Banner

Wer streakt mit?

201
Lizzy hat geschrieben:und *schwupps* bin ich nicht mehr neidisch, sondern von dem Wunsch geheilt, da auch mitmachen zu können. Dankeschön :wink:
Die Frage ist aber, ob Du zwingend "da mitmachen" musst um (für Dich) täglich zu laufen?
Ich für meinen Teil möchte einfach täglich mind. 2 km laufen und schauen wie es wird - ohne mich unbedingt "Streakrunner" nennen zu müssen.

202
Greenhörnchen hat geschrieben:Die Frage ist aber, ob Du zwingend "da mitmachen" musst um (für Dich) täglich zu laufen?.
Nee - weiß ja schon! Ich hab' schon gedacht, dass ich armes Menschenkind mal wieder missverstanden werde :frown:

Erstens ist mir natürlich klar, dass nicht alle hier Mitmachenden über die genannten Fragen nachbrüten und grübeln, ob sie noch gültig laufen oder schon nicht mehr.

Zweitens weiß ich auch - neige ich ja selber zu - dass man sich gelegentlich aus Spaß, Langeweile oder sonstigen Gründen in die Korinthenkackerecke begibt, nur weil's grad so Spaß macht - ohne dass die Sachfrage ansich irgendwelche große Bedeutung hätte.

Ich war ja WIRKLICH dankbar, dass ich endlich meinen latent ständig vorhandenen (jedenfalls immer wieder aufkeimenden, wenn ich hier reingelesen habe)NEID endlich in den Griff bekommen habe. Da darf ich doch - aus purem Eigennutz - auch mal ein bisschen übertreiben und polarisieren, oder? :zwinker5:

:peace:

203
Lizzy hat geschrieben:Danke an die Beteiligten für diese Spitzfindigkeiten, Nennung von Sonder- und Spezialfällen und zugehörigen Reglementierungen (die ich eher als etwas kindisch angehauchte Korinthenkackerei und das Leben unnütz verkomplizierenden und einzwängenden Hang zur Paragraphenreiterei empfinde. An roten Ampeln nicht anhalten dürfen, weil es sonst nicht 'giltet' *muhaha* - komische Spiele gibt's :-) ... und *schwupps* bin ich nicht mehr neidisch, sondern von dem Wunsch geheilt, da auch mitmachen zu können. Dankeschön :wink:

:hallo: Lizzy
Ja irgendwie muss ich dir zustimmen. Ich finde es auch ein bisschen albern...und bin vor diesem thread auch nicht auf die Idee gekommen, dass Ampeln oder ähnliches ein "Problem" sind. Sollte ich anhalten müssen, halte ich eben an. Basta. Wenn dann entsprechend der Definition der "streak" reißt, ja dann reißt er halt.
Für mich ist diese Diskussion lediglich der Grund mich nicht den Streakrunnern zugehörig zu fühlen. Täglich einfach nur so laufen, kann ich ja trotzdem :zwinker2: . So leicht finde ich keine Ausrede...

Nachtrag: zeitgleich mit Greenhörnchen :D

Grüße,
Kiwi

204
Ja ist das denn hier noch auszuhalten mit dem geschwätzigen Weibsvolk? :D
Alles muss bis zum Erbrechen durchdiskutiert werden. Wie bei mir zu Hause.
Geht doch öfters laufen und tut weniger reden Mädels. Nicht nur im Forum. :teufel:

Spin

:teufel:

gar nicht so schlimm

205
5 Tage überstanden *yippi*

ich habs eher ruhig angehen lassen, d.h. fast nur 2-3 km Um-Den-Block-Lauf-Runden an den "ruhigen" Tagen. Hat mir bisher sehr gut getan. Morgens laufen geht viel besser als abends. Auch früh um 6. Auch im Regen. Hauptsache Ruhig (meine Muskeln danken es mir sehr)

Für mich ist die Motivation echt toll. Nie wieder (zumindest nicht vorerst :) ) die Frage: "Geh ich heute laufen ?".
Ich glaub, dass das mit dem "Ich fang dann und dann mit StreakRunning an" für mich nicht gut wäre. Es gibt eigentlich sehr wenig Gründe, nicht SOFORT damit anzufangen. (Fiese Erkältung, Marathon am Vortag oder orthopädische Schmerzen)...

alles andere - seien wir doch mal ehrlich - sind Ausreden. Was jetzt nicht bös gemeint ist. Es stimmt, StreakRunning bringt wahrscheinlich Veränderung mit sich. aber wenn es nicht so doll ist, kann man ja jederzeit wieder aufhören.

206
Tell,

magst du die Liste nicht mal in eine etwas übersichtlichere Form bringen?

So in etwa:

Name (Startdatum, geplante Dauer)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

207
pingufreundin hat geschrieben:Und das trotz Muskelkater, Unibeginn,Erkältung und Regen. Da ich es nun trotz dieser Fülle von Ausreden geschafft habe, wird das wohl auch weiterhin klappen.
Obwohl...ich hab ja schon das Gefühl, der Muskelkater wäre ohne Laufen schon weg. Aber man gewöhnt sich an alles
Hi Pingu,

wenn es immer noch brennt, dann hilft Dir vielleicht die Salbe die auch mir Linderung gebracht hat. Ist grossteils natürlich mit viel Beinwell und sieht etwas eklig aus was wohl am Erdnussöl liegt? Die kostet allerdings auch so EUR 7 für die 50 ml grosse Tube.

Beine einschmieren, 5-10 min warten, dann in eine enge Laufhose und ganz langsam (> 7:30 min/km) und nur eine kurze Strecke laufen. Wenn Du denn Lauf Abends vor dem zu Bett gehen machst sollte der Muskelkater am nächsten Tag schon fast weg sein. Ich hatte den derbsten Muskelkater meines Lebens (Oberschenkel) und bin dann schon am nächsten Abend ohne Probleme wieder lockere 6,3 km gelaufen.

Viele Grüße,
Mathias
Nachweis meiner Läufe

208
gaensebluemchen hat geschrieben:Morgens laufen geht viel besser als abends. Auch früh um 6. Auch im Regen. Hauptsache Ruhig (meine Muskeln danken es mir sehr)
Das hängt bei mir so ein wenig davon ab wie der Tag oder die Nacht gelaufen sind. Das schöne daran morgens zu laufen ist das ich nicht nochmal zusätzlich duschen muss und dass ich wach und erholt(!) in den Tag starte.

Auch ist es schön ein Midnight-Double mit Schlaf dazwischen zu machen. Also Abends eine lange Strecke und morgens dann etwas über 2 km um in die Gänge zu kommen und schon habe ich zwei Tage und eine Nacht Pause. Geht alles und ich bin ja immer noch am Probieren.

Gleich geht es erstmal spazieren... das tolle Wetter muss ich ausnutzen :winken:
Nachweis meiner Läufe

209
WinfriedK hat geschrieben:Tell,

magst du die Liste nicht mal in eine etwas übersichtlichere Form bringen?

So in etwa:

Name (Startdatum, geplante Dauer)
..mach ich! Aber erst heute Abend oder morgen (selbst ich muss ab und zu arbeiten :wink: )

Bis dahin kann mir ja jeder mal sein genaues Startdatum und die geplante Dauer per PN schicken!

Gruss Tell

http://thovo.ch/_blog/

210
Stimmt. Die 0,01 km hab ich unterschlagen, aber ich weiss es und richte mich auch danach. Würde ich bei 1,60 km stehen bleiben, ginge es von vorne los. Erst bei 1,65 km wär ich wirklich beruhigt :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

211
Charly hat geschrieben:Erst bei 1,65 km wär ich wirklich beruhigt :)
Also ich mag die krumme Zahl 1,6x so garnicht. Die bereits vermessenen Notstrecken haben wenigstens 2 km und das ist mal absolut sicher :)
Nachweis meiner Läufe

212
laufanfaenger hat geschrieben:Also ich mag die krumme Zahl 1,6x so garnicht. Die bereits vermessenen Notstrecken haben wenigstens 2 km und das ist mal absolut sicher :)
auch nicht überall

:zwinker2:

gruß,
greg

dessen minimum-strecke ca 3900m hat
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

213
@laufanfaenger ok, wie heißt das Zeugs?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

214
pingufreundin hat geschrieben:@laufanfaenger ok, wie heißt das Zeugs?
Du hast PN. Ich will ja hier keine Werbung für Arzneimittel machen :D . Lass aber ruhig mal wissen wie es Dir geholfen hat.
Nachweis meiner Läufe

215
Einen Moment, damit ich das richtig verstehen:

Ich laufe durch den Wald, ich kletter drunter weg: Bumms 2 Einheiten
Ich laufe durch den Wald, ich pinkle vor nen Baum: Bumms 2 Einheiten
Ich laufe durch den Wald, ich variiere das Tempo und mach nach extrem hohem Tempo ne Gehpause: Bumms 2 Einheiten

ABER:
Ich tipple im Anzug irgendwo zwischen den Terminals am Flughafen 10 Minuten umher und habe eine streakrunningtaugliche Laufeinheit? Und wenn ich das von 23:50 bis 00:10 mache reicht das sogar für 2 Tage. :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ich dachte, wir laufen alle für unseren Spaß? Warum muß man sich da mit so bescheuerten Regeln selbstkasteien?????

Wenn ich täglich laufe, dann laufe ich täglich. Ich kann ja auch nicht sagen: Schau mal, der läuft so langsam, da kann ich ja schneller gehen, also ist das kein Laufen mehr.

Wenn man so lange unterwegs ist, daß man für sich selbst sagt, daß war ein Lauf, dann ist man gelaufen. Und mit diesem 10 Minutenscheiß verarscht man sich doch selbst, oder?

Sorry, das mußte mal gesagt werden.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

216
redcap hat geschrieben:Einen Moment, damit ich das richtig verstehen:

Ich laufe durch den Wald, ich kletter drunter weg: Bumms 2 Einheiten
Ich laufe durch den Wald, ich pinkle vor nen Baum: Bumms 2 Einheiten
Ich laufe durch den Wald, ich variiere das Tempo und mach nach extrem hohem Tempo ne Gehpause: Bumms 2 Einheiten
Nö, falsch verstanden :D Alles unter 1,6km ist nichts. Alles was innerhalb 0 bis 24 Uhr drüebr ist, ist ein Einheit.

Klar macht man es für sich selbst. Aber wenn das so ganz stimmen würde, würde man sich dafür nicht in einem Forum anmelden und seine km auch nicht dort in eine Liste eintragen. Man macht es eben virtuell zusammen mit anderen Läufern und vergleicht. Und dafür einigt man sich halt auf Regeln, die für alle Teilnehmer gelten.
Wenn man tatsächlich nur für sich jeden Tag läuft nimmt man auch nirgendo teil, dann braucht man logischerweise auch keine Regeln

(Plakat in einer Klasse)

217
redcap hat geschrieben: ABER:
Ich tipple im Anzug irgendwo zwischen den Terminals am Flughafen 10 Minuten umher und habe eine streakrunningtaugliche Laufeinheit? Und wenn ich das von 23:50 bis 00:10 mache reicht das sogar für 2 Tage. :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Es zwingt Dich ja keiner das so zu machen. Wenn Du nach den Regeln der USRSA oder denen der Täglich Läufer laufen willst dann läufst Du eben zwischen 0 und 24 Uhr wenigstens einmal 1 Meile und gut is. Kurz vor Mitternacht eine Einheit... kurz stehen bleibe und nach Mitternacht dann eben die nächste Einheit macht ein Midnight-double. Wenn Du Spaß dran hast machst Du das eben.

Das mit dem Lauf am Flughafen war eine Ausnahmesituation die jeder der einen langen Streak weiterlaufen will irgendwann mal erlebt. Auch Rastplätze an Autobahnen sind da sehr beliebte Orte zum Auslauf über 15 min. alles schon dagewesen :hallo:
Nachweis meiner Läufe

218
MEINE FRESSE.

kinders. machts nicht so kompliziert.

lauft einfach. 10 MINUTEN oder 1,6x KILOMETER. es ist NOCH keine religion (ja, auch hier gibts dogmatiker...).

220
Sodala, mit heute ist die erste Woche um. 40 Kilometer sinds geworden und ich merke keine negativen Auswirkungen auf meine sensiblen Knieleins. Die Länge der Läufe möchte ich momentan nicht erhöhen. Die Geschwindigkeit auch nicht. Zu dieser Erkenntnis bin ich heute beim (einzigen) 10-Kilometer Lauf gekommen.

Mein Fazit ist: Training für einen Wettkampf ist eine Sache. Laufen zum Abnehmen ist eine andere Sache. Täglich laufen um des Laufens willen ist wiederum eine ganz andere Sache.

Sinn macht alles. :zwinker4:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

221
katzie hat geschrieben:Mein Fazit ist: Training für einen Wettkampf ist eine Sache. Laufen zum Abnehmen ist eine andere Sache. Täglich laufen um des Laufens willen ist wiederum eine ganz andere Sache.
ja. aber täglich laufen MIT wettkampfambitionen lässt sich wunderbar kombinieren. viel erfolg dabei :D

222
kk66 hat geschrieben:Auch kid-a, auch du? Da ist doch nix kompliziert dran; die einzige Regel, taeglich mindestens ohne Unterbrechung eine Meile zu laufen, kann man ja wohl im Kopf behalten!

Bei dir reichen 10 Minuten, aber nicht bei allen, jedenfalls nicht nach der offiziellen Tradition. Von mir aus kannst du auch morgens die 10 Meter zum Fruehstueckstisch joggen, und dich dann streakrunner nennen. Nur werden die anderen streakrunner das nicht anerkennen.
öh. ich dachte 'offiziell' wären das eben die 10min wahlweise ne meile. dann korrigier ich mich natürlich.

KINDERS! MEINE FRESSE! lauft 1,6km am tag, aus und fertig! :D

223
kid-a hat geschrieben:lauft 1,6km am tag, aus und fertig!
Und die 0,01 km? Die sind Dir also egal, was? Ich muss schon sagen, Deine Einstellung erscheint mir einen Tick zu laissez faire :zwinker2:

224
redcap hat geschrieben:Ich dachte, wir laufen alle für unseren Spaß? ...
Yes! :nick:
redcap hat geschrieben:...Schau mal, der läuft so langsam, da kann ich ja schneller gehen, also ist das kein Laufen mehr...
Uiuiui, darüber gab's schon heiße Diskussionen... :uah:
redcap hat geschrieben: ...Wenn man so lange unterwegs ist, daß man für sich selbst sagt, daß war ein Lauf, dann ist man gelaufen. Und mit diesem 10 Minutenscheiß verarscht man sich doch selbst, oder?

Sorry, das mußte mal gesagt werden.

gruß,
redcap
:streichl: Es gibt Spiele, die haben eben Regeln, die dazu führen, dass manche dieses Spiel eben nicht mögen, die anderen jedoch haben Ihren Spaß daran... :noidea:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

225
Herr Wieland hat geschrieben:Und die 0,01 km? Die sind Dir also egal, was? Ich muss schon sagen, Deine Einstellung erscheint mir einen Tick zu laissez faire :zwinker2:
was bin ich froh, dass meine kleinste vermessene strecke 3,2km hat, da kann mir keiner was :zwinker5:

226
hi,
meine persönliche definition:
ich halt mich an die winterpokal-regeln aus m ibc-forum, da muss ich, um in die punkte zu kommen minimum 20 min laufen das werde ich (so gott will) bis ende märz durchziehen

mtb news winterpokal

gruß,
greg

(natürlich werde ich auch n paar punkte aufm rad sammeln :zwinker4: )
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

227
katzie hat geschrieben:Sodala, mit heute ist die erste Woche um. 40 Kilometer sinds geworden und ich merke keine negativen Auswirkungen auf meine sensiblen Knieleins. Die Länge der Läufe möchte ich momentan nicht erhöhen. Die Geschwindigkeit auch nicht. Zu dieser Erkenntnis bin ich heute beim (einzigen) 10-Kilometer Lauf gekommen.
Super Leistung! Das hört sich doch richtig gut an. Ich bin heute den 5. Tag in Folge bei meinem 3. Streaktest gelaufen und habe endlich die 900 JKm überlaufen. Morgen kommt der einzige Lauf >10km für diese Woche und mal sehen ob ich nach Sonntag noch ein paar Tage weiterlaufe. Noch ist etwas Zeit bis zum 1-Jährigen das der eigentliche Starttermin sein soll.

Hattest Du mal drüber nachgedacht die Länge der Läufe zu variieren? Immer nen 5-er zu laufen wird auf Dauer sicherlich langweilig, oder?
Nachweis meiner Läufe

228
Ich habe diesen Thread aufmerksam und mit großem Interesse verfolgt. Sein Beginn kam kurz nach meinem Wiedereinstieg nach einer fast dreimonatigen Pause, die auch durch Probleme mit der rechten Achillessehne und den Knien verursacht wurde.

Bei meinem Neubeginn musste ich feststellen, dass die Form dahin, die Schmerzen beim Laufen allerdings geblieben waren. Daraufhin beschloss ich, mein Training von "möglichst alle zwei Tage" auf "jeden Tag" umzustellen. Grund dafür waren zwei Überlegungen:

1. Als Jugendlicher war ich ein recht guter Fahrradfahrer. Meine Eltern konnten mich nicht hin- und herkutschieren und der ÖPNV war mir immer zu langsam und zu umständlich. Also habe ich mich überallhin mit dem Fahrrad bewegt. Jeden Tag, mal kurz, mal länger. Auf meinen späteren Radreisen habe ich gemerkt, was für ein hervorragendes Training das war.

2. Meine Tochter spielt Harfe. Seit ich mir jeden Abend von ihr so 20-30 Minuten vorspielen lasse, ist ihr Spiel sehr, sehr deutlich besser geworden. Vorher hat sie etwa jeden 2. bis 3. Tag eine halbe Stunde geübt.

Daraus habe ich für mich abgeleitet, dass tägliches Training die beste Möglichkeit ist, dem Körper etwas beizubringen. Sanft, aber mit täglicher Konsequenz spürt er, dass Laufen etwas (wörtlich) alltägliches ist, worüber sich weder Knie noch Achillessehnen großartig beschwerden müssen.

Ich begann damit am 16.10., und bis auf einmal bin ich in dieser Zeit jeden Tag gelaufen. Die Strecken waren kurz (2,5 bis 7,5 km) und das Tempo gering. Knie und Achillessehnen sind kaum noch zu spüren, ich habe sehr schnell an Ausdauer und Tempo zugelegt. Ich habe also auch als Anfänger (bisher) gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Mit den Regeln nehme ich es aber nicht so genau. Für meine Rechnung gilt auch „täglich gelaufen“, wenn ich erst um fünf Minuten nach Mitternacht loslaufe (ist in der Zeit zweimal passiert). Ich bin also kein wirklicher Streakrunner.

Liebe Grüße,
J.R.
Es läuft ...

229
42bis100 hat geschrieben: :streichl: Es gibt Spiele, die haben eben Regeln, die dazu führen, dass manche dieses Spiel eben nicht mögen, die anderen jedoch haben Ihren Spaß daran... :noidea:
Die Frage ist doch wirklich:

Bedarf es dieser Regeln?

Reicht nicht ein "Ich bin gelaufen", wenn man es sich selbst sagen kann, ganz ohne Selbstbetrug?

230
redcap hat geschrieben:Reicht nicht ein "Ich bin gelaufen", wenn man es sich selbst sagen kann, ganz ohne Selbstbetrug?
Wenn es für Dich reicht ist alles in Ordnung dann mach es eben so, aber wenn Du in der Liste erscheinen willst musst Du die sehr einfachen Regeln beachten.
kid-a hat geschrieben:es ist NOCH keine religion (ja, auch hier gibts dogmatiker...).
Hardliner und Missionare waren mir schon immer suspekt und daran wird auch der Laufsport nichts ändern. Ausserdem ist es ja noch keine Pflicht täglich laufen zu gehen. Ein besserer Mensch wird man dadurch nicht, aber vielleicht ein besserer Sportler - das kann man nur im Selbstversuch herausfinden.
Nachweis meiner Läufe

Regelgedönse

231
Mensch Kinders...

Regel hin, Bestimmung her....wir hatten gestern an der FH Ersti-Party (Immer wieder süß diese Tokio-Hotel-Teenies zu sehen :D ) und ich war einfach nur BUMMSVOLL!
Als ich heute gegen 10.00 Uhr dann doch endlich daheim eingetrudelt bin, hab ich mir noch wohlwissend die Schlappen angezogen und bin ein halbes Stündchen gelaufen (die Serie will ja gepflegt werden...und wegen einem Bier zuviel gleich als Looser da stehen geht ja mal gar net!!!)....Jetzt weiß ich weshalb hier einige noch Rücksicht auf diverse Festivitäten im Bekanntenkreis bei der Entscheidung streak ja/nein genommen haben....
BLAU laufen ist BLÖD!!! :tocktock:
Daher in Zukunft wohl eher: Laufen statt Saufen...zumidest weniger doll....
:daumen: Wer gefordert wird, wird gefördert :daumen:

14.05.2006 1. Schwerter Ruhrtal-HM 2h 5min
27.08.2006 5. Seilersee Cup (HM) 1h 53min
24.10.2006 Beginn meiner Schmuddelwetter-Streak
05.11.2006 Krankheitsbedingtes Endes der Laufserie

232
laufanfaenger hat geschrieben:Wenn es für Dich reicht ist alles in Ordnung dann mach es eben so, aber wenn Du in der Liste erscheinen willst musst Du die sehr einfachen Regeln beachten.
Ich habe ja nichtmal gesagt, ich würde mich nicht an DIE Regeln halten. Ich sagte nur ich zweifle die Regeln an. Das ist ein Unterschied.
laufanfaenger hat geschrieben:Hardliner und Missionare waren mir schon immer suspekt und daran wird auch der Laufsport nichts ändern. Ausserdem ist es ja noch keine Pflicht täglich laufen zu gehen. Ein besserer Mensch wird man dadurch nicht, aber vielleicht ein besserer Sportler - das kann man nur im Selbstversuch herausfinden.
Siehst du, mir geht es genau um dieses Hardlinertum. Solange die Regeln eigentlich fordert, daß man nach jedem Halt nochmal nachhält (am besten noch mit ner seperaten Uhr), daß man auch wirklich eine Meile und 10 Minuten gelaufen ist, ist diese Regel viel zu spitzfindig als daß man sie scharf auslegen könnte.

Ich kann dir sagen was für mich ein Lauf ist. Wenn ich mindestens 30 minuten fast ausschließlich laufend unterwegs war. Ob ich dabei durch Matsch gewatet bin oder die 30 Minuten durch ne Pinkelpause oder rote Ampel unterbreche, ist mir egal (Die Frage dabei ist auch: Sind jetzt 29:59 kein Lauf mehr? - Das zum Thema scharfe Regel) Aber das ist ausschließlich meine Ansicht, und jeder darf eine andere haben. Man muß da keine Religion draus machen.

gruß,
redcap

233
Die Regel ist doch völlig simpel

Laufe innerhalb des Tages von 0-24 Uhr mindestens 1 Meile ununterbrochen.

Schwer oder? Die 'Spitzfindigkeiten' sind einfach nur Antworten auf Fragen, die sich ergeben, aber einfach nur logisch sind.
Schwierig? :zwinker5:

Du läufst um 23:50 los, schaffst du in der Zeit bis 24:00 die Meile, passt doch alles, bist zu langsam, ist die Serie gerissen.
Läufst du schon um 0:00 Uhr los, oder laufst bereits vom Vortag über Mitternacht hinaus, hast du nach der Meile nach 0:00 Uhr dein Soll erfüllt.

Was man nach der Meile macht ist sowas von Wurscht.
Ausserdem ist das Gezeter mit der Meile für den Notfall wichtig.
Es kann nunmal im Laufe des Jahres etwas dazwischen kommen, dass es eng wird. Man verpasst das Flugzeug, der nächste Flieger wäre zu spät für die Serie, also läuft man halt um die Terminals herum.
Oder im Parkhaus
Oder um den Wohnzimmertisch
Oder in der Lagerhalle
Oder im Kellergang
......
Oder es ist Wasserrohrbruch
Oder Stromausfall
Oder in der Arbeit kommt was dazwischen
Dann wird aber fieberhaft überlegt, wie man die Zeit abknabbert um die Serie zu halten.

Bei 360 Tagen im Jahr braucht man sich überhaupt keinen Kopf drum machen, weil man eh mehr läuft.

234
Ich sagte nur ich zweifle die Regeln an.

Die Regel ist doch so simpel wie beim Beamtenmikado - wer sich bewegt ist raus, wenn mir das nicht gefällt, suche ich mir halt ein Spiel, das meinen Wünschen gerecht wird. ZU gewinnen gibt es beim täglichen laufen nichts, außer die Freude an der Bewegung an frischer Luft, ein bisschen Selbstdisziplin und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.
Mindestens 1,6 km damit der Streak weiterbesteht, mehr darf man immer und kann sich selber die Stange so hoch legen wie es einem Spaß macht. Die 1 Meile bin ich noch nie gelaufen, bei 700 Streaktagen 9x unter 5 km - immer am Folgetag von Marathons/Ultras 25-30 min mit 8-8,5 min/km

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

235
was macht es, dass irgendwer die Regeln anzweifelt? :confused:
Sobald mehrere Menschen etwas gemeinsam machen (in diesem Fall halt virtuell) gibt es Regeln. Man akzeptiert diese und spielt mit oder man lässt es halt sein. Wo ist das Problem? :noidea: .

Nach nur 7 Tagen wäre es fast schon vorbei gewesen :haeh: Seit Montag hab ich Halsschmerzen, gestern Abend dann leicht erhöhte Temperatur :frown: Und heut Nacht merkwürdige Kopfschmerzen (ganze linke Seite brannte)
Nun sind die Halsschmerzen weg, die Kopfschmerzen auch und die Temperatur ist wieder normal :) Bißchen müde fühle ich mich, aber kurz und langsam bekomme ich schon hin :nick:
Aber wenig km werden es diese Woche, jedes mal kaum mehr als die Meile (2-3 km, einmal 5).

(Plakat in einer Klasse)

236
So,

jetzt versuche ich mich auch mal, wenn's jetzt schon während dem Nachtdienst hinhaut, dürfte es danach auch nicht schwieriger werden.
Befristet, bis Ende November, resp. bis der Kieferchirurg ruft .....

Größtes Problem ist das mit dem regenerativen Laufen, unter 70% HFmax zu kommen ist schwer für mich. Werde deshalb wohl ab und an wirklich nur das Mindeste laufen können.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
--- --- 8,2 km 8,0 km 4,0 km

Kann man das irgendwie lesbar formatieren?

[
Bild

237
rohar hat geschrieben: Größtes Problem ist das mit dem regenerativen Laufen, unter 70% HFmax zu kommen ist schwer für mich. Werde deshalb wohl ab und an wirklich nur das Mindeste laufen können.
ich schaffs auch absolut nicht unter 70%hfmax. ich hab ja beim schnürsenkel binden schon 55% (schön, was man mit dem pulsmesser nicht alles beobachtet...). um die 70% haut schon hin. anstrengend ist das tempo kein stück.

(hfmax 200, hfmin 41)

ich hab hfmin eben mal für ruhepuls festgelegt.

238
Bin eben (wegen s.o.) mal wieder gezielt mit angezogener Handbremse gelaufen. Was ziemlich blöd ist, wenn man eh schon langsam ist. Puls blieb auch schön brav unten (Schnitt ca 130) aber, da kommt dann ein Schnitt von 9:50min/km raus :tocktock: :motz: Und es ist zwar eigentlich nicht anstrengend, aber irgendwie dann doch. Es zieht sich hin, es ist langweilig und das macht es für mich anstrengender als schnell zu laufen. Neee, die Kriecherei macht keinen Spaß :nene:
Das war der erste Lauf seit Beginn, der einfach bescheurt war.
Aber ab und zu mal ganz ruhig muss halt sein. So wie ich das am Montag gemacht habe: nur 2km, die dafür schnell (natürlich ohne aufwärmen :peinlich: ), das kann auf Dauer nicht gut sein. Schon gar nicht, wenn man ja gearde deshlab nur 2km läuft, weil der Körper einem gerade signalisiert, dass mehr nicht drin ist. Ab und zu mal so rumschleichen werd ich schon aushalten :nick: Auch schleichen ist ja besser als auf dem Sofa hocken :nick: :nick:

(Plakat in einer Klasse)

239
rohar hat geschrieben: Mo Di Mi Do Fr Sa So

Du musst eine nichtproportionale Schriftart nehmen, zB Courier, dann fluppt das schon ...
s. hier

240
pingufreundin hat geschrieben:Bißchen müde fühle ich mich, aber kurz und langsam bekomme ich schon hin :nick:
Was macht eigentlich Dein Muskelkater?
pingufreundin hat geschrieben:Aber wenig km werden es diese Woche, jedes mal kaum mehr als die Meile (2-3 km, einmal 5).
Ich komme momentan auch nur auf 20,3 km seit Montag. Morgen werden es hoffentlich deutlich >10 km wobei mein Soll für eine KW bei 25 km liegt. Das habe ich bei noch 2 offenen Tagen fast schon erfüllt. Die Läufe waren allerdings kürzer was zum einem am Wetter und zum anderen an der Arbeiterei liegt. Morgens nach dem Aufstehen sind max. 5 km drin und Abends nach 22 Uhr möchte ich auch keine 10 km mehr abreissen. Es bleibt spannend :hallo:
Nachweis meiner Läufe

241
verzieht sich langsam. Ob von allein oder von der Salbe weiß ich nicht. Aber so wie das zeugs riecht und aussieht, das muss ja helfen :D

Ich bin in letzter Zeit so wenig gelaufen, da falen wenig km in der Woche eh nicht auf. Außerdem muss ich meine Beine ja erstmal ans täglich laufen gewöhnen (meine Schienbeine neigen zum rumzicken), da kann ich nicht auch noch die Wochenumfänge drastisch erhöhen. Das wird schon...

(Plakat in einer Klasse)

242
JustRunnig hat geschrieben:Ich habe diesen Thread aufmerksam und mit großem Interesse verfolgt..... fast dreimonatigen Pause.... Achillessehne ..... Grund dafür waren zwei Überlegungen:
.....
2. Meine Tochter spielt Harfe. Seit ich mir jeden Abend von ihr so 20-30 Minuten vorspielen lasse, ist ihr Spiel sehr, sehr deutlich besser geworden. ....
Daraus habe ich für mich abgeleitet, dass tägliches Training die beste Möglichkeit ist, dem Körper etwas beizubringen..... weder Knie noch Achillessehnen großartig beschwerden müssen.

....
Das ist gemein, so gemein!
Irgendwie hab ich die gleichen Probleme (außer das meine Töchter Geige spielen :wink: ) und war nach angestrengtem, pausenlosem, quasi Streak-lesen (mindestens 30 min am Stück pro Tag) in diesem Thread mit ständigem Hin- und Herschwanken schon fast wieder auf der Seite gewesen, dass bloß nicht wieder zu versuchen, da kommst DU J.R. und schreibst das hin, was mich jetzt wieder dazu bewegt, doch mit dem Streakrunning, durchaus als Therapie, so wie ich es schon mal, lange ist her, bzgl. meiner Knie, die jetzt problemfrei sind, versucht und durchgezogen habe - allerdings nur knapp 20 tage inkl aber Umstellungs des Laufstils von "Hacke" auf vorderer Mittelfuß - verstanden, zu beginnen.

Zumindest fang ich Sonntag an, da dies der von mir gewählte Tag ist, an dem meine AS-Beschwerden nicht mehr das Laufen verhindern, so dass ich hier natürlich ganz vorsichtig und kurz wieder einsteigen werde, ob dass meine AS hält, was sie mir nicht verspricht. Wenn's anders kommt und ich die avisierten 5km nicht durchhalte, was ich aber gar nicht glauben mag, ist der Streakrun halt nur einen Tag lang gewesen, was immerhin Hoffnung auf Steigerungen bringt!

In diesem Sinne weitere Gemeinheiten und ich lande doch noch beim Marathon :confused:

243
pingufreundin hat geschrieben:verzieht sich langsam. Ob von allein oder von der Salbe weiß ich nicht. Aber so wie das zeugs riecht und aussieht, das muss ja helfen :D
Der Geruch ist doch harmlos! Das Zeuchz sieht allerdings auch wie etwas fahles Make-up aus und das ist wirklich derb. Wie schon geschrieben ist ja auch Erdnuss drin. Schön bräunlich hell die Soße :D . Aber wenn es denn hilft soll mir das egal sein.
pingufreundin hat geschrieben:Ich bin in letzter Zeit so wenig gelaufen, da falen wenig km in der Woche eh nicht auf. Außerdem muss ich meine Beine ja erstmal ans täglich laufen gewöhnen (meine Schienbeine neigen zum rumzicken), da kann ich nicht auch noch die Wochenumfänge drastisch erhöhen. Das wird schon...
Das diese Probleme (Stichwort: Knochenhautreizung) auch mit falscher Schnürung der Laufschuhe zusammenhängen können ist Dir bewusst? Wenn nicht, dann schau z.B. mal hier rein.
Nachweis meiner Läufe

244
Was bisher am besten geholfen hat ist Eis und ignorieren :-)

(Plakat in einer Klasse)

245
pingufreundin hat geschrieben:Was bisher am besten geholfen hat ist Eis und ignorieren :-)
Eis schlecke ich gerne im Sommer oder werfe mir das in einen schönen Gute-Nacht-Drink... für Muskelkater ist mir das zu schade :D
Nachweis meiner Läufe

246
Herr Wieland hat geschrieben:
rohar hat geschrieben:Mo Di Mi Do Fr Sa So

Du musst eine nichtproportionale Schriftart nehmen, zB Courier, dann fluppt das schon ...
s. hier

Ich depp seh grade, dass Du ja eine nichtproportionale Schriftart genommen hast :klatsch:
Na dann spar ich mir mal lieder meine schlauen Spüche ... :peinlich:

247
rohar hat geschrieben:Mo Di Mi Do Fr Sa So

Probiers doch mal so:
WTag | _Mo_ | _Di_ | _Mi_ | _Do_ | _Fr_ | _Sa_ | _So_ |
KW43 | 00,0 | 00,0 | 08,2 | 08,0 | 04,0 | 00,0 | 00,0 |

Scout hat geschrieben:...was mich jetzt wieder dazu bewegt, doch mit dem Streakrunning...zu beginnen...
...und es werden immer mehr...

248
Burkhard, lass mich raten. Der schwerste Lauf diese Woche waren die 7,1 km :zwinker2:
Ich weiß, es ist die Hölle nach ein paar Kilometern schon wieder aufzuhören.

249
Charly hat geschrieben:Burkhard, lass mich raten. Der schwerste Lauf diese Woche waren die 7,1 km :zwinker2:
Ich weiß, es ist die Hölle nach ein paar Kilometern schon wieder aufzuhören.
Nicht ganz... gestern abend haben wir eine immer schneller werdende Runde gedreht. Und wie das ist, wenn der einzige Mitläufer eine 31:40 über 10km zu Buche stehen hat, kannst Du Dir ja ansatzweise vorstellen! :peinlich:
Die 7,1km direkt nach dem Rasenmähen waren eigentlich ganz nett an meinem sonst lauffreien Donnerstag. Da ich seit langer Zeit mal wieder auf meiner "Einsteigerstrecke" unterwegs war, auf der Strecke, auf der vor reichlich 3,5 Jahren die Lauferei begann, wurde so aus der "Streakrunner-Pflicht" ein "flotter Nostalgielauf" :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“