komme eben vom laufen und muß einfach noch mal schwärmen.......

ICH, die ehemals im Schulunterricht soooooo unsportliche, ich kann jetzt schon 1 Stunde und 10 min am Stück laufen!

Ich keuche auch nicht mehr, wenn ich mit dem Kinderwagen einen Berg hoch muß oder wenn ich bis in meine Wohnung ins DG steigen muß. Geht alles recht locker.
Und zum Schulsport muß ich meine Gedanken auch noch loswerden. Früher, da hieß es: wir laufen nun 1000 m. Oh Gott!!!!!! Ich bin nieeeeeeee angekommen. Hab immer nach einer Runde aufgegeben! Laufen....ja, das hieß in der Schule nur eines: TEMPO!!!!!!!! Mir hat immer so gegraut vor dem Schulsport.......
Und als vor 4 Monaten eine Mutter aus meiner Stillgruppe meinte: lauf doch auch mal! - da hab ich gesagt: Nee, laufen kann ich nicht, ist nix für mich!
Und diese Mutter hat mir erstmal gezeigt, was laufen sein kann! Nicht Tempo, nein, eben so laufen, das ich mich noch unterhalten kann, das ich mich wohlfühle dabei. Wohlfühlen beim laufen? DAS war in der Schule absolut kein Thema. Wie gern würde ich meinen damaligen Lehrern das mal an den Kopf knallen!

Soviel zum Schulsport. Und noch was schönes: ich genieße es, bei jedem wetter zu laufen, erst recht wenn es regnet. Es ist so schön, die Elemente zu spüren, den Regen, den Wind im Gesicht.......herrlich. Und dabei noch locker zu sein und das alles genießen zu können. Der ganze Tag liegt noch vor einem und viele schlafen noch. Und ich fühl mich schon so herrlich frisch und munter............
Überhaupt, ich hab das Gefühl mit jedem (Lauf)-Schritt mein "altes" Leben hinter mir zu lassen. Hab u.a. auch meine Ernährung umgestellt und bin zum richtigen "Körner und Rohkost-Freak" geworden!

Oft gehe ich zu Fuß als mit der Bahn zu fahren und hab das Gefühl, mein Körper durstet richtig nach bewegung.
Vielleicht erlebe ich all das auch so intensiv, weil ich nicht mehr von Angst und Panikattacken gequält werde(Ihr wißt ja, ich konnte mein AD schon um die Hälfte reduzieren dank des laufens). Früher in alten Angstzeiten, da bin ich kaum rausgekommen. Bis zum Auto und gut. Laufen oder spazierengehen war da fast nicht. Unvorstellbar. Und nun sitz ich da vor meinen Trainingstagebuch und seh, das ich zwischen 20 und 30 km die Woche laufe! *Jubel*
Fazit: LAUFEN IST GENIAL!!!!!!!
So, nun aber genug geschwärmt*lach*. Ich hoff, ich hab Euch nicht genervt mit.......
LG
Stillmama