Banner

Kinners, ich könnt euch alle drücken!!!!

Kinners, ich könnt euch alle drücken!!!!

1
Hab mir ja einen Termin bei einem andren Orthopäden besorgt, da ich mich mit der Diagnose ,,Arthrose" , ohne Knie einmal anschauen, und noch dazu von einem sportfreien Orthopäden, nicht abfinden konnte und die Schmerzen allmählich unerträglich wurden.
als ich hörte, es sei heute "nur" eine Vertretung da, war ich etwas reserviert.
Doch als ich reinkam und vom Laufen sprach, und mir mein Gegenüber versicherte, Sportorthopäde zu sein, der die österr. Schiemannschaft betreue, schlug mein Herzchen GANZ hoch. "EIN GOTT IN WEISS!!!!" :daumen:
Er sah sich meine alten MRT-Bilder an, meinte, da sei ein klitzekleiner Knorpelschaden, der die Schmerzen aber nicht auslösen kann. Er untersuchte meine Beine eingängig und kam dann zu dem Schluß, dass all meine Probleme von einer verkürzten Oberschenkelmuskulatur herrühren würden, drehte mir noch ne Packung Arthrobene an und eine Visitenkarte, mit seiner Mailaddi, unter der ich ihn auch erreichen könne, zudem eine Verordnung für Einlagen für einen orthopädischen Schuhmacher (was ja beim ersten Orthopäden sooo ein drama war),zudem verschrieb er mir Physio und zeigte mir zweit Übungen um die Muskulatur zu dehnen.
Als ich die Praxis verließ, hatte ich das Bedürfnis IRGENDWEN auf der Strasse zu packen und zu umarmen... HACH!!!
Und dann zu Hause hab ich gedehnt, und gestretcht und mit dann losgelaufen... total locker und fast schmerzfrei (Die Angst vor Folgen war von mir abgefallen und tat das ihre :o) und danach noch mal dehnen, und siehe da: KEIN Schmerz :nick:

Ich bin SOOOOO Glücklich, lasst euch stellvertretend mal ganz fest drücken, sonst hält ja keiner her

:hug: ´

DIe Bibi, die wieder froh ist
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

2
Hi Bibi, :hallo:

na denn: :hug:

Das war ein guter Tag für dich! Wenn man lockerer an eine Sache rangehen kann, hat man von Anfang an bessere Karten.
Schön, dass dein Laufen schmerzfrei klappt.

Dann dehne fleißig weiter.
Ich dehne gleich mal mit (war eben auch 16 km laufen).
Weiterhin alles Gute für dich :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

3
Bibimon hat geschrieben:Und dann zu Hause hab ich gedehnt, und gestretcht und mit dann losgelaufen... total locker und fast schmerzfrei (Die Angst vor Folgen war von mir abgefallen und tat das ihre :o) und danach noch mal dehnen, und siehe da: KEIN Schmerz :nick:
Das klingt ja fast zu einfach. Hast du denn sonst nie gedehnt?
Alles Gute, jedenfalls!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Bibimon hat geschrieben: Und dann zu Hause hab ich gedehnt, und gestretcht und mit dann losgelaufen... total locker und fast schmerzfrei (Die Angst vor Folgen war von mir abgefallen und tat das ihre :o) und danach noch mal dehnen, und siehe da: KEIN Schmerz
Ach Bibi,

das freut mich riesig für Dich! :umarm:

[
Bild

5
:umarm: , und nu überteib nicht gleich :)

Grüsse
Marme

7
super, das ist schön zu hören! :daumen:
btw. ein arzt mit mailadresse? find ich sehr positiv und sympatisch. sollten mehr machen. mit dem, was du sonst noch drüber schreibst, klingt das nach einem sehr kompetenten mediziner. :nick:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

8
Glückwunsch, Bibi!
Für Arthrose wärest Du auch ein Bißchen zu jung.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

9
Das klingt doch einfach super! Da will ich doch auch gleich mal :hug:

Weiterhin alles Gute!

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

10
Sach ma :tocktock:

Hälst du uns für dumm?
Ist heut Märchenstunde?

Oder der 1. April :klatsch:

:zwinker2: :daumen:
Schade, dass du (eigentlich ja der Nikol ..., äh, Orthopäde) nicht aus meiner Umgebung kommst :motz:

Aber Dir ist sowas ja auch mal ganz besonders zu gönnen *drück* :nick:

11
danke euch allen... nein, ich hab das mit dem Dehnen irgendwann vor Jahren schleifen lassen und ich nehme mal an, durch die Spasmen und die leichte Spastizität und das "nur noch sitzen und liegen" hat sich das alles begünstigt...

Meine Güte, die zweite Nacht schmerzfrei... Dafür hab ich nun Muckikater vom dehnen *lach*
www.bibisweb.de.vu
Bild

12
Hi Bibi,
das freut mich besonders, da du ja meist von Mißlichem erzählt hast
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

13
Hey Bibi!!

Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Laufen :D :D :D

Tanja
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

14
Mensch Bibi, das sind ja gute Nachrichten. :daumen: Freue mich mit dir :hug: Ich muß diese Muskelgruppe auch immer gut dehnen, um schmerzfrei zu bleiben.

15
du bist ja auch vom Fach @Bonsai
heute tut das Knie wieder etwas weh, aber das liegt wohl an eher psychosomatischen "Umständen" *abkotz*

Wenn ich nur bedenke, dass ich nun wirklich mit dem laufen aufhören wollte... meine Güte... *hand auf Stirn klatscht*
www.bibisweb.de.vu
Bild

16
Na nun mach erstmal vorsichtig. Der Knorpel braucht schon etwas Zeit, sich von der Überbeanspruchung zu erholen. :peinlich:

17
du hast natürlich recht, und wenn ich laufe, versuche ich ganz langsam zu rennen und dabei visualisiere ich, wie durch die Bewegung der Knorpel mit dem Arthrobene versorgt wird... *grins*
www.bibisweb.de.vu
Bild

Nachtrag

18
Wenn man bedenkt, dass ich vor ca. drei Wochen noch das Handtuch (bzw. die Laufschuhe) werfen wollte....

Ich dehne noch vorm Laufen, danach, zu Mittag und vorm Schlafen gehen.
Zuerst hatte ich das selbe Problem mit den Knien: nach 40min begann es wieder zu schmerzen. Da wagte ich es , mal ohne Arcusbandagen zu laufen und OH WUNDER!!! KEIN SCHMERZ!!!

nun war ich schon ca 10mal Laufen OHNE Bandagen, und das jedesmal ABSOLUT schmerzfrei!!!!

Kann es denn sein, dass die Bandage das Knie oder die Muskulatur irgendwie zusätzlich gereizt hat?

Also, wenn mann bedenkt, dass ich mit dem Laufen aufhören wollte, und nun ohne Bandagen schmerzfrei laufe, ist das wahrlich schon ein kleines Wunder :)

Soviel zu meinem kleinen Resumee
Ich hoffe, das ist vorläufig das Ende dieses Kapitels :daumen:
www.bibisweb.de.vu
Bild

19
Bibimon hat geschrieben:Kann es denn sein, dass die Bandage das Knie oder die Muskulatur irgendwie zusätzlich gereizt hat?
Vielleicht wird die Muskulatur durch die Bandage zu wenig beansprucht. Nach 10 mal schmerzfreiem Laufen kann man auch nicht von Einbildung sprechen, also leg die Bandage einfach in die Ecke. Manchmal ist weniger eben mehr :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

20
Ich freue mich zu hören, daß du jetzt ganz schmerzfrei bist. Die Bandage fixiert die Kniescheibe, und hindert sie, sich ganz frei zu bewegen. Sieht jedenfall ganz so aus. Mir hat man von Bandagen jedenfalls immer abgeraten. Meinem Knie geht es auch ganz ausgezeichnet nach dem /x(%§$#. :wink:

21
Hey Bibi,
manchmal braucht's echt den Zufall, daß man die richtigen Leute trifft.
Diesen Mist scheinst Du ja erfolgreich hinter Dich gebracht zu haben (Du kannst dem Leben wieder in die Arme laufen :D ) :hug:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

22
Es ist wahrlich unwahrscheinlich interessant wie Meinungen auseinandergehen können. die Physiotherapeutin gestern meinte, warum der erste Orthopäde mir so einen Mist angedreht hat (Zitat)

Naja, aber wies nunmal so bei mir ist, liegt die eine Sache hinter mir, klopft die nächste an die Tür *entnervt ist*
Jetzt kann ich zwar wieder schön laufen, aber nicht lange, dann werden meine Stummelbeinchen spastisch... Schub oder nicht Schub... *kotz*
www.bibisweb.de.vu
Bild

23
Bibimon hat geschrieben:Naja, aber wies nunmal so bei mir ist, liegt die eine Sache hinter mir, klopft die nächste an die Tür *entnervt ist*
Jetzt kann ich zwar wieder schön laufen, aber nicht lange, dann werden meine Stummelbeinchen spastisch... Schub oder nicht Schub... *kotz*
Hallo Bibi geniese das Laufen solange du noch kannst.
Der Schub kommt oder nicht aber das ist nicht das ende vom Gedicht.
Das Leben geht weiter drum bleib immer heiter.
Die Sonne schenkt glück im Herzen und das andere ist zu verschmerzen.
Die Blumen blühen auf der Wiese und nächstes Jahr heist die devise
Jeden Tag ein neues Glück und du wirst nicht verrückt.

Ich wünsche dir alles alles gute auf der Welt. :daumen:

24
*lach* Also wenn das meinen Dachschaden nicht überzeugt *ggg*
Die Knie sind nun richtig lieb, die Physioübungen entarten von Knieübungen zu MS-Gleichgewichtsübungen und die Hüfte zwickt.

Aber wenn die Blumen blühen, kanns ja nur noch besser werde... (...*die Blumen suchen geht... tuns Eisblumen am Fenster auch?)

www.bibisweb.de.vu
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“