Banner

28. Lauftreff der OG Hannover

101
Lars hat geschrieben:Schön :daumen: ! Die anfangs grob gedachten 55-50 Minuten entwickelten sich auf der zweiten Runde zu einer deutlichen sub 50 - zu einer 46:41 laut Veranstalter. Handgestoppt hatte ich netto 46:35. Dann habe ich noch genau 40 Sekunden für zwei Mal Doppelknotennachholen verplämpert.
Na Lars, dass Dir als erfahrener Hase so etwas passiert, hätte ich nicht gedacht. Auch deshalb Anerkennung zur guten Zeit, und das so kurz nach dem Marathon von Magdeburg!
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten: Es war eine gute OG-Veranstaltung. Schade nur, das ich nicht recht Zeit hatte und die Helden vom 10-km-Lauf nicht mehr im Ziel erleben konnte. Immerhin hat es noch dazu gereicht, das Kuchenbüfett im Vereinsheim zu testen. :daumen:
Was war denn mit kiwibird los? Hat es was mit den nigelnagelneuen Free-Laufschuhen zu tun?
Hiddestorfer, danke für den Urkunden-Service! Auch Odo, der oberste OG-Bratwursttester und -Schlüsselbewahrer, hat sich in Ricklingen trotz läuferischer Passivität Anerkennung verdient.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

102
Ich fand die Bratwurst gar nicht so schlecht, aber die kompetenten Urteile überlasse ich lieber den Experten, die schon sämtliche Wurstbuden der Umgebung durchprobiert haben. Bis auf den verschobenen Start, vom dem nicht nur ich erst sehr spät erfahren habe, war an der Organisation nichts auszusetzen. Beim Start ist das halbe Feld im 3:30er Schnitt an mir vorbei, um dann beim ersten Kilometerschild abrupt abzubremsen. Dieses Naturschauspiel ist bei jedem Volkslauf zu beobachten. So richtig Anschlag bin ich nicht gelaufen, was nicht heißt, dass es nicht auch so verdammt wehgetan hat. Auf dem letzten Kilometer kamen noch zwei Läufer in Sicht, die zumindest von hinten gut in meine AK gepasst hätten. Beide hab ich noch eingesammelt, wobei sich der eine ganz unnötig gewehrt hat. So hab ich dann den letzten Kilometer im 3:30er-Schnitt zurückgelegt - mit Zieleinlauf bei offiziellen 38:32. Das machte zusammen einen dritten Platz in meiner AK und ein 22. Gesamtrang.

Das anschließende Bier im Kreise der OG Hannover tat der Stimmung und der Regeneration sehr gut. So, und das nächsten Mal sehen wie uns in Gümmer. Der angeschlagenen Kiwi wünsche ich gute Besserung.

Viele Grüße,
Jörn

103
Meike hat geschrieben: Wo war denn nur Drea, hat sie sich vor uns versteckt oder hatte ich Tomaten auf den Augen?

Ts ts ts..ja, Du warst wahrscheinlich nur höchst entspannt. Drea war das große Geschöpf mit der Brille auf der Nase und den dunklen gewellten Haaren, geziert von einer schiggen Mütze.
:hallo:
I´m back!

104
Mit dem apricotfarbenen Pulli? Mist- hatte gar nicht kapiert, dass sie zu uns gehört, sie stand so weit weg. Das nächste Mal!
Schön, wenn ich entspannt aussah :wink:
Gruß
Meike

Jawohl

105
das war sie. Unauffällig im Hintergrund hat sie sich gehalten. Das ändert sich aber künftig, was Madame Drea?
I´m back!

106
Nobby hat geschrieben: Was war denn mit kiwibird los? Hat es was mit den nigelnagelneuen Free-Laufschuhen zu tun?
Nee, der Free (übrigens gar nicht neu :D ) war schon das Ergebnis vorherigen Fuß-& Schuhleidens (Stichwort Vorfußdämpfung). Gar nicht starten, wäre wohl am Schlausten gewesen. Nun ja, so ist das halt...
Joern hat geschrieben:Ich fand die Bratwurst gar nicht so schlecht, aber die kompetenten Urteile überlasse ich lieber den Experten
Testurteil: gut! :D

Grüße,
Kiwi

107
Hey an alle ---- ich bin höchst zufrieden, wollte irgendwie unter 60 und herausgekommen ist 59:48, wenn das nicht fast passgenau ist ;-)))) Im Gegensatz zu den meisten hier die letzte Gurke, aber ich hab mich gefreut.

Nur beim Tempo einteilen muss ich noch n bisschen üben ... Nachdem ich die ersten fünf fast spazieren gegangen bin, hab ich mich beim Blick auf die Uhr ganz schön erschrocken und musste mich ziemlich sputen und am Schluss sogar einen Sprint hinlegen... sodass ich den Sportplatz schnaubend mit absolut letzter Kraft erreicht habe.

Es grüßt
Nele

P.S: Kiwi, bist du diese Woche am Start für ne Morgenrunde ???

108
Ich lese hier grade Morgenrunde? Nehmt ihr mich wieder mit?!? Wenn ja, wann?

Ahoi - der Sascha
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

109
@ Nele & speedwalker Ich bin diese Woche ein wenig im Stress, eventuell bin ich Mittwoch- oder Freitagmorgen in Hannover. Wie sieht es da bei euch aus? aber ich schicke noch mal PN, ja? Genau kann ich es noch nicht sagen.

Grüße aus dem Chaos,
Kiwi

Letzte Gurke?

110
Queen Nele hat geschrieben:passgenau ist ;-)))) Im Gegensatz zu den meisten hier die letzte Gurke...
NAAAAAIIIN, den Anspruch auf die letzte Gurke erhebe ich!!
Und dabei wollt ich doch sooo gern sub60 schaffen :weinen:
I´m back!

111
Odo hat geschrieben:Au ja. Aber das Täschchen bitte nur in froschgrün :wink: .

Jörg
stv. Kreisbratwurstwart und Schlüsselwart
Na da lässt sich doch was machen. Du kannst das ja auf Deinen Wunschzettel für Weihnachten schreiben steht ja quasi vor der Tür.... :zwinker4:

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:

112
[quote="Meike"] Wo war denn nur Drea, hat sie sich vor uns versteckt oder hatte ich Tomaten auf den Augen?

Mach Dir keinen Stress. Katinka hat mich schon gut beschrieben aber versteckt habe ich mich nicht und Du hattest keine Tomaten auf den Augen. Ich habe sogar von Dir, mit Katinkas Kamera, ein Zielfoto gemacht. Hoffentlich sind die Bilder was geworden :confused:

So long, Drea

Morgen

113
gehen die Fotos ins Labor, dann werden wir sehen!
Gruetzi und guts Nächtle!
I´m back!

114
@kiwibird: Mi. und Fr. Vormittags hab ich Zeit. :nick:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

115
katinka30989 hat geschrieben:
Und dabei wollt ich doch sooo gern sub60 schaffen :weinen:
Hase, das schaffst Du das nächste Mal ganz bestimmt :daumen: und jetzt gibts kein :motz: mehr. Du schaffst das nächste Mal sub 60 und ich sub 40. Na ist das ein Wort??? :zwinker2: Also ab ins Trainingslager

Wir schaffen das :daumen:

Drea

116
Drea hat geschrieben:Ich habe sogar von Dir, mit Katinkas Kamera, ein Zielfoto gemacht. Hoffentlich sind die Bilder was geworden :confused:
Wenn Du mir einen ganz lieben Gefallen tun willst, dann kauf das Foto vom Fotomann nicht, sondern übereigne es gleich dem Müll! Ich meinerseits habe nämlich ein Zielfototrauma und würde sehr gerne alle Lauffotos die es von mir gibt vom Erdboden tilgen! Damit kann man sich bei mir beliebt machen! ( :winken: Jörg :wink: )
Liebe Grüße
Meike

117
Meike hat geschrieben:...und würde sehr gerne alle Lauffotos die es von mir gibt vom Erdboden tilgen! Damit kann man sich bei mir beliebt machen! ( :winken: Jörg :wink: )...

Mal keine Sorge. Die liegen bei mir sicher im Safe. Und wenn man mich mit Bratwurt oder Kuchen besänftigt, bleiben sie auch dort :zwinker5: .

118
Na, das habt ihr in Ricklingen ja anscheinend alle ganz furchtbar gut gemacht, Bestzeiten-verdächtige Runden bei einigen (Nobby, Jörn?), und Spaß gehabt habt ihr auch noch... :daumen:

Übrigens, Nobby, mein Versagen in Frankfurt kann nicht schöngeredet werden, trotzdem danke... :hug: Deine Platzierung als AK-2. dagegen finde ich geradezu spektakulär! :daumen:

Schön auch zu hören, dass die OG weiter wächst! Unsere Truppe kann sich echt sehen lassen! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

P.S.: Wer von euch beim Lönsparklauf am 12.11. dabei?

119
Holgii hat geschrieben:
P.S.: Wer von euch beim Lönsparklauf am 12.11. dabei?

Ich leider nicht, ich muss meine Kollegen beim Castor-Transport betüdeln
:frown:
I´m back!

120
Holgii hat geschrieben:Übrigens, Nobby, mein Versagen in Frankfurt kann nicht schöngeredet werden, trotzdem danke...
Von Schönreden kann nicht die Rede sein. Andere wären froh, wenn Sie bei einem Marathon mal die 3 vorne zu stehen hätten. :D Also durchaus Respekt vor Deiner Leistung.
Und die vagen Andeutungen, es dem Hiddestorfer möglicherweise nachtun zu wollen und die Marathonkarriere zu beenden, gefallen mir auch nicht! Auch wenn man das einen Tag nach dem schweren Rennen und unerfüllten Erwartungen irgendwie verstehen kann. Aber: Da sind noch ein paar Vorhaben unter die Füße zu nehmen, ich denke mal so an Hannover oder eine große Stadt an der Ostküste jenseits des Großen Teichs. Oder irre ich mich da?
Lönsparklauf? Muss sehen, wann da der Start ist; ist ja wieder mal ein Sonntag und deshlab schwierig für mich. Ansonsten könnte sich ja auch ein Besuch im Kirchdorfer Land mal wieder lohnen. Es muss ja nicht gleich wieder die Bergbesteigung im Deister sein.

121
Odo hat geschrieben:Und wenn man mich mit Bratwurt oder Kuchen besänftigt, bleiben sie auch dort :zwinker5: .
Beides! :zwinker2: Toll. Wenn immer alles im Leben so einfach klappen würde...
:winken:
Meike

122
Holgii hat geschrieben: P.S.: Wer von euch beim Lönsparklauf am 12.11. dabei?

Ja, hier ich.......mit der ganzen family. Als Begleiter auf der 5KM Strecke Der Sohn meiner LAG möchte auch mal einen Lauf bestreiten. Hoffentlich rennt mir der Bengel nicht weg :wink: .

Und was Tomaten auf den Augen in Ricklingen betrifft: War Nele auch irgendwann beim Treff? Wenn ja, dann ist mir das entgangen.

Gruß Rono

123
rono hat geschrieben:War Nele auch irgendwann beim Treff?
Ja, unverkennbar. Und mit Begleitung. Ich war nur zu schüchtern Hallo zu sagen :peinlich: . Wird nachgeholt :nick: !
Nobby hat geschrieben:... dass Dir als erfahrener Hase so etwas passiert, hätte ich nicht gedacht.
Ich sachs Dir. So was aber auch :D .

124
rono hat geschrieben:Und was Tomaten auf den Augen in Ricklingen betrifft: War Nele auch irgendwann beim Treff?
Ist mir nicht anders ergangen. Wir werden wohl wirklich alt, Rono! :zwinker5:

125
Nobby hat geschrieben:Wir werden wohl wirklich alt, Rono! :zwinker5:

Darum komme ich doch zu den OG Treffen. In meinem Alter ist das schon 'betreutes Laufen' :zwinker5: .

Gruß Rono

Foto´s vom Sonntag!

126
Huhu :hallo:
Meine Foto´s sind fertig, (@odo: Und was geworden! :daumen: ) wer mag, dem schick ich sie gerne, sind ein paar nette Aufnahmen der OG dabei und Zielfoto´s (Meike??? :D )PN an mich reicht.

Gruetzi!
I´m back!

127
@ Katinka

Meinetwegen kannst Du die Fotos auch mit einem kurzen (pseudo)Bericht ins Forum stellen. Ansonsten: Ich täte mögen :wink: .

Gruß Rono

128
rono hat geschrieben:@ Katinka

Meinetwegen kannst Du die Fotos auch mit einem kurzen (pseudo)Bericht ins Forum stellen. Ansonsten: Ich täte mögen :wink: .

Gruß Rono
Ich weiss ja gar nicht, wie so was geht. Aber ich schick Dir die Bilder gerne. Muss ich nur Deine E-Mail-Adresse haben.
I´m back!

129
rono hat geschrieben:
Und was Tomaten auf den Augen in Ricklingen betrifft: War Nele auch irgendwann beim Treff? Wenn ja, dann ist mir das entgangen.
Ich war die lahme Ente in schwarz in der letzten Reihe, die nach genau 59,48 min ins Ziel gestolpert ist.

130
Queen Nele hat geschrieben:Ich war die lahme Ente in schwarz in der letzten Reihe, die nach genau 59,48 min ins Ziel gestolpert ist.

Nächstesmal stolperst Du einfach bis zu unserem Apres-Lauf-Fress-Sauf-Klön-Treff durch. Dann werde ich Dich nicht übersehen :wink: `.

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“