chris77 hat geschrieben:Ich habe den Test wie beschrieben durchgeführt. Der Download und die Anzeige der Satellitenbilder funktioniert derzeit einwandfrei.
Die Straßenkarten werden heruntergeladen, haben aber alle 0 KB. D.h., es gibt eine Reihe von Dateien (zB. 8933-5682 in Zoom3), die leer sind. Das Ergebnis ist mit und ohne Firewall gleich.
Braucht man einen Proxy? Das Komische ist, dass ich Sporttracks seit Mai ohne Probleme verwendet habe und erst seit ca. 2-3 Wochen dieses seltsame Verhalten aufgetreten ist (ohne Umstellungen am Rechner).
Danke für die Hilfe!
Christian
Dass die Satellitenbilder funktionieren, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Die 0 Byte großen Dateien der Straßenkarten bekomme ich nur in Gegenden, für die Google Maps noch keine Straßenkarten anbietet. Kroatien gehört bspw. dazu.
Zoome bitte in der Straßenanzeige noch weiter heraus. Tauchen irgendwann Karten auf? Westeuropa inkl. Deutschland und Österreich sollte mit Straßen auftauchen, während der Balkan (Slowenien, Kroation, Bosnien u. Herzogovina, etc.) leer bleibt. Ist das bei Dir auch so?
Noch ein Hinweis zum Proxy: Einen Proxy-Server gibt es in der Regel nur in Firmennetzwerken. Die Internetverbindungen laufen dann nicht direkt vom eigenen PC zum den Webservern im Internet, sondern immer über den Proxy-Server.
Da Du die Satellitenbilder bekommst, funktioniert der Internetzugang bei Dir so wie er ist. Du solltest deshalb keinen Proxy-Server in SportTracks eingeben.