Banner

"Kampfhunde"..ohne Leine...

Wenn ich im Wald einem Hund ohne Leine begegne...

Ist mir jedesmal etwas Mulmig.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104 (70%)
Macht mir das nix aus der tut schon nix.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44 (30%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

201
Hier ist es jetzt an der Zeit, das Zitat aller Zitate anzubringen:

Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.

PS
Auch ich begegne im Dunkeln lieber freilaufenden Hunden als "dunklen Gestalten".
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

202
@nikmems:

Spätestens wenn man mal selber von einer "dunklen Gestalt" beim Laufen von hinten angegriffen wurde und nur davonkgekommen ist, weil man sich losreissen und davonrennen konnte, wird der Wahn zur Realität :nene:

203
Kann es sein, dass Weibchen von der Gattung Mensch, weniger der Gefahr von Hunden angefallen zu werden, ausgesetzt sind, als Männchen?

204
SchweizerTrinchen gestern hat geschrieben:
Ich klink mich aus hier :nene:

:auslach: Reingefallen.
caramba hat geschrieben:Hätte auch woanders gut passen können. :hihi:

Der Arzt vorwurfsvoll: Konnten Sie den nicht früher kommen?
Meine Sprechstunde ist schon beendet!
Der Patient darauf: Tut mir leid, aber der blöde Köter hat mich nicht früher gebissen!

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

205
Plattfuß hat geschrieben:Kann es sein, dass Weibchen von der Gattung Mensch, weniger der Gefahr von Hunden angefallen zu werden, ausgesetzt sind, als Männchen?
Interessante Frage. Mach doch mal eine Umfrage :zwinker5:

206
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Spätestens wenn man mal selber von einer "dunklen Gestalt" beim Laufen von hinten angegriffen wurde und nur davonkgekommen ist, weil man sich losreissen und davonrennen konnte,
:klugsch: Ein jeder lebt halt gern nach seinem Lebensmotto:
SIG von SchweizerTrinchen hat geschrieben: Du fragst mich, was soll ich tun?
Und ich sage: Lebe wild und gefährlich, Arthur!
*duckundmanschnellweghier*

207
Jaja, ich weiss schon was du meinst. Das ist ja eigentlich das Traurige an der ganzen Story: Passiert einem sowas, kommen immer gleich diejenigen, die sagen: Selber schuld, warum geht sie auch nachts alleine laufen, dummes Ding.

Das gleiche bei den Hunden: Selber schuld wurdest du gebissen, hast dich halt auch blöd benommen dem Hund gegenüber.

Aber warum soll ich mir wegen einem A***h mein Leben versauen lassen und meinen ganzen Lebensstil umstellen?

Ich verstehe das Problem nicht...

208
Rocky Balboa hat geschrieben:Habt ihr auch manchmal Angst..wenn ihr an einem Hund ohne Leine vorbeilaufen müsst??
Mensch Rocky, wenn Du ohne Leine :zwinker4: unterwegs bist, sind das doch die besten Voraussetzungen, mit dem Wuffy ein kleines Wettrennen zu veranstalten! Einen besseren Trainingspartner kann man sich doch gar nicht wünschen, oder ?!... :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

209
Rocky Balboa hat geschrieben:Habt ihr auch manchmal Angst..wenn ihr an einem Hund ohne Leine vorbeilaufen müsst??
Nimm doch einfach eine Leine mit, dann musst du nicht mehr ohne Leine an einem Hund vorbei laufen. :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

211
Lizzy hat geschrieben:kennt Ihr wirklich nicht die diversen Trollregister, die immer nacheinander gezogen werden? Klappt die plumpe Erstmasche nicht, kommt als näxtes die Stufe:

*ich armes unverstandenes Hascherl wollte doch nur eine harmlose einfache ganz und gar ernstgemeinte Frage stellen und jetzt sind alle soooo böse zu mir ... :nene: *

Aber macht mal weiter - ich liefere dann jeweils den theoretischen Überbau der jeweiligen Trollstufen, wenn mir gerade danach ist.

Sind wir schon in Stufe drei, oder vier? :confused:

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

212
Rocky Balboa hat geschrieben:Und sowas von Leuten die Doppelt so alt sind wie ich....
wir sind ja auch zwei... :hihi:

Wie alt/jung bist Du denn?

213
42bis100 hat geschrieben:wir sind ja auch zwei... :hihi:

Wie alt/jung bist Du denn?
Burkhard, ich tipp dich auf 20, der Rest ist Mathematik :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

214
Alt sein hat manchmal Vorteile: kein Hund mag uns mehr beissen, wir sind schon zu zäh :hihi:

kriemhild
sagenhaft alt

215
Charly hat geschrieben:Burkhard, ich tipp dich auf 20, der Rest ist Mathematik :zwinker2:
:zwinker2: Also dann: Ab sofort nur noch kinder- und jugendtaugliche Beiträge! :teufel:

216
42bis100 hat geschrieben: :zwinker2: Also dann: Ab sofort nur noch kinder- und jugendtaugliche Beiträge! :teufel:
für Kinder/Jugendliche, die vor 5 Uhr mitten in der Nacht hier im Forum "Beiträge" reinsetzen. :confused: :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

217
caramba hat geschrieben:für Kinder/Jugendliche, die vor 5 Uhr mitten in der Nacht hier im Forum "Beiträge" reinsetzen. :confused: :haeh:
Bäh, was seid ihr aber auch gemein!!!
Die Armen können vielleicht nicht schlafen, weil sie Alpträume haben, in denen sie von bösen Hunden gehetzt werden. Und ihr macht euch auch noch lustig! Schämt euch, Kinners!
:teufel:

218
Kinder...es ist nun einmal einfach so..ihr seid euch der Gefahren eines
frei laufenden Herrenlosen Hundes eben noch nicht bewusst...nur ein gebranntes Kind,,scheut eben das Feuer...deswegen könnt ihr hier eben noch nicht mitreden.Sorry...

219
Rocky Balboa hat geschrieben:Kinder...es ist nun einmal einfach so..ihr seid euch der Gefahren eines
frei laufenden Herrenlosen Hundes eben noch nicht bewusst...nur ein gebranntes Kind,,scheut eben das Feuer...deswegen könnt ihr hier eben noch nicht mitreden.Sorry...
Danke für die Belehrung!

221
Rocky Balboa hat geschrieben:...deswegen könnt ihr hier eben noch nicht mitreden.Sorry...
Vielleicht wurde hier schon sehr oft, viel zu oft, unerträglich oft über dieses Thema mitgeredet? Nur mal so...
Also ich fand z.B., der Spruch von wegen "Leine mitnehmen" war der großartigste Beitrag, den hier je ein Hundethread gesehen hat. Echt jetzt!

:hihi:

222
...nur ein gebranntes Kind,,scheut eben das Feuer...deswegen könnt ihr hier eben noch nicht mitreden.Sorry...
So ein Ärger! Hatte schon nen Hund in der Wade, mag die Tiere ab trotzdem noch. Ich geh deshalb nicht vorsichtiger, ängstlicher , aggressiver oder was auch immer mit den vierbeinigen Zeitgenossen um. Und habe zu deren Haltern auch ein eher entspanntes Verhältnis - Watt nu?

Marme

223
marme hat geschrieben:So ein Ärger! Hatte schon nen Hund in der Wade, mag die Tiere ab trotzdem noch. Ich geh deshalb nicht vorsichtiger, ängstlicher , aggressiver oder was auch immer mit den vierbeinigen Zeitgenossen um. Und habe zu deren Haltern auch ein eher entspanntes Verhältnis - Watt nu?

Marme
dann darfst du hier nicht mitreden!!!

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

224
@Plattfuß: liegt es vielleicht daran, dass Frauen eine höhere Stimme haben?

Ich begegne fremden Hunden so, wie ich es mit Menschen auch mache... freundlich und voruteilslos. Und wenn man sie mit einer hohen Stimme anspricht, hat frau sie meist schon für sich gewonnen :o) ->meine Erfahrung!
Meine Trulla geht ab, wenn ich das bei ihr mache, auch fremde Hunde lassen sich dann sogar anfassen, was bei mir irgendwie ein zwang zu sein scheint... alles fangen, streicheln, anfassen *grins*
(der Vergleich mit Menschen wird hier natürlich außen vor gelassen *lol*)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

225
Hm, hohe Stimmen werden Hunde eher immer aufregen. Solange der Hund sowieso gut drauf ist und sich freut, wird Deine hohe Stimme dies noch verstärken. Wenn der Hund bereits aggressiv ist, kann eine zu hohe Stimme allerdings auch ein zusätzliches Stressmoment für den Hund darstellen.

Tiefe Stimmen hingegen eignen sich eher zur Beruhigung eines Hundes.

Dies stellt jedenfalls die Regel dar, sollte jedoch nicht pauschalisiert werden. Wie ich in einer potentiell gefährlichen Situation mit einem Hund umgehe, muß ich im Einzelfall entscheiden - wobei solche Situationen ausgesprochen selten auftreten.

Eines sollte man nur nie vergessen: Regelmäßig werden Hunde aggressiv, wenn sie unsicher und ängstlich sind (nicht viel anders als bei Menschen auch....). Wer es schafft, daß ein Hund sich sicher fühlt, wer ein gewisses Vertrauen in einem Hund aufbauen kann, der wird mit 99% der Hunde da draussen nie ein Problem haben. Und das 1% im Zweifel nicht treffen.

Eine Garantie gibt es - wie überall im Leben - sowieso nicht.

226
Garantie gäbe es nur wenn ALLE ihre HUNDE an der Leine führen würden :megafon:

227
Rocky Balboa hat geschrieben:Garantie gäbe es nur wenn alle ihr HUNDE an der Leine führen würden :megafon:
NNNNEIN!!!
Nach mir hat schon ein Hund geschnappt, der an der Leine war. Er durfte mich auch berühren.

229
Rocky Balboa hat geschrieben: :sauer: UND wenn alle HUNDE auch einen MAULKORB tragen!!!! :sauer:

Rocky Balboa = Silvester Stellone und wer bist du :klatsch:

230
Mönsch Charly, bist du schon mal mit Übergewicht gelaufen? Ja, dann hab bitte Mitleid mit dem Troll- und füttre ihn nicht dauernd... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

231
Rocky Balboa hat geschrieben: :sauer: UND wenn alle HUNDE auch einen MAULKORB tragen!!!! :sauer:
Boxern sollte man auch einen Maulkorb anziehen..... :tocktock:

233
Ja Gregor, bin ich. Waren 28 Kilo davon.
Damals wurde ich noch nicht von Hunden angefallen, damals sah ich auch noch lang nicht so lecker aus wie heute :zwinker2: :daumen:

234
Ich laufe bereits seit vielen Jahren und habe noch nie Probleme mit Hunden gehabt. Weder laufen sie mir zwischen die Beine noch beißen sie in meine Waden. Wenn ich Hunde sehe, die auf mich zukommen, dann laufe ich halt an der Seite weiter. Leben und leben lassen. Natürlich gibt es auch Hunde, die vielleicht nicht positiv auf Jogger reagieren, aber deshalb direkt alle Hunde verteufeln?? Man kann die Hundehalter ja auch freundlich darauf aufmerksam machen, wenn man ein Problem mit ihren hat und die meisten werden darauf freundlich reagieren. Ein "Guten Tag", ein nettes "Bitte" oder "Danke" kann da schon Wunder wirken. Wenn man sich natürlich gegenseitig anpault, kommt keiner wirklich weiter.

235
Das ist die Lösung!

Und was wir noch brauchen sind:
  • Keuschheitsgürtel gegen ungewollte Schwangerschaften
  • nur auf Rot geschaltete Ampeln, damit kein Auto mehr fahren kann und keiner mehr über die Straße kommt
  • Weg mit dem Internet! Schon gibt's keine Viren mehr
  • unzerstörbare, nicht zu öffnende Bierflaschen gegen den Alkoholismus
Ich wusste, das dieser Thread eigentlich eine viel tiefere Bedeutung hat!

236
Scout,

die auswechselbaren Gehirne für die NPD-Wähler nicht vergessen. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

237
nikmems hat geschrieben:Scout,

die auswechselbaren Gehirne für die NPD-Wähler nicht vergessen. :teufel:
NPD Wähler haben ein Gehirn??? :haeh:

238
heikesteiner hat geschrieben:...Ein "Guten Tag", ein nettes "Bitte" oder "Danke" kann da schon Wunder wirken...
...wie man in den Wald hineinruft... :daumen:
heikesteiner hat geschrieben:...Wenn man sich natürlich gegenseitig anpault...
- Nette Formulierung - hab ich noch nie gehört! ( :tuschel: Lass es den Paul nicht hören/lesen...) :P

239
Scout hat geschrieben:Das ist die Lösung!

Und was wir noch brauchen sind:
  • Keuschheitsgürtel gegen ungewollte Schwangerschaften
  • nur auf Rot geschaltete Ampeln, damit kein Auto mehr fahren kann und keiner mehr über die Straße kommt
  • Weg mit dem Internet! Schon gibt's keine Viren mehr
  • unzerstörbare, nicht zu öffnende Bierflaschen gegen den Alkoholismus
Ich wusste, das dieser Thread eigentlich eine viel tiefere Bedeutung hat!
Ja hat er auch eigentlich..es geht um körperliche Unversehrtheit..die würde ich mir sehr gerne bewahren..aber ich weiss..wenn ich samstags Abends in die disco gehe habe ich die auch nicht... :haeh:

240
Mal abgesehen von den persönlich werdenden Posts:

Ich selbst habe Angst vor Hunden. Ich weiß auch dass diese in den meisten Fällen unbegründet ist.

Auch habe ich im Wald schon beides Erlebt Herrchen die wenn man freundlich fragt den hund mal krz am Halsband halten und welche die sich dann noch einen Spaß mit Sätzen machen "Komm Hasso fass...."

Der Entscheidende Faktor ist der Mensch. Wenn Hund "richtig" erzogen ist wird er im Normalfall keinen Läufer anfallen.

Wenn der Hund verzogen oder gar nicht erzogen ist sieht es da wieder anders auch.

Das alles ist eben wie bei uns Menschen auch ;)

Trotz meiner Hundeangst mag ich Hunde (auch wenns paradox klingt). Und ich als "betroffener" würde auch nicht wollen dass man alle Hunde immer mit Leine und Maulkorb im Wald ausführen muss. Gerade in der Stadt werden Hunde nur zu oft in zu engen Wohnungen gehalten und ihnen nun den Freilauf wegzunehmen fände ich gar nicht gut.

Auf der anderen Seite gibts aber auch Hundehalter die Ihren Hund nicht unter Kontrolle habe oder vielleicht sogar schlecht behandeln damit er aggressiv wird. Diese Herrchen / Hunde Paare sollten auf keinen Fall ohne Leine (am besten für beide) in den Wald gelassen werden.

Meiner Meinung nach hilft es nur wenn man da direkt hintendran her ist und gegen Leute vorgeht die Ihre Hunde generell nicht unterkontrolle haben und deren Hunde abgerichtet sind.

Eiin allgemeines Wegsperren wäre für mich aber nicht sinnvoll. Der Vergleich mit der Disco vorher fand ich gar nicht schlecht. Man sperrt ja auch nicht alle Männer aus der Disco aus... ;)

Meiner Meinung nach sollte man die Energie darauf verwenden "Gefährdende Hunde mit Herrchen" von den auszufiltern, die mit ihren Hunden verantwortungsbewusst umgehen und bei denen das Risiko nicht größer ist als wenn man dem falschen Menschen auf den Fuß tappt.

241
Deswegen gibt es vor der Disco ja Türsteher..die agressive und betrunkene erst gar nicht reinlassen "sollten"..geht natürlich auch alles nach Weisung des Geschäftsführers....

242
Lebt den der alte Holzmilchel noch Holzmichel noch.....

...... jaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch er lebt noch er lebt noch .............
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

Gefährliche Begegnung!

244
Gestern bin ich entgegen meiner Gewohnheit mal früh losgelaufen. Das schlechte Wetter drohte schon am Himmel, trotzdem bin ich die große Höhenrunde gelaufen. Außer mir traf ich fast nur auf Hunde und ihre Besitzer. Kurz vor Ende meiner Tour traf ich auf eine Frau in Begleitung von 4 nicht angeleinten Hunden, die sich sofort wild bellend in meine Richtung stürzten. Das Exemplar, das am bösesten bellte, wurde von Frauchen vorsorglich an die Leine gelegt, die anderen drei tobten immer noch ungebremst umher.
Angst?
Naja, von den Wuffis kam keiner über ein Stockmass von 10 cm hinaus und Frauchen hätte wohl besser aufgepasst, dass die nächste Windboe die Meute nicht einfach wegpustet :hihi:

Gefährlich wars trotzdem, denn ich hab mich vor Lachen fast auf die Nase gelegt.

kriemhild

245
Na Kriemhild..sei mal froh das es so kleine Exemplare waren....ich lief eben auch meine Runde...steht da eine Frau am See..und füttert die Enten mit Blick auf den See...ihr unangeleinter schwarzer Dobermann hatte nur Augen für mich..ich sah ihn erst im letzten Moment :klatsch:
und konnte deshalb auch nur noch vorbei...dachte nur..jetzt bloss dem KILLER nicht in die Augen sehen...und bin vorbei...wenn er echt gekommen wäre ..hätte mir wohl nur die Flucht in den SEE den Hintern gerettet :shithapp:

246
Klar, schaut dich der Hund an, er hat ja sonst nichts zu tun.

Ich verstehe das Problem bei der von dir beschriebenen Szene nicht ganz.
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

247
Zwar hab ich selbst einen Hund gehabt 12 Jahre lang und werde demnächst wieder einen Hund erziehen dürfen, aber mir ist dennoch bei "jedem" Hund mulmig. Einmal hab ich nach einem agressiven Tier mit einem Erdklumpen geschmissen, der mir am Schuh klebte, woraufhin ich mit dem Besitzer zusammengeriet, ist natürlich nichts passiert, aber so weit sollte es nicht kommen.

Leider haben die allerwenigsten Hundehalter Ahnung über ihren Hund.

Beste Möglichkeit: Tempo verlangsamen, oft sieht man es von weitem ja schon, Arme nicht stark schwenken und vor allem den Hund nicht ansehen, zumindest nicht direkt. So langsam wie möglich werden, damit der Jagdtrieb nicht hervorkommt.

Leider gibts da wenig pauschales. Aber angefallen wurde ich noch nie wirklich gefährlich. Das oben erwähnte Exemplar war eher von der nervenden Sorte, der mich durch sinnloses am Bein hin und herlaufen fast zu Fall brachte.

248
Rocky Balboa hat geschrieben: ... ihr unangeleinter schwarzer Dobermann hatte nur Augen für mich..ich sah ihn erst im letzten Moment :klatsch:
und konnte deshalb auch nur noch vorbei...dachte nur..jetzt bloss dem KILLER nicht in die Augen sehen...
Welche Theatralik! Warst du vielleicht doch ein bischen zu oft im Kino?: http://www.prisma-online.de/tv/film.htm ... askerville

Gegen extreme Angst kann man übrigens was tun ...

VG,
kobold

249
kobold hat geschrieben:Welche Theatralik! Warst du vielleicht doch ein bischen zu oft im Kino?

:hihi:

Zumal Rocky auch erst im letzten Moment sah, dass ihn der Doberman schon die ganze Zeit angesehen hat. :confused:

Das erinnert mich an:

"PS: Ich wollte noch Geld reintun, hatte den Brief aber schon zugeklebt."

Gruss Thomas

.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“