Beim Berliner Bankenskandal geht's um einen für verhandlungsunfähig Erklärten, der wohl beim Berlin-Marathon mitlief ...

Hier der Spiegel-Online-Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,445534,00.html
Wo ist das Problem? In Hessen gab es einen Lehrer, der sich frühpensionieren ließ. Er konnte den Stress in der Schule nicht mehr verkraften.der_bamz hat geschrieben:..Beim Berliner Bankenskandal geht's um einen für verhandlungsunfähig Erklärten, der wohl beim Berlin-Marathon mitlief ...![]()
mein Grundschullehrer (auch Hessen) unterrichtete damals mit mir drin seine erste Klasse, nur wenige Jahre später ging er - nichtmal 50jährig - 'aus gesundheitlichen Gründen' in Frühpension ... und läuft seitdem ebenfalls häufig Marathon, fährt Rennrad, ist aktiv in diversen 'Kulturkreisen', die auch viel reisen ... sind sicher keine Einzelfälle. Aber ist das ein Laufthema? Eher Fachbereich Politik / Gesellschaft und Soziales oder so ...mainzrunner hat geschrieben:Wo ist das Problem? In Hessen gab es einen Lehrer, der sich frühpensionieren ließ. Er konnte den Stress in der Schule nicht mehr verkraften.
Er unterrichtet jetzt in der Schweiz - bei voller Pension...
Oh, eine beleidigte Lehrerin.Meike hat geschrieben:Wer mehrere Jahrzehnte 26 h/Woche vor Klassen stand, der werfe den ersten Stein.
Um welche Berufsgruppe ging es noch, ursprünglich?
Gruß
Meike
kobold hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist mir das mal wieder zu reißerisch - irgendwie "typisch SPIEGEL"!
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/31.10.2006/2867948.asp hat geschrieben:In Justizkreisen war von psychischen Problemen Neulings als Grund für die Verhandlungsunfähigkeit die Rede. Neulings Anwalt Wolfgang Ziegler erklärt die Teilnahme am Marathon mit ärztlichem Rat. Die Ärzte hätten seinem Mandanten „]
Wir lernen: Laufen ist nicht nur gesund, sondern auch als therapeutische Maßnahme geeignet!
Ein Amtsarzt wird im leisesten Zweifel eher jemanden eine Krankheit bescheinigen, als sich später mal was vorwerfen lassen zu müssen.der_bamz hat geschrieben: ... und dann ist das OK, wenn's ein Amtsarzt so bestätigt.
Laufen ist anerkannte Therapie bei Depressionen.der_bamz hat geschrieben:...Wir lernen: Laufen ist nicht nur gesund, sondern auch als therapeutische Maßnahme geeignet!