nachdem mich Sandra (aka Toeff) auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, ich einige Tage als Gast gelesen und schließlich auch geschrieben habe, bin ich nun auch registriert. Jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich heisse offensichtlich Günther, bin 31 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Startgelder, Laufbekleidung, Pulsuhr, meine neuen Wunderschuhe, etc. verdiene ich mir durch Arbeit im EDV-/Konstruktionsbereich.
Mein läuferisches Leben begann nach langer Sportabstinenz vor 2 Jahren. Glücklicherweise schlägt regelmäßiges Training bei mir schnell an. Muskeln, Bänder, Knochen und Gelenke sind ebenfalls pflegeleicht.
Bei einen "Wettbewerb" über die Höhe der maximalen Herzfrequenz würde ich wohl weit vorn liegen: Mein Rekord liegt bei 211! :rotate:
(Keine Angst: Alles leistungsdiagnostisch geprüft und außerdem vom Kardiologen intensiv untersucht und für gut befunden)
Ich habe das große Glück, zwei spaßige Lauftreffs (dienstags und donnerstags) hier in Braunschweig zu haben. Zur Zeit laufe ich ca. 30-40 km pro Woche.
Da ich mich etwas unüberlegt zum Harz-Gebirgslauf angemeldet habe (22 km, angeblich "nur" 200 HM) muss ich das Training jetzt aber etwas verschärfen. Als Braunschweiger Flachlandläufer zieht`s mich jetzt besonders in den benachbarten Höhenzug Elm. Ist irgendwie ungewohnt anstrengend, ständig bergauf und -ab zu laufen

Viele Grüße
Günther