Banner

Trainingsresistente Bauchrolle

1
Ich krieg die Krise X(

Ich laufe ja nun auch schon seit einiger Zeit mit einigem persönlichen Erfolg (60 min geknackt) und auch figürlich ist das Laufen nicht ganz so schlecht, denn nur vom Reiten wird / bleibt frau halt nicht fit und schlank.

Nur: mein - ich nenne es mal liebevoll - kleines Bauchröllchen fühlt sich bei mir so wohl, dass es partout mitlaufen und bleiben will.
Macht einer von Euch irgendwelche super Bauchmuskelübungen, so nach dem Motto: dreimal gemacht und immer flach?
Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe :motz:

Na, vielleicht sollte ich die Kekse weglassen :stupid:

Ok, alle Tipps zu mir :hallo:

Greetz, Anneke

Same shit, different day

3
Da ich zu faul bin, meine Bauchmuskeln separat zu trainieren, mach` ich immer Liegestütze. Damit wird`s wahrscheinlich schwer, meine Love Handles verschwinden zu lassen, dafür wird der gesamte Oberkörper trainiert - wenn auch nicht so intensiv, als wenn man jeden Muskel einzeln ansprechen würde.

Aber tröste dich, Anneke: ich hab` ab und zu auch mal Fressanfälle (Chips etc.). Wir sind nun mal keine Leistungssportler - ist vielleicht besser so. :D

4
Danke. Da hatte ich wohl mal wieder Tomaten auf den Augen.

Bin aber auch manchmal
Bild

Greetz, Anneke

Same shit, different day

5
Original von Rennkuckuck:
Da ich zu faul bin, meine Bauchmuskeln separat zu trainieren, mach` ich immer Liegestütze. Damit wird`s wahrscheinlich schwer, meine Love Handles verschwinden zu lassen, ...
Love Handles?
Was das denn?

Neugierige Grüße
Uschi

6
[iAber tröste dich, Anneke: ich hab` ab und zu auch mal Fressanfälle (Chips etc.). Wir sind nun mal keine Leistungssportler - ist vielleicht besser so. :D
Ja, kenn ich, diese absolute: Aber ab morgen mache ich Diät Haltung....
Aber ich mag es nicht, Bauch zu haben...örgs.

Na, ich zieh mir jetzt erstmal Greenies Plautzen Thread rein

:idee:

Greetz, Anneke

Same shit, different day

7
@ Uschi:
Love Handles sind die "Schwimmreifen" an den Hüften.

So braucht man sich, wenn man in Seenot gerät, wenigstens keinen Schwimmreifen zuwerfen lassen. Man ist ja schon komplett ausgestattet. :D

8
Original von Uschi:
Da ich zu faul bin, meine Bauchmuskeln separat zu trainieren, mach` ich immer Liegestütze. Damit wird`s wahrscheinlich schwer, meine Love Handles verschwinden zu lassen, ...
Love Handles?
Was das denn?

Neugierige Grüße
Uschi
Das sind die Stellen bei Männern oberhalb der Hüften, wo sich gern ein wenig "Gewebe" ansammelt, für Frau zum Festhalten, beim Knuddeln z.B. . . . :P :P

LG von chrissie (auch Taschenbau-Expertin . . .) ;) ;)

9
Hihi, so kann mans auch nennen.

Aber macht ihr nun Sit ups etc, und bringt das was?

Greetz, Anneke

Same shit, different day

10
Original von Schweinehündin:
Hihi, so kann mans auch nennen.

Aber macht ihr nun Sit ups etc, und bringt das was?

Greetz, Anneke

Same shit, different day

Eindeutig: Ja (mache ich) und Nein (bringt nichts . . .) ;( ;( ;(

11
Hallo!
Soweit ich weiß verschwindet der Bauchspeck auch dann nicht, wenn man spezielle Bauchübungen macht. Selbst ich habe, obwohl sonst ziemlich dürre, Bauchspeck. Und über zu wenig Bauchmuskeln kann ich nicht klagen. Die schieben sich aber einfach unter das Fett;(
Und die Frau, die die "Bauch total" Kurse angeleitet hat, hat auch ein Bäuchlein. Also ich weiß nicht, aber ich glaube echt, dass Bauchspeck sich nur durch fettfreie Nahrung bekämpfen läßt. Aber vielleciht gehört das bischen Speck am Bauch auch einfach zu uns Frauen?

Lorien

12
Original von elise:
[
Eindeutig: Ja (mache ich) und Nein (bringt nichts . . .) ;( ;( ;(

Wenns nicht so frustig wäre: gröhl

:) ) :) ) :) )

Greetz, Anneke

Same shit, different day

14
Original von elise:
Original von Uschi:
Love Handles?
Was das denn?

Neugierige Grüße
Uschi
Das sind die Stellen bei Männern oberhalb der Hüften, wo sich gern ein wenig "Gewebe" ansammelt, für Frau zum Festhalten, beim Knuddeln z.B. . . . :P :P

LG von chrissie (auch Taschenbau-Expertin . . .) ;) ;)
Schöne Bezeichnung :) ) :) ) :) )

Und warum sollte ein Mann die loswerden wollen? Versteh ich nicht... (obwohl, ich hab ja auch so einen zu Hause... *seufz*)

Danke für die Aufklärung an euch beide ;)

Grüße
Uschi

PS: gibt es auch so ein schönes Wort für meinen Bauch??? :rolleyes:

15
Original von Lorien:
Hallo!
Soweit ich weiß verschwindet der Bauchspeck auch dann nicht, wenn man spezielle Bauchübungen macht. Selbst ich habe, obwohl sonst ziemlich dürre, Bauchspeck. Und über zu wenig Bauchmuskeln kann ich nicht klagen. Die schieben sich aber einfach unter das Fett;(
Und die Frau, die die "Bauch total" Kurse angeleitet hat, hat auch ein Bäuchlein. Also ich weiß nicht, aber ich glaube echt, dass Bauchspeck sich nur durch fettfreie Nahrung bekämpfen läßt. Aber vielleciht gehört das bischen Speck am Bauch auch einfach zu uns Frauen?

Lorien
Stimmt leider: Aber man kriegt dann schöne Muskeln unter dem Bauchspeck...

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

16
Hallo Anneke,
wir haben bei uns im Verein auch einen Kurs "Abnehmen und sich wohlfühlen".
Hier mal eine ganz kurze Zusammenfassung:
Abnehmen geht nur mit Sport und Ernährungsumstellung. Bei den meisten fehlt es am Sport. Das klappt ja bei Dir. Zur Ernährung: Einfach weniger fett. Zucker ist nicht so schlimm.
Und jetzt noch zu den Problemzonen:
Wenn der Körper fett abbaut, baut er gleichmäßig fett ab. Also auch da, wo man gerne ein bißchen Fett hat z.B. im Gesicht wegen der Falten.
Die klassischen Bauch-Beine-Po-Übungen bauen zwar Muskeln an den Problemstelle auf, aber das Fett wird aus dem ganzen Körper geholt, nicht gezielt aus den Problemstellen. Man baut also nur Muskeln unter den Fettpölsterchen auf.
Wenn man konsequent dabei bleibt, werden irgendwann auch diese Fettzellen in Muskelzellen umgewandelt.
Du bist also auf dem richtigen Weg.

So, und nun fallt über mich her, weil irgendein Wissenschaftler, Mediziner oder Fitness-Guru was anderes erzählt. :P

Bernd

PS: Unsere Kursleiterin ist auch Ernährungswissenschaftlerin :klugscheiss:

18
Original von Morauf:
Hallo Anneke,
Zucker ist nicht so schlimm.

Und jetzt noch zu den Problemzonen:
Wenn der Körper fett abbaut, baut er gleichmäßig fett ab. Also auch da, wo man gerne ein bißchen Fett hat

Ein Silberstreif am Horizont!!!!! Ich dachte immer, Zucker ist nach Fett Feind Nummer eins.

Gut, ich bleib am Ball, nur die Ernährungsumstellung fällt mir schwer, der Sport nicht. :hmm:

Greetz, Anneke

Same shit, different day

20
Original von Steif:
Bin, passend zu dem Thema hier, neulich mal versehentlich über eine Suche bei ebay auf Folgendes gestoßen! : http://www.turboschlank.de/josport.htm

Testkansdidaten und Kandidatinnen bitte melden!
Bild

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Yepp, hab ich auch schon gesehen. Erinnert mich stark an den Bauch weg Gürtel aus irgendso einem dubiosen Material aus der Weltraumforschung, der bei Teleshop angepriesen wurde.

Wers glaubt....

:D

Greetz, Anneke

Same shit, different day

21
Ja, das Problem kenne ich auch.
... und ich weiss sogar, wie ich es in meinem Fall lösen könnte.
Wollt ihr mir dabei helfen?
Jaaaaa? ?(

Dann sendet eine Privatmitteileung an mich mit folgender Nachricht:

DU SOLLST KEINE SCHOKOLADE MEHR ESSEN !!!!!!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe

Zur Belohnung gibts eine Liveansicht des schlanken Davids nächstes Jahr in HH :) )

:D :D :D :D

22
Also...ich als Betroffene (klingt nach Selbsthilfegruppe "Hallo, ich bin Daniela und ich bin Bauchoholiker..") kann schon mal ein kleines Resümee zusammenfassen:

Nach diversem Geheule und Geschrei in diesem o.g. Plautzen-Thread haben sich zwei hilfsbereite Foristi erbötig gemacht und mir diverse Übungsanleitungen für diverse Muskelgruppen gescannt und gemailt (dafür nochmal VIELEN Dank!!)

Bei den Bauchübungen hab` ich ziemlich schnell was gemerkt...obwohl ich im Nachhhinein betrachtet doch eher glaube, dass ich aufgrund des garstigen Muskelkaters inne Plautze eher den Bauch eingezogen hab` als vorher...aber naja.... :) ) Der Ranzen ist zwar noch da und hängt auch noch ein bißken lappig über der Gürtellinie, aber ich hab` MUSKELN bekommen und die kann man auch sehen...direkt unter den Rippen sind so schräge Dingens erschienen und so um den Bauchnabel rum (grossflächig) sind Mulden....ja, so ist das!

Liebe Kinder - macht also brav Eure Bauchübungen! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

24
Ich schwärme ja immer noch heimlich von den Oberarmen von SaM, die ich auf den letzten Lauf-Fotos bewundern konnte .... *seufz*

Hinsichtlich der Bauchproblematik:

Es gibt verschiedene, effektive Bauchtrainingsmethoden, die unter dem Oberbegriff "Crunches" zusammengefasst werden. Wichtig: Crunches sind keine Sit-ups!

Ich empfehle die Übungen, die ich aus dem Buch "Basic Fitness" entnommen habe.

Und ich kann sagen: Ja, Bauchübungen bringen was. Aber ich habe parallel auch derbe abgespeckt ... da schmilzt der Bauch gleich mit.

Ella

*dieunterdembäuchleinauchmuskelnhat*

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

25
Original von SaM:
Soll ich sagen, daß ich in dieser Hinsicht keinerlei Probleme habe? :D

Nein, das dürfte ein bißchen frustig sein. :) )
Du hast keine Probleme mit Deiner Plautze - oder Du HAST keine Plautze? Im letzten Fall - ANS KREUZ MIT IHR! :angry:

26
Original von Ella:
Ich schwärme ja immer noch heimlich von den Oberarmen von SaM, die ich auf den letzten Lauf-Fotos bewundern konnte .... *seufz*
Ja, gelle? :) ) Nach Ansicht dieser geilen Arme hab` ich SaM gleich mehrere glühende PM`s geschrieben! :glow: Ich will sowas auch haben!

30
Original von Greenhörnchen:
Original von Ella:
Ja, gelle? :) ) Nach Ansicht dieser geilen Arme hab` ich SaM gleich mehrere glühende PM`s geschrieben! :glow: Ich will sowas auch haben!

:) ) :) ) :) ) :) ) Du auch????? SaM muß ja geradezu von PMs überschüttet worden sein ... ich denke, sie sollte dringend in die Werbung gehen - die Zielgruppe ist recht groß - denn du und ich sind schon ziemlich unterschiedlich :D

-----------------------

31
Original von SaM:
Katrin,

laß es Dir gesagt sein, Du hast nichts verpaßt. :)

Tschüß SaM
Bild
Aber wenn Greenie und Ella doch soooooooooooo schwärmen.Muß doch was dran sein und einen gut gebauten Körper guckt sich Frau schiesslich gern an

;) ;) ;)

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

32
Original von kathi68:Muß doch was dran sein und einen gut gebauten Körper guckt sich Frau schiesslich gern an
Du weißt aber, dass SaM ein Mädchen ist, oder? :) ) Aber die HAT vielleicht geile Oberarme!!!

33
Original von Greenhörnchen:
Original von kathi68:Muß doch was dran sein und einen gut gebauten Körper guckt sich Frau schiesslich gern an
Du weißt aber, dass SaM ein Mädchen ist, oder? :) ) Aber die HAT vielleicht geile Oberarme!!!

Was glaubst du denn warum ich nicht "männlichen" Körper geschrieben habe,grins.Schließlich muß man ja wissen wo die Konqurenz steht,oder?
;) ;) ;) ;) ;)

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

34
:hallo: zusammen

Wie was? Wo sind Fotos? Auch sehen wollen!

Ja ja, mit dem Bäuchsen ist sowas. Laufe jetzt schon einige Wochen und bin vorher viel Rad und Inliner gefahren, aber irgendwie will er nicht recht verschwinden. Ob es wohl daran liegt das ich gerne mal bei MC Donald vorbeischaue? :stupid:
Was mich wirklich nachdenklich stimmt sind die letzten Wochen in denen ich auch etwas auf die Mahlzeiten achte. Keine Chips oder ähnliches und lieber mal bischen Salat oder Obst. Und? Ich habe zwar 2kg in ca. 10 Wochen weniger, aber der Fettanteil (mit meiner tollen Waage von ebay gemessen) ist fast 1% gestiegen!! :motz:

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

35
Hi,

also ich weiss gar nicht, was ihr alle habt...
Vor einigen Wochen hatte ich noch einen grossen Rettungsring, jetzt sinds schon drei kleine :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Servus

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

36
:bounce: SaM hat wirklich tolle Oberarme und keinen Ranzen! Das kann ich aus eigener Anschauung bestätigen!! :bounce:

:idee: Aber ich weiß noch was! :idee:

SaM hat außerdem einen geilen Verstand! :roll: :bounce: :roll:

Grüße von
Phönix

37
Keine Panik,
ist alles nur "Babyspeck".
:rotate: :rotate: :rotate:
Hab ich auch (schon seit 30 Jahren)
Hatte zwar vor 29 Jahren mal geheissen das verwächst sich schon,
muß aber eine Fehlinfo gewesen sein.

gruss
Harry

38
Könntet Ihr jetzt bittebitte den Thread verschwinden alssen? Allein den Titel zu lesen, bereitet mir Bauchweh. Was soll ich denn sagen? Seitdem ich Ende Juli aufgehört habe zu rauchen, habe ich 7 !!! KG zugenommen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich fühle? ;( I) :motz:

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

39
Hajott hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 18.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Laufen-aktuell proudly presents: SaM "the arm".

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 11.09.2003 editiert. ]

40
Original von flinkfuss:
Könntet Ihr jetzt bittebitte den Thread verschwinden alssen? Allein den Titel zu lesen, bereitet mir Bauchweh. Was soll ich denn sagen? Seitdem ich Ende Juli aufgehört habe zu rauchen, habe ich 7 !!! KG zugenommen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich fühle? ;( I) :motz:

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Ach noch 10Kilo mehr würd ich tolerieren :D

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

42
Original von Phönix:SaM hat außerdem einen geilen Verstand! :roll: :bounce: :roll:
Mönsch, datt juckt doch keinen - bei DEN Armen! :) )

43
Original von Morauf:
... Wenn man konsequent dabei bleibt, werden irgendwann auch diese Fettzellen in Muskelzellen umgewandelt...
:klugscheiss:-Modus an:
also Fett- und Muskelzellen sind immer da (genetisch bedingt). Man kann Fettzellen nicht in Muskelzellen umwandeln. Da einzige was man machen kann ist, zu verhindern, dass überschüssige Kalorien als Fett in den Fettzellen eingelagert wird und zweitens die Muskelzellen so trainieren, dass sie größer werden (hypertrophieren). Und für die Aktion "Ich brauche keinen Rettungsring": Einfach den Körperfettanteil soweit runter, dass man das "Bäuchlein" nicht mehr sieht.:klugscheiss:-Modus aus

Gruß
Michael

------------------------------------------
... der sich jetzt auf den 1. Halbmarathon vorbereitet :rotate:

44
Auch ich stelle hier den :klugscheiss: -Modus ein:

Leider ist es so, dass man Fettröllchen an bestimmten Stellen nicht
wegtrainieren kann. Fett verbrennt insgesamt am ganzen Körper.
Um möglicherweise die so geliebten Sixpacks sehen zu können,
müste das Fett am Bauch erst einmal weg sein. So lange dann aber die Sixpacks nicht da sind, wird diese auch niemand sehen können. Einzige Möglichkeit besteht durch spezielles "Bauchtraining", den sog. Hängebauch weg zu trainieren. Der Hängebauch hat aber letztendlich nichts mit Fettröllchen zu tun.

:klugscheiss: -Modus aus!

Viele Grüße Heinrich :hallo:

45
Bauchproblematik:

Es gibt auch schlanke Frauen, die krampfhaft Bauchtraining mache und einen fettarmen, aber vorstehenden Bauch haben.

Laut dem Buch "Basic Fitness" liegt das daran, daß während vieler Bauchmuskelübungen nicht darauf geachtet wird, den Bauch nach "innen" zu trainieren. Bei den vielgelobten Situps wird dann bei der Anstrengung des Hochkommens der Bauch nach aussen gedrückt, was zu dem vorstehenden Bauch führt.

Wer einen flachen Bauch möchte, muß sich darum bemühen, den Bauch nach "innen" zu trainieren, heißt, bei sämtlichen Bauchmuskelübungen zunächst den Unterbauch einzuziehen und in dieser Haltung zu trainieren.

Ich behaupte, es funktioniert. Leider wird in den Fitnessstudios selten darauf geachtet, daß bei den Übungen die Körperhaltung und solche kaum zu sehenden Kleinigkeiten auch wirklich stimmen.

Ella

-----------------------

46
@Ella:

das ist mir echt neu, dass ich den Bauch nicht nur nach aussen, sondern nach innen auch trainieren muss.
Da das kleine Pläutzchen nicht runterhängt, sondern nur vorsteht, kann dein mir dein Tipp ja vielleicht helfen. :idee: :bounce:

Greetz, Anneke

Same shit, different day

47
Hi Betroffene und solche, die es noch werden,

ich mag dieses Thema übergaupt nicht, doch es ist wohl fakt: Laufen reduziert den Bauch nicht. Ein Gynäköloge erklärte mir mal, das bei den meisten Frauen dieses Problem um die 40 sein wird, hängt auch mit den körpereigenen Hormonen zusammen, bzw mit der Umstellung des Stoffwechsels ( Fragt mal eure Frauenärzte )

@Ella
Du hast recht, auch ich habe erst durch meine Tai-Chi-Lehrerin ein paar Übungen gelernt, die speziell darauf abzielen, den Bauch beim Training gezielt und bewußt "einzuziehen", allerdings verbunden mit speziellen An-und Entspannungsübungen. Das hat so langsam aber sicher positive Auswirkungen auf die Bauchdecke und die Haltung insgesamt - doch ganz weg geht er wohl nie...

Doch eines muss ich erwähnen: je älter ich werde und je beweglicher/gesünder/bewusster ich lebe, umso weniger macht mir das Bäuchlein etwas aus...:-))

Lieber Gruss,:dance:

Danie
(running&being)

48
Hallo,

habe ein ganz anderes Problem mit meinem Bauch, nachdem ich jetzt durch das Laufen 23 kg :glow: abgenommen habe, habe ich zuviel Haut, sieht auch nicht besonders aus.X(
Als aufgepasst beim Fettweg- trainieren die Haut schrumpft nicht !!

Gruß
Helmut

Start Nr. in Berlin 32446

49
Hallo!
Außer der Lauferei und anderen Ausdauersportarten machte ich auch schon immer Bauchübungen. Der Erfolg war okay, aber nicht außergewöhnlich. Irgendwann machte ich dann mal - einer Freundin zuliebe, die nicht allein hingehen wollte - einen Callanetics-Kurs. Wow, ich muss sagen, ohne Gewichtsreduktion hat sich meine gesamte Kleidergröße nach unten verschoben.
Callenetics ist an sich ja als Ganzkörperprogramm gedacht. Es gibt aber auch einzelne Videos oder Bücher für die gewünschten Problemzone.

VG
Tanja

50
Original von Bakterie:
also Fett- und Muskelzellen sind immer da (genetisch bedingt). Man kann Fettzellen nicht in Muskelzellen umwandeln. Da einzige was man machen kann ist, zu verhindern, dass überschüssige Kalorien als Fett in den Fettzellen eingelagert wird und zweitens die Muskelzellen so trainieren, dass sie größer werden (hypertrophieren).
Hallo Michael,
genauso war`s. Der Kurs war auch schon ein Jahr her und ich hab nur an der Pilotveranstaltung teilgenommen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß man nicht gezielt abnehmen kann. Die tollen Bauch-Beine-Po-Übungen sind zwar OK für die allgemeine Fitness, beheben aber nicht gezielt das Bauch-Beine-Po-Problem. Das wird Dir natürlich im Fitness-Studio niemand sagen. Die wollen ja Geld verdienen und keine Kunden demotivieren. Und in den tollen Zeitschriften (Fit for fun, Men`s Health) wirst Du davon auch nichts lesen.

Bernd - der Demotivator :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“