Hallo Julla,
ich bin recht neu hier, hab gerade Dein Post gelesen und muss einfach mal meinen Senf dazu geben
Julla hat geschrieben:
1. mein rechter Fuß kribbelt manchmal und manchmal schläft er sogar richtig ein, dass ich Angst habe, dass ich gleich umknicke.
Fuß ist nich wirklich "spezifisch". Wo fängt das Kribbeln an, wo hört es auf? Also was von Deinem Fuß ist betroffen?
Mir fallen spontan zwei "Ursachen" ein:
1. Durchblutungsstörung durch - aber das fällt ja wohl raus - zu festes/enges Schuhwerk
2. Stauchung der Nerven - dies könnte daran liegen, dass Deine Schuhe nicht (mehr) genug dämpfen. Wie lange läufst Du schon mit ihnen? (>500 km?)
Julla hat geschrieben:
2. ich bekomme häufig Schwindelanfälle, als ob ich entweder unterzuckert bin oder gleich umfalle
Der Schwindel ist noch komplexer als das Kribbeln in den Füßen - In dieser Kombination würde ich Dir aber schon fast anraten einen Neurologen um Rat zu fragen...
Also, mögliche Ursachen für den Schwindel:
1. De-hydration (Trinken, vorallem VOR dem Laufen!!!)
2. Hypoglykämie - Unterzuckerung - wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte.
3. Hypotonie - also zu niedrigen Blutdruck - beim Laufen auch SEHR unwahrscheinlich...wobei auch eine Blutdruckspitze Probleme machen könnte
4. Verängung der Carotieden - also der Halsschlagader - kann nur vom Arzt überprüft werden
5. Durchblutungsproblem im Innenohr - auch das kann nur ein Arzt klären...
Wenn Deine Probleme anhalten, auch wenn Du genug getrunken und aussreichen Deinen Glykogenspeicher gefüllt hast, dann solltest Du wirklich zu einem Arzt gehen!
LG
Matthias