@Kerbse:
Also als erstes: Die Idee ist richtig, die Uebung vor dem Sonntag
nicht mehr im Fitness-Studio auszuprobieren. Das könnte nämlich fatale Folgen haben - ein satter Muskelkater ist vorprogrammiert.
Zweitens: Beinpresse (damit wir wirklich vom gleichen
Gerät reden) mit einem Bein zu machen kann sicher helfen, aber gleich mit 62 kg einzusteigen ist Humbug. Nur zum Vergleich: Ich drücke an der Beinpresse jeweils mit beiden Beinen 100 kg, bin 65 kg schwer. Ich könnte mir nicht vorstellen, mein Körpergewicht an diesem Gerät nur mit einem Bein drücken zu können, und schon gar nicht bei 10-12 Wiederholungen. Bei der Beinpresse ist übrigens gerade der Anfang am schwersten und geht auch brutal ins Knie (das ist der einzige Moment, wo meine Knie anfangen zu knirschen). Also bitte solche Experimente zum Anfang immer mit tiefen Gewichten machen, um erst einmal ein Gefühl für die Uebung zu bekommen.
Drittens: Es gibt geeignetere Geräte und Methoden, gezielt die Abduktoren zu stärken. Im Fitness-Studio ist es vor allem dieses Gerät
hier (sorry für den blöden link, aber hab nix Schlaueres gefunden auf die Schnelle). Bei diesem Gerät brauchst du allerdings beide Beine. Wenn du ein gezielt einseitiges Training machen willst, sind Bodenuebungen (
siehe hier) gut geeignet.
Und zum Schluss noch eine persönliche Meinung von mir: Lass dich durch die Aussage von diesem Laufband-Analysator nicht verrückt machen. Wenn du wirklich so ein starkes, einseitiges Defizit der Abduktoren hättest, hättest du längstens Schmerzen bekommen beim Trainieren (Leidensgenossin).
Lauf deinen Marathon so, wie du es geplant hast und geniess es.
Und nach der Regeneration kannst du dich mal ins Fitness-Studio begeben. Lass dich dort ev. nochmals analysieren und beraten und geh das Training gezielt an. Das bringt weit mehr als irgendeine überstürzte Handlung mit einer einbeinigen Beinpresse (sorry ich find diesen Rat einfach nur

)
Viel Erfolg und alles Gute, Marianne