Banner

Volkslaufverzeichnisse im Internet

Volkslaufverzeichnisse im Internet

1
Hallo,
ich suche nun schon seit längerem umfangreiche volkslaufverzeichnisse (läufe bis 10km) im internet. wenn ihr seiten kennt, dann postet doch bitte mal die adressen.

Vielen Danke
Philipp
Bild

Ich

-Größe: 192cm
-Gewicht: 74kg

2
Hallo Philipp,

hier findest du was du suchst:

http://www.lauftreff.de/

Viele Grüße
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

7
Viel interessanter wäre eine Liste mit allen vermessenen Straßenläufen, d.h. eine Liste mit allen bestenlistentauglichen Strecken. Hin und wieder findet man auch vermessene Volksläufe, die nicht bestenlistentauglich sind :-(

Andreas

8
brickmaster hat geschrieben:Viel interessanter wäre eine Liste mit allen vermessenen Straßenläufen, d.h. eine Liste mit allen bestenlistentauglichen Strecken. Hin und wieder findet man auch vermessene Volksläufe, die nicht bestenlistentauglich sind :-(

Andreas
Meinst Du so etwas?

Gruß
Andre

9
MidnightRunner hat geschrieben:Meinst Du so etwas?

Gruß
Andre

Die Seite kenne ich schon :wink: . Ich suche eher eine Liste mit den Terminen, die zu den vermessenen Strecken aus der Liste gehören und zusätzlich auch als Straßenlauf angemeldet sind.
Auf der Seite des Landesverbandes Nordrhein gibt es zumindest eine solche Liste im Excel-Format, auf der auch angegeben ist, ob das eine Volks- oder Straßenlaufveranstaltung ist (oder beides). Aber eine komplette Liste gibt es nicht. Oft findet man nicht einmal die Info auf der Seite eines bestimmten Laufes. Da steht dann eventuell was von DLV vermessener Strecke, aber die Veranstaltung ist dann "nur" als Volkslauf angemeldet und die gelaufenen Zeiten werden dann nicht in der Bestenliste aufgenommen.

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“