Banner

Wer streakt mit?

301
so, ab morgen gilt´s dann auch für mich! :D
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden

der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

302
42bis100 hat geschrieben:Mit welchem Ergebnis ist der Selbstversuch denn nun ausgegangen?
Guckst du hier
Hab mit allem möglichen gerechnet. Aber nach so vielen langen Läufen so derbe? Aber gehört dazu!

Das Laufen gestern hat gut getan. So wird auch heute nicht ausgesetzt. Ich laß sich das jetzt von Tag zu Tag entwickeln. Wenn ich weiterhin jeden Tag dran Spaß finde, warum nicht? Im Moment hätte ich Bock, gleich morgen nen Marathon zu laufen. Nur auch ein Bock läuft nicht ohne Beine!

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

303
futureperfect hat geschrieben:so, ab morgen gilt´s dann auch für mich! :D
dito

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

304
Zwischenbericht von mir (obwohl diese ganzen Diskussionen und Spitzfindigkeiten hier im Thread eher den Wunsch erwecken, laut "Ich bin keiner von denen!!!" zu schreien)

Auch am 12. Tag macht das tägliche Laufen noch richtig Spaß (hört, hört) und bisher freuen sich die Knochen auch noch drüber. Böse waren allerdings gestern die 2,4 km nach Herrn Röntgen....irgendwie waren die anstrengender als der HM am Vortag ;) Diese bekloppten Regeln können sogar Spaß machen, wenn man sie nicht allzu ernst nimmt....so sind Mandy und ich in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem höchst amüsanten "Midnightdouble" gekommen, der richtig Spaß gemacht hat....ohne die hochwichtigen Streakrunner-Regeln wären wir wohl nie auf die Idee gekommen, sowas zu machen.

305
@ Greenhörnchen

... und immer schön auf die Flugphase und die Uhr an den Ampeln achten :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

306
Welche Regeln sind bekloppt Hörnchen? :confused:
Es gibt nur Eine.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

307
Also ich find das klasse, wie Hörnchen an das Ganze rangeht. Mit richtig viel Spaß, aber ohne Zwang :daumen:
Und, Hörnchen, deine Bemerkung "obwohl diese ganzen Diskussionen und Spitzfindigkeiten hier im Thread eher den Wunsch erwecken, laut 'Ich bin keiner von denen!!!' zu schreien" kann ich schon auch sehr gut nachvollziehen..... :D
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

308
Greenhörnchen hat geschrieben: "Ich bin keiner von denen!!!"
Ich bin auch keiner von denen. Ich laufe einfach. Und zwar täglich. :nick:
Greenhörnchen hat geschrieben: ...irgendwie waren die anstrengender als der HM am Vortag ;)
Ein HM kann auch garnicht anstrengend sein. Am P-Weg hat man HM mit "Hausfrauen Marathon" übersetzt. Duckundwech

Trotzdem Gratulation zum Durchbeissen.

Grüße Marc :hallo:

309
Marc hat geschrieben:Ich bin auch keiner von denen. Ich laufe einfach. Und zwar täglich. :nick:
Weeß ick doch...deswegen kann ich Dich doch auch so gut leiden ;) Weil du einfach läufst, und zwar täglich....und keiner von denen bist....

310
Marc hat geschrieben: Ein HM kann auch garnicht anstrengend sein. Am P-Weg hat man HM mit "Hausfrauen Marathon" übersetzt. Duckundwech
Kein Grund zum Ducken ;) Ich hab' mich ja noch nicht mal angestrengt beim Hausfrauenmarathon... :peinlich:

311
Zufall: Bin wie Greenie am 12. Tag angekommen, macht ebenso noch immer Spaß (auch wenn ich nicht am Wochenende einen HM eingeschoben habe.. :daumen: ).

Die Regel(n) zu befolgen finde ich nicht schwierig und so wie`s aussieht, bleibe ich dabei! :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

312
katzie hat geschrieben: Die Regel(n) zu befolgen finde ich nicht schwierig und so wie`s aussieht, bleibe ich dabei! :hallo:
Das will ich Dir auch geraten haben, Frollein....denn so wie es aussieht ist Herr Röntgen MEIN Lieblingslauf :teufel:

313
Greenhörnchen hat geschrieben:Das will ich Dir auch geraten haben, Frollein....denn so wie es aussieht ist Herr Röntgen MEIN Lieblingslauf :teufel:
oh mann... das ist - WIE WEIT von Graz entfernt??? :haeh:

Egal. Sonst sehn wir uns eben beim Vienna City Marathon... :P
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

314
katzie hat geschrieben: Egal. Sonst sehn wir uns eben beim Vienna City Marathon... :P
:eek: Notiz an mich: Nicht nachlassen mit dem täglichen Laufen ;)

315
bei mir war es heut Tag 13- und das an Halloween :haeh: , dazu 'ne schwarze Katze im Garten (gut, die ist da fast immer)
Und dann war ich auch noch den ganzen Tag Taxifahren und als ich wieder zu Hause war hat es geschüttet wie aus Eimern :haeh: :haeh:
Aber: ich bin vermutlich etwa merkwürdig, aber ich finde bei Regen laufen total toll! :D Außerdem besitze ich seit ein paar Tagen 'ne Laufjacke und hab schon gewartet, dass es endlich mal regnet ( das hörte immer auf, wenn ich zum Laufen los bin :confused: )

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

316
Bitte entschuldigt wenn ich jetzt doch mal verwässern möchte: Ich hab zwar auch jeden Tag Sport gemacht die letzte Zeit ( siehe mein Post weiter oben) aber wenn ich jetzt gerade lese wie es Pingu ergangen ist, denke ich lächelnd daran zurück dass ich das Glück hatte heute abend einen Pingusdegustieren zu dürfen... :nick:

Sorry musst ich nur mal loswerden :D ich hoffe die restliche Pingus dieser Welt mögen mir den Ausrutscher im LA-Streaker-Schrett verzeihen...Und morgen les ich auch brav wieder mit. Aber der Pingu ging mir heute irgendwie nicht aus dem Kopf :wink:

buenas noches oder so ähnlich

Gruss Sigi :winken:

PS: bei mir zuhause gibt es ganz normale Sachen zum Essen und Trinken... :D

317
vielleicht sollten wir unseren Weinlieferanten wechseln, der hat keinen pinguwein :nene: (na guuut, ist bei dem Preis auch egal)
Dafür gibt es hier fast nebenan einen Händler mit Prosecco der meinen RL Namen trägt: namens Casa Bianca :) (naja, also, ich heiße nicht Casa)

(Plakat in einer Klasse)

318
So,

eine Woche ist um. Keine Ahnung, wie ich das jetzt einschätzen soll, einerseits finde ich es derzeit etwas beschwerlicher zu Laufen, andererseits kann das auch an den äußeren Umständen (ungünstige Zeit u. a.) liegen. Die Umfangssteigerng habe ich von den Gelenken her ganz gut verkraftet, andererseits habe ich das Gefühl, nicht mehr wirklich schnell laufen zu können (kann aber natürlich auch an dem langen Lauf vom Sa liegen).

Mal sehen, wie das am Sonntag funktioniert, da steht noch ein WK über 7,5 km mit etwas Hm an. Den wollte ich eigentlich noch mal voll laufen, um einen Anhaltspunkt zu bekommen, was zeitmäßig drin ist für mich. Ich werd' das mal vorsichtig beobachten und falls ich merke, dass ich abbaue, dann brech ich den Versuch halt wieder ab.

WTag | _Mo_ | _Di_ | _Mi_ | _Do_ | _Fr_ | _Sa_ | _So_ | Gesamt
KW43 | 00,0 | 00,0 | 08,2 | 08,0 | 04,0 | 21,6 | 05,3 | 47,1
KW44 | 04,0 | 05,3 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 |

[
Bild

319
Ich bin sei gestern draußen, denn mich plagt eine große Nachwettkampferkältung. Der Lauf ist nicht Schuld, wohl aber das Rumgestehe und Ultraläuferbegucke. Das war zu lang und zu kalt.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

320
@ rohar fast 50km...du kommst imner näher :haeh: Und das, wo ich diese Woche nur Ministrecken laufe

(Plakat in einer Klasse)

321
rohar hat geschrieben:So,

eine Woche ist um. Keine Ahnung, wie ich das jetzt einschätzen soll, einerseits finde ich es derzeit etwas beschwerlicher zu Laufen, andererseits kann das auch an den äußeren Umständen (ungünstige Zeit u. a.) liegen. Die Umfangssteigerng habe ich von den Gelenken her ganz gut verkraftet, andererseits habe ich das Gefühl, nicht mehr wirklich schnell laufen zu können (kann aber natürlich auch an dem langen Lauf vom Sa liegen).

[/font]
dann läuft was falsch. ich tipp fast mal drauf, dass du zuviel läufst. 50km/woche sind nicht gerade wenig. ich weiss nicht, was du vorher gelaufen bist, aber ich würd die einheiten zwischendrin noch ein stück kürzen und wirklich langsam laufen. ich hatte das problem mit dem langsamer werden bei meinem ersten streak-versuch auch gehabt, da bin ich dauerhaft zu schnell gewesen. und jetzt sag nicht, dass du eh schon langsam bist, das ist in dem fall egal :P ich werd ja auch überholt, da muss man durch.

322
rohar hat geschrieben:So,

Mal sehen, wie das am Sonntag funktioniert, da steht noch ein WK über 7,5 km mit etwas Hm an. Den wollte ich eigentlich noch mal voll laufen, um einen Anhaltspunkt zu bekommen, was zeitmäßig drin ist für mich. Ich werd' das mal vorsichtig beobachten und falls ich merke, dass ich abbaue, dann brech ich den Versuch halt wieder ab.

KW44 | 04,0 | 05,3 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 |
Ich glaube,ein typisches Risiko für den Streakanfänger besteht darin, dass er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will und dann möglicherweise sogar am Ende keine erwischt:

Einerseits will er nun hochgradig regelmäßig und dauerhaft laufen.
Andererseits ist das dann aber auch mit dem Wunsch verbunden, mehr Wochenkm zu machen.

Ich habe in den letzten Wochen meine Umfänge drastisch reduziert und laufe nun bei gleichem Puls schneller als zuvor.

Die übliche Meinung ist ja, erst mal viel zu laufen und dann intensiver. Also Quantität vor Qualität. Ich mach's jetzt umgekehrt und bei mir wirkt das gut.

Ich konzentriere mich auf zwei bis max. drei Einheiten in der Woche. Davon ist eine dann wirklich hart (aber kurz), die anderen sind "nur angenehm hart". Die restlichen Einheiten sind leichte kurze Einheiten. Das wichtigste bei diesen Einheiten ist, dass sie wirklich leicht und kurz sein sollen. Am effektivsten sind sie, wenn Du danach das Gefühl hast, dass es sich kaum gelohnt hat, dafür überhaupt in die Laufklamotten gestiegen zu sein.

Der lange Lauf sollte nach Daniels nur max. 25% des Wochenumfangs ausmachen.
Auch wenn viele 21 km als geradezu lächerlich für einen langen Lauf ansehen, ist er demnach gemessen an Deinem Wochenumfang zu lang.

323
Streckenbesichtiger hat geschrieben:Ich habe in den letzten Wochen meine Umfänge drastisch reduziert und laufe nun bei gleichem Puls schneller als zuvor.
Letzter Streckenbesichtiger,
Ich dachte, du wolltest jetzt mindestens 80km/Woche laufen....? :confused:

324
Streckenbesichtiger hat geschrieben:...
Einerseits will er nun hochgradig regelmäßig und dauerhaft laufen.
Andererseits ist das dann aber auch mit dem Wunsch verbunden, mehr Wochenkm zu machen.
...
Ich hab da eher zwei andere Fliegen: Einmal hab ich mir einen Trainingsplan gebastelt, um nach meiner Zwangslaufpause an Silvester einigermaßen lauffest zu sein (bevor ich diesen Thread entdeckte) und andererseits "muss" ich jetzt die restlichen Tage füllen und meine Minirunde ist 3,5 km lang, d.h. pro Woche kommen jetzt zumindest 10-14km oben drauf, wo man dann sehr schnell bei 50-60km ist - wo ich eigentlich gar nicht hin will.
D.h. ich werde je nach körperlicher Verfassung wohl irgendwie reduzieren. Und: 3,5 km ist echt 'ne Minirunde...

325
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Letzter Streckenbesichtiger,
Ich dachte, du wolltest jetzt mindestens 80km/Woche laufen....? :confused:
ich hatte ja bei einer steigerung auf 150 wochenkm in einem vierteljahr nur ausdauer bekommen aber keine tempoverbesserung.

daher bin ich von dem 80 wochenkm vorhaben abgesprungen.
momentan versuche ich tempo auf kurzen strecken zu trainieren.
nach dem motto von horwill: wenn du ein bestimmtes tempo auf einer langen strecke laufen willst, musst du es erst einmal auf einer kurzen strecke schaffen.

mein tempo, was ich gerne 10km laufen möchte, schaffe ich derzeit nur 1650m!

daher arbeite ich derzeit an strecken im bereich 1,5k bis 3k

ein 4h MLäufer kann das 10k Tempo eines 3:30 Läufers nur 1000m weit laufen.
(http://www.runningforfitness.org/calc/r ... =Calculate)

das hört sich schlimm an, ist es aber nicht.

dieses kurze tempogebolze liegt mir überraschend gut und hat auch positive auswirkungen auf mein ga1 tempo.

allein in der letzten woche konnte ich mein wunsch 10k tempo 10% weiter laufen (1650m)als in der Woche zuvor (1500m).

mittelfristig verspreche ich mir einen stetigen übergang von "kurzstrecken training" zu 10k training.

wissenschaftlich ausgedrückt ist es ein stetiger übergang von vo2max training zum training der aeorob/anaeorben schwelle und der laktattoleranz.

erst wenn das abgeschlossen ist (wunschtempo auf 10k geschafft), werde ich mich verstärkt dem fettstoffwechseltraining und dem training der glykogenspeicher widmen, um mein neues tempo auf der marathondistanz umzusetzen (faktor 4,66).

326
Ich hab meine Wochenkilometer auch abrupt erhöht, allerdings nicht beabsichtigt.Im Jahresschnitt komme ich (sind auch immer mal wieder lauffreie Wochen dabei) auf 11,45/Woche :hihi:
In guten Wochen waren es mal 20 km, gaaaaaanz selten mal mehr.

Bei 7 Tagen laufen wird es schwer, das nicht zu erhöhen. Selbst wenn ich jedesmal nur 1 Meile laufen würde, käme ich damit schon auf 11.26km.
Meine Miniläufe sind zwischen 2 und knapp 4km, einer um 10km kommt auch dazu....Da bin ich schnell bei "zuviel"

(Plakat in einer Klasse)

327
Streckenbesichtiger hat geschrieben:ich hatte ja bei einer steigerung auf 150 wochenkm in einem vierteljahr nur ausdauer bekommen aber keine tempoverbesserung.

daher bin ich von dem 80 wochenkm vorhaben abgesprungen.
momentan versuche ich tempo auf kurzen strecken zu trainieren.
nach dem motto von horwill: wenn du ein bestimmtes tempo auf einer langen strecke laufen willst, musst du es erst einmal auf einer kurzen strecke schaffen.

mein tempo, was ich gerne 10km laufen möchte, schaffe ich derzeit nur 1650m!

daher arbeite ich derzeit an strecken im bereich 1,5k bis 3k

ein 4h MLäufer kann das 10k Tempo eines 3:30 Läufers nur 1000m weit laufen.
(http://www.runningforfitness.org/calc/r ... =Calculate)

das hört sich schlimm an, ist es aber nicht.

dieses kurze tempogebolze liegt mir überraschend gut und hat auch positive auswirkungen auf mein ga1 tempo.

allein in der letzten woche konnte ich mein wunsch 10k tempo 10% weiter laufen (1650m)als in der Woche zuvor (1500m).

mittelfristig verspreche ich mir einen stetigen übergang von "kurzstrecken training" zu 10k training.

wissenschaftlich ausgedrückt ist es ein stetiger übergang von vo2max training zum training der aeorob/anaeorben schwelle und der laktattoleranz.

erst wenn das abgeschlossen ist (wunschtempo auf 10k geschafft), werde ich mich verstärkt dem fettstoffwechseltraining und dem training der glykogenspeicher widmen, um mein neues tempo auf der marathondistanz umzusetzen (faktor 4,66).
welcome back mrun aka derletztekilometer aka pqirgendwas aka ...

soviel zum thema anonymität im internet

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

328
redcap hat geschrieben:welcome back mrun aka derletztekilometer aka pqirgendwas aka ...

soviel zum thema anonymität im internet
Und auch soviel zum Thema Profilneurose. Und zum Thema "Thread zerstören".
Wünsche allen (ausser einem, der sich gerade selbst zum Streakrunner erklärt hat, um sich in die Diskussion einzumischen) Streakrunnern weiterhin viel Spass, gutes Gelingen und Befriedigung beim Laufen.

Ich verlasse dieses Streckenbesichtiger-Trümmerfeld :tocktock:

Marianne

329
pingufreundin hat geschrieben:Ich hab meine Wochenkilometer auch abrupt erhöht, allerdings nicht beabsichtigt.Im Jahresschnitt komme ich (sind auch immer mal wieder lauffreie Wochen dabei) auf 11,45/Woche :hihi:
In guten Wochen waren es mal 20 km, gaaaaaanz selten mal mehr.

Bei 7 Tagen laufen wird es schwer, das nicht zu erhöhen. Selbst wenn ich jedesmal nur 1 Meile laufen würde, käme ich damit schon auf 11.26km.
Meine Miniläufe sind zwischen 2 und knapp 4km, einer um 10km kommt auch dazu....Da bin ich schnell bei "zuviel"
Dann wird das aber arg schnell zur Grenzerfahrung, weil immer nur 1,6 abnudeln ist ja wohl auch nicht das Wahre (spätestens wenn die Familie bei der Wiederkehr fragt, warum man heute nicht gelaufen sei :hihi: ).
D.h. Du wirst ziemlich schnell bei durchschnittlich 20-25 km landen - also pass bloß auf, dass die Knochen mitmachen.

Ich bin ja auch nur bei sonst 35-40 die Woche, was sich mit dem Ständiglaufen ganz gut verbinden lässt. Da ich ja schon mal 20 Tage durchgehalten hatte (und ganz gut damit zu recht kam), werd ich auf jeden Fall bis 31.12. dabei bleiben (versuchen mögen).

Achja, ich hab nicht mal im Auto GPS und mir ist im übrigen eh wurscht, ob mir jemand anderes mein Laufpensum glaubt; schließlich lauf ich für mich und meine Gesundheit :daumen:

330
Nach zwei Streaks 1x >200 Tage, 1x >100 Tage,
werde ich meine neue Streak am 12.11.06 beginnen.
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki

Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

331
freerunner hat geschrieben:Nach zwei Streaks 1x >200 Tage, 1x >100 Tage,
werde ich meine neue Streak am 12.11.06 beginnen.
Hey freerunner, das sind gute Nachrichten! Freue mich darauf wenn Du wieder voll dabei bist. Mmmh, vielleicht ziehe ich sogar, zusammen mit Dir, einen Monat früher raus in die harte Läuferwelt?

Viele Grüße,
Mathias
Nachweis meiner Läufe

332
@scout 1,6km mach ja nichtmal ich (wobei ich ja so untalentiert bin, dass man mir sogar 1km ansieht), aber mit so wenig wie bei mir wird es halt schwer, die Wochenkilometer damit nicht zu erhöhen
(diese Woche waren es bisher 3/ 3,64/3,2)

und es sind tatsächlich schon 2 Wochen rum. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass ich schon seit 2 Wochen laufe. Fühlt sich an, als hätte ich vorgestern damit angefangen

(Plakat in einer Klasse)

333
pingufreundin hat geschrieben:@ rohar fast 50km...du kommst imner näher :haeh: Und das, wo ich diese Woche nur Ministrecken laufe
Keine Sorge, die Woche werde ich vor dem WK wohl nur noch das Mindeste laufen.
kid-a hat geschrieben:dann läuft was falsch. ich tipp fast mal drauf, dass du zuviel läufst. 50km/woche sind nicht gerade wenig. ich weiss nicht, was du vorher gelaufen bist .......
Na ja, im August einmal 18 km und Anfang Oktober einmal 14 als langen Lauf :D . Aber die WK waren eigentlich das ganze Jahr über hoch, halt anfangs teilweise mehr Walking-km.

Aber heute hat sich das wieder relativiert, war wohl doch nur das zu knapp nach dem Essen laufen gestern.
Hab heute bewusst mal versucht, schnell zu laufen, 3 x 1000 m Intervalle mit 1000 m Trabpause dazwischen, so ca. 5:30/km.
Das erste Intervall hat sich recht schwer angefühlt, angestrengtes Gefühl im Oberschenkel etc., da hatte ich schon gedacht: "Oh weia, das wird nix", bis ich mal auf den 'Tacho' geschaut habe ..... 4:35/km :geil: den ganzen km in 4:45 ..... den Rest bin ich dann lieber gleich 'nach Tacho' gelaufen, nach Gefühl geht's anscheinend net so recht.

KW44 | 04,0 | 05,3 | 08,5 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 |

[
Bild

334
pingufreundin hat geschrieben:(diese Woche waren es bisher 3/ 3,64/3,2)

und es sind tatsächlich schon 2 Wochen rum. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass ich schon seit 2 Wochen laufe. Fühlt sich an, als hätte ich vorgestern damit angefangen

Naja, dann kann der Rennsteig ja kommen was.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

335
amanda hat geschrieben:Naja, dann kann der Rennsteig ja kommen was.

mandy
Na, immerhin läuft Pingu mehr als ich in den letzten 3 Wochen. :P
Und ich hatte auch den Rennsteig mal geplant... sollte ich das lieber lassen? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

336
rohar hat geschrieben: Hab heute bewusst mal versucht, schnell zu laufen, 3 x 1000 m Intervalle mit 1000 m Trabpause dazwischen, so ca. 5:30/km.
Das erste Intervall hat sich recht schwer angefühlt, angestrengtes Gefühl im Oberschenkel etc., da hatte ich schon gedacht: "Oh weia, das wird nix", bis ich mal auf den 'Tacho' geschaut habe ..... 4:35/km :geil: den ganzen km in 4:45 ..... den Rest bin ich dann lieber gleich 'nach Tacho' gelaufen, nach Gefühl geht's anscheinend net so recht.

[/font]
haha, das kenn ich. geplant 4:20, nach 1000m abgedrückt: 3:55. nachdem das einigermassen machbar war, dachte ich mir 'och, versuch halt mal 4:00 die nächsten 5x1000'. nach der 3. wiederholung hätte ich fast gekotzt :D und sich dann denken, dass man gar nichts kann.
das mit dem gefühl werd ich auch nie wirklich hinbekommen. wenn ich auf die pulsuhr schaue, weiss ich eher welches tempo ich grad hab.

was mir beim streakrunning auffällt, ist, dass man wesentlich mehr auf seinen körper hören muss als bei nur 4x/woche mit dem normalen umfang. allerdings ist der trainingseffekt nach den paar tagen bei mir schon fast sensationell.
verbessert:
- regeneration geht schneller (kaum noch schwere beine am nächsten tag nach einer harten TE)
- bei gleichbleibendem puls ging das tempo deutlich nach oben (vorher 79%hfmax 4:59min/km auf 15,7km, jetzt 4:51 mit 77%)
- zipperlein sind eigentlich keine mehr da

und das nach 16 tagen/187km. ich finds grandios.

ich hoffe euch gehts ähnlich?

337
kk66 hat geschrieben: :hallo:
Was ist eigentlich aus deinem Marathon geworden - da sind hier nur Andeutungen; oder kommt der noch?
Nein, der Marathon ist vorbei. Ich hatte was im Thread vom "Streckenbesichtiger" dazu geschrieben, aber Thread und User scheinen schon wieder gelöscht worden zu sein.
Das ist wirklich ätzend!

Kurz: ich hab´s vermasselt. :rolleyes:
Ich hatte nach den Plänen des Münster-Marathons trainiert. Dabei hab ich die 3:15 und 3:30-Pläne gemischt, d.h. die Umfänge des 3:15-Plans und die Tempi etwas schneller als beim 3:30-Plan. Ziel war, unter 3:25 zu bleiben, mit <3:30 wäre ich auch noch zufrieden gewesen.
Die Vorbereitung lief gut (HM in 1:36), aber am Marathontag war ich zu wenig regeneriert. Die ersten 10 km noch ok, danach alle 5 km etwa 5 Sek./km langsamer geworden. Am Ende kam eine 3:37 raus. :frown:

Jetzt mach ich ein paar Woche Pause, Mitte November geht´s wieder los und, um den Bogen zum Threadtitel noch zu kriegen, im Dezember will ich jeden Tag laufen.
(Daniels: "get yourself into a good daily schedule of running..."). :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

338
bis zum Rennsteig dauerts ja noch ein bißchen.Ich könnte natürlich auch abruppt auf 50 wkm erhöhen- und dann mal wieder 3 Monate pausieren. Muss ich aber nicht :D

(Plakat in einer Klasse)

339
tag 1, 01.11.2006 - laufband 5km in 33min. puls zwischen 138-140
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden

der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

340
yeeeaaaaaaah

hexenschuss.

fuck.

ich habs gerade mal an den schreibtisch geschafft um danach rumzugoogeln. bleibt die frage wie ich jetzt zum 300m weit entfernten arzt komme. das lässt sich lösen. aber der streak ist erstmal auf eis.

341
kid-a hat geschrieben:yeeeaaaaaaah

hexenschuss.

fuck.

ich habs gerade mal an den schreibtisch geschafft um danach rumzugoogeln. bleibt die frage wie ich jetzt zum 300m weit entfernten arzt komme. das lässt sich lösen. aber der streak ist erstmal auf eis.

Suche einen Arzt, der 1.600 m weit weg ist, oder mach einen Umweg.
Morgen siehts vielleicht schon besser aus. :wink:

SCNR

Gute Besserung! Ich musste nach meinem Hexenschuss 3 Wochen pausieren, hoffe es ist nicht so schlimm bei dir! :)

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

343
Immerhin passt jetzt der Ava endlich .... :teufel:

Gute Beserung!

[
Bild

344
rohar hat geschrieben:Immerhin passt jetzt der Ava endlich .... :teufel:

Gute Beserung!
habe ich auch gleich gedacht, sorry!

Aber wie heißt es so schön: "Wer den Schaden hat.... "

Gute Besserung!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

345
so, zurück vom arzt. nerv war eingeklemmt, sowas wie mich hat er schon lang nicht mehr gesehen (wegen der 'zwangshaltung', ich konnt ja nichtmal grad sitzen geschweige denn stehen). drei spritzen in die wirbelsäule, dazu eine infusion gegen die schmerzen. ich bin jetzt vollgepumpt mit drogen und werd jetzt erstmal pennen.

346
oh, von mir auch gute besserung @kid-a :nick:

bei mir ist ja heute erst der 2. tag... ich weiß noch gar nicht, wie ich das mitprotokolliere, in der signatur wirds zuviel, denk ich. aber ich überleg mir was.

gestern, 1.11., tag 1:
es war bei uns feiertag, da ist es mir sehr leicht gefallen. hab das vereinstraining am abend ausfallen lassen, da wäre es auch schon dunkel gewesen. bin stattdessen am nachmittag gemütlich 15km an der isar entlanggelaufen (meine lieblingsstrecke). hatte sogar eine "prominente" begegnung: die fussballmanschaft vom tsv 1860 münchen kam mir entgegen, sind wohl ne aufwärmrunde gelaufen.
--> 15km

heute, 2.11., tag 2:
ich war noch nicht laufen, zu müde zum früh aufstehen...
aber es gibt noch 2 alternativen zur abendplanung:
1) abends auf ein konzert gehen. dann werd ich aufm heimweg ca. 3 stationen früher aussteigen und mit strassenkeidung heimlaufen. das macht dann wohl 3-5km.
2) kein konzert, sondern vereinstraining. dann werdens ca. 10km.

wie auch immer, ausfallen wird noch kein lauf. :wink:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

347
@kid-a :traurig:
vielleicht ist es gar nicht sooo schlimm. Ich konnte am nächsten Tag schon wieder gehen und ein paar Tage später wieder laufen

(Plakat in einer Klasse)

348
Ich bin auch dabei.

Heute sind es noch 50 Tage bis zum Winteranfang. Und 50 Lauftage sollen es werden. Habe aber schon von Beginn an Minimaltage mit 2 km eingeplant. Mal sehen, wie es mir ergeht.

Gruß,
Hendrik

350
Ich melde mich dann auch zurück. Ursprünglich wollte ich erst am 1.11. beginnen, habe aber das Täglich-laufen schon mal am Samstag angefangen.
Dokumentation erfolgt in der Signatur.
Die ersten Tage bin ich absichtlich nur ganz wenige km gelaufen, Schuhe anziehen lohnte dafür kaum. Dementsprechend war dann auch schon mal die eine oder andere Runde durchs Wohnzimmer (sehr großes Wohnzimmer zum Glück :D ) dabei, während es draußen stürmte. War aber mal ganz nett, die Schuhe kann ich mir auf diesem Wege wenigstens sparen.
Meine Planung funktioniert erwartungsgemäß sehr gut, das Laufen habe ich meistens als Aufwärmen vor restlichem Sportprogramm genutzt. Also alles optimal. Mehr kann ich bis dato nicht mitteilen :zwinker2: .
Grüße und :besserng: an kid-a, Kiwi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“