Greenhörnchen hat geschrieben:Ich glaube ich schone mich lieber diese Woche in Hinsicht auf Herrn Röntgen :eek:
immer nur brav 2 km oder wie?
mandy
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich glaube ich schone mich lieber diese Woche in Hinsicht auf Herrn Röntgen :eek:
Morgen wohl noch enmal ein bißchen mehr...und dann Ruheamanda hat geschrieben:immer nur brav 2 km oder wie?
Greenhörnchen hat geschrieben:Morgen wohl noch enmal ein bißchen mehr...und dann Ruhe![]()
Greenhörnchen hat geschrieben:DAS würde ich am Tag vor einem HM so oder so nicht machen ;)
Hehehe! Wenn es nicht spaßig gemeint war, dann nimm mich bitte schnell wieder aus der Schublade, in die Du mich reingesteckt hast: Ich meinte mit "...nicht gut..." im Sinne von "nicht gesund" oder "nicht vernünftig"!kk66 hat geschrieben:Nicht gut? Booh, bist du elitaer. Oder wolltest du sagen:
"Dass es nicht zur bestmoeglichen Zeit im Marathon - was ohnehin irrevelant ist - fuehrt, wissen wir alle."
![]()
Jutkid-a hat geschrieben:und kinders? wie schauts aus?
Ich auch! Heute morgen das 8. Mal in Folge.. Allerdings mit sehr kleinen Umfängen (bisher 48 km) - Ich laufe aber nach wie vor zu schnell! Vorallem die ganz Kurzen (3 km) wirken so noch zu wenig regenerativ. Das Problem mit der Kniekehle ist wohl deshalb noch nicht verschwunden, aber immerhin auch nicht schlimmer geworden, trotz täglich laufen..kid-a hat geschrieben:und kinders? wie schauts aus? ich hab tag 8 voll..
Yoww! Streaken ist langweilig. Aber nur während der ersten 1000 Tage.Greenhörnchen hat geschrieben:JutIch bin aber auch erst bei Tag 5 - bis auf die Erkenntnis, das tägliches Laufen mehr Laufklamotten und Tageskontaktlinsen verbraucht kann ich noch nix Nennenswertes berichten ;)
ach was, nächsten montag und dienstag: das wird spaßig!spin hat geschrieben:Yoww! Streaken ist langweilig. Aber nur während der ersten 1000 Tage.![]()
Jetzt kommen für mich die Tage, an denen ich normalerweise wegen dem Herrn Röntgen pausieren würde. Wie erklär ich das nur meinen Bekannten. Den meisten kann ich nix von streaken erzählen. Sonst hab ich ruckzuck einen Psyschiater am Hals.
Spin
Musst Du denn Deinen Bekannten überhaupt irgendwas erklären?spin hat geschrieben:Wie erklär ich das nur meinen Bekannten.
Stimmt! Mit 104 km in acht Tagen wirst du auf Dauer allerdings auch ein paar Problemchen bekommenkid-a hat geschrieben:.. die 2-3km eilig runterrotzen GEHT NICHT AUF DAUER GUT.
deswegen regnerier ich ja die woche mit 55-60 km und lass alles schnelle mal gut seinTell hat geschrieben:Stimmt! Mit 104 km in acht Tagen wirst du auf Dauer allerdings auch ein paar Problemchen bekommen
Gruss Tell![]()
Noch bin ich kein Täglichläufer aber meinen ersten wirklich regenerativen Lauf habe ich hinter mir. Dem derben Muskelkater - zugezogen bei einem Umzug am Wochenende - in den Oberschenkeln habe ich mit 2,5 km in 7 min/km bekämpft und es hat gewirkt! Nach dem Lauf hat es zwar höllisch gebrannt aber heute mucken die Oberschenkel nur noch wenn ich die Muskeln massiereTell hat geschrieben:Ich laufe aber nach wie vor zu schnell! Vorallem die ganz Kurzen (3 km) wirken so noch zu wenig regenerativ.
Warum eigentlich nicht, das würde dem Ganzen doch einen ganz anderen Touch verleihen.Charly hat geschrieben:Könnt ihr euch dazu überwinden statt 'streaken' oder 'Streaker' das Wort 'streakrunning' oder 'Streakrunner' zu verwenden?![]()
Streaker sind die Typen, die nackt im Stadion streaken, aber das macht von uns wohl kaum einer![]()
Gregor hat schon recht mit dem was er schreibt. Wenn es eine Laufserie sein soll dann findet sich immer ein Weg wenigstens die minimalen 2 km zu traben. Vorabend hin, was der Tag gebracht hat her. Nicht wenige haben auch schon mal in Anzug und Strassenschuhen die letzten Meter nach Hause bewältigt. Auch das geht.geniesser hat geschrieben:Bis zum 30. sind es noch fünf Tage, also 4 Tage, an denen du ausprobieren kannst, wie du damit klarkommst, dass du laufen gehst, obwohl du gestern schon warst... Dann die Hochzeit. Und dann fängst entweder deine zweite Serie an- oder du hast diese halbe Stunde gefunden.![]()
*g* ich versteh schon, was du meinst. ich werde die halbe stunde schon finden. wenn ich nur sehr langsam laufe, könnte es sogar mit ner halben stunde reichen. laufe ich schnell, schwitz ich entsprechend und müsste duschen -> aus der halben stunde wird mit duschen ne ganze.geniesser hat geschrieben:Moin,
hallo Cyana, ich glaube, du machst einen Denkfehler, wenn du schreibst, an dem Tag geht's nicht, wegen Alkoholkonsum am Vortag, an dem Tag heirate ich oder jemand, den ich kenne.
Das Problem an normalen Tagen nach anstrengendem Training ist ja nicht "Ich würde gern heut schon wieder-was ein Glück, dass ich heute keine Zeit habe", sondern das intensive hineinhorchen in den Körper nach dem Motto, wenn ich lang genug suche, find ich was, was mich am nächsten Tag vom Laufen abhält.![]()
Das Problem an Tagen, wo man "freundschaftlich verhindert ist", wie ich das mal nennen möchte, ist ja einfach nur, die eine halbe Stunde zu finden im Tagesverlauf, wo man laufen kann. Hat man die erst gefunden, hört man auch auf mit dieser übermässigen Selbstbespiegelung auf der Suche nach den Vortagstrainingsspuren, schliesslich hat man ja noch was andres vor.
Bis zum 30. sind es noch fünf Tage, also 4 Tage, an denen du ausprobieren kannst, wie du damit klarkommst, dass du laufen gehst, obwohl du gestern schon warst... Dann die Hochzeit. Und dann fängst entweder deine zweite Serie an- oder du hast diese halbe Stunde gefunden.![]()
Viel Spass beim Entscheidungen fällen![]()
Ach das kommt noch bis Sonntag! Hoffe ich zumindest.kk66 hat geschrieben:Und, fuehlste dich frisch?
taperingwoche mit 121kredcap hat geschrieben: ...
KW 42 | 12 | 08 | 18 | 25 | 13 | 30 | 15 | Gesamt: 121
KW 43 | 17 | 13 | 13 | 05 | 05 | 05 | 63 | Gesamt: 121 geplant
...
Ich denk, als Unterbrechung gelten Aktionen wie Schuh kaufen gehen oder mal eben ins Kino - an der Ampel/beim Überqueren der Strasse Vorsicht walten zu lassen oder vor Hunden mal eben auf den Baum- , sprich das eigene Überleben sichern, zähl ich nicht als Unterbrechung. Das wär ja alberncyana hat geschrieben:ich hab da noch so frage...es gelten ja die 1,6km ohne unterbrechung als mindesteinheit. was mach ich denn, wenn ne ampel rot zeigt und ich stehen bleiben muss? ich habe eigentlich überall ampeln in der nähe der wohnung, und nicht unbedingt 1,6km weg...
und nu?! kann ichs gleich vergessen, oder?!![]()
Hey, alles Gute für Sonntag!redcap hat geschrieben:Am Sonntag wird sich zeigen, ob der Selbstversuch gut ging, oder zum Scheitern verurteilt war. Zumindest war's ne neue Erfahrung.
redcap hat geschrieben:So, jetzt ist die Röntgenlaufvorbereitung abgeschlossen...
...Jetzt würde ich noch sagen: Bin ich bescheuert? Aber da ich die Antwort (leider) kenne, will ich nix ausschließen...
...Mein lieber Scholli: 4 30er in einer Woche - das ist heftig.redcap hat geschrieben:...
KW 39 | 08 | 12 | 33 | 40 | 22 | 37 | 34 | Gesamt: 186
...
Na, ich glaube, da sucht tatsächlich jemand das Haar in der Suppe... Du musst doch an der Ampel nicht stehenbleiben: Bieg einfach ab und laufe in die Richtung, in der gerade grün ist.cyana hat geschrieben:...es gelten ja die 1,6km ohne unterbrechung als mindesteinheit. was mach ich denn, wenn ne ampel rot zeigt und ich stehen bleiben muss? ...
cyana hat geschrieben:...ich bin schon total gespannt wie das wird ab nächsten mittwoch...
Charly hat geschrieben:...Musst du bei 1,5 km stehen bleiben, fängst du bei 0 an, also nochmal 1,6 km laufen.
Ich achte da penibelst darauf...
Und wie funktioniert das bei Ampeln, die man erst per "Drücken" auf grün schalten kann?pingufreundin hat geschrieben:@ cyana Das mit den Ampeln hab ich mich auch gefragt. Aber meist finde ich es eh blöd stehen zu bleiben. Ich schätze ab, wann die etwa grün wird und lauf solange ein bißchen in die andere Richtung und wieder zurück. Wenn sie ehr grün wird als erwartet, gibt es halt einen kurzen Sprint :-)
das sind hier alles "Bedarfsampeln", d.h. wenn keiner drückt sind die nicht rot sondern aus. Wenn kein Auto kommt kann man alos so rüber. Und bei viel Verkehr kann man ja im vorbeirennen draufdrücken und dann wieder umkehren, oder so.. Den Fall hatte ich noch nichtkiwibird hat geschrieben:Und wie funktioniert das bei Ampeln, die man erst per "Drücken" auf grün schalten kann?![]()
klar doch, ab nächsten mittwoch.42bis100 hat geschrieben:- Schnapp! Die Falle ist zu...
![]()
Kann ich nachvollziehen, ich laufe im Winter auch nicht abends im Wald, sondern suche mir beleuchtete Gehwege.cyana hat geschrieben: @kiwi:
klar, irgendein abschnitt ist bestimmt länger als 1,6 km bei meinen normalen strecken. es geht mir eher um die kurzen zwischeneinheiten, die nicht unbedingt training sind, also die tage, die sonst lauffrei wären.
es gibt bei mir auch strecken, wo wirklich oft ne ampel kommt. liegt a) an der großstadt und b) dass ich im dunkeln eben lieber in der stadt laufe als im wald oder am fluß. ich liebe diese breiten gehwege an größeren strassen zb. für tempoeinheiten. durch die strassenbeleuchtung ist es hell und man hat genug platz, falls andere passanten entgegen kommen. einziger nachteil sind eben die ampeln.![]()
Nachdem hier schon Spitzfindigkeiten um rote Ampeln auftauchten, will ich mal die hypothetische Frage ins Rund werfen, wie das ist, wenn jemand, sagen wir mal um 23:30Uhr losläuft, um eine Stunde zu laufen (von mir aus mit kleinem Stopp an der Ampel - genau um Mitternachtcyana hat geschrieben:...oder in der nacht noch kurz 1/2 std...
Danke an die Beteiligten für diese Spitzfindigkeiten, Nennung von Sonder- und Spezialfällen und zugehörigen Reglementierungen (die ich eher als etwas kindisch angehauchte Korinthenkackerei und das Leben unnütz verkomplizierenden und einzwängenden Hang zur Paragraphenreiterei empfinde. An roten Ampeln nicht anhalten dürfen, weil es sonst nicht 'giltet' *muhaha* - komische Spiele gibt's :-) ... und *schwupps* bin ich nicht mehr neidisch, sondern von dem Wunsch geheilt, da auch mitmachen zu können. Dankeschön42bis100 hat geschrieben:... Spitzfindigkeiten um rote Ampeln...,.... Frage, wie das ist, wenn jemand, sagen wir mal um 23:30Uhr losläuft, um eine Stunde zu laufen ....