wolfgangl hat geschrieben:Glücklicherweise habe ich nur ab und an ganz leichte Schmerzen in den Bereich un die Veränderung des großen Zeh ist auch nicht wirklich ausgeprägt. Hab eigentlich nur mit dem Spreizfuß und Arthrose zu kämpfen
Über die Operationen ließt man allerdings viel in Netz. Oft sollen sie überhaupt keine Verbesserung bringt, manchmal eher das Gegenteil. Es gibt auch viele Varianten, so dass es nicht sicher ist, dass die Richtige angewandt wird.
Diese Peloten sind für Spreizfüße ganz ok. Vertrage ich wesentlich besser, als speziell gefertigte Einlagen, die nur drücken und andere Sympthome hervorrufen, wie zum Beispiel taube Zehen. Leider sind sie schwer zu bekommen. Da muß man schon ins Sanitätshaus gehen. Hab jetzt auch in den Laufschuhen welche drin und das geht deutlich besser, als mit den Einlagen. Die Sporteinlagen tun nach 1 km schon so dermaßen weh, dass ich sie nur raus nehmen kann.
Bei dem ganzen Thema bin ich übrigens auf Grünlippmuschelnextrakt gestoßen und ich habe das Gefühl, das hilft für alle Gelenkbeschwerden, auch für die Schmerzen am großen Zeh.
Hallo Wolfgang,
ich bin echt platt über die große Resonanz auf mein problem..
Werde mir die Grünlippmuscheln mal aufschreiben..und in die Apotheke wandern..wer weiß..bin ja zu allem bereit, wenn ich nur weiter sporteln darf..
Mit den Einlagen hab ich zumindest - was meine Sporteinlagen - anbetrifft auch so meine Probleme. Hatte nach dem ersten mal tragen eine fette Blase unterm Fuß..

Ich glaube, manche Einlagen sind einfach nicht besonders paßgenau gefertigt. Habe 2 Paar. Die normalen Einlagen sind mit einem phototechnischen Abdruck in einer orthopädischen Klinik gemacht worden (auf der Kö in D-dorf). Die sitzen super und helfen auch echt klasse beim Laufen. Die anderen wurden durch Abdruck in ein Schaumstoffkissen gemacht...kam mir gleich etwas suspekt vor...

Vielleicht beschwerst Du Dich mal bei dem Ortho, der die Dinger fabriziert hat. Wenn die nicht sitzen und weh tun, kann es das ja nicht sein..
Na denn..vielen Dank für Deine Anwtort und weiterhin viel Spaß beim Laufen ...hoffentlich ohne Schmerzen !!
Liebe Grüße
Petra