Aber wie gesagt, ich kann alles Bare nehmen.... und dann gehe ich schon mal zur Wurst...
Freue mich auf Sonntag, bis dahin
Drea
Drea hat geschrieben:...aber ich bin doch mit Odo Groupie, kann ihn doch nicht so allein an der Strecke stehen lassen...
Der Satz schreit fast nach einem billigen KalauerDrea hat geschrieben:...ich kann alles Bare nehmen...
Joern hat geschrieben:...Ich kann mich an ein paar fest montierte Plastikstühle am Rand des Sportplatzes erinnern, die sich etwas Abseits der Bratwurststände befinden. Vielleicht können wir das als Treffpunkt ins Auge fassen...
Hey ... schön, dass Du auch da bist. Bis SonntagBrisbane hat geschrieben:... wollte nur kurz mitteilen, dass ich natürlich auch mit dabei bin ...
Du versuchst doch nur, eine einzelne Dame aus unserem Lauftreff zu konditionieren...ich sach nur sub 5:winken:Brisbane hat geschrieben:Hallo,
wollte nur kurz mitteilen, dass ich natürlich auch mit dabei bin: 10 km.
Und Ricklingen ist einer der wenigen Läufe, bei denen ich immer wieder versuche, für meine Verhältnisse einigermaßen schnell zu laufen. Eigentlich wollte ich ja mal wieder unter 45 aber das wird sicher nix - egal, so nah wie möglich dran halt!
Bis Sonntag!
Brisbane
Die angesprochene Dame wird mir ganz bestimmt die Hacken zeigen! Noch nicht bei km 3, auch noch nicht bei km 5 - aber ab km 8 wird sie mir gnadenlos davonziehen und aus ihrer angepeilte 47er- wird vielleicht sogar noch eine 46er-Zeit.LauerAlexander hat geschrieben:Du versuchst doch nur, eine einzelne Dame aus unserem Lauftreff zu konditionieren...ich sach nur sub 5:winken:
Du meinst wohl eher den Rückgang der Leistungsfähigkeit aufgrund weniger Training, oder?Brisbane hat geschrieben:... und der Alterungsprozess einfach nicht aufzuhalten ist.
Nein, ich meine Faltenbildung, Haarausfall, Muskelabbau und dennoch Gewichtszunahme und ... wie heißt das noch? Komm' jetzt nicht draufLars hat geschrieben:Du meinst wohl eher den Rückgang der Leistungsfähigkeit aufgrund weniger Training, oder?
OK, vermutlich gibt es keine Bratwurstbuden. Ich erinnere mich nur an ein Kuchenbuffet, das vor dem Lauf üppig gefüllt war und nachher von Nichtläufern restlos aufgefuttert wurde. Ich glaube Rono hatte auch noch Krümel am Mund ...Odo hat geschrieben:Ich denke es gibt dort keine Bratwürste? Wehe dir, wenn du mich auf den Arm nimmst.
Brisbane hat geschrieben:... Faltenbildung, Haarausfall, Muskelabbau, Gewichtszunahme und Probleme mit dem Gedächtnis!
Joern hat geschrieben:OK, vermutlich gibt es keine Bratwurstbuden. Ich erinnere mich nur an ein Kuchenbuffet, das vor dem Lauf üppig gefüllt war und nachher von Nichtläufern restlos aufgefuttert wurde. Ich glaube Rono hatte auch noch Krümel am Mund ...
Gruß,
Jörn
Nein, in Wilhelmshaven während des Nordseelaufes 2005. War angeblich eine offiziell vermessene Strecke. Das konnte man auch daran erkennen, dass jeder km mit so einer Art Niete (ich weiß nicht,wie die Dinger tatsächlich heißen) im Asphalt gekennzeichnet war.@Brisbane
Deine 42:36, hattest du die in Ricklingen gelaufen?
Brisbane hat geschrieben: Ricklingen soll ja auch nach irgendeiner Counter-Methode vermessen sein.
Dann nenne doch mal Ross und Reiter, Rono.rono hat geschrieben:Nö, nicht nach irgendeiner, sonder mit dem Jones-Counter. Damit werden auch Marathonstrecken etc. vermessen. Warum sollten sich die Ricklinger die Mühe machen, wenn es dann doch nicht stimmt? Wäre jedenfalls sehr schön, wenn eine weitere Laufveranstaltung bestenlistenfähig wird. Das meiste in Hannover und umzu ist Pi mal Daumen gemessen.
Gruß Rono
Die diesjährigen Streckenverlauf habe ich mit 5050 Metern für eine Runde nachgemessen (Google Earth). Der vorherige Streckenverlauf hatte nur 4900 Meter auf einer Runde.Holgii hat geschrieben:Den Sportscheck-Nachtlauf nehme ich als seriöses Laufereignis ja gar nicht in den Mund, aber ich bin mit meiner digitalen Stadtkarte auch mal auf genau 10km gekommen ...![]()
Am wichtigsten ist doch dass in der Region Hannover der Gümmeraner Pfannkuchenlauf jederzeit bestzeitenfähig ist, zumindest was das Vertilgen leckerer Pfannkuchen betrifft ...Lars hat geschrieben:Die diesjährigen Streckenverlauf habe ich mit 5050 Metern für eine Runde nachgemessen (Google Earth). Der vorherige Streckenverlauf hatte nur 4900 Meter auf einer Runde.
Wenn es kein extrem sauberes Auto sein muss, dann würde ich meinen Volkswagen anbieten.Joern hat geschrieben:Noch eine kleine organisatorische Frage: Wird am Sonntag jemand mit dem Auto anreisen und wenn ja, können die Uestra-Reisenden Meike und Joern ihr Gepäck im Auto deponieren? Wäre klasse!
Hömma, Mista!Dr.Eckskerl hat geschrieben:Wenn es kein extrem sauberes Auto sein muss, dann würde ich meinen Volkswagen anbieten.
Nicht zwangsläufig (im wahrsten Sinne des Worteskatinka30989 hat geschrieben:Müssen für eine gelungene Premiere nicht die Generalproben generell in die Hosen gehen??![]()
Fliegen? Hm, naja, auf jeden Fall werde ich mit gut roter Birne und deutlichen Geräuschen das Ziel erreichenLars hat geschrieben:Wenn da mal am Sonntag keine durch Ziel fliegt!
Reg mich nicht auf, ich hab Rücken und Kreislauf, dohkatinka30989 hat geschrieben:Hömma, Mista!Fahren wir nicht mit meinem Vehikel? Das is jawooohl sauber ! Da können selbstverständlich auch die Klamotten der OG`ler rein, ich nehm mal den 2.Schlüssel mit, oj?
Katinka
Holgii hat geschrieben:Dann nenne doch mal Ross und Reiter, Rono.![]()
Das Augath'sche Eilenriederennen im August zähle ich mal zu den ordentlich vermessenen Strecken (gell, Rono...), schließlich rührt da meine HM-Bestzeit her![]()
Der andere Eilenriedelauf (im Juli oder so) sicherlich auch, da waren ja irgendwelche Meisterschaften integriert.
Der Döhrener Abendlauf ist vermutlich nicht ganz so genau vermessen, oder? Wie sieht es mit dem Lönsparklauf aus?
Und der Benther Zugspitzenlauf?![]()
Den Sportscheck-Nachtlauf nehme ich als seriöses Laufereignis ja gar nicht in den Mund, aber ich bin mit meiner digitalen Stadtkarte auch mal auf genau 10km gekommen ...![]()
Aus Laatzen haben wir ja bereits was gehört ...![]()
Wie genau ist denn Hemmingen vermessen, Rono?![]()
![]()
![]()
Beste Grüße,
Holger
![]()
Eine sehr gute Entscheidung!Drea hat geschrieben:Moin, moin,
in mein Auto passen auch noch Sachen rein (falls Katinkas Auto schon voll sein soll).
Ich habe mich nun doch entschlossen die 5,5km mitzulaufen. Fliegend werde ich zwar nicht durchs Ziel kommen, eher mit knallroter Birne (wollte doch schon immer mal Dampflock sein) und aus dem letzte Loch pfeifend, aber egal einmal muss der Anfang gemacht werden.
Wir sehen uns Sonnag, Drea
Vize68 hat geschrieben:Mahlzeit!
So viele OG'ler am Start, super![]()
Da werde ich doch mal vorbei schauen, um Euch ein bisschen Feuer zu machen![]()
Bei den milden Temperaturen morgen laufe ich trotz Wind & Regen in kurz. Das ist ja bald bestzeitentaugliches Wetter. Im Gegensatz zur zu langen Streckerono hat geschrieben:Tja, die Kleiderfrage für morgen.
rono hat geschrieben:Tja, die Kleiderfrage für morgen. Habe meine Startnummer schon heute nachmittag abgeholt. Leider waren die Jungs bei der Ausgabe etwas genervt und hatten keine Zeit für ein Schwätzchen. Angesagt ist Regen und Wind. Werde wohl die Nummer an mein übliches, tarnfarbenes Sponsorleibchen dübeln
.
Bis morjen.
Gruß Rono
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Da kannste mich ja morgen 5,5 KM ziehen.
Wir haben auf der Strecke auch das Damentrio An No, Bia Sta, und Brün II(die jüngere) dabei, wir sollten uns dahinter einordnen![]()
rono hat geschrieben:... Nur die Bratwurst ist beim Test durch den stellvertretenden Kreisbratwurstwart des NLV (Jörg) geschmacklich 'durch den Rost gefallen'...
Drea hat geschrieben:Also ich finde Odo könnte zum Kreisbratwurstwart auch noch den Posten des Schlüsselwartes übernehmen - bekommst dann auch eine kleine Tasche dafür - na wie wärs mit dem Posten?...
katinka30989 hat geschrieben: Und :an KÍWI, ich hoffe, dass Dein Fußproblem bald gelöst ist, damit ich Dir bald wieder beim Laufen auf den Hintern gucken kann!
![]()
Danke, der Fuß befindet sich auf dem Wege der Besserung.Drea hat geschrieben:Kiwi auch ich wünsche Dir gute Besserung und berichte dann mal wie das mit dem Chip und dem ipot klappt.
Schönspeedwalker hat geschrieben:... wie war es denn in Ricklingen?
Der Holgi ist anscheinend ja gut am Main angekommen. Den Marathon deutlich unter 4 Stunden zu Ende gelaufen - und das nur fünf Wochen nach Berlin.Holgii hat geschrieben: ... Holgi,
quasi auf dem Sprung nach Frankfurt
![]()