Banner

Papis laufen für ihre Kinder

2
Moin
ja der Link wurde vor wenigen Wochen erst hier gepostet und es gab darauf eine dämliche Diskussion die mit dem eigentlichen Lauf wenig zu tun hatte. ( wollte Dich schon mal vorwarnen :D )
Ich finde diese Idee gut.
Grüße aus dem Pott
Marc

4
marcmarl78 hat geschrieben:Moin
ja der Link wurde vor wenigen Wochen erst hier gepostet und es gab darauf eine dämliche Diskussion die mit dem eigentlichen Lauf wenig zu tun hatte. ( wollte Dich schon mal vorwarnen :D )
Ich finde diese Idee gut.
Grüße aus dem Pott
Marc
das wird papa ralf wohl wissen, schließlich hatte er dort auch gepostet (und sich anscheinend extra dafür angemeldet)
Um so verwunderlicher, warum es nun einen neuen Thread gibt :confused:

Ich finde es immer noch blöd-aber mit Einschränkungen :)
Das hier
...sondern auch durch Laufen ihre Gesundheit verbessern, Stress und Depressionen abbauen, um eines Tages - auch nach längstem Trennungsstreit - ihren Kindern Väter zum Aufschauen zu sein.
...das Befreiende dieser Sportart kennen gelernt haben.
finde ich gut :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
PapaRalf hat geschrieben: Aber ich weiß auch mit Anfeindungen umzugehen.
:confused: mit Anfeindungen soll aber nicht sowas wie meine Beiträge im anderen Thread gemeint sein, oder?

Bei einigen Darstellungen auf eurer HP seid ihr ja auch nicht gerade zimperlich, da müsst ihr auch damit rechnen, dass zurpückgeschossen wird.
Außerdem glaube ich, dass es manchmal auch an der Wahrnehmung liegt. (Mein Ex meinte auch, ich hätte ihn "einfach so" verlassen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
PapaRalf hat geschrieben:Wer als Mann ein bisschen was in der Birne hat, überlegt sich hundert mal, ob er ein Kind ansetzt oder nicht.
Diese Aussage verstehe ich nicht von jemanden, der doch so sehr zu seinem Kind will :confused:

Außerdem tust du so, als wären die meisten Väter betroffen und bei denen, die ihre Kinder nicht sehen wollen sind irgendwie auch die Mütter schuld.

Zwischen den Zeilen kommt mir zuviel Frustration und Frauenhass raus :nene:

Väter werden nicht ernst genommen? Nee, so vermutlich wirklich nicht

Der größte Teil von armen Menschen in Deutschland sind Kinder. Darunter die meisten von Alleinerziehenden- was ja nunmal in den meisten Fällen die Mütter sind.
Ich glaube nicht, dass sich die Mütter das aus Spaß antun. Und mit dem Unterhalt kann es da auch nicht so weit her sein.

Sicher gibt es einzelne Fälle, wo ein Vater viel zahlen muss und darunter auch noch mal Fälle, wo die Mutter grundlos das Kind vorenthält.
Aber die Masse ist das nicht.

Und ich finde euer Frauenbild ziemlich merkwürdig.
Auch so, wie die "Exen" beschrieben werden: man fargt sich ja, warum hat denn jemand dieses Ungeheuer geheiratet?
Und warum haben eigentlich die Frauen nach Ansicht der Väter ein Kind bekommen?? Nur um die Väter zu rgern? (So liest sich das nämlich)
Nee Leute, dass macht keine, dafür ist der Aufwand echt zu hoch

und "von dem Vater gehört, der ...nicht will" nein, es ist eben nicht der, sondern es sind viele.

Dazu noch die Ungereimtheiten in einigen Gescichten- neee, so erreicht man bestimmt nichts

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
ich hab jetzt mal ein bißchen im von papa Ralf verlinktem Forum gelesen.
Da bekommt man ja das kalte :kotz2:
ch bin begeistert !
Frauen an die Front..
abwerfen mit dem Fallschirm oder ohne über Afghanistan, dem Libanon oder Nord Korea..
Wow, das wär was...
schon wieder ein Frauenhaus eingespart...
und die Männer/Väter hätten endlich die Möglichkeit , sich zu hundert Pro ihren Kindern zu widmen , ohne eifersüchtige Weibsen..
oder:
st (war) Kevin eines der Millionen von ihren Müttern als Unterhaltsgeisel festgehaltenes Kind?
Musste er sterben, weil seine Mutter lieber ihren eigenen Egoismus leben, als dem Vater den Sohn zu gönnen?
Warum kümmerte sich das "Jugendamt" nicht darum, dass beim kleinsten Ansatz von Drogensucht der Mutter das Kind zum Vater kommt?
gemeint ist das Kind, dass in Bremen tot im Kühlschrank gefunden wurde :tocktock:

Und eine Menge Väter, die in erster Linie wissen wollen, wie sie am Bestern um Untarhaltszahlungen drumherum kommen (einer will seine neue Freundin heiraten, um für den Sohn -der auf dem 2.Bildungsweg sein Abi macht-keinen Unterhalt zahlen zu müssen. Davon wird ihm aber abgeraten, weil das ja wieder Unterhalstkosten nach sich ziehen könnte...)

oh ja, da wird echt für eine gute Sache gekämpft und Väter sind die besseren Menschen.

Seit ich Bezeichnungen wie "feminazistisch" und "femifaschistisch" lesen durfte, ist mir schlecht!

(Und das in einem Land, in dem Frauen nach wie vor benachteiligt sind)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
Ei Pingu, was hast du erwartet? Dass die Vatis alle so gesittet sind wie in öffentlich-rechtlichen TV-Serien, so vernünftig wie in Beziehungsratgebern? :zwinker5:

http://www.spiegel.de/kultur/kulturspie ... 92,00.html

Tu dir nicht weh, wenn du aus dem Traum aufwachst...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
von erwachsenen Menschen würde ich zumindest erwarten, dass sie sich nicht nur gegenseitig negativ pushen "jaaa, genau, weiber, Staat, alle böse" sondern gelegentlich mal nachdenken.
Bei Ansichten wie :wenn der Mann die Frau verlässt, ist die Frau schuld- hat ja einen Grund das er geht und wenn die Frau den Mann verlässt ist auch die Frau schuld (einfach so gegangen)
muss einem doch mal was auffallen
Aber neee, wurden bestimmt alle einfach so, völlig grundlos verlassen
(Und in Gefängnissen sitzen nur Unschuldige und die Erde ist eine Scheibe)

Die Ansichten sind eine Sache- aber die Formulierungen nochmal eine ganz andere! Das ist sowas von unter der Gürtellinie!
Leid tut mir das für betroffene Väter die Rat bräuchten

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Wenn ich das Wort "Papi" lese wird's mir schon schlecht..

14
mainzrunner hat geschrieben:Wenn ich das Wort "Papi" lese wird's mir schon schlecht..
geht mir ähnlich, schrieb ich schon im anderen Thread. Es gibt nur 2 Menschen, die mich "Mami" nennen dürfen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“