Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Braunschweig und habe seit ca. einem Jahr den perfekten Sport für mich gefunden : LAUFEN! Motiviert durch das Erfolgsprogramm von Dr. Strunz hielt mich nichts mehr im Haus, ich musste laufen und das täglich, ob vor der Uni, nach der Uni, bei guten wie bei schlechten Wetter. Ich hätte nie glauben können, wieviel Spaß und Freude ich am Laufen haben könnte - ich hab immer das Gefühl, ich müsste die ganze Welt umarmen

Ich habe angefangen mit 20 min. (ca.2,5km) täglich und an den Wochenenden dann auch mal länger. Jetzt laufe ich schon längere Strecken bis hin zu einer Stunde. Pro km brauche ich so 7 min.
Was kann ich noch erzählen? Ich bin eher der Einzelkämpfer, manchmal begleitet von meiner Schwester. Meinen Hund muss ich LEIDER zu Hause lassen, da er an HD leidet.
Ach ja, ich habe auch gleich schon die erste Frage an euch:
Gibt es spezielle Dehn/Gymnastikübungen gegen Schienbeinschmerzen? Die Schmerzen treten nur ganz selten und kurz auf, trotzdem würde ich gerne wissen, ob es dafür irgendwelche Übungen gibt.
Da ich noch nicht lange Mitgleid bin, hab ich noch nicht alle Berichte gelesen und über die Suchfunktion habe ich zwar interessante Beiträge gefunden, bei denen nur leider die Links nicht mehr funktionierten.
Liebe Grüße,
Astrid