ich bin ja zur Zeit reichlich angeschlagen und habe mir aus diesem Grund einen Arzt gesucht. Dieser also ist Allgemein- und Sportarzt und hat als solches lange zeit Ausdauersportler betreut, war selbst Leichtathlet. das aber nur am Rande.
Eigentlich habe ich nur eine Grippe, nein eine Angina, die wird nun behandelt.
Da es aber sowieso dringlich ist, wurde eine Rundumglücklich-Untersuchung angeordnet, schon weil die Betreuerin im Laufclub ganz brennend an den aktuellen Eisenwerten interessiert ist. Dazu wurde logisch Blut abgenommen und...
...darum geht es eigentlich, ein EKG durchgeführt, ein Ruhe EKG.
ich lieg also auf dieser Liege, gespickt mit den Messdingern, dauert ja nicht lange. Dann sehe ich eine sehr besorgte Schwester.
Hatten Sie in letzter Zeit Probleme? Nein, ist die Antwort, seelischen Kummer aber sonst abgesehen von der Angina, nein.
Nun, ich schicke Sie jetzt nach hause, legen Sie sich bitte sofort hin, ich lege das EKG dem Doktor vor. Es ist sehr auffällig.
Ja gut, sage ich, fahre heim und warte auf den Anruf der Praxis.

Der kommt auch! Entwarnung! Es ist kein Pathologisches EKG

Ich hätte nur gleich sagen sollen, dass ich Marathon laufe, ich habe ein ausgeprägtes Sportlerherz, der Doktor ist zufrieden

Und das, wo ich doch nur ein bisschen laufe, ich würde nie behaupten, Sport zu treiben. Donnnerwetter.

mandy
wollte ich mal erzählen