Banner

6. Röntgenlauf 29.10.2006 !

Fotos Röntgenlauf

351
Hallo zusammen,

so, ich habe heute etwas mehr als 150 Fotos vom Röntgenlauf geschossen. :hallo:

2 Fragen:

1. Die Fotos haben alle eine Größe von 2,5-3,0 MB. Gibt es ein Freeware-Programm mit dem ich alle Fotos automatisch auf eine Internetverträgliche Größe konvertiert bekommen, oder muß ich jedes Foto einzeln bearbeiten?

2. Mit der Veröffentlichung muß ich mir noch etwas einfallen lassen, bin da leider nicht so fit.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

352
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

so, ich habe heute etwas mehr als 150 Fotos vom Röntgenlauf geschossen. :hallo:

2 Fragen:

1. Die Fotos haben alle eine Größe von 2,5-3,0 MB. Gibt es ein Freeware-Programm mit dem ich alle Fotos automatisch auf eine Internetverträgliche Größe konvertiert bekommen, oder muß ich jedes Foto einzeln bearbeiten?

2. Mit der Veröffentlichung muß ich mir noch etwas einfallen lassen, bin da leider nicht so fit.

Viele Grüße
Bogart
Probiers mal damit: http://www.irfanview.de/

353
Hallo,

Röntgenlauf hat Spaß gemacht. Herzlichen Dank an alle, die mich angefeuert haben, insbesondere an Bogart.
Bericht steht im Walking-Forum.

Gruß
Georg
Bild

354
Bogart hat geschrieben: So, jetzt freue ich mich auf die vielen Bericht, ich denke, es gibt eine Menge zu berichten...

Morgähn alter Extremknipser!

Den Bericht gibbet erst morgen. Nur kurz soviel, trotz mehr als bescheidener Vorbereitung hat es noch zur StreckenPB gereicht!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

355
Durchwachsenes Ergebnis von Frau Lachmöwe. HM in 1:43 zu schnell angegangen :D , dann Tempo rausgenommen und den Mittelteil als flotten Genusslauf absolviert, im letzten Teil noch die sub6 gerettet. Fazit: mehr war nicht drin, aber es hat mal wieder Spaß gemacht. Worauf ich stolz bin: bis auf den Anstieg zur Staumauer auf km 43 bin ich ALLE!!!! Steigungen gelaufen, auch die letzte :nick: .

Jetzt wird zwei bis drei Wochen regeneriert und dann schaun mer mal.

Conni

356
Und die Ergebnisse sind da ;) Leider funktioniert die Seite mit den Bildern bei mir nicht...aber naja...wir haben ja Bogart, den rasenden Reporter ;)

Bericht ist in Arbeit - obwohl eigentlich mit "Wir sind losgelaufen, es war von der ersten bis zur letzten Minuten wunderschön und auf einmal waren wir im Ziel" tatsächlich alles gesagt wäre. Aber ich muss ja immer noch ein bißchen herumschwallen...deswegen dauert's noch ein wenig mit der grünhörnschen Berichterstattung ;)

357
Herzlichen Glückwunsch ,allen Röntgenläufern :daumen:
freue mich schon auf Bilder und Berichte :)
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

358
Hi zusammen, :hallo:

bei mir liefs leider nicht so gut. :nene:

Ich wollte den Ultra laufen (meinen ersten), musste aber im Marathonziel aussteigen.

Grundsätzlich lag es wohl an einer tödlichen Mischung aus Unterschätzung der Strecke
bei gleichzeitiger Überschätzung der eigenen Kräfte
gepaart mit zu schnellem Angehen auf dem 1. Halbmarathonstück.

Ein Erlebnis war es trotzdem:
Alles in allem ein schönes Laufwochenende; ein paar nette Foris kennengelernt und eine tolle Strecke gelaufen,
die mich zu einem erneuten Versuch im nächsten Jahr animieren könnte.

Leicht enttäuscht,
Rainer

359
@ironfish:

Hey :traurig:
Du brauchst nicht enttäuscht sein - du bist gestern schließlich "mal eben" einen anspruchsvollen Marathon gelaufen! :daumen:
Glückwunsch dazu!!!
Außerdem hast du so nächstes Jahr einen Grund wieder zu kommen - und Eis zu essen :zwinker4:
Läuft ... :nick:

360
Oh Fishy ;)
Ich glaube niemand kann eine solche Strecke einschätzen, der sie noch nicht gelaufen bist - Du hast es zumindest versucht und weißt jetzt was Dich erwartet - so kannst Du es nächstes Jahr erneut angehen! Sei nicht allzu traurig :traurig:
(Doof ist nur, das Mandy und ich beim Laufen die komplette Halbmarathon-Strecke eingesaugt haben, so das nächstes Jahr leider kein Röntgenlauf mehr stattfinden kann....ist natürlich blöd für Dich, tut mir leid)

361
Greenhörnchen hat geschrieben:Und die Ergebnisse sind da ;) Leider funktioniert die Seite mit den Bildern bei mir nicht...aber naja...wir haben ja Bogart, den rasenden Reporter ;)
auf welcher Seite sind die denn? Bei Foto-Müller steht was von morgen abend 20 Uhr .. :confused:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

363
Hi kenas und Greenhörnchen :hallo:

vielen Dank für den Trost. :daumen:
Wie gesagt - sooooo enttäuscht bin ich (nach 1x drüber schlafen) schon nicht mehr ...

Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Veranstalter eine andere Streckenführung
für den ersten HM findet oder Greeni und Mandy müssen den aufgesaugten Teil wieder hergeben :hihi:

Gruß
Rainer ... heute schon wieder mit halbwegs guten Beinen

364
Dann will ich auch mal kurz berichten.
Das Foritreffen hab ich nur kurz gestreift.
Das Renner lief gut. Hab allerdings gemerkt, dass ich noch nie weiter als 42 gelaufen bin. Meine Beine wollten im Marathonziel partout Feierabend machen. Wie immer halt. Dann kam dann auch noch der Mörderanstieg ab km 45. Mannomann. Oben angekommen gings dann mit Wadenkrämpfen los.
Der Anblick vom 50km-Schild hat mich aber geheilt. Von da ab liefs wieder. Den armen Redcap hab ich noch überholt. Der muss Hektoliterweise gekotzt haben. Alle Achtung das er durchgehalten hat.
Tolles Gefühl, den ersten Ultra zu finishen.

1. HM 1:50
2. HM 1:55
3. HM 2:01
Gesamt: 5:45,42

Spin

365
Hi Spin,

Glückwunsch zu deiner Zeit ist ja ganz locker sub 6h geworden. :daumen: :daumen:

:winken: :winken: :winken:

366
@Spin, Herne

Glückwunsch zum Finish.

Mein Bericht steht jetzt "drüben" bei den Laufberichten.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

367
So: Von mir Glückwunsch an alle!
spin hat geschrieben:Den armen Redcap hab ich noch überholt.
Sah ganz flüssig aus bei dir. Gratulation zur prima Zeit. Hast ja die 6h locker geknackt!

Mein Bericht liegt unter Laufberichte vor. Ist ein wenig lang geworden und für hier viel zu lang.

Frage an alle:
Muskelkater? Birne leer? oder total Laufmotiviert heute? :tocktock:

Mal sehen, ob ich heute ein halbes Stündchen gaaaanz langsam laufen gehe. Obwohl: Ist ja gut für die Beine.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

368
redcap hat geschrieben: Muskelkater? Birne leer? oder total Laufmotiviert heute? :tocktock:
Muskelkater ein wenig, heute morgen beim Aufstehen dachte ich, es zerlegt mir die Hüfte. Aber heute mache ich nichts, heut ist Ruhetag :D Nachher noch ein heiés Bad zur Entspannung, morgen werde ich dann wieder einen Angriff auf die Hausstrecke reiten.

369
So, mein "Genusslauf im Bergischen" ist damit also auch absolviert :D

Ganz große Klasse wars, mein erster Landschaftsmarathon hat richtig Spaß gemacht. Und die Wette mit dem guten Wetter hab ich gewonnen :zwinker5:

Bin ob des anspruchsvollen Terrains recht vorsichtig angegangen (um nicht zu sagen, hab ein wenig getrödelt :zwinker2: ), aber hatte dafür auch immer Spaß inkl. Zeit für einen kleinen Schwatz mit den netten Einheimischen an den Verpflegungsstellen. Zeiten dann auch recht gleichmäßig:
1. Hälfte 2:34 h
2. Hälfte 2:40 h

Das nächste Mal darf dann auch ein bisschen schneller sein :zwinker5: (wenn ich nicht endlich mal einen echten Muskelkater vom Marathon mit nach Hause bringe, schimpft nämlich mein Coach, ich solle mich mehr anstrengen *g*)

... aber der Herr Röntgen hat mich sicher nicht das letzte Mal gesehen! Einfach eine tolle Veranstaltung.

Auch immer schön, so viele nette Foris zu treffen. Nett wars mit euch vorher, wie wir da alle so rumhibbelten und über Rennkleidung parlierten ... schade, dass man sich hinterher nicht mehr sah.

Also: *Röntgenlauf-Daumen HOCH*

Tessa

PS: Tolle Groupie-Begleitung, danke dafür! :küssen: @Fidi;
@Bogart: bin gespannt auf die Fotos
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

370
Tess hat geschrieben:So, mein "Genusslauf im Bergischen" ist damit also auch absolviert :D
:respekt:
Find' ich cool das du dir so eine Klamotte zutraust, ist ja doch etwas welliger wie zu Hause, gell...
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

371
:hallo: Mein erster Ultra und ich bin begeistert. :daumen:

Der Tag, die Orga, die Menschen, die Strecke. Es gibt einfach keinen Wunsch der offen geblieben ist. :)
Und von wegen 75% Regenwahrscheinlichkeit. Teilweise schien sogar die Sonne. (Oder kam mir das nur so vor. :wink: )
Wer es genauer wissen möchte, kann sich durch meine ausführlichen Bericht "quälen" :zwinker4:

Link zum Bericht
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

373
Bogi, Wo bleiben Deine Bilder?!

@All:

die Bilder von Foto-Team-Müller sind online..

374
Junsa hat geschrieben:Bogi, Wo bleiben Deine Bilder?!

Hallo,

also der aktuelle Stand ist der: Die Fotos sind alle verkleinert (Danke Lauflöwe für den Super-Tip).

Zur Zeit versuche ich die Fotos auf meiner Homepage hochzuladen, damit Sie dort jeder einsehen kann. Leider gibt es eine mir unerklärliche Fehlermeldung (möglicherweise stelle ich mich auch zu blöd an).

Ich habe also Kontakt zu meinem Provider aufgenommen, der zum Glück ja auch Fori ist. Insofern hoffe ich auf eine schnelle Lösung... ;-)

Viele Grüße
Bogart

Bericht vom Jedermann-Lauf 5km

375
Der 5 km- Jedermann-Lauf startet um 14.00 Uhr.
Allen Grünkohl-Fans ist von diesem Start abzuraten, da es hinterher keinen mehr gibt.
Allen wahren Genussläufern kann man zu diesem Lauf nur raten, aber sie sollten ein dickes Fell haben.

Ich- weder Genussläufer noch dickfellig- bin trotzdem mitgelaufen und kam mir unglaublich schnell vor! :nick:
Wie sich nachher herausstellte lag das aber nur daran, das ich endlos viele Teenager überholt habe, die in Vierer-Reihen die vier Anstiege hinaufschschnauften. :P :haeh:

So habe ich die Bestzeit vom letzten Jahr dann doch nicht unterboten :frown: , bin aber mit der Zeit trotzdem zufrieden :P und vor allem mit dem "gefühlten Lauftempo und Erlebnis" . :daumen:
Danke allen, die mich beim Zielsprint angefeuert haben! :winken:
Und im nächsten Jahr? Werde ich wieder mitlaufen, aber wahrscheinlich den Crosslauf. Bin jetzt schon gespannt auf die Strecke.

Regina, 32:41 brutto=netto, Inhaberin eines funkelniegelnagelneuen Roentgenshirts und eines gelben Beamten-Shirts :)
...und der kleine beige Hund

376
Regina-Donna hat geschrieben: So habe ich die Bestzeit vom letzten Jahr dann doch nicht unterboten :frown: , bin aber mit der Zeit trotzdem zufrieden :P und vor allem mit dem "gefühlten Lauftempo und Erlebnis" . :daumen:

Regina, die Zeitmessung kann gar nicht stimmen! :D Auf meiner Uhr war es 14.29 Uhr und auf Ralfs Uhr 14.31 Uhr....irgendwo dazwischen liegt doch bestimmt die Wahrheit....naja die gefühlte Wahrheit sozusagen.

Gratulle und schön, Dich mal wieder getroffen zu haben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Fotos Röntgenlauf

377
Hallo zusammen,

so, ich habe alle Fotos in eine Zip-Datei zusammengepackt und Sie hier abgelegt. Die Datei ist ca. 13,3 MB groß.

Viele Grüße
Bogart

378
Bogart hat geschrieben: und Sie hier abgeleckt.
War das denn lecker....? :eek:
Vielen Dank ;)

379
Greenhörnchen hat geschrieben:War das denn lecker....? :eek:
Vielen Dank ;)
Na - wer eine ganze Strecke aufsaugt hat es gerade nötig :wink:

Ansonsten - tolle Bilder - ich bin Bogart auch ein paar Mal vor die Linse gelaufen.

Gruß
Rainer

380
He Thomas, Danke für die Mühe und die schönen Bilder!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

381
Greenhörnchen hat geschrieben:War das denn lecker....? :eek:
Vielen Dank ;)

:hihi: Danke für den Hinweis, habe den Fehler geändert...

Bogart

Beweisfotos

382
Hallo Bogart,
Danke für die Beweisfotos :peinlich: bei der HM/MA Weiche.
So habe ich mich auch gefühlt, verdammt!! Ich wollte eigentlich schon durch das HM Ziel laufen und abbrechen - aber bei den Erklärungsversuchen "warum & weshalb" hätte ich kein stichhaltiges Argument gehabt. Da bleibt nur zu hoffen:
Im nächsten Jahr wird alles besser :daumen:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

383
@All Finisher:
Herzlichen Glückwunsch!!

@ Regina: Dir auch einen Herzlichen Glückwunsch z u deinem erfolgreichen Läufchen. :bounce: Das wichtigste ist doch der Spass den man dabei hat. :)

@Bogie: Super Fotos! Du hast es eingefangen. Klasse!! :daumen:

~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

384
Die Fotos sind wirklich schön, danke dafür, Bogart, du rasender Reporter! :)

@Regina: Gratulation zum Finishen unter erschwerten Bedinungen (Horden von Teenagern, LOL) und zum niegelnagelneuen Finishershört! (ich werd meins morgen zum ersten Mal stolz in HH tragen). War schön, dich und eure drei entzückenden Wuffis kennen gelernt zu haben :winken:

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

385
Danke für die Fotos. :daumen:

Auf einem bin ich sogar drauf! :hurra:

gruß,
redcap

386
redcap hat geschrieben:Auf einem bin ich sogar drauf! :hurra:

Welches? :confused:

Viele Grüße
Bogart

387
Bogart hat geschrieben:Welches? :confused:

Viele Grüße
Bogart
Mensch, da wo ich durch's Bild laufe. :tocktock: :hihi:

gruß,
redcap

P.S.: der typ auf bild 1124 sieht zwar aus wie ich, ich laufe im unterschied aber viel eleganter als die knalltüte auf dem bild :nick:

388
Hallo Bogart,

danke für die Bilder. Habe sogar einen Bekannten entdeckt :)

Gruß Kenas
Läuft ... :nick:

389
Moin,

ich möchte mich auch bei Bogart für seine Bilders und seine Mühen bedanken. Ich bin auch, wohl eher zufällig, mal mit aufs Bild gerutscht
(Nr.1114).

Ciao,
Blade.Runner.

Das lezte Interview mit W.C. Röntgen !

390
Irgendwo in den Dortmunder Wäldern an einer Steigung !

W.C. Röntgen: Hallo Junkie Olli, ist das deine erste Laufeinheit nach dem Röntgen ? :confused:

Junkie Olli: Ja, ich kam leider noch nicht dazu. Die Familie mußte 10 Wochen lang zurückstecken. Da muß sie auch mal eine Woche lang voll auf ihre Kosten kommen ! :nick:

W.C. Röntgen: Wie fühlst Du dich ?

Junkie Olli: Großartig ! Es ist herlich, wieder zu Hause zu laufen. Der Schmerz ist vergessen und wir durften alle die vielen tollen Laufberichte vom Röntgenlauf in uns aufsaugen. :daumen:

W.C. Röntgen: Nächstes Jahr wieder dabei ?

Junkie Olli: Ja, selbstverständlich ! Jetzt erst recht, ich hab mir Dir ja noch eine Rechnung offen ! :zwinker2:

W.C. Röntgen: Über welche Distanz wirst Du starten ?

Junkie Olli: Ich muß mir das lezte Drittel noch anschauen. Also, die komplette Runde über 63,3 km ! :klatsch:

W.C. Röntgen: Waaas !? :eek: Ist das vernünftig, nachdem Du dich doch schon so über die Marathonstrecke gequält hast ? :confused:

Junkie Olli: Nein ! :nene:

W.C. Röntgen: Ist das Gesund ?

Junkie Olli: Nein ! :sauer:

W.C. Röntgen: Macht das Sinn ?

Junkie Olli: NEIN ! :motz:

W.C. Röntgen: Bist Du ein Endorphinjunkie ?

Junkie Olli: Ja ! :teufel:

W.C. Röntgen: Na dann, bis zum nächsten Jahr ! :hallo:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“