Banner

Triumph Puls Beat und Polar

1
nun mal ne frage an die ladys:
hat jemand von euch erfahrungen mit diesem sport bh TRIUMPH PULS BEAT?
ich hab letztes jahr zu weihnachten von meiner mama den polar m5 herzfrequenzmesser bekommen. doch mit dem brustgurt hatte ich so meine probleme.
von triumph gibts doch diesen sport bh, wo man den brustgurt einfädeln kann und er dann quasi im bh eingebaut ist.
doch so richtig komm ich damit nicht klar, da die herzfrequenz nicht angezeigt wird. ich kann mir auch nicht vorstellen wie es funktionieren soll, weil man ja normalerweise den sender ein wenig anfeuchten muss, damit er gut auf der haut aufliegt. beim bh ist er aber quasi zwichen haut und sender eine frotee-schicht. muss man ihn trotzdem anfeuchten?
hat jemand von euch erfahrungen damit?

bzgl. sport-bh im allgemeinen hab ich so meine erfahrungen gemacht. es ist nämlich ein riesen problem einen passenden zu finden, wenn man über eine etwas grössere körbchengrösse verfügt. von adidas über palmers und so weiter hab ich fast alles ausprobiert und so richtig zufrieden war ich mit noch keinem.
jetzt gabs vor kurzem im tv einen beitrag über dieses thema. es soll nun ein neues modell namens "elena" von "falke" auf den markt kommen, der speziell für körbchen grösserer grössen geeignet ist. eine anfrage bei der firma hat ergeben dass dieser bh mitte oktober in österreich in den hervis filialen erhältlich sein soll.
bin mal gespannt ob er "hält" was er verspricht.

über eure erfahrungen zu diesem thema würde ich mich freuen.

lg
doris:look:

2
Hallo, Doris!
Ich trage diesen Polar Puls Beat. Der Sender liegt mitttig und der Stoff liegt dazwischen, aber die Elektroden (?) liegen schon auf der Haut, das sind die geriffelten Flächen. Und wenn Du diese anfeuchtest, müßten die Daten korrekt übermittelt werden. Vielleicht rutscht der BH ja auch?
Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich das Problem größerer Größen - zumindest was die BH-Größe angeht :) ) - nicht habe.
Es gab schon mal einen Thread darüber, weiß aber noch nicht einmal unter welcher Rubrik.
Da bekommst Du aber bestimmt noch weitere Tipps.

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

3
danke andrea, das ist wohl die lösung, ich hab das teil falsch montiert. habs nämlich ganz durch den stoff gezogen, dabei muss das mittelteil draussen bleiben. ich werds gleich heute testen.
dake für den tip

:respekt:

5
Original von dortschi:
danke andrea, das ist wohl die lösung, ich hab das teil falsch montiert. habs nämlich ganz durch den stoff gezogen, dabei muss das mittelteil draussen bleiben. ich werds gleich heute testen.
dake für den tip

:respekt:
?(
Das Mittelteil muss draußen bleiben??? Ähm... verstehe ich jetzt nicht. Ich hab den BH (seit ein paar Wochen) und das "Einfädeln" funktioniert wunderbar. Du hast genau in der Mitte eine "Frotteeschlaufe" und am Ende je 2 "Fächer". Dazwischen liegen die beiden "Messbereiche" des Pulsmessers direkt auf der Haut auf. Das Mittelteil des Senders (da wo vorne "Polar" draufsteht) ist NICHT der Teil, der auf der Haut aufliegen muss. Da drin ist nur die Batterie.
Das sieht dann so aus:
Bild

Ich finde den BH wirklich gut, weil der Pulsmesser eben nicht mehr verrutschen kann, weil sich z.B. der Gummi lockert o.ä.

Gruß
Uschi

Klick mal hier --->Mein bebilderter Bericht von der BR-Radltour 2003<---

6
uschi danke für deinen bildbeitrag. dachte wirklich dass der messbereich in der mitte liegt

:idee:

jetzt ist mir alles klar, muss die beiden seitlichen messbereiche wahrscheinlich trotzdem ein wenig anfeuchten.

gar nicht so einfach mit dem "high-tech-zeugs" zurechtzukommen. aber ansonsten ist der bh echt okay, ausser dass man die träger nicht versellen kann. :rolleyes:

7
Hi Doris,

über den BH von Falke kann ich mal Erkundigungen einziehen wenn Du willst.
Falke hat den Hauptsitz in Schmallenberg, und wie es der Zufall so will, wohne ich genau da. :klugscheiss:
Und wie es der Zufall weiter so will, habe ich eine Bekannte, die dort im Sportvertrieb sitzt. :klugscheiss:
Und wie es der Zufall noch weiter so will, treibt sie auch Sport, und hat auch eine etwas grössere Oberweite. :klugscheiss:
Also, wenn Du willst, frage ich mal nach, was da so Sache ist.

Gruss
Martina

9
Hallo Doris!

Hab genau das gleiche Problem in exakt der selben Größenordnung ... :D

Falls du ihn eh nicht schon probiert hast, kann ich den Shock Absorber in Level 3 oder besser 4 von Berlei empfehlen. Da hüpft wenig, nichts zieht oder ist aufgerieben. Die BH-Größe ist allerdings nicht in DD angegeben, sondern in E (als 75 E). :klugscheiss:

Ich denke, den BH gibts auch beim Intersport Eybl (keine Ahnung wg. Preis) oder um 41 € bei runnerspoint.de

Lg

Schini :)

10
Original von Schini:
Hallo Doris!

Hab genau das gleiche Problem in exakt der selben Größenordnung ... :D

Falls du ihn eh nicht schon probiert hast, kann ich den Shock Absorber in Level 3 oder besser 4 von Berlei empfehlen. Da hüpft wenig, nichts zieht oder ist aufgerieben. Die BH-Größe ist allerdings nicht in DD angegeben, sondern in E (als 75 E). :klugscheiss:

Ich denke, den BH gibts auch beim Intersport Eybl (keine Ahnung wg. Preis) oder um 41 € bei runnerspoint.de

Lg

Schini :)
danke für den tip schini, aber den shock absorber hab ich auch schon zu hause, der ist irgendwie auch nicht der richtige für mich

! :)

11
Hallo Doris,

äh, Tschuldigung bin kein LW, aber ich bin so beindruckt von Deiner Zeit als Du dieses geschrieben hast. Morgens 4:27 !!!!!!!

Was Frauen doch um diese Zeit machen.;) ;) ;)

12
Original von vieta:
Hallo Doris,

äh, Tschuldigung bin kein LW, aber ich bin so beindruckt von Deiner Zeit als Du dieses geschrieben hast. Morgens 4:27 !!!!!!!

Was Frauen doch um diese Zeit machen.;) ;) ;)
Tja, ich kann mir vorstellen, das so ein Thema einem echt schlaflose Nächte bereiten kann :D :D :D !

Gruß Steif...der hier nicht wirklich konstruktive Hilfe bieten kann

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

13
Original von Steif:
Original von vieta:
Hallo Doris,

Gruß Steif...der hier nicht wirklich konstruktive Hilfe bieten kann

Bild
und der hier eigentlich ja auch gar nix zu suchen hat :) )

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

15
Original von Hajott:
Shock-Absorber ... :nene:

Wäre das dann nicht eher was für Männer?? :D
H.-J.
Hey Hajott, hast Du auch 75 DD ??? :shock2: :shock2: :shock2:

Der jetzt die Klappe haltende Steif

Bild

16
ja männer solche probleme habt ihr ja wohl nicht (??)
Bild

zu meinen aufstehgepflogenheiten sag ich euch nur:

ICH BIN BEKENNENDE UND LEIDENSCHAFTLICHE FRÜHAUFSTEHERIN

Bild
Bild

17
Hallo!

Also ich wundere mich immer wieder über die Beiträge zum Thema Sport-BH. Vor allem das Problem, bei üppiger Oberweite nicht das richtige Modell/die richtige Größe zu finden kann ich nicht verstehen. Wenn ich mich nach einem passenden Sport-Bh umschaue, dann stelle ich jedesmal wieder fest, dass es fast nur BHs ab Körbchengröße C/D gibt, und keine kleineren. Ich tue mir mit 75B immer höllisch schwer, irgendwo einen Sport-BH aufzutreiben. Vielleicht sind die immer ausverkauft? Oder sind die Hersteller etwa der Ansicht, dass man dafür keinen Sport-BH braucht????????( ?( ?( ?(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“