Banner

Venedig Marathon: 2 Laufberichte

Venedig Marathon: 2 Laufberichte

1
Langstrecklern kann ein Marathon schon einige Glücksmomente bescheren. Eine besondere Erfahrung wird daraus, wenn man ihn in Venedig läuft, als Paar erfolgreich ist und es für einen der beiden auch noch der ERSTE war.

Beide Laufberichte findet - wer möchte - auf unserer Laufseite -> hier

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Nun Udo, dass es lange an der Brenta langgehen muss, habe ich aber schon erwähnt in deinem ersten Venedig-Thread. Und alles in allem hat sich irgendwie bestätigt, was ich ahnte: sehr viel eintöniges Gelaufe und nette 5 km hintendrann.

Glückwunsch zum Finish und Gruß an die Frau.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Hallo Amanda,

ich habe keinen Marathon ohne eintönige Streckenteile erlebt. Und was ich in Venedig im Laufbericht als langweilig oder hart bezeichnet habe, kann anderen ja gefallen (mal von irgendwelchen Industrie-/Hafengebieten abgesehen). Was du als "nette 5 km" hintendran bezeichnest, sind erstmal nur 3 km. Und "nett" ist nun wirklich nicht das richtige Attribut. Aber Bella Venezia empfindet ja jeder anders. Trotz aller Mühsal und abzüglich des speziellen "Thrills", dass es ja für meine Süße der Erste war, ich möchte dieses außergewöhnliche und gewaltige Erlebnis nicht missen. Das wäre auch so, wenn die ersten 39 km komplett im Parkhaus in Venedig zu laufen gewesen wären ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo Udo!

Habe eure Berichte schon vor ein paar Tagen gelesen, komme aber leider erst jetzt dazu, etwas zu posten.
Ladies first: Herzliche Gratulation an Ines, für die gelungene Marathonpremiere :respekt: . Ich hoffe, sie hat sich bereits wieder gut erholt und ist bereit zu neuen (Lauf)taten.
Natürlich auch dir herzlichen Glückwunsch. Ist ja schon eine reife Leistung, in so einer dichten Abfolge einen Marathon nach dem anderen abzuspulen. Noch dazu mit den "Trainingszeiten" :geil: .

Ich drück dir für deinen Ultra die Daumen :daumen:

Liebe Grüße

El Corredor

5
Hallo Ines, hallo Udo...

vielen Dank für die beiden informativen und absolut lesenswerten Berichten!

Udo, mir ging es in Berlin wie Dir - da habe ich auf meine Frau im Zielbereich gewartet (es war allerdings ihr zweiter) und war von den gleichen Gedanken geprägt und anschließenden Emotionen berührt. Es kann schon ganz schön hart sein, dort zu stehen und zu grübeln! Und wenn man sie dann sieht...das ist unbeschreiblich! :daumen:

Viele Grüße an Ines

creative-colours

6
Schöner langer Bericht Udo. Superergebnis für dich.
Irgendwie find ich es aber auch traurig.
Meinst du nicht, dass deine Frau bei ihrem Marathondebut dich die ganze Zeit bei sich haben wollte?
Wenn meine Freundin ihr Marathondebut gibt, dann werde ich jeden Meter neben ihr her laufen und eine Sekunde nach ihr ins Ziel kommen, egal wie lang es dauern wird. Schließlich ist so etwas ein so großartiges Erlebnis, das man mit der Liebsten zusammen erleben will.
Glückwunsch an die Ines
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Hallo Udo,

ich hab lange überlegt, ob ich schreiben soll. Mein Freund ist auch mit mir zu meinem ersten Marathon aufgebrochen. Leider hat er (er selbst ist ein erfahrener Marathonläufer) zur Zeit Probleme mit dem Quergewölbe am rechten Fuss, das ihm ab km25 extrem zu schaffen macht. Wir sind zusammen gestartet, allerdings hab ich mich dann ab km5 abgehängt. Er hat mich dann bei km40 wieder "eingesammelt" (er ist nicht den kompletten Marathon gelaufen, sondern nur Teile davon).

Es war irre schön, den ersten Marathon zumindest in Teilen mit ihm erleben zu dürfen. Ich glaub, es wäre noch schöner gewesen, wenn er gesund gewesen wäre und mich auf der kompletten Strecke begleitet hätte, so wie bei Mandy und ihrem Freund....

Aber ihr habt beide sicherlich einen wunderschönen Tag erlebt, der ein Paar sehr gut zusammenschweißt.

Alles Liebe
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

8
Charly hat geschrieben: Meinst du nicht, dass deine Frau bei ihrem Marathondebut dich die ganze Zeit bei sich haben wollte?
Wenn meine Freundin ihr Marathondebut gibt, dann werde ich jeden Meter neben ihr her laufen und eine Sekunde nach ihr ins Ziel kommen, egal wie lang es dauern wird. Schließlich ist so etwas ein so großartiges Erlebnis, das man mit der Liebsten zusammen erleben will.
Da kann ich Dir absolut beipflichten. Ich bin den ersten Marathon mit meiner Frau zusammen gelaufen und habe sie so ein wenig "betreut". Ich denke, dass es sowohl ihr, als auch mit gut getan hat und bin froh, dass ich mich dazu entschlossen hatte. Im Nachhein ist es ja nicht mehr möglich.

Gruß

creative-colours

9
Charly hat geschrieben:...Irgendwie find ich es aber auch traurig.
Meinst du nicht, dass deine Frau bei ihrem Marathondebut dich die ganze Zeit bei sich haben wollte?
Nun ja, ich denke, das kann man nicht pauschalisieren, es hängt von der Person ab. Ich kann mich gut in diejenigen hineinversetzen, die über eine ständige Begleitung auf Schritt und Tritt, auf die Umsorgung durch einen Adjutanten bewusst verzichten wollen, weil es sie in einer solchen Situation nervt und ablenkt. Ich wollte das auch nicht.

Grüße von Mitsch

10
Charly hat geschrieben:Meinst du nicht, dass deine Frau bei ihrem Marathondebut dich die ganze Zeit bei sich haben wollte?
Meinst du nicht, dass ich bei ihr gewesen wäre, wenn sie das gewollt hätte?

Gruß Udo

11
Hallo Udo.

Sehr schöne Homepage.Wusste garnicht das es einen Marathon in Venedig gibt.
Glückwunsch zu dem Ergebnis!

Lg Tim
Kette rechts!

13
dikdik hat geschrieben:Das wäre doch was etwas für Euch. Gruß aus Heidenheim http:www.lauftreff-herbrechtingen.de Ein schöner Landschaftsmarathon.
Hallo dikdik,

welchen Lauf meinst du? Sollte ich den auf der Homepage finden??

Gruß Udo

@Tim (Mafi1985)

Danke für die "Blumen".

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“