aber danke für eure besserungswünsche!

Was macht man als Streakrunner eigentlich, wenn sowas mal nach über 365 Tagen passiert?kid-a hat geschrieben:so schnell kann eine serie reissen... ich hab mir jetzt mal selber pause bis sonntag verordnet. durch das muskelrelaxans bin ich zu gar nichts zu gebrauchen, an laufen war heute nicht zu denken. grusliger tag. der medikamentencocktail macht zittrig wie sau, mein kreislauf schwankt zwischen niedrigem blutdruck, durch diclofenac war er dann wieder viel zu hoch. na wird schon. die schmerzen sind zumindest mal weg.
aber danke für eure besserungswünsche!![]()
Marna hat geschrieben:Was macht man als Streakrunner eigentlich, wenn sowas mal nach über 365 Tagen passiert?
kid-a hat geschrieben:aufhören? das wär heute beim besten willen nicht gegangen. heute morgen wegen der schmerzen, heute abend nicht wegen kreislauf und gummibeinen. ich hab mir das auch überlegt, ob ich das mit aller gewalt heute übers knie brechen soll. aber was soll der unsinn, ich mach mich doch nicht freiwillig kaputt.
Es ist immer blöd, wegen Krankheit Dinge nicht tun zu können.Marna hat geschrieben:Also ich bin noch am Überlegen, ob ich diese Streaksache mache.
Blöd ist es natürlich, wenn man nach vielen Tagen abbrechen muss wegen einer vorübergehend gesundheitlichen Geschichte.
Es müsste eigentlich eine allgemeine Liste an erlaubten Ausnahmegründen geben.
Keine Zeit gilt natürlich nicht, klar.
Aber wenn man gesundheitlich nicht kann - Krankenhausaufenthalt im Bett z.B - dann sollte sowas doch toleriert werden dürfen, oder?
...Hm, da wirst Du wohl nichts dran ändern können... Einen Tag nicht Laufen beendet die Serie - fertig!Marna hat geschrieben:...Es müsste eigentlich eine allgemeine Liste an erlaubten Ausnahmegründen geben.
Keine Zeit gilt natürlich nicht, klar.
Aber wenn man gesundheitlich nicht kann - Krankenhausaufenthalt im Bett z.B - dann sollte sowas doch toleriert werden dürfen, oder?
marme hat geschrieben:
Ist wie Türmchen bauen der Kinder: umfallen tun sie alle, und wenn sie Lust haben, versuchen sie, den nächsten Turm höher zu bauen.
Ok. Ich hab's mir überlegt. Ich will jetzt auch mein erstes Streaktürmchen bauen.marme hat geschrieben:Ist wie Türmchen bauen der Kinder: umfallen tun sie alle, und wenn sie Lust haben, versuchen sie, den nächsten Turm höher zu bauen.
Grüsse
Marme
Ich habs auch verbocktkid-a hat geschrieben:so schnell kann eine serie reissen...
Nichts ist umsonst: Man eignet sich was an dabei...marme hat geschrieben:Ist wie Türmchen bauen der Kinder: umfallen tun sie alle, und wenn sie Lust haben, versuchen sie, den nächsten Turm höher zu bauen...
Jawolljawoll! (seit 2 Wochen weiss ich überhaupt erst, was 'streaken' heisst)Dogi hat geschrieben:Haut rein, Jungs und Mädls...!!!
(Ich lese fleißig mit, auch wenn ich selbst nicht streake...)
Noch langsamer geht nicht, dann fall' ich umkid-a hat geschrieben:zwischendrin laaangsamer laufen kinners! das hilft ungemein.
Ich würde das eher vorsichtig nennen. Ich weiß halt, was ich momentan vertrage.spin hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr ein wenig übervorsichtig seid.
Danke, aber ich kann selbst entscheiden, was mir Spaß (übrigens auch nach neuer Rechtschreibung mit ß) macht.spin hat geschrieben: Euer Körper lechtzt noch neuen Erfahrungen. Gebt ihm ein Abenteuer, dann macht die Sache Spass.
Ich suche auch kein Abenteuer. Aber falls Du mal eins suchen solltest. "Freundliches Verhalten in Foren" wäre mal interessant, oder nicht?spin hat geschrieben: 2 km sind kein Abenteuer. Damit macht man sich lächerlich.
spin, ich versteh das schon. nur kannst du grad beim streakrunning so dermassen auf die fr**e fliegen, wenn du das überziehst. grad, wenn man die kilometer nicht gewohnt ist. bei mir machts keinen grossen unterschied (mehr), ob ich jetzt 15km die woche mehr laufe, oder nicht, mir tut dann nichts weh. aber wenn man von 20km/woche (3 TE) kommt und dann 4x XX km dazupackt, kann das nicht gut gehen. 10-20% vom umfang sollte man meiner meinung nach wirklich nicht steigern, regenerationswoche kommt dann natürlich noch dazu.spin hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr ein wenig übervorsichtig seid.
Euer Körper lechtzt noch neuen Erfahrungen. Gebt ihm ein Abenteuer, dann macht die Sache Spass.
2 km sind kein Abenteuer. Damit macht man sich lächerlich.
Spin
Danke für den Tipp.(richtig, oder??)Röntgenläufer hat geschrieben: Danke, aber ich kann selbst entscheiden, was mir Spaß (übrigens auch nach neuer Rechtschreibung mit ß) macht.
Röntgenläufer hat geschrieben: Ich suche auch kein Abenteuer. Aber falls Du mal eins suchen solltest. "Freundliches Verhalten in Foren" wäre mal interessant, oder nicht?
Stimmt schon.kid-a hat geschrieben:spin, ich versteh das schon. nur kannst du grad beim streakrunning so dermassen auf die fr**e fliegen, wenn du das überziehst. grad, wenn man die kilometer nicht gewohnt ist. bei mir machts keinen grossen unterschied (mehr), ob ich jetzt 15km die woche mehr laufe, oder nicht, mir tut dann nichts weh. aber wenn man von 20km/woche (3 TE) kommt und dann 4x XX km dazupackt, kann das nicht gut gehen. 10-20% vom umfang sollte man meiner meinung nach wirklich nicht steigern, regenerationswoche kommt dann natürlich noch dazu.
und bei 20-30 wochenkilometer sind 10km drauf eine menge. es soll ja gerade eben noch spass machen. wenn die beine langsam immer müder werden und es hier und da zwickt geht ohne reduzieren vom umfang eigentlich nicht viel.
Ich denke, da sollte man etwas differenzieren. Bei jmd. der 60+x Wochenkm-Umfänge hat, magst du richtig liegen. Aber für jmd. der z.B. Umfänge von 20-30 km läuft, für den sind 2 km sicherlich ein bisschen was anderes als "lächerlich". Man sollte von der km-Zahl nicht zwangsläufig auf die fürs Laufen verwendete Zeit schließen, nicht jeder läuft gleichschnell...spin hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr ein wenig übervorsichtig seid.
Euer Körper lechtzt noch neuen Erfahrungen. Gebt ihm ein Abenteuer, dann macht die Sache Spass.
2 km sind kein Abenteuer. Damit macht man sich lächerlich.
Spin
Nein, das siehst Du falsch. Wenn Du der Meinung bist, von Beginn an auch mit Kurztagen zu planen könne man es gleich lassen, kannst Du mir das gerne schreiben. Wenn Du meinst, ich ginge falsch an die Sache heran, kannst Du mir das auch schreiben. Das ist dann eine Form persönlicher Kritik (da direkt an meine Person gerichtet), die ich problemlos akzeptiere. Ich werde Dir dann meine Meinung dazu mitteilen und gut ist. Dafür ist ein Forum schließlich da.spin hat geschrieben:
Du denkst sicher, freundliches Verhalten in Foren sei so zu verstehen, dass jegliche Kritik, jegliche kritische Darstellung des eigenen Standpunktes sowie angedeutete persönliche Kritik zu unterbleiben hat.
Sehe ich das richtig?
4 Monate Zwangspause und saumässige Schmerzen wegen einer Überlastungsverletzung haben mir aber auch nicht wirklich Spaß gemacht - dann lieber lächerlich und gesundspin hat geschrieben: 2 km sind kein Abenteuer. Damit macht man sich lächerlich.
Greenhörnchen hat geschrieben:4 Monate Zwangspause und saumässige Schmerzen wegen einer Überlastungsverletzung haben mir aber auch nicht wirklich Spaß gemacht - dann lieber lächerlich und gesund![]()
Die Verletzungspause ist jetzt über zwei Jahre her und seitdem laufe ich verletzungsfrei - und damit das so bleibt, höre ich auf MEINEN Körper und nicht auf die "Anweisungen" von Anderen ;) Nix für ungut.spin hat geschrieben:Dann solltest du nicht streaken!
Mach Pausen.
Aber, wenn du startest, lauf längere Strecken. >5km.
Gymnastikübungen mache ich übrigens jeden Morgen - und gerade nach den kurzen Einheiten dehne ich ausgiebig...sonst noch was?spin hat geschrieben: Hinzu kommt, dass du für die kurzen Einheiten weder Dehnungs- noch Gymnastikübungen machst. Oder doch?in
Könntest du vielleicht anerkennen, dass man das aus zwei Perspektiven betrachten kann?spin hat geschrieben: 2 km sind kein Abenteuer. Damit macht man sich lächerlich.
*zustimm*rohar hat geschrieben:Aus meiner Perspektive sieht das, was für Dich lächerlich aussieht vielleicht schon gesundheitsgefährdend aus. Trotzdem mache ich 2 km Runden sicher nicht gerne, habe ich auch geschrieben, aber da lasse ich halt der Vernunft vorrang.
Beschimpfen lassen muss ich mich IMHO deswegen hier noch lange nicht.![]()