Banner

Wer streakt mit?

151
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich glaube ich schone mich lieber diese Woche in Hinsicht auf Herrn Röntgen :eek:

immer nur brav 2 km oder wie?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

152
amanda hat geschrieben:immer nur brav 2 km oder wie?
Morgen wohl noch enmal ein bißchen mehr...und dann Ruhe :nick:

153
Greenhörnchen hat geschrieben:Morgen wohl noch enmal ein bißchen mehr...und dann Ruhe :nick:

Machen wir denn keinen Ausflug zu dem Monster vom Laacher See?

mandy

155
Greenhörnchen hat geschrieben:DAS würde ich am Tag vor einem HM so oder so nicht machen ;)

Ich habe es ja fast geahnt, na gut, dann reiße ich eben Tapete ab oder so und sitze ganz gemütlich auf dem Sofa rum :nick: . Wir könnten auch Essen!

mandy

156
Jetzt habt ihr mich zu später Stunde auch neugierig gemacht. :D
Kleine Vorgeschichte: Letztes Jahr bin ich schon mal eine Weile (so 2 oder 3 Wochen, also nicht sehr lang) täglich gelaufen und habe ein wenig interessiert im Streakrunner-Forum mitgelesen. Ich habe mich dann aber aus praktischen Erwägungen nur für "täglich Sport" entschieden, was auch in einer Kombination aus Laufen, Fitness und Stretching ganz gut funktionierte und meinem Bewegungsdrang, aber fehlendem Selbstgeißelungsgen, entgegenkam. In den letzten Monaten habe ich nun mein Unterfangen dank Umzug &Co immer mehr schleifen lassen und suche schon eine Weile nach einer vernünftigen Lösung.
Kurzum, am Wochenende ist noch ein kleiner unambitionierter Wettkampf und wenn mir meine Spreiz-Hohl-sonstwas-Füße keinen Strich durch die Rechnung machen, bin ich ab Anfang November mit nicht allzu hohen km-Umfängen dabei. Genug Schuhe habe ich jedenfalls schon mal zum Durchwechseln :zwinker2: . So.

Bis Anfang November,
Kiwi

157
kk66 hat geschrieben:Nicht gut? Booh, bist du elitaer. Oder wolltest du sagen:
"Dass es nicht zur bestmoeglichen Zeit im Marathon - was ohnehin irrevelant ist - fuehrt, wissen wir alle."
:hihi:
Hehehe! Wenn es nicht spaßig gemeint war, dann nimm mich bitte schnell wieder aus der Schublade, in die Du mich reingesteckt hast: Ich meinte mit "...nicht gut..." im Sinne von "nicht gesund" oder "nicht vernünftig"! :nick:

Auch von mir ein kleiner Zwischenbericht:
Heute wird die erste Woche voll. Nachdem ich gestern 6 Runden Tempo um unseren Trimm-Dich-Pfad machen wollte und es bei Nieselregen immer rutschiger wurde, brach ich nach 2 Runden ab und lief durch die buntgefärbte Botanik. Das Tempotraining fiel dabei buchstäblich ins Wasser. Allerdings gebe ich zu, dass ich gestern (nach dem langen Lauf am Sonntag) auch nicht so voller Tatendrang war, wie es dafür nötig gewesen wäre. Tröstlich ist ja, dass ich ja nun täglich laufe, so dass es auch mehr Gelegenheiten gibt, das Tempotraining nachzuholen... :zwinker5:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

158
und kinders? wie schauts aus? ich hab tag 8 voll, diesmal mit minimaler erkältung, deshalb langsamer und höherem puls. es ist nicht gut bei den temperaturen noch mit kurzer hose rad zu fahren :klatsch:

104km seit streakbeginn, diese woche regeneration und nicht ganz so viele km.

159
kid-a hat geschrieben:und kinders? wie schauts aus?
Jut :nick: Ich bin aber auch erst bei Tag 5 - bis auf die Erkenntnis, das tägliches Laufen mehr Laufklamotten und Tageskontaktlinsen verbraucht kann ich noch nix Nennenswertes berichten ;)

160
kid-a hat geschrieben:und kinders? wie schauts aus? ich hab tag 8 voll..
Ich auch! Heute morgen das 8. Mal in Folge.. Allerdings mit sehr kleinen Umfängen (bisher 48 km) - Ich laufe aber nach wie vor zu schnell! Vorallem die ganz Kurzen (3 km) wirken so noch zu wenig regenerativ. Das Problem mit der Kniekehle ist wohl deshalb noch nicht verschwunden, aber immerhin auch nicht schlimmer geworden, trotz täglich laufen..

Gruss Tell

---------
Update:

Ab ungefähr sofort laufen 42bis100, kid-a, Gnies, Greenie, spin, katzie, gaensebluemchen, amanda und Tell täglich.

Ab ca. Anfang November sind dabei: futureperfect, wurstendbinder, kk66 und kiwibird.

Und die bisher noch Unentschlossenen und andere:

woodstock, rohar, Babsbara (im Januar), RalfF (wenn, dann allerdings nur vorm Aufstehn :wink: ), laufanfänger (evtl. ab Mitte Dez.), pingu (erst mal eine Woche) und WinfriedK (evtl. im Dezember).
http://thovo.ch/_blog/

161
Greenhörnchen hat geschrieben:Jut :nick: Ich bin aber auch erst bei Tag 5 - bis auf die Erkenntnis, das tägliches Laufen mehr Laufklamotten und Tageskontaktlinsen verbraucht kann ich noch nix Nennenswertes berichten ;)
Yoww! Streaken ist langweilig. Aber nur während der ersten 1000 Tage. :D
Jetzt kommen für mich die Tage, an denen ich normalerweise wegen dem Herrn Röntgen pausieren würde. Wie erklär ich das nur meinen Bekannten. Den meisten kann ich nix von streaken erzählen. Sonst hab ich ruckzuck einen Psyschiater am Hals.

Spin

162
spin hat geschrieben:Yoww! Streaken ist langweilig. Aber nur während der ersten 1000 Tage. :D
Jetzt kommen für mich die Tage, an denen ich normalerweise wegen dem Herrn Röntgen pausieren würde. Wie erklär ich das nur meinen Bekannten. Den meisten kann ich nix von streaken erzählen. Sonst hab ich ruckzuck einen Psyschiater am Hals.

Spin
ach was, nächsten montag und dienstag: das wird spaßig!
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

163
spin hat geschrieben:Wie erklär ich das nur meinen Bekannten.
Musst Du denn Deinen Bekannten überhaupt irgendwas erklären? :confused:

164
Könnt ihr euch dazu überwinden statt 'streaken' oder 'Streaker' das Wort 'streakrunning' oder 'Streakrunner' zu verwenden? :zwinker2:
Streaker sind die Typen, die nackt im Stadion streaken, aber das macht von uns wohl kaum einer :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

165
gestern war Tag 5 (heute zählt noch nicht, war noch nicht laufen)
Eigentlich dachte ich ja gestern, das wird schwierig, weil ich surfen wollte.
Aber ich war danach noch ganz kurz laufen. Ich wunderte mich zwarm wie problemlos das geht, aber es geht. Und hinterher viel mir ein, mein Capoeira Kurs beginnt. Und heute hab ich soooolchen Muskelkater.
Naja, gestern hab ich mich dazuverleiten lassen, die nur 2km schnell zu laufen :peinlich: (ja, ohne Aufwärmen..) DAS passiert heute bestimmt nicht. Heute ist kriechen angesagt :nick:

Auf die Idee mit dem täglich laufen hätte ich mal eher kommen sollen. Plötzlich ist halt einfach klar "ich laufe heute" Keine blöden Überlegungen wie "heute müsste ich ja eigentlich mal einen langen Lauf machen. Mist, das schaffe ich ja gar nicht, dann lieber morgen..." die einen (naja, mich zumindest :peinlich: ) dann zu Hause hocken lassen.
Wenn ich einfach keine Lust zum laufen hätte wäre es ja egal. Aber ich will ja eigentlich schon- und ärgere mich immer, wenn ich wieder nicht laufen war.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

166
öhm.... ich bin überhaupt für "Täglichläufer" - das klingt auch besser, wenn man es ausspricht. Bei dem Wort "Streakrunner" verschluck ich mich fast... :peinlich:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

167
STRIEKRANNER ist doch nicht so schwer, katzie :D

ich muss sagen meiner erkältung hats zumindest nicht geschadet. langsam gelaufen, dann heiss geduscht, heisse zitrone hinterher und jetzt bin ich wieder fit.
und bitte, bitte, wenn das was werden soll, lauft zwischendrin mal wirklich langsam. die 2-3km eilig runterrotzen GEHT NICHT AUF DAUER GUT.

168
kid-a hat geschrieben:.. die 2-3km eilig runterrotzen GEHT NICHT AUF DAUER GUT.
Stimmt! Mit 104 km in acht Tagen wirst du auf Dauer allerdings auch ein paar Problemchen bekommen :nick:

Gruss Tell :hallo:

169
Tell hat geschrieben:Stimmt! Mit 104 km in acht Tagen wirst du auf Dauer allerdings auch ein paar Problemchen bekommen :nick:

Gruss Tell :hallo:
deswegen regnerier ich ja die woche mit 55-60 km und lass alles schnelle mal gut sein :D

170
Tell hat geschrieben:Ich laufe aber nach wie vor zu schnell! Vorallem die ganz Kurzen (3 km) wirken so noch zu wenig regenerativ.
Noch bin ich kein Täglichläufer aber meinen ersten wirklich regenerativen Lauf habe ich hinter mir. Dem derben Muskelkater - zugezogen bei einem Umzug am Wochenende - in den Oberschenkeln habe ich mit 2,5 km in 7 min/km bekämpft und es hat gewirkt! Nach dem Lauf hat es zwar höllisch gebrannt aber heute mucken die Oberschenkel nur noch wenn ich die Muskeln massiere :D .

Ich freue mich schon auf einen längeren, schnelleren Lauf am heutigen Abend.
Nachweis meiner Läufe

171
da ich nun gar nicht mehr unentschlossen bin und sicher nicht morgen wider aufhören möchte, nochmal ein
Update:

Ab ungefähr sofort laufen 42bis100, kid-a, Gnies, Greenie, spin, katzie, gaensebluemchen, amanda, pingu und Tell täglich.

Ab ca. Anfang November sind dabei: futureperfect, wurstendbinder, kk66 und kiwibird.

woodstock, rohar, Babsbara (im Januar), RalfF (wenn, dann allerdings nur vorm Aufstehn :wink: ), laufanfänger (evtl. ab Mitte Dez.), und WinfriedK (evtl. im Dezember).[/quote]

(Plakat in einer Klasse)

172
Charly hat geschrieben:Könnt ihr euch dazu überwinden statt 'streaken' oder 'Streaker' das Wort 'streakrunning' oder 'Streakrunner' zu verwenden? :zwinker2:
Streaker sind die Typen, die nackt im Stadion streaken, aber das macht von uns wohl kaum einer :D
Warum eigentlich nicht, das würde dem Ganzen doch einen ganz anderen Touch verleihen. :P Streakrunning ist doch im Grunde fade, da ist doch so'n gut gesetztes Highlight ("nackt im Stadion") eine willkommene Abwechslung. :hihi:

Nenn es wie Du willst - wenn ich kein Streaker bin, dann eben "ein auf 30 Tage befristeter Täglichläufer". :hallo:

Gruß!
Burkhard

Nachzügler

173
Moin Kinders!!!

Ich will da auch mitmachen! Hab nach meinem nichterfolgten und damit fehlgeschlagenen Marathon-Debut Ende September keine rechte Lust auf Laufen mehr gehabt, das war zu depri....aber so eine konsequent gepflegte Laufserie ist doch mal ein neues Ziel das es zu verfolgen gilt....
Nun gut, bis zum St. Nimmerleinstag will ich aber auch nicht durch rennen.
Mein Ziel ist der 21.03.2007, meines Wissens nach Frühlingsanfang!

Bis denne!
:daumen: Wer gefordert wird, wird gefördert :daumen:

14.05.2006 1. Schwerter Ruhrtal-HM 2h 5min
27.08.2006 5. Seilersee Cup (HM) 1h 53min
24.10.2006 Beginn meiner Schmuddelwetter-Streak
05.11.2006 Krankheitsbedingtes Endes der Laufserie

174
ich sehs schon... mich kriegts ihr auch noch...
bin noch unentschlossen, aber - oh staune - mein freund scheint mehr akzeptanz zu haben, als ich dachte. er blickt mit meinen trainingstagen eh nicht mehr durch und frägt mich fast jeden abend, ob ich heute laufen geh. da würde so jeden tag gar nicht groß auffallen. :P nee, im ernst, ich werd der liebe zuliebe mich mit frühem aufstehen (für die kurzen regenerations-einheiten) anfreunden, dann sollte es klappen. mein (noch unoffizieller) starttermin ist dann der 1.11. oder 2.11. (freunde von uns heiraten am 31.10., an diesem tag geht daher nichts, am tag danach muss ich mal sehen... hängt vom alkohol-konsum ab *g*).
aber motiviert bin ich schonmal, ich merke im normalen training schon gute fortschritte bezüglich regeneration. so zb. letztes wochenende: samstag 10km wk und sonntag gingen noch 20km (langsamer natürlich), das hätte ich früher nicht gepackt. :)
und wirklich wichtige wettkämpfe sind die nächsten wochen noch nicht geplant...
bin grad heftigst am rumüberlegen, für und wider abwägen...
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

175
Moin,

hallo Cyana, ich glaube, du machst einen Denkfehler, wenn du schreibst, an dem Tag geht's nicht, wegen Alkoholkonsum am Vortag, an dem Tag heirate ich oder jemand, den ich kenne.

Das Problem an normalen Tagen nach anstrengendem Training ist ja nicht "Ich würde gern heut schon wieder-was ein Glück, dass ich heute keine Zeit habe", sondern das intensive hineinhorchen in den Körper nach dem Motto, wenn ich lang genug suche, find ich was, was mich am nächsten Tag vom Laufen abhält. :wink:

Das Problem an Tagen, wo man "freundschaftlich verhindert ist", wie ich das mal nennen möchte, ist ja einfach nur, die eine halbe Stunde zu finden im Tagesverlauf, wo man laufen kann. Hat man die erst gefunden, hört man auch auf mit dieser übermässigen Selbstbespiegelung auf der Suche nach den Vortagstrainingsspuren, schliesslich hat man ja noch was andres vor.

Bis zum 30. sind es noch fünf Tage, also 4 Tage, an denen du ausprobieren kannst, wie du damit klarkommst, dass du laufen gehst, obwohl du gestern schon warst... Dann die Hochzeit. Und dann fängst entweder deine zweite Serie an- oder du hast diese halbe Stunde gefunden. :zwinker2:

Viel Spass beim Entscheidungen fällen :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

176
geniesser hat geschrieben:Bis zum 30. sind es noch fünf Tage, also 4 Tage, an denen du ausprobieren kannst, wie du damit klarkommst, dass du laufen gehst, obwohl du gestern schon warst... Dann die Hochzeit. Und dann fängst entweder deine zweite Serie an- oder du hast diese halbe Stunde gefunden. :zwinker2:
Gregor hat schon recht mit dem was er schreibt. Wenn es eine Laufserie sein soll dann findet sich immer ein Weg wenigstens die minimalen 2 km zu traben. Vorabend hin, was der Tag gebracht hat her. Nicht wenige haben auch schon mal in Anzug und Strassenschuhen die letzten Meter nach Hause bewältigt. Auch das geht.

Also ich habe die fehlende halbe Stunde heute morgen recht schnell gefunden und bin so mal wieder auf eine Extrarunde von 2,5km gekommen und war dabei aber viel zu schnell unterwegs. Nun kann ich heute nach der Arbeit in Ruhe mit einer Freundin ausgehen und habe Zeit bis morgen Abend bevor ich die Laufschuhe wieder schnüren will. Immer noch im Testbetrieb laufend :D .
Nachweis meiner Läufe

177
Update:

Ab ungefähr sofort laufen 42bis100, kid-a, Gnies, Greenie, spin, katzie, gaensebluemchen, amanda, pingu, parkerlewisiii und Tell täglich.

cyana, woodstock, rohar, Babsbara (im Januar), RalfF (wenn, dann allerdings nur vorm Aufstehn :wink: ), laufanfänger (evtl. ab Mitte Dez.), und WinfriedK (evtl. im Dezember).

178
geniesser hat geschrieben:Moin,

hallo Cyana, ich glaube, du machst einen Denkfehler, wenn du schreibst, an dem Tag geht's nicht, wegen Alkoholkonsum am Vortag, an dem Tag heirate ich oder jemand, den ich kenne.

Das Problem an normalen Tagen nach anstrengendem Training ist ja nicht "Ich würde gern heut schon wieder-was ein Glück, dass ich heute keine Zeit habe", sondern das intensive hineinhorchen in den Körper nach dem Motto, wenn ich lang genug suche, find ich was, was mich am nächsten Tag vom Laufen abhält. :wink:

Das Problem an Tagen, wo man "freundschaftlich verhindert ist", wie ich das mal nennen möchte, ist ja einfach nur, die eine halbe Stunde zu finden im Tagesverlauf, wo man laufen kann. Hat man die erst gefunden, hört man auch auf mit dieser übermässigen Selbstbespiegelung auf der Suche nach den Vortagstrainingsspuren, schliesslich hat man ja noch was andres vor.

Bis zum 30. sind es noch fünf Tage, also 4 Tage, an denen du ausprobieren kannst, wie du damit klarkommst, dass du laufen gehst, obwohl du gestern schon warst... Dann die Hochzeit. Und dann fängst entweder deine zweite Serie an- oder du hast diese halbe Stunde gefunden. :zwinker2:

Viel Spass beim Entscheidungen fällen :daumen:
*g* ich versteh schon, was du meinst. ich werde die halbe stunde schon finden. wenn ich nur sehr langsam laufe, könnte es sogar mit ner halben stunde reichen. laufe ich schnell, schwitz ich entsprechend und müsste duschen -> aus der halben stunde wird mit duschen ne ganze.
darum hab ich mir überlegt, sollte es zeitlich eng werden: die mittagspause reicht für die halbe stunde. ich könnte dafür ja auch in jeans und strassenkleidung laufen, nur schuhe müssen eingepackt werden, perfekt, darf dabei nur nicht schwitzen. *g*

nein, mir gehts eher um den neuanfang einer neuen phase. da hört sich 1.11. ganz sinnvoll an, kann man schön die tage zählen :wink:
bis dahin lese ich hier brav mit und sehe zu, ob mir noch was zur planung einfällt. es sollte eben irgendwie sozialverträglich bleiben, dh. ich möchte ungern zeit opfern, die ich sonst mit meinem freund verbringe.

um ausreden geht es mir weniger. mein training derzeit macht mir sehr viel spaß und manchmal würde ich gerne mehrere tage nacheinander laufen. ist allerdings die eigentliche trainingszeit (ca. 19 - 20:30) verplant (oft von aussen her, länger arbeiten zb.), wirds schwierig. ich bin kein morgenmensch, ich kann aber mit viel überwindung schon morgens laufen, wenn ichs mir vornehme. ich kann nicht anschließend an eine mahlzeit oder mit viel hunger laufen. das erfordet eben gute planung, aber ist schaffbar.
PBs 2006:
to do 2006:

179
Freerunner ist schon mal auf dem Flughafen zwischen den Terminals in Anzug und Straßenschuhen hin und hergesaust um die Strecke zu schaffen. Er hat sich gedacht das fällt eh nicht auf, weil da eh viel am Rennen sind, die ihren Flieger noch erwischen wollen :)

180
So, jetzt ist die Röntgenlaufvorbereitung abgeschlossen. Dafür (davor etwa 4 Wochen Vorlaufzeit nach fast lauffreiem Sommer) sind jetzt 50 Tage tägliches Laufen und dabei insgesamt 1004 km zusammengekommen. Bis Sonntag ist jetzt erstmal nur lockeres Joggen angesagt. Am Sonntag wird sich dann abgeschossen :D . Bin ja wirklich gespannt, ob ich danach gewillt und die ersten Tage überhaupt fähig bin, das tägliche Laufen fortzuführen. Jetzt würde ich noch sagen: Bin ich bescheuert? Aber da ich die Antwort (leider) kenne, will ich nix ausschließen. :klatsch:

Da ich zugegebenermaßen doch ein wenig stolz bin, soviele Kilometer gefressen zu haben (mach ja sonst eher die Hälfte bis 2/3), hier die Auflistung:

KW 36 | 08 | 00 | 12 | 17 | 20 | 09 | 34 | Gesamt: 100
KW 37 | 08 | 11 | 12 | 25 | 23 | 43 | 30 | Gesamt: 152
KW 38 | 13 | 12 | 12 | 25 | 08 | 11 | 41 | Gesamt: 122
KW 39 | 08 | 12 | 33 | 40 | 22 | 37 | 34 | Gesamt: 186
KW 40 | 10 | 36 | 10 | 12 | 15 | 09 | 30 | Gesamt: 121
KW 41 | 17 | 33 | 36 | 17 | 13 | 09 | 42 | Gesamt: 167
KW 42 | 12 | 08 | 18 | 25 | 13 | 30 | 15 | Gesamt: 121
KW 43 | 17 | 13 | 13 | 05 | 05 | 05 | 63 | Gesamt: 121 geplant

Am Sonntag wird sich zeigen, ob der Selbstversuch gut ging, oder zum Scheitern verurteilt war. Zumindest war's ne neue Erfahrung.

gruß,
redcap

181
kk66 hat geschrieben:Und, fuehlste dich frisch?
Ach das kommt noch bis Sonntag! Hoffe ich zumindest. :wink:

Aber beim Tapering fühlt man sich halt schlapp, oder nicht? (Aber das ist hier OT)

182
redcap hat geschrieben: ...
KW 42 | 12 | 08 | 18 | 25 | 13 | 30 | 15 | Gesamt: 121
KW 43 | 17 | 13 | 13 | 05 | 05 | 05 | 63 | Gesamt: 121 geplant
...
taperingwoche mit 121k :confused: :haeh: :geil:

viel erfolg & spaß jedenfalls :daumen:

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

183
ich hab da noch so frage... :peinlich: es gelten ja die 1,6km ohne unterbrechung als mindesteinheit. was mach ich denn, wenn ne ampel rot zeigt und ich stehen bleiben muss? ich habe eigentlich überall ampeln in der nähe der wohnung, und nicht unbedingt 1,6km weg...
und nu?! kann ichs gleich vergessen, oder?! :frown:
PBs 2006:
to do 2006:

184
cyana hat geschrieben:ich hab da noch so frage... :peinlich: es gelten ja die 1,6km ohne unterbrechung als mindesteinheit. was mach ich denn, wenn ne ampel rot zeigt und ich stehen bleiben muss? ich habe eigentlich überall ampeln in der nähe der wohnung, und nicht unbedingt 1,6km weg...
und nu?! kann ichs gleich vergessen, oder?! :frown:
Ich denk, als Unterbrechung gelten Aktionen wie Schuh kaufen gehen oder mal eben ins Kino - an der Ampel/beim Überqueren der Strasse Vorsicht walten zu lassen oder vor Hunden mal eben auf den Baum- , sprich das eigene Überleben sichern, zähl ich nicht als Unterbrechung. Das wär ja albern :zwinker5: .

BTW update:

Ab ungefähr sofort laufen 42bis100, kid-a, Gnies, Greenie, spin, katzie, gaensebluemchen, amanda, pingu, parkerlewisiii und Tell täglich.

cyana, woodstock, rohar, Babsbara (im Januar), RalfF (wenn, dann allerdings nur vorm Aufstehn :wink: ),marme (allerdings nicht vorm Aufstehen :wink: ), laufanfänger (evtl. ab Mitte Dez.), und WinfriedK (evtl. im Dezember).

185
redcap hat geschrieben:Am Sonntag wird sich zeigen, ob der Selbstversuch gut ging, oder zum Scheitern verurteilt war. Zumindest war's ne neue Erfahrung.
Hey, alles Gute für Sonntag! :daumen:
Und lass es Dir danach gut gehen, in welcher Form auch immer.

186
redcap hat geschrieben:So, jetzt ist die Röntgenlaufvorbereitung abgeschlossen...
...Jetzt würde ich noch sagen: Bin ich bescheuert? Aber da ich die Antwort (leider) kenne, will ich nix ausschließen...
:hihi:
redcap hat geschrieben:...
KW 39 | 08 | 12 | 33 | 40 | 22 | 37 | 34 | Gesamt: 186
...
...Mein lieber Scholli: 4 30er in einer Woche - das ist heftig.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Röntgenlauf. :daumen:
cyana hat geschrieben:...es gelten ja die 1,6km ohne unterbrechung als mindesteinheit. was mach ich denn, wenn ne ampel rot zeigt und ich stehen bleiben muss? ...
Na, ich glaube, da sucht tatsächlich jemand das Haar in der Suppe... Du musst doch an der Ampel nicht stehenbleiben: Bieg einfach ab und laufe in die Richtung, in der gerade grün ist. :zwinker4:
PS: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! - im wahrsten Sinne des Wortes :teufel:

Gruß! :hallo:
Burkhard

187
Ja Cyana, wenn du während der 1,6 km stehen bleibst hast du den Lauf unterbrochen und darfst von vorne anfangen. Du sollst in einem Rutsch die Meile durchlaufen, ohne Gehschritte, ohne stehen bleiben. Musst du bei 1,5 km stehen bleiben, fängst du bei 0 an, also nochmal 1,6 km laufen.
Ich achte da penibelst darauf. An der Ampel trippelst halt immer hin und her, bis grün ist.
Nach der geschafften Meile kannst aber so oft stehen bleiben, wie du willst.

188
danke charly, dann weiß ich bescheid, trippeln gilt also auch, achso... :teufel:
ich bin schon total gespannt wie das wird ab nächsten mittwoch...
bisher haben alle leute, mit denen ich drüber geredet hab, positiv reagiert! :nick: hätt ich nie gedacht, aber ist wohl doch nicht so abwegig, jeden tag "sport" zu machen. ich hab sogar einen arbeitskollegen, der ca. 40 tage durchgehalten hab. klar, dass ich jetzt einen kleinen ansporn hab, den zu überbieten. :zwinker5:
PBs 2006:
to do 2006:

189
cyana hat geschrieben:...ich bin schon total gespannt wie das wird ab nächsten mittwoch...
:welcome: - Schnapp! Die Falle ist zu... :D
Charly hat geschrieben:...Musst du bei 1,5 km stehen bleiben, fängst du bei 0 an, also nochmal 1,6 km laufen.
Ich achte da penibelst darauf...
:confused: ...und beim langen Lauf bei km 25 'ne Pinkelpause und schon beginnst Du von vorn... :hihi:

190
Moin,

irgendwann bin ich drauf gekommen, es so zu machen wie 42bis100unddarüberhinaus um 7:17 empfohlen hat. Allerdings nicht aus streakrunningregelhuberigen Gründen, sondern trainingstechnisch. Ich hab für mich festgestellt, stehen kann ich schon recht gut, das muss ich nicht üben. Mein Defizit ist das "Immerweiterlaufenkönnen", mit Ampelpausen wär mir ergo nicht gedient.

Ausserdem kommt man durch "Jetzt lauf ich hier einfach mal links" zu unerwartet neuen Strecken, Abwechslung tut auch dem Hirn wohl.

Apropos Hirn: Vor der Abbiege-Idee bin ich innert der ersten 2 km immer um Ampeln herumgelaufen, das sieht gewiss ziemlich bescheuert aus...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

191
@ cyana Das mit den Ampeln hab ich mich auch gefragt. Aber meist finde ich es eh blöd stehen zu bleiben. Ich schätze ab, wann die etwa grün wird und lauf solange ein bißchen in die andere Richtung und wieder zurück. Wenn sie ehr grün wird als erwartet, gibt es halt einen kurzen Sprint :-)

Die Woche ist um. Das war ja nun echt nicht so schwer, was mich allerdings selbst wundert. Und das trotz Muskelkater, Unibeginn,Erkältung und Regen. Da ich es nun trotz dieser Fülle von Ausreden geschafft habe, wird das wohl auch weiterhin klappen.
Obwohl...ich hab ja schon das Gefühl, der Muskelkater wäre ohne Laufen schon weg. Aber man gewöhnt sich an alles

(Plakat in einer Klasse)

192
pingufreundin hat geschrieben:@ cyana Das mit den Ampeln hab ich mich auch gefragt. Aber meist finde ich es eh blöd stehen zu bleiben. Ich schätze ab, wann die etwa grün wird und lauf solange ein bißchen in die andere Richtung und wieder zurück. Wenn sie ehr grün wird als erwartet, gibt es halt einen kurzen Sprint :-)
Und wie funktioniert das bei Ampeln, die man erst per "Drücken" auf grün schalten kann? :teufel:

Ernsthaft: ich sehe das nicht als so problematisch an, es wird doch irgendeinen Teil eurer Laufstrecken geben, der 1,6 km ohne Unterbrechung hergibt? Es müssen ja auch nicht zwingend die ersten km sein. Ich persönlich würde generell (ob nun Streakrunner oder nicht) keine Strecke laufen wollen, auf der ich alle 1 1/2 km anhalten muss. :P

Grüße,
Kiwi

193
kiwibird hat geschrieben:Und wie funktioniert das bei Ampeln, die man erst per "Drücken" auf grün schalten kann? :teufel:
das sind hier alles "Bedarfsampeln", d.h. wenn keiner drückt sind die nicht rot sondern aus. Wenn kein Auto kommt kann man alos so rüber. Und bei viel Verkehr kann man ja im vorbeirennen draufdrücken und dann wieder umkehren, oder so.. Den Fall hatte ich noch nicht
Da ich mich meist vorher nicht festlege wo ich langlaufen will, geht auch die Methode von 42bis100 ganz gut: halt da langlaufen, wo gerade grün ist

(Plakat in einer Klasse)

194
42bis100 hat geschrieben: :welcome: - Schnapp! Die Falle ist zu... :D
klar doch, ab nächsten mittwoch. :nick:
wenn ich was durchzieh, dann schon richtig. ich bin vor veränderungen zwar immer sehr misstrauisch und will alle eventualitäten vorher genau wissen. aber wenn ich mal mit was angefangen hab, isses kein problem mehr.
es geht auch, mir sind noch gaaanz viele alternativen eingefallen, falls ich mal echt wenig zeit hab. zb. 1 oder 2 haltestelle früher aussteigen aufm heimweg und dann heimlaufen. oder die mittagspause. oder in der nacht noch kurz 1/2 std.

@pingu: das ist auch ne idee mit dem hin und herlaufen. :nick:

@geniesser: klar, abbiegen ist auch ne idee. nur wenn man die gegend kennt und weiß, da ist nix spannendes oder wenn es ne sackgasse ist, ist das auch nicht das wahre :zwinker5:

@kiwi:
klar, irgendein abschnitt ist bestimmt länger als 1,6 km bei meinen normalen strecken. es geht mir eher um die kurzen zwischeneinheiten, die nicht unbedingt training sind, also die tage, die sonst lauffrei wären.

es gibt bei mir auch strecken, wo wirklich oft ne ampel kommt. liegt a) an der großstadt und b) dass ich im dunkeln eben lieber in der stadt laufe als im wald oder am fluß. ich liebe diese breiten gehwege an größeren strassen zb. für tempoeinheiten. durch die strassenbeleuchtung ist es hell und man hat genug platz, falls andere passanten entgegen kommen. einziger nachteil sind eben die ampeln. :zwinker5:
PBs 2006:
to do 2006:

195
cyana hat geschrieben: @kiwi:
klar, irgendein abschnitt ist bestimmt länger als 1,6 km bei meinen normalen strecken. es geht mir eher um die kurzen zwischeneinheiten, die nicht unbedingt training sind, also die tage, die sonst lauffrei wären.

es gibt bei mir auch strecken, wo wirklich oft ne ampel kommt. liegt a) an der großstadt und b) dass ich im dunkeln eben lieber in der stadt laufe als im wald oder am fluß. ich liebe diese breiten gehwege an größeren strassen zb. für tempoeinheiten. durch die strassenbeleuchtung ist es hell und man hat genug platz, falls andere passanten entgegen kommen. einziger nachteil sind eben die ampeln. :zwinker5:
Kann ich nachvollziehen, ich laufe im Winter auch nicht abends im Wald, sondern suche mir beleuchtete Gehwege.
Am Praktischten wäre es wohl, wenn du dir eine Strecke suchst, die von Deiner Haustür aus genau 800 Meter lang ist, wenn Du nur 1,6 laufen willst. Dann kannst Du nach 800 Metern umdrehen und bist dann nach 1,6 km wieder zu Hause :D .

Grüße,
Kiwi* die eher aufgrund eines störrischen Rehbocks als einer Ampel anhalten müsste*

196
cyana hat geschrieben:...oder in der nacht noch kurz 1/2 std...
Nachdem hier schon Spitzfindigkeiten um rote Ampeln auftauchten, will ich mal die hypothetische Frage ins Rund werfen, wie das ist, wenn jemand, sagen wir mal um 23:30Uhr losläuft, um eine Stunde zu laufen (von mir aus mit kleinem Stopp an der Ampel - genau um Mitternacht :baeh: )... Hat der dann beide Tage erschlagen :gruebel: ...

Charly, Du Ultra-Streakrunner, was sagst Du dazu?

197
Das kannst gern machen Burkhard
Du läufst um 23:30 los und läufst eine Stunde und hast tatsächlich beide Tage abgedeckt. Ist ja klar, bist ja dann an beiden Tagen mindestens 1,6 km gelaufen.
Das nennt sich dann Midnightdouble
Gibt für alles einen Begriff :zwinker2:

198
So ein Midnightdouble war auch eigentlich schuld, dass ich zum Streakrunner wurde. Das waren damals die Tage 6 und 7

199
42bis100 hat geschrieben:... Spitzfindigkeiten um rote Ampeln...,.... Frage, wie das ist, wenn jemand, sagen wir mal um 23:30Uhr losläuft, um eine Stunde zu laufen ....
Danke an die Beteiligten für diese Spitzfindigkeiten, Nennung von Sonder- und Spezialfällen und zugehörigen Reglementierungen (die ich eher als etwas kindisch angehauchte Korinthenkackerei und das Leben unnütz verkomplizierenden und einzwängenden Hang zur Paragraphenreiterei empfinde. An roten Ampeln nicht anhalten dürfen, weil es sonst nicht 'giltet' *muhaha* - komische Spiele gibt's :-) ... und *schwupps* bin ich nicht mehr neidisch, sondern von dem Wunsch geheilt, da auch mitmachen zu können. Dankeschön :wink:

:hallo: Lizzy

200
Ihr habt ja drollige Probleme. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Zurück zu „Foren-Archiv“