Marienkäfer hat geschrieben:Vielleicht hat sie echte Probleme und die Sache mit dem Geld nur vergessen.
Wenn sie geldgeil würe, würde sie ihren Frankfurt-Startplatz verkaufen. Ich rechne irgendwie nicht damit, daß sie teilnimmt.
Ich rechne auch nicht damit, dass sie teilnimmt - und sie wird mit ziemlicher Sicherheit auch nur nach Bertlich kommen, wenn sie dort gewillt ist, das Geld zu zahlen.
Marienkäfer - ich finde eine solche öffentliche 'zur-Schau-Stellung' auch gruselig. Aber es trifft meine eigene Wut ganz gut und deshalb hau ich jetzt auch nochmal drauf.
Nochmal, weil es zwischen Babycake und mir auch schon einen nicht-öffentlichen Mailwechsel gegeben hat, erst noch einigermaßen ruhig dann im ungefähren Wortlaut von Falks Mail. Das mit dem 'einfach vergessen' fällt also aus.
Dass sie Probleme hat - wie mehrfach geschildert - das will ich sogar immer noch glauben. Ob es stimmt
Aber keiner der genenannten 'Gründe', keines der genannten 'Probleme' rechtfertigt in meinen Augen dieses Verhalten. Jedes Argument hat eine ganz logische Nachfrage zur Folge, auf die es wieder keine Antwort gibt. Kein einziger der vorgebrachten Punkte kann wirklich durchgehend bestehen - so handelt es sich zum Beispiel um einen Betrag, den ihre Schäferhunde vermutlich im Monat verbrauchen. Wer mehrere Schäferhunde hält, sehr oft an Veranstaltungen teilnimmt, ein reges VEreinsleben mitlebt, der könnte einfach mal eine Weile kürzer treten und schon wäre das Geld beisammen.
Zudem ist es doch mehr als fragwürdig, wenn ein Mensch, der mit Geld Probleme hat, andere dazu auffordert, etwas auf ihr Konto zu überweisen. Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen bzw. fällt vom Himmel.
Selbst das darauf erfolgte Argument, dass ihr Mann es ist, der die Probleme verursacht hat, machts nicht besser. Wenn ich einen Mann mit Zugriff aufs Konto habe, der dazu neigt, die Kohle abzuräumen und zu verbraten - lasse ich DANN fremde Gelder auf dieses Konto fließen?
Auch das Argument, dass sie 'putzen gehen muss' lasse ich nun wirklich nicht gelten. Ich selber bin jahrelang putzen gegangen, damit mein Sohn und ich über die Runden kamen - auf die Idee, andere - insbesondere Privatleute - zu bestehlen wäre ich niemals gekommen. Es gab eben weder Gameboy noch Playstation, wir hatten damals kein Auto und der Hund ist klein, genügsam, günstig gehalten und wurde zudem erst später angeschafft als die Lage sich entspannt hatte ... es lebt sich unbequem ohne Geld. Ich weiß das sehr gut. Aber hierzulande ist keiner gezwungen, anderen ihr Geld zu klauen, solange er noch mehrere große Hunde, ein Auto, Vereinsmitgliedschaften, Internet ... ich möchte gar nicht wissen, WAS noch alles .. hat. Sicher gibt es auch verstärkt wirklich verarmte Menschen. Frau Ebermann gehört nicht dazu.
Für mich ist besonders ärgerlich, dass gerade ich mich habe instrumentalisieren lassen und die Rundmail, die erst die 'großzügige Geberlaune' ausgelöst hat, an die Kilokiller geschickt habe. Dieses im Vertrauen auf die Aussage, dass Lars samt Familie abgemachterweise zum FfM_Marathon bei ihr übernachten sollte bzw. würde. Und ich dachte noch: "Es geht um reales Geld versus virtuelle Personen, sei vorsichtig" ... habe aber zugunsten des Vertrauens entschieden, mich einlullen lassen und bin somit nun ein bisschen 'mitverantwortlich' dafür, was passiert ist.
Jedesmal, wenn ich dran denke, könnte ich vor Wut platzen.
Macht jemand der Betroffenen bei der Winterlaufserie in Seligenstadt mit? Vielleicht gibt es ja doch nochmal ein Gespräch, Treffen oder den Versuch einer persönlichen Klärung. Schade, dass ich so sehr wenig Zeit habe im Moment.