Banner

28. Lauftreff der OG Hannover

51
Also ich stehe noch bei den 5,5km aber ich bin doch mit Odo Groupie, kann ihn doch nicht so allein an der Strecke stehen lassen :)

Aber wie gesagt, ich kann alles Bare nehmen.... und dann gehe ich schon mal zur Wurst...

Freue mich auf Sonntag, bis dahin

Drea

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:

52
So müßte die Liste aktuell sein:

Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (10 km)
Meike (10 km)

LauerAlexander (10 km)
Bactus (evtl. 10 km)
Dr.Eckskerl (10 km)
Lars (10 km)
Queen Nele (10 km)

Nobby (5,5 km)
Lutz (evtl. 5,5 km)

Drea (Groupie)
Rono (5,5 km)

Katinka´s 1.Sproß Valentin (1 km Schnupperlauf)

Odo (Groupie)

Gruß Rono

PS. Bin eine Stunde vor Start der 5,5,KM vor Ort

53
Drea hat geschrieben:...aber ich bin doch mit Odo Groupie, kann ihn doch nicht so allein an der Strecke stehen lassen :) ...

Das ist sehr nett. Es ist aber auch noch nicht absolut ausgeschlossen, dass ich vielleicht doch laufe. Kommt darauf an wie schnell ich regeneriere.
Drea hat geschrieben:...ich kann alles Bare nehmen...
Der Satz schreit fast nach einem billigen Kalauer :P .

bis dann
Jörg

54
Ich hab mal die Startzeit rausgesucht: 5,5 km: Walking / Nordic-Walking 09.30 Uhr
1,0 km: Schüler / innen 10:00 Uhr
2,4 km: Schnupperlauf 10:15 Uhr
5,5 km: Lauf 10:30 Uhr
10 km Hauptlauf 11:15 Uh
Rono will eine Stunde vor Start des 5,5-km-Laufs da sein, also 9:30 Uhr. Ich könnte mir vorstellen, um 10 Uhr da zu sein. Eine halbe Stunde früher wäre aber auch OK. Bin mir nicht sicher, ob wir einen genauen Treffpunkt brauchen, da die Veranstaltung noch einigermaßen übersichtlich ist. Ich kann mich an ein paar fest montierte Plastikstühle am Rand des Sportplatzes erinnern, die sich etwas Abseits der Bratwurststände befinden. Vielleicht können wir das als Treffpunkt ins Auge fassen.

Gruß,
Jörn

55
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich natürlich auch mit dabei bin: 10 km.

Und Ricklingen ist einer der wenigen Läufe, bei denen ich immer wieder versuche, für meine Verhältnisse einigermaßen schnell zu laufen. Eigentlich wollte ich ja mal wieder unter 45 aber das wird sicher nix - egal, so nah wie möglich dran halt!

Bis Sonntag!
Brisbane

56
Joern hat geschrieben:...Ich kann mich an ein paar fest montierte Plastikstühle am Rand des Sportplatzes erinnern, die sich etwas Abseits der Bratwurststände befinden. Vielleicht können wir das als Treffpunkt ins Auge fassen...

Ich denke es gibt dort keine Bratwürste :haeh: ? Wehe dir, wenn du mich auf den Arm nimmst.

Mal gucken, ob ich die Plastikstühle finde (die Uhrzeit bin ich auch noch mit Alexander am abstimmen). Sonst befinde ich mich später natürlich im Zieleinlaufsbereich.

57
Brisbane hat geschrieben:... wollte nur kurz mitteilen, dass ich natürlich auch mit dabei bin ...
Hey ... schön, dass Du auch da bist. Bis Sonntag :hallo: .

58
Brisbane hat geschrieben:Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich natürlich auch mit dabei bin: 10 km.

Und Ricklingen ist einer der wenigen Läufe, bei denen ich immer wieder versuche, für meine Verhältnisse einigermaßen schnell zu laufen. Eigentlich wollte ich ja mal wieder unter 45 aber das wird sicher nix - egal, so nah wie möglich dran halt!

Bis Sonntag!
Brisbane
Du versuchst doch nur, eine einzelne Dame aus unserem Lauftreff zu konditionieren...ich sach nur sub 5:winken:

Wir sehen uns morgen beim Lauftreff.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

59
LauerAlexander hat geschrieben:Du versuchst doch nur, eine einzelne Dame aus unserem Lauftreff zu konditionieren...ich sach nur sub 5:winken:
Die angesprochene Dame wird mir ganz bestimmt die Hacken zeigen! Noch nicht bei km 3, auch noch nicht bei km 5 - aber ab km 8 wird sie mir gnadenlos davonziehen und aus ihrer angepeilte 47er- wird vielleicht sogar noch eine 46er-Zeit.

Für mich wird im Ziel nur die bittere Erkenntnis bleiben, dass man sich für Bestzeiten aus dem letzten Jahr (42:36) nichts kaufen kann und der Alterungsprozess einfach nicht aufzuhalten ist.

Aber wie heißt es noch gleich?
"Jugend ist ein Fehler, der sich von Tag zu Tag bessert!"

Bis heute Abend!

60
Brisbane hat geschrieben:... und der Alterungsprozess einfach nicht aufzuhalten ist.
Du meinst wohl eher den Rückgang der Leistungsfähigkeit aufgrund weniger Training, oder?

61
Lars hat geschrieben:Du meinst wohl eher den Rückgang der Leistungsfähigkeit aufgrund weniger Training, oder?
Nein, ich meine Faltenbildung, Haarausfall, Muskelabbau und dennoch Gewichtszunahme und ... wie heißt das noch? Komm' jetzt nicht drauf :confused: - doch: Probleme mit dem Gedächtnis!

62
Odo hat geschrieben:Ich denke es gibt dort keine Bratwürste :haeh: ? Wehe dir, wenn du mich auf den Arm nimmst.
OK, vermutlich gibt es keine Bratwurstbuden. Ich erinnere mich nur an ein Kuchenbuffet, das vor dem Lauf üppig gefüllt war und nachher von Nichtläufern restlos aufgefuttert wurde. Ich glaube Rono hatte auch noch Krümel am Mund ...

Gruß,
Jörn

63
Brisbane hat geschrieben:... Faltenbildung, Haarausfall, Muskelabbau, Gewichtszunahme und Probleme mit dem Gedächtnis!
:uah: ... soll ich in der Werkstatt (für geistig Gehandikapte), wo ich Zivi war, nach einem Rollstuhl für Sonntag fragen :teufel: ? ... #binschonweg#

64
Joern hat geschrieben:OK, vermutlich gibt es keine Bratwurstbuden. Ich erinnere mich nur an ein Kuchenbuffet, das vor dem Lauf üppig gefüllt war und nachher von Nichtläufern restlos aufgefuttert wurde. Ich glaube Rono hatte auch noch Krümel am Mund ...

Gruß,
Jörn

Jau, unsere abgetauchten OGlerinnen Merle und Tanja hatten leckeren Kuchen im Angebot :geil: . In Ricklingen gibt es statt Bratwurst Erbsensuppe mit Bockwurst.
Treffpunkt ist eigentlich hauptsächlich für neue 'Gesichter' wichtig. Die bekannten Altforis kann man auf dem Veranstaltungsgelände kaum verfehlen :wink: .

Gruß Rono

Ach du großer Mist!

65
Mir ist heute morgen folgendes passiert:

Ich stehe auf und kann auf dem linken Fuß nicht auftreten! :frown: Das heisst rumhumpeln bis zur toilette mit Abstützen an Wänden und Türklinken.

(Gottseidank weiß ich die entsprechenden Punkte, als die A-Sehne so geschmerzt hat...)

Ganz fiese Schmerzen an der Außenseite; ich war gestern nur schwimmen, bin 5 Tage nicht gelaufen, bin nicht umgeknickt, auch ansonsten keine Verletzung oder Traume am Fuß und nun humpel ich hier rum, wie bestellt und nicht abgeholt! :frown:

Was ist denn nun schon wieder los? :confused:

Lauftreff heute fiel aus, habe am Nachmittag ne Voltaren genommen, mal sehen, wie es mir morgen geht. Wenn ich bis Freitag nicht schmerzfrei bin, laufe ich nicht.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

66
Na Alexander
hört sich aber überhaupt nicht gut an,
erstmal schön die Beine hochlegen und morgen vorsichtig versuchen, den Knöchel normal zu bewegen.
Wenns nicht anders geht Ricklingen sausen lassen,deine Gesundheit ist wichtiger
Gute Besserung

@Brisbane
Deine 42:36, hattest du die in Ricklingen gelaufen?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

67
@Brisbane
Deine 42:36, hattest du die in Ricklingen gelaufen?
Nein, in Wilhelmshaven während des Nordseelaufes 2005. War angeblich eine offiziell vermessene Strecke. Das konnte man auch daran erkennen, dass jeder km mit so einer Art Niete (ich weiß nicht,wie die Dinger tatsächlich heißen) im Asphalt gekennzeichnet war.

Ricklingen soll ja auch nach irgendeiner Counter-Methode vermessen sein. Ich habe allerdings da so meine Zweifel daran und vermute, dass die Strecke etwa 100 m bis 150 m zu lang ist. Ich habe die Strecke jedenfalls vor drei Wochen mit meinem Rad nachgemessen und bisher hat mein Tacho eigentlich immer ganz gut gepasst. Das Kuriose: vom Start bis zur 5 km Markierung stimmte es mit meinem Tacho exakt überein. Die Strecke bis ins Ziel betrug dann aber laut Tacho nicht 5.000 m, sondern 5.150 m :confused:

Bin schon mal gespannt, an welchen Stellen die km-Schilder aufgestellt werden, dann kann ich mein Messergebnis besser einschätzen.

68
Brisbane hat geschrieben: Ricklingen soll ja auch nach irgendeiner Counter-Methode vermessen sein.

Nö, nicht nach irgendeiner, sonder mit dem Jones-Counter. Damit werden auch Marathonstrecken etc. vermessen. Warum sollten sich die Ricklinger die Mühe machen, wenn es dann doch nicht stimmt? Wäre jedenfalls sehr schön, wenn eine weitere Laufveranstaltung bestenlistenfähig wird. Das meiste in Hannover und umzu ist Pi mal Daumen gemessen.

Gruß Rono

69
rono hat geschrieben:Nö, nicht nach irgendeiner, sonder mit dem Jones-Counter. Damit werden auch Marathonstrecken etc. vermessen. Warum sollten sich die Ricklinger die Mühe machen, wenn es dann doch nicht stimmt? Wäre jedenfalls sehr schön, wenn eine weitere Laufveranstaltung bestenlistenfähig wird. Das meiste in Hannover und umzu ist Pi mal Daumen gemessen.

Gruß Rono
Dann nenne doch mal Ross und Reiter, Rono. :)
Das Augath'sche Eilenriederennen im August zähle ich mal zu den ordentlich vermessenen Strecken (gell, Rono...), schließlich rührt da meine HM-Bestzeit her :D
Der andere Eilenriedelauf (im Juli oder so) sicherlich auch, da waren ja irgendwelche Meisterschaften integriert.
Der Döhrener Abendlauf ist vermutlich nicht ganz so genau vermessen, oder? Wie sieht es mit dem Lönsparklauf aus?
Und der Benther Zugspitzenlauf? :D
Den Sportscheck-Nachtlauf nehme ich als seriöses Laufereignis ja gar nicht in den Mund, aber ich bin mit meiner digitalen Stadtkarte auch mal auf genau 10km gekommen ... :D
Aus Laatzen haben wir ja bereits was gehört ... :hihi:
Wie genau ist denn Hemmingen vermessen, Rono? :hihi: :hihi: :hihi:

Beste Grüße,
Holger
:winken:

70
Holgii hat geschrieben:Den Sportscheck-Nachtlauf nehme ich als seriöses Laufereignis ja gar nicht in den Mund, aber ich bin mit meiner digitalen Stadtkarte auch mal auf genau 10km gekommen ... :D
Die diesjährigen Streckenverlauf habe ich mit 5050 Metern für eine Runde nachgemessen (Google Earth). Der vorherige Streckenverlauf hatte nur 4900 Meter auf einer Runde.

71
Lars hat geschrieben:Die diesjährigen Streckenverlauf habe ich mit 5050 Metern für eine Runde nachgemessen (Google Earth). Der vorherige Streckenverlauf hatte nur 4900 Meter auf einer Runde.
Am wichtigsten ist doch dass in der Region Hannover der Gümmeraner Pfannkuchenlauf jederzeit bestzeitenfähig ist, zumindest was das Vertilgen leckerer Pfannkuchen betrifft ... :D

Ansonsten meinte ich natürlich 5km für eine Runde beim Nachtlauf, wie gesagt, hatte ich im letzten Jahr so gemessen. Ist aber nicht wirklich wichtig. :zwinker5:

Holgi,
quasi auf dem Sprung nach Frankfurt

72
Offiziell vermessen ist der Isernhagener Volkslauf glaub ich nicht. Eine möglich Bestzeit auf der 10.25-km-Strecke kann man sich aber auch schenken - interessiert sich keiner für und die Zeit hört sich wie die eines vergeigten 10ers an.

73
Holgii hat geschrieben:... quasi auf dem Sprung nach Frankfurt.
Viel Glückspaßunderfolg :daumen: !

74
Noch eine kleine organisatorische Frage: Wird am Sonntag jemand mit dem Auto anreisen und wenn ja, können die Uestra-Reisenden Meike und Joern ihr Gepäck im Auto deponieren? Wäre klasse!

Viele Grüße,
Jörn

75
Joern hat geschrieben:Noch eine kleine organisatorische Frage: Wird am Sonntag jemand mit dem Auto anreisen und wenn ja, können die Uestra-Reisenden Meike und Joern ihr Gepäck im Auto deponieren? Wäre klasse!
Wenn es kein extrem sauberes Auto sein muss, dann würde ich meinen Volkswagen anbieten.

*Räusper*

76
Dr.Eckskerl hat geschrieben:Wenn es kein extrem sauberes Auto sein muss, dann würde ich meinen Volkswagen anbieten.
Hömma, Mista! :megafon: Fahren wir nicht mit meinem Vehikel? Das is jawooohl sauber ! Da können selbstverständlich auch die Klamotten der OG`ler rein, ich nehm mal den 2.Schlüssel mit, oj?

Nebenbei: Meine Generalprobe eben am Maschsee hat geklappt. 34,24 min auf die 6,2km Strecke (27:48 auf 5km), meine PB :hurra: da hoffe ich doch, die 10km am Sonntag endlich sub 60 zu schaffen. Obwohl: Müssen für eine gelungene Premiere nicht die Generalproben generell in die Hosen gehen?? :confused:

Grüetzi an @lle!
Katinka
I´m back!

77
katinka30989 hat geschrieben:Müssen für eine gelungene Premiere nicht die Generalproben generell in die Hosen gehen?? :confused:
Nicht zwangsläufig (im wahrsten Sinne des Wortes :zwinker5: ) ... das hört sich richtig gut an. Wenn da mal am Sonntag keine durch Ziel fliegt :daumen: !

78
Lars hat geschrieben:Wenn da mal am Sonntag keine durch Ziel fliegt :daumen: !
Fliegen? Hm, naja, auf jeden Fall werde ich mit gut roter Birne und deutlichen Geräuschen das Ziel erreichen :P
I´m back!

79
katinka30989 hat geschrieben:Hömma, Mista! :megafon: Fahren wir nicht mit meinem Vehikel? Das is jawooohl sauber ! Da können selbstverständlich auch die Klamotten der OG`ler rein, ich nehm mal den 2.Schlüssel mit, oj?
Katinka
Reg mich nicht auf, ich hab Rücken und Kreislauf, doh :umarm:

80
Holgii hat geschrieben:Dann nenne doch mal Ross und Reiter, Rono. :)
Das Augath'sche Eilenriederennen im August zähle ich mal zu den ordentlich vermessenen Strecken (gell, Rono...), schließlich rührt da meine HM-Bestzeit her :D
Der andere Eilenriedelauf (im Juli oder so) sicherlich auch, da waren ja irgendwelche Meisterschaften integriert.
Der Döhrener Abendlauf ist vermutlich nicht ganz so genau vermessen, oder? Wie sieht es mit dem Lönsparklauf aus?
Und der Benther Zugspitzenlauf? :D
Den Sportscheck-Nachtlauf nehme ich als seriöses Laufereignis ja gar nicht in den Mund, aber ich bin mit meiner digitalen Stadtkarte auch mal auf genau 10km gekommen ... :D
Aus Laatzen haben wir ja bereits was gehört ... :hihi:
Wie genau ist denn Hemmingen vermessen, Rono? :hihi: :hihi: :hihi:

Beste Grüße,
Holger

Zumindest Frankfurt ist wohl ordentlich vermessen......munkelt man in Läuferkreisen :D .

Nee, im Ernst: Offiziell vermessene und als bestenlistenfähig anerkannte Strassenläufe gibt es nicht viele. Die Strecken in Springe (M, HM und 10KM), beim Hannover Marathon (zumindest M und HM), in der Eilenriede, Hiddestorf mit Einschränkung und jetzt Ricklingen. Mehr fallen mir spontan nicht ein.

Viel Spass in FFM.

Gruß Rono

81
Moin, moin,

in mein Auto passen auch noch Sachen rein (falls Katinkas Auto schon voll sein soll).

Ich habe mich nun doch entschlossen die 5,5km mitzulaufen. Fliegend werde ich zwar nicht durchs Ziel kommen, eher mit knallroter Birne (wollte doch schon immer mal Dampflock sein) und aus dem letzte Loch pfeifend, aber egal einmal muss der Anfang gemacht werden.

Wir sehen uns Sonnag, Drea

82
Drea hat geschrieben:Moin, moin,

in mein Auto passen auch noch Sachen rein (falls Katinkas Auto schon voll sein soll).
Ich habe mich nun doch entschlossen die 5,5km mitzulaufen. Fliegend werde ich zwar nicht durchs Ziel kommen, eher mit knallroter Birne (wollte doch schon immer mal Dampflock sein) und aus dem letzte Loch pfeifend, aber egal einmal muss der Anfang gemacht werden.
Wir sehen uns Sonnag, Drea
Eine sehr gute Entscheidung! :daumen: Auch weil die OG über die 5,5 km dann nicht mehr unterrepräsentiert daherkommt. Alles andere wird schon werden. Bis Sonntag!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

83
Mahlzeit!
So viele OG'ler am Start, super :daumen:
Da werde ich doch mal vorbei schauen, um Euch ein bisschen Feuer zu machen :teufel:
Bin nach Köln noch auf Hardcore-Regeneration und werde leider nicht laufen können.

Sollten wir uns vor dem Start nicht mehr sehen
viel Spaß und Erfolg :daumen:

Reiner

84
Vize68 hat geschrieben:Mahlzeit!
So viele OG'ler am Start, super :daumen:
Da werde ich doch mal vorbei schauen, um Euch ein bisschen Feuer zu machen :teufel:
:hurra: Das wird dann ja eine richtig große Runde. Wetter, allgemeine Laufunlust und Schuhfragen (ziehe ich nun die neuen unbenutzen, oder die alten problemeverursachenden an :confused: ) ließen bei mir die Vorfreude zwischenzeitlich deutlich sinken. Doch jetzt bin ich natürlich wieder total begeistert :D .

Also bis morgen!
Kiwi

85
Tja, die Kleiderfrage für morgen :confused: . Habe meine Startnummer schon heute nachmittag abgeholt. Leider waren die Jungs bei der Ausgabe etwas genervt und hatten keine Zeit für ein Schwätzchen. Angesagt ist Regen und Wind. Werde wohl die Nummer an mein übliches, tarnfarbenes Sponsorleibchen dübeln :wink: .

Bis morjen.

Gruß Rono

86
rono hat geschrieben:Tja, die Kleiderfrage für morgen :confused: .
Bei den milden Temperaturen morgen laufe ich trotz Wind & Regen in kurz. Das ist ja bald bestzeitentaugliches Wetter. Im Gegensatz zur zu langen Strecke :D .

87
rono hat geschrieben:Tja, die Kleiderfrage für morgen :confused: . Habe meine Startnummer schon heute nachmittag abgeholt. Leider waren die Jungs bei der Ausgabe etwas genervt und hatten keine Zeit für ein Schwätzchen. Angesagt ist Regen und Wind. Werde wohl die Nummer an mein übliches, tarnfarbenes Sponsorleibchen dübeln :wink: .

Bis morjen.

Gruß Rono

Da kannste mich ja morgen 5,5 KM ziehen.
Wir haben auf der Strecke auch das Damentrio An No, Bia Sta, und Brün II(die jüngere) dabei, wir sollten uns dahinter einordnen :D
Bild

88
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Da kannste mich ja morgen 5,5 KM ziehen.
Wir haben auf der Strecke auch das Damentrio An No, Bia Sta, und Brün II(die jüngere) dabei, wir sollten uns dahinter einordnen :D

Was sind denn das für taktische Anweisungen, wenn der Herr Hiddestorfer gleich vorneweg stürmt? Zumindest ich habe Teil 2 des Konzeptes in die Tat umgesetzt und mich hinten ausser Sichtweite der Damen eingeordnet :wink: .

Ansonsten wieder ein gelungener Treff mit besserem Wetter als erwartet. Nur die Bratwurst ist beim Test durch den stellvertretenden Kreisbratwurstwart des NLV (Jörg) geschmacklich 'durch den Rost gefallen' :D .

Als 29. Treff sollten wir den Pfannkuchenlauf bei Lars deklarieren, oder?

Gruß Rono

89
Moinsen - so, sagt mal an, wie war es denn in Ricklingen? Konnte ja leider nicht dabei sein! :)
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

90
rono hat geschrieben:... Nur die Bratwurst ist beim Test durch den stellvertretenden Kreisbratwurstwart des NLV (Jörg) geschmacklich 'durch den Rost gefallen' :D ...

Genau. Note 4 maximal. Alles Weitere steht dann in meinem Futtere-dich-preiswert-satt-bei-Laufveranstaltungen-Ratgeber.

Ansonsten hat das Groupie-Leben nur positive Seiten. Kein Gehetze nach dem Aufstehen - kein Überlegen, ob man noch mal zur Toilette muss – kein Gedanke daran, ob man auch genug getrunken hat – keine Renntaktiküberlegungen – kein Ärger in der Startaufstellung (Stickwort: „Frauen und Kinder zuerst“) – kein Unzufriedensein hinterher mit dem Ergebnis und Rennverlauf – etc., etc. Vielleicht lasse ich die nervige Lauferei sein und werde hauptamtlicher Groupie. Mit dem Posten des stellvertretenden Kreisbratwurstwarts des NLV fühle ich mich alleine nicht genügend ausgelastet.

91
Die Ergebnisse sind online

http://www.hucke-timing.de/_events/2006 ... /index.php

Nobby ist über 5,5 KM 2. seiner AK geworden, Herzlichen Glückwunsch

@Nobby
Es gibt für die 3 AK-Ersten in Ricklingen eine hübsche Urkunde, ich habe deine mal an mich genommen damit sie nicht untergeht, nachschicken macht Ricklingen nicht. Ich gebe sie dir dann beim nächsten Treffen, erinnere mich bitte daran, wenn es soweit ist.
Bild

Schön war´s!

92
Halli Hallo! :hallo:

Trotz des unbefriedigenden Umstands, nicht das erreicht zu haben, was ich geplant hatte, war es ein schöner Tag. Das Wetter hielt, der Hunger nach dem Lauf hat die Bratwurst reingetrieben und vor allem waren die OG´ler reichlich erschienen. Das war ne schöne Sache, so viele Gesichter im Ziel zu sehen!

Gratulation noch einmal an Drea, die ihr Lauf-Debüt gegeben hat und, wie ich finde, gut aussehend mit ansprechendem Ergebnis ins Ziel gekommen ist! :respekt:

Und : :besserng: an KÍWI, ich hoffe, dass Dein Fußproblem bald gelöst ist, damit ich Dir bald wieder beim Laufen auf den Hintern gucken kann! :wink:

Last but not least: Dank an Odo und den Foto-Support! :danke:

Viele Grüße an Alle,
ich pfleg mich wieder auf´m Soffa!
I´m back!

93
Also ich finde Odo könnte zum Kreisbratwurstwart auch noch den Posten des Schlüsselwartes übernehmen - bekommst dann auch eine kleine Tasche dafür - na wie wärs mit dem Posten?

Es war ja mein erster Lauf und ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Katinka hat mich nach ihrem HM in Hiddesdorf infiziert und von da an habe ich drei mal die Woche die Laufschuhe angezogen und bin langsam vor mich hingezockelt. Mein Ziel war es in Ricklingen mitzulaufen doch da ich durch den Asthmaanfall 2 Wochen nicht laufen konnte wollte ich dann doch nicht starten. Aber es hat mich doch gereizt mitzulaufen und es war schon ein tolles Gefühl die ganze Strecke durchzulaufen und dann von der OG auf der Reststrecke im Ziel noch angefeuert zu werden DANKE an alle und vor allem DANKE KATRIN

Andrea

94
Kiwi auch ich wünsche Dir gute Besserung und berichte dann mal wie das mit dem Chip und dem ipot klappt.

Andrea

95
Drea hat geschrieben:Also ich finde Odo könnte zum Kreisbratwurstwart auch noch den Posten des Schlüsselwartes übernehmen - bekommst dann auch eine kleine Tasche dafür - na wie wärs mit dem Posten?...

Au ja. Aber das Täschchen bitte nur in froschgrün :wink: .

Jörg
stv. Kreisbratwurstwart und Schlüsselwart

96
katinka30989 hat geschrieben: Und : :besserng: an KÍWI, ich hoffe, dass Dein Fußproblem bald gelöst ist, damit ich Dir bald wieder beim Laufen auf den Hintern gucken kann! :wink:
Drea hat geschrieben:Kiwi auch ich wünsche Dir gute Besserung und berichte dann mal wie das mit dem Chip und dem ipot klappt.
Danke, der Fuß befindet sich auf dem Wege der Besserung.
Berichten kann ich von Ricklingen eigentlich nichts, zumindest nichts rühmliches, aber die Zeit nach 5 km war auch nicht so schlecht :zwinker2: .
War auf jeden Fall mal wieder ein schönes OG-Treffen mit Starbesetzung. Danke an alle!

@Drea ich denke, ich werde Ende der nächsten Woche mal im ipod-thread berichten, bin selbst schon gespannt.

Liebe Grüße,
Kiwi

97
speedwalker hat geschrieben:... wie war es denn in Ricklingen?
Schön :daumen: ! Aus dem Westen der Region Hannover kommend haben wir kiwi in Herrenhausen aufgegabelt, sind nach Ricklingen gegurkt und haben einen richtig netten Sonntag vormittag verbracht. Das Wetter war besser als vorhergesagt, die Strecke topfeben und es war an jeder zweiten Ecke jemand, den ich kannte :D .

Der Start vom 10 Kilometer Lauf wurde kurzerhand 15 Minuten von 11:15 Uhr auf 11:30 Uhr verschoben, weil die Startnummernausgabe der Voranmelder und/oder die Nachmelder nicht nach kamen. Nichts Genaues weiß ich nicht. Lustig war dann beim Start, dass erst die Läufer losrannten und etwa 6 Sekunden zeitverzögert erst der Schuss aus der Startpistole kam.

Meiner Einer ist defensiv drauf los, weil eine Woche nach'm Marathon ... egal, nach 3 Kilometern wusste ich, dass ich keinen Spaziergang laufen werde. Die anfangs grob gedachten 55-50 Minuten entwickelten sich auf der zweiten Runde zu einer deutlichen sub 50 - zu einer 46:41 laut Veranstalter. Handgestoppt hatte ich netto 46:35. Dann habe ich noch genau 40 Sekunden für zwei Mal Doppelknotennachholen verplämpert und nach meinen Messungen war die Strecke nicht 10, sondern 10,1 Kilometer lang. Also werte ich dat Dingen für mich als sub 46 (auch wenn Herr Odo gleich wieder zicken sollte :teufel: ).

Vor dem Lauf standen wir schon zahlreich zusammen. Nach dem Laufen haben wir uns auch wieder zusammengefunden. Dabei konnte ich mit insgesamt 4 Stück Kuchen und einer Bratwurst meinen Ruf als verfressenes Etwas erneut bestätigen (ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel :zwinker5: ). Das Wetter wurde dann aber etwas feuchter und unsere Gruppe löste sich plötzlich in Luft auf.

Fazit: Ricklingen ist eine gute Adresse im Herbst. Die OG Hannover bekommt immer mehr netten Zuwachs. Und meinen Fressflash werde ich bei DEM Kuchenbuffet vieleicht auch kommendes Jahr nicht verhindern können :peinlich: .

98
Huhu! Mit 54:06 bin ich ebenfalls höchst zufrieden, wo ich doch erst gar keine Lust hatte überhaupt zu starten ein gutes Ergebnis, und Spaß hat es auch gemacht. Hurra. Mein erstes Ergebnis mit Nachkommastelle :daumen:

War auch wirklich wieder sehr nett, Euch alle gesehen zu haben. Das Ricklinger Kuchenbuffet ist tatsächlich ein Publikumsmagnet. Wo war denn nur Drea, hat sie sich vor uns versteckt oder hatte ich Tomaten auf den Augen?

Dank noch an unsere Groupies Vize und Odo für die High-Class-Unterstützung!

Und an die Magdeburgstarter: Ist mir ein Rätsel, wie man nach nem Marathon noch einen 10er dranhängen kann. :respekt:

In diesem Sinne gute Regeneration an alle :winken:
Meike (seit heute im Winterwellnesstraining)

99
Ich muss meine Zweifel an der Ricklinger Streckenlänge zurücknehmen. Ich hatte den Start bei meiner Messung zu weit nach vorn verlagert und bin wohl von der Startlinie für den 5,5 km Lauf losgefahren. Dadurch kam ich mit meinem Tacho bis km 5 zufällig auch auf genau 5 km, für die Strecke von 5 km bis ins Ziel zeigte er jedoch über 5.100 m an.

Durch die vorgezogene Startlinie sind beide Teilstrecken nun aber auch mit meinem Tacho absolut identisch - nur mein Tacho ist halt doch nicht so genau, wie ich bisher dachte.

Beim Sportscheck Nachtlauf hat er übrigens 5.050 m pro Runde angezeigt. Danach würden bei diesem Lauf also knapp 50 m an vollen 5 km fehlen. Aber wie schon von anderen hier gesagt: der Sportscheck Nachtlauf hat 'ne tolle Atmosphäre, man kann ihn aber als richtigen Lauf schon wegen der fehlenden Zeitmessung nicht ganz ernst nehmen.

100
Holgii hat geschrieben: ... Holgi,
quasi auf dem Sprung nach Frankfurt
Der Holgi ist anscheinend ja gut am Main angekommen. Den Marathon deutlich unter 4 Stunden zu Ende gelaufen - und das nur fünf Wochen nach Berlin. :daumen: Da hat er sich Beifall verdient und die OG Hannover gut vertreten!
Wenn ich mir seine Zeiten aus Frankfurt so anschaue, dann hat Holgii wohl versucht, den OG-Läufern in Ricklingen aus der Ferne davonzusprinten. So war er in FF unterwegs: 5 km 0:24:21, 10 km 0:47:27, 15 km 1:11:59, 20 km 1:36:21, Halb 1:41:52, 25 km 2:01:47, 30 km 2:32:11, 35 km 3:05:24, 40 km 3:41:48, Ziel 3:54:47.
Zur Hälfte eine 1:41 - allein das verlangt eine Erklärung! :confused: Am Wind wird es bestimmt nicht gelegen haben.
Aber erst einmal: Gutes Regenerieren, Holgii!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“