Banner

Tauber Zeigefinger & stechende Brust

Tauber Zeigefinger & stechende Brust

1
Hallo!

Bevor ich den Gang zum Arzt wage, möchte ich euch um Rat fragen:
Laufe jetzt seit knapp 2 Jahren und habe mich bislang auf eine Laufdauer von 1h:30 "gesteigert". Das alles ganz ganz langsam und mit viel Geduld.
Das heißt, ich laufe knapp 15 km in dieser Zeit. Also ganz genüßlich.
Als ich gestern morgen gelaufen bin ( morgens fällt mir das laufen wesentlich schwerer als nachmittags/abends), fing nach knapp 6 km mein linker Zeigefinger an zu kribbeln. Kurze Zeit später hatte ich kein Gefühl mehr in der Fingerkuppe und bekam Stechen im linken Brustbereich.

Heute hatte ich bis mittags hin die Brust"schmerzen" und ein leichtes Kribbeln in meinem Finger verspüre ich immer noch.

Einen Artztermin hole ich mir auf jeden Fall, jedoch möchte ich bis dahin weiterlaufen.

Kennt jemand von euch diese Probleme und würdet ihr weitere Läufe bis zum Artztermin wagen??

Kann das schlecht einschätzen, weil ich mich ansonsten super fit fühle.

Lieben Gruß

oceana
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

2
Wenn du Brustschmerzen hast brauchste kein Arzttermin .
Laß dich ins Krankenhaus bringen und die Sache durchchecken .
Hatte ich auch schonmal ,war bei mir eine Muskelverspannung
in den Rippenmuskeln .
Wenn nix ist kannste ja wieder laufen .
Gute Besserung .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

3
Da die Schmerzen "strahlen" (zumindest liegt der Verdacht nahe, wegen dem linken Finger), solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Das kann natürlich nur eine Verspannung sein, aber grad, wenn es außer einem lokalen Schmerz noch andere Extremitäten betrifft, liest man, ist ein sofortiger Arztbesuch sehr sehr anzuraten.

Typische Anzeichen für einen Herzinfarkt sind:

* Plötzlich auftretende, starke, drückende oder brennende Schmerzen im vorderen linken Brustbereich; sie können aber auch im Oberbauch, Rücken oder Kiefer auftreten; oft strahlen die Schmerzen in den linken Arm aus;
... und anderes natürlich.

Quelle: http://www.netdoktor.de

15 bis 20 Prozent der Herzinfarkte verlaufen schmerzlos (Stumme Infarkte). Besonders häufig treten sie bei Patienten mit Diabetes mellitus auf. Zwischen 30 und 50 Prozent aller Herzinfarkte treten "aus heiterem Himmel" auf, ohne dass sie sich zuvor durch Schmerzen ankündigen.

Also ich würde schleunigst zu einem Kardiologen.
Auch wenn mein Hausarzt mich lieber selbst untersuchen möchte, aber die halte ich tatsächlich nicht für kompetent (zumindest die, die ich bisher kennenlernte, außer einem).

4
Das mit dem tauben Finger (bei mir rechter Daumen) hab ich auch. Ich hab bisher nicht rausbekommen ob es Kälte oder allgemeine Schwäche ist, aber ich lebe noch.
Den Rest sollte man natürlich beim Arzt abchecken.
Gute Besserung wünscht
Meike

5
Wegen des tauben Gefühls in den Fingern tippe ich eher auf Probleme mit der BWS oder HWS.
Also auf zum Arzt.

Da die Schmerzen während des Laufens auftraten, würde ich das erstmal sein lassen, bis Du beim Arzt warst.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

6
kenn ich auch, eben auch rechts... bei mir liegt es aber entweder an meinem Dachschaden oder am Venenverschluss in der Armhauptvene...

Lass uns wissen, was der Arzt dazu gesagt hat, denn wenndu schreibst "links", klingt das ja nicht so rosig :o(

Ich hoffe, es geht alles gut, liebe Grüße
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

7
Hallo !

Das eine Abklärung sinnvoll ist, haben ja die anderen schon geschrieben.
Es hört sich für mich ein wenig wie ein blockierter Rückenwirbel an.
Der kann "Herzstechen" nachahmen. Aber zuerst muß natürlich alles Ernstere abgeklärt werden.
Gruß Rolf

8
Es hat sich nun ergeben, dass eine Verspannung im Übergang vom Halswirbel zum Brustwirbel Auslöser für meine Probleme waren. Mein Sportarzt hat sich richtig viel Zeit genommen und mich von oben bis unten durchgecheckt ( von Blutbild 2 bis hin zum Belastungs EKG) und ich bin bis auf die Laborwerte, auf die ich noch warte, topfit, worüber ich mich sehr freue, denn nun kann ich gleich heute abend wieder die Laufschuhe anziehen.

9
oceana hat geschrieben:Es hat sich nun ergeben, dass eine Verspannung im Übergang vom Halswirbel zum Brustwirbel Auslöser für meine Probleme waren.
Hallo !
Na dann ist es ja was vergleichsweise harmloses.
Kriegst du Massagen ?
Gruß Rolf

12
Hallo !
Na dann ist es ja was vergleichsweise harmloses.
Kriegst du Massagen ?
Gruß Rolf
Ja, er hat mir Massagen verschrieben, die ich irgendwie noch in mein Programm einarbeiten muß. Zu Hause werde ich noch ein wenig mit dem Terraband arbeiten, und dann müßte es eigendlich gehen/laufen...
ich freu mich richtig für dich :o)
Endlich mal ein schöner Ausgang
Oh danke!! Ich freu mich auch sehr. Mein Arzt rief mich gestern in Bezug auf die Laborwerte an und sagte: Tanja, an dir werde ich vorerst keinen Cent verdienen, es gibt nichts, was ich zu bemängeln habe. Du bist ein richtig zäher "Bursche", kannst sofort dein Trainingsprogramm fortführen! :hurra:
Was bedeutet Dein Nick, etwa das hier?
Hey Harriersand,
kann den Link nicht öffnen!! Was willst mir denn damit sagen/zeigen??

13
oceana hat geschrieben:... kannst sofort dein Trainingsprogramm fortführen! :hurra:
Klasse :daumen: ! Eben weil solche Symptome nichts mit dem Herz zu tun haben müssen, finde ich die Reaktion Deines Arztes und die Diagnose für Dich super!

15
oceana hat geschrieben:
Hey Harriersand,
kann den Link nicht öffnen!! Was willst mir denn damit sagen/zeigen??
Huch, komisch, bei mir gehts problemlos auf...
Gib mal Oceana bei google ein, mit der Option "Bilder" ! Ist halt so ein Schiff.

LG Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“