollen wir dich am Zielkanal abholen und jubeln.
Ich bin gar nicht mächtig beeindruckt, nönö.. :zwinker5:
Menno, jetzt muss ich auch schon wieder so breit grinsen.
Wie du so da saßt, so glücklich und geschafft, aber trotzdem noch so gut beeinander. :daumen:
Erhol dich gut.
Cathleen

4
Tolle Leistung!

Respekt :daumen: :daumen:
Erhol dich gut.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6
Hallo Tatjana,
ich hatte schon früh Deine HM-Durchgangszeit bei Championchip gesehen und dachte, wenn das mal gut geht. ;)

Es ging, also herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich.

Gruß,
Hendrik

7
Röntgenläufer hat geschrieben:Hallo Tatjana,
ich hatte schon früh Deine HM-Durchgangszeit bei Championchip gesehen und dachte, wenn das mal gut geht. ;)

Es ging, also herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich.

Gruß,
Hendrik
DurchgangsZeit? Wo genau kann ich die sehen? Ich steh grad aufm Schlauch! :klatsch:
Mein Laufblog

8
Gute Frage. Nu sind sie weg. Ich habe die gelesen, bevor sie im Ziel war.

Gruß,
Hendrik

9
:party2: Yoh, Tati, das wusste ich :daumen: :daumen: :daumen: Das war mir sowas von klar!

Riesen-Glückwunsch zur tollen Leistung, das hast du perfekt gemacht!
Nun erhol Dich gut, laß Dich verwöhnen und genieße Deinen wohlverdienten Urlaub!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
*wow*
herzliche gratulation, das ist ne wahnsinnszeit!
und nun erhol dich gut, das hast du verdient. :)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

13
Herzlichen Glückwunsch zur sub 3:40 :daumen: und willkommen im Club der schnellen alten Marathon-Weiber :P . Daneben beantrage ich die Ehrenmitgliedschaft für Dich im Tiefstapel-Club (bin ich auch schon drin :D ).

Ich kann mich noch sehr lebhaft an meine erste 3:3X:XX Zeit erinnern. Da habe ich lange drauf hin arbeiten müssen und ich war so happy. Das war für mich eine magische Grenze, noch grenziger als die 3:30.

Liebe Grüße

Conni

14
Wow, bin zutiefst beeindruckt. Gratulation zu der für mich unvorstellbaren Zeit

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

16
Hallo Tati,

auch noch mal auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zu der grandiosen Zeit. :daumen:

Gruß
Georg
Bild

17
Ja Wahnsinn, Tatjana. Du bist ja drauf :geil:
Nimmst dir die Sub 3:50 vor, träumst ganz heimlich von Sub 3:45 und legst dann locker eine 3:39 hin :geil:

Herzlichen Glückwunsch :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

18
Tati,

von mir auch einen dicken Glückwunsch! Der verdiente Lohn für zielstrebige Arbeit in diesem Jahr - genieß es!

Ganz lieben Gruß,
Babs

20
Klasse Tati, :daumen:

herzlichen Glückwunsch zu der Super Zeit, kein Wunder, dass ich Dich nicht in's Ziel kommen gesehen habe, Du warst schlicht schon da. Respekt!

Grüße,

Roland

[
Bild

21
*heute ehrfürchtig anerkennend dauerpfeifend* noch so'n rasendes Weib - ein Wahnsinn! :beten:

Wenn da nur die minimale Chance besteht, dass das ansteckend ist, dann sollte ich bald nach einem Läufchen im wilden Osten suchen, bei dem ich dich oder / und Kathrin treffe :P

22
Lizzy hat geschrieben:... dann sollte ich bald nach einem Läufchen im wilden Osten suchen, bei dem ich dich oder / und Kathrin treffe :P
:hihi: www.rennsteiglauf.de :P - da trifft die "und-Variante" zu!
☼ ☼ ☼

23
Hi Tati,

herzlichen Glückwunsch zu der spitzenmäßigen Zeit.
So wie es aussieht, hast Du Dich wohl optimal auf den Marathon vorbereitet.

Ich wünsche Dir gute Erholung,

Doris
Bild
Bild

24
Herzlichen Glückwunsch, :daumen:

Irgendwie scheinen in Dresden die Zielzeiten, so oder so, nicht erreichbar zu sein...

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

25
Hallo Tati,

wow, herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinns-Zeit!!!! Super! Klasse!

Der wievielte Marathon war das nun für Dich?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

26
Hallo Tati,

schön, dass deine Finisher-Zeit gleich noch viel besser wurde, als von dir erwartet! Vielleicht gibt es doch einen Heimvorteil? Oder es ist einfach diese Top-Veranstaltung.

Hier habe ich noch die Fotos vom Fortreff im Times abgestellt. Das sind nur die "abgespeckten" Bilder. Wenn jemand von den Abgebildeten das Original für sich haben möchte, bitte einfach PN und ich stelle es zur Verfügung.

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

27
Du Tati, ich habe gerade aus Insider-Kreisen zu hören bekommen, daß Du bei Kilometer 34 an Percy (bekannt vom Rennsteig) vorbeigeschwebt bist, mit den Worten, er möge doch jetzt hier mal nicht schlapp machen! :daumen:
☼ ☼ ☼

28
schnatterinchen hat geschrieben:Du Tati, ich habe gerade aus Insider-Kreisen zu hören bekommen, daß Du bei Kilometer 34 an Percy (bekannt vom Rennsteig) vorbeigeschwebt bist, mit den Worten, er möge doch jetzt hier mal nicht schlapp machen! :daumen:
Naja :peinlich: ich war selbst erschrocken ihn dort zu überholen. Ich weiß ja das er viel schneller sein kann. Er sagte die Beine wollten nicht mehr. Ist doch recht anstrengend so ein Asphaltlauf.

An alle schönen Dank für die Glückwünsche. :danke:
Ich glaube im nachhinein, mir hat das doch recht warme Wetter mit fast 20°C und sehr viel Sonne weniger zu schaffen gemacht als anderen.
@ woodstock, der 4. in 3 Jahren
@Lachmöve, lieber tiefstapeln, als enttäuscht sein über nicht erreichte Ziele. :meinung: Aber in den Club trete ich gern ein. :D
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

29
Tati hat geschrieben:.
@ woodstock, der 4. in 3 Jahren
Wow, irgendwie bist Du jetzt mein neues Vorbild.... :hallo: Tolle Leistung!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

30
Hast du dich schon bei firstfoto gesehen? Schnellen Schrittes mit wehendem Haarschopf, winkend über die Albertbrücke laufend und du schaust auch nur ein klitzekleines Bisschen verkniffen dabei :daumen:

31
Hallo liebe Tati :hallo: , herzlichen Glückwunsch zu dieser SUPER - ZEIT! Auch die Platzierungen sind ja beeindruckend :daumen: Da kannst du ja mächtig stolz auf dich sein :nick: Bei KM 34 hast du Percy (der kleine Mann, der bei der Rennsteiglaufparty neben dir saß) noch überholt- liebe Grüße und auch einen Glückwunsch von ihm. Er hat es dann noch bei 3:44:xx geschafft. Ich wünsch dir noch eine schöne lächelnde Erholungszeit... :zwinker4: Gruß Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

Glückwunsch

32
:respekt: Eine Super Leistung Tati!
Konnte Dein wirkliches Zeitziel nicht ahnen, habe mich nämlich nach dem Lauf mit meiner Freundin an die Strecke gestellt, um Deinen Zieleinlauf bewundern zu können, schätze, da waren 3:45 rum!
Wie konnte ich ahnen, dass Du Dich schon im Ruhm sonnst!?
Hast Du Dir verdient, eine absolute Mega-Zeit!
Erhol Dich gut!
Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

35
Was "die Arme parallel zum Körper" doch so ausmacht. :D

Glückwunsch zum Superlauf! :daumen:

36
Gratulation Tanja,

Deine tolle Leistung habe ich bei unserer Begegnung schon geahnt.
Dort hattest du bereits 12min auf mich herausgelaufen, wobei ich noch gut im Rennen war.

Ein wenig Senf eines Hobbyläufers möchte ich aber auch noch dazu geben.

Am Sa habe ich im Foritreffen nette Menschen kennengelernt.Danke.

Dresden war mein 2.M nach durchwachsener Vorbereitung (eine Woche lang keinen Schritt gelaufen).
Am Sonntag kam ich erst kurz vor dem Start an und stellte mich zwangsläufig hinten in den Block C. Ich hatte keine Ambitionen und wollte meinen ersten Stadtlauf im Dresdner Umfeld "genießen". Außerdem dachte ich mir, überholen ist schöner als überholt werden.

Die erste Runde lief bei herlichem Wetter locker, die km Zeiten waren gleichmässig und ich war für meine Verhältnisse flott unterwegs.
Es beflügelte mich einen Teil des Feldes der "Hobbyläufer" von hinten aufzurollen.
Bei der Begegnung auf der zweiten Runde (km 24-25) hielt ich nach Tanjas Haaren Auschau. Plötzlich kam dann Ihr Hallo aus einer schnellen Gruppe.

Ab km 35 wurden die Beine immer schwerer und mein Krafteinsatz immer größer.Zu meiner Verwunderung konnte ich kurz vor dem Ziel noch ein paar Läufer überholen.Die Zieluhr zeigte genau 4:03:00h bei meinem Durchlauf an. Natürlich habe ich verpasst die Stoppuhr zu drücken und eine Urkunde habe ich auch nicht geholt.
Am Montag schau ich im Internet die Ergebnisse an, um nun meine Nettozeit zu erfahren.

Erst jetzt wird mir bewusst,daß ich in der erste Runde PB HM mit 1:56:16h gelaufen bin.

Herzliche Grüße

Horscht

37
:P - da will ich nicht fehlen in der Reihe der Gratulanten:
Tolle Zeit - Stimmt's, jetzt lockt die 3:35 oder gar die 3:30??? (Wäre ja auch töricht, sich nicht irgendwie ein neues Ziel zu setzen)...
Na, erhol Dich erstmal, und dann auf zu neuen Ufern!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

38
Herzlichen Glückwunsch

an alle Finisher (leider erst heute, da ich mir in Dresden eine Erkältung eingefangen habe). Tati bitte das nächste mal ein realistischeres Zeitziel, denn es erging mir wie Binchen: Auch ich habe dich vergeblich beim Zieleinlauf auf dich gewartet. Bei anderen LA-lern ist mir das nämlich gut gelungen.

Gruß

Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“