Hallo,
ich habe mal die Frage, wieviel Kilometer ihr am Tag lauft im Sinne von Joggen oder eben Laufsport?
Bei mir sind es derzeit ab 10 bis 32km (je nach dem, ob ich zur Arbeit jogge und zurück oder eben nur mal so - nach oder vor der Arbeit.
2
In den letzten 390 Tagen im Durchschnitt 10,97 km pro Tag. Von 2 km bis 51 km
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
3
2,85 km/Tag in diesem Jahr bisher
- also mehr als ich als Streakrunner müsste 
Oder hab ich jetzt die Frage falsch verstanden?

Oder hab ich jetzt die Frage falsch verstanden?

4
Hallo zusammen....
je nach lage...zwischen 30 bis 80.....ob grad ne marathonvorbereitung anliegt oder nicht......
je nach lage...zwischen 30 bis 80.....ob grad ne marathonvorbereitung anliegt oder nicht......
5
Pro Tag???? Wow...schrotti2704 hat geschrieben:Hallo zusammen....
Jow!rocko hat geschrieben:Hallo,
Bei mir sind es derzeit ab 10 bis 32km
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
7
Der sich daraus ergebende hohe Wochenumfang von mind. 210km steht aber für viele in einem absurden Mißverhältnis zu deiner Marathon PB von 3:48schrotti2704 hat geschrieben:Hallo zusammen....
9
moment mal...
)....... ich meine ...je nach wochenlage...sind es pro woche..... 30 bis 80km...... PRO woche......muss man hier alles doppelt andeuten???.... zur info muss ich anmerken, das ich grad mal seit zwei jahren auf solchen distanzen laufe und.... es für mich ein ausgleich ist....ich hab auch noch genug anderes zu tun
also..nochmal...pro woche... 30km......(minimum) oder.......80 (maximum).... PRO woche
aber deine kritik und verbesserung in allen ehren.....
Frank
sonst noch was an kritik....oder am fleddern..ist ja wie in der politik....

also..nochmal...pro woche... 30km......(minimum) oder.......80 (maximum).... PRO woche
aber deine kritik und verbesserung in allen ehren.....
Frank
sonst noch was an kritik....oder am fleddern..ist ja wie in der politik....
10
pro tag kann ich pauschal nicht sagen, da ich ja nur 4 mal die Woche trainiere, dazu messe ich die strecke erst seit knapp 3 Monaten
nen Wochenschnitt von 8Km/pro Tag habe ich aber so in etwa
also ich komme in der woche so auf 52-55Km
Habe aber auch nur vor nen HM zu laufen. M will ich mir nicht antun, zumindest noch nicht. Vielleicht kommt nach dem HM nächstes Jahr ja son begehren auf, das auchmal zu machen, wobei ich kaum mehr Zeit ins Training investieren kann.
nen Wochenschnitt von 8Km/pro Tag habe ich aber so in etwa
also ich komme in der woche so auf 52-55Km
Habe aber auch nur vor nen HM zu laufen. M will ich mir nicht antun, zumindest noch nicht. Vielleicht kommt nach dem HM nächstes Jahr ja son begehren auf, das auchmal zu machen, wobei ich kaum mehr Zeit ins Training investieren kann.
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!
11
"der schrotti" meint die woche.... danke charly...
.....
*erst schauen dann denken....dann meckern*......"grins" @ marna
Frank

Frank
12
Alles muss man hier echt verdammt gut absichern..... und dreifach....belegen...
......weiss ich fürs nächtemal bescheid...
.... *grins*......ärgert ruhig weiter ich kann es ab
.....
Frank

Frank
13
Schade, es wäre interessant gewesen, wenn's pro Tag wäreschrotti2704 hat geschrieben:"der schrotti" meint die woche.... danke charly........
Frank

14
Hi auch....
also.... ich bin zwar etwas wirr in der birne...aber sowas schaff ich nicht..... also...dann hätte ich ne doping manufaktur im keller......*grins*.....
nichts für ungut.....
)
also.... ich bin zwar etwas wirr in der birne...aber sowas schaff ich nicht..... also...dann hätte ich ne doping manufaktur im keller......*grins*.....
nichts für ungut.....

heute 0, morgen mehr...
30-80km?
Ja sag' a mal Schrotti, Du meinst vielleicht beamen, oder?

cheers.
30-80km?
Ja sag' a mal Schrotti, Du meinst vielleicht beamen, oder?

cheers.
16
ach...bissel beamen schadet nie...
..... solange es kein jeam beam is den mag ich net..... MAN EY!!!! asche auf mein haupt ich werd mich demnächst genauer ausdrücken...!!!!....*grins*.....*grummel*....

18
Ich laufe immer mind. 10Km (alles was darunter liegt das lohnt das Schuheschnüren nicht
). Natürlich sind in der Marathonvorbereitung auch regelmäßig 30-35Km Einheiten mit dabei, wie sich das gehört.
Manu

22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414
"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn)
"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn)

19
Im "normalen Training" so 8 bis 35 Kilometer. Beim langen Greif'schen Lauf mit Endbeschleunigung kommen auch mal 38 Kilometer zusammen (ist dann aber auch flach).
Im Training für längere Strecken, kamen in der letzten Zeit als lange Läufe auch mal 40-43 Kilometer, oder bei zwei Tageseinheiten insgesamt max. 45 Kilometer auf einen Tag. Aber das ist Raubbau und geht nur für ein paar Wochen gut.
Im Tapering oder als Regeneration nach Wettkämpfen laufe ich gerne etwa 6km. Weniger mag ich nicht. Dann lieber Ruhe.
gruß,
redcap
P.S.: Schrotti, einen Tropfen Öl auf die Punkttaste und schon klemmt sie nicht mehr
Im Training für längere Strecken, kamen in der letzten Zeit als lange Läufe auch mal 40-43 Kilometer, oder bei zwei Tageseinheiten insgesamt max. 45 Kilometer auf einen Tag. Aber das ist Raubbau und geht nur für ein paar Wochen gut.
Im Tapering oder als Regeneration nach Wettkämpfen laufe ich gerne etwa 6km. Weniger mag ich nicht. Dann lieber Ruhe.
gruß,
redcap
P.S.: Schrotti, einen Tropfen Öl auf die Punkttaste und schon klemmt sie nicht mehr

Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
20
oki. dann mach ich mal so. ich seh schon als neuer bekommt man regelmässig sein FETT weg. so oder so
. aber dennoch. macht spass bei euch, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin 

22
42,5 km pro Woche bisher. Iss ja schon ein bisschen wenig. Versuche mich nächstes Jahr zu steigern.
23
Ist mit dem Durchschnitt halt immer die Sache.
Wenn ich am Samstag jedesmal 50km laufe, dann am Sonntag nochmal 10km, hab ich auch meine täglichen 7km zusammen. Ob das Sinn macht, ist die Sache, oder ob es sinnvoller ist, alle paar Tage mal nach Lust und Laune zu laufen.....
Wenn ich am Samstag jedesmal 50km laufe, dann am Sonntag nochmal 10km, hab ich auch meine täglichen 7km zusammen. Ob das Sinn macht, ist die Sache, oder ob es sinnvoller ist, alle paar Tage mal nach Lust und Laune zu laufen.....
24
Du läufst 19Km pro Trainingseinheit und über deinem Benutzerbild steht "Auf dem Weg zum Läufer", wie oft trainierst du denn, bloß einmal pro Woche??Siggi_28 hat geschrieben:19km/Trainingstag und seit Mitte 2005 nicht mehr weniger als 15km. Jetzt muß ich nur noch die Trainingstage steigern, um auf ein vernünftiges Wochenpensum zu kommen.![]()
Gruß Siggi_28

Gruß

Manu
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414

25
Ähm ... ich werde erst nächste Woche antworten. Dann kann ich hoffentlich mit einer großen zweiten Zahl protzen

"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
26
...dann weiß ich ja jetzt was mich erwartet danke für die warnungschrotti2704 hat geschrieben:oki. dann mach ich mal so. ich seh schon als neuer bekommt man regelmässig sein FETT weg. so oder so. aber dennoch. macht spass bei euch, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin
![]()

Ich laufe übrigens so 7 km am Tag

27
jahresdurchschnitt von 1.11.05-31.10.06:
1,7km/tag gelaufen (monats-km zw 0 und 104)
(durchschnittsgeschwindigkeit 10,4 km/h)
20,3 km/tag rad gefahren (monats-km zw 240 und 1300)
(durchschnittsgeschwindigkeit 21,4 km/h)
trainingsschwerpunkt letztes jahr war MTB und (Volks-)Triathlon; nächstes jahr wieder mehr laufen
gruß,
greg
1,7km/tag gelaufen (monats-km zw 0 und 104)
(durchschnittsgeschwindigkeit 10,4 km/h)
20,3 km/tag rad gefahren (monats-km zw 240 und 1300)
(durchschnittsgeschwindigkeit 21,4 km/h)
trainingsschwerpunkt letztes jahr war MTB und (Volks-)Triathlon; nächstes jahr wieder mehr laufen
gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995
28
Ich bin beeindruckt wie viel Zeit einige Leute haben.Glücklicherweise empfange ich kein Hartz IV und gehe einer geregelten Arbeit nach und sehe Laufen als Ausggleich,weil ich da so schön abschalten kann.Einige scheinen keine anderen Hobbys oder Freunde zu haben.Ich lebe zwar getrennt,habe aber so oft es geht meine zwei Söhne bei mir.
Von daher schaff ich es auch nur zwischen 40 und 60 Kilometern zu laufen.In der Woche versteht sich.
Im Frühjahr will ch das Pensum irgendwie steigern..denn in Hamburg soll die Marathonbestzeit deutlich verbessert werden.
Von daher schaff ich es auch nur zwischen 40 und 60 Kilometern zu laufen.In der Woche versteht sich.
Im Frühjahr will ch das Pensum irgendwie steigern..denn in Hamburg soll die Marathonbestzeit deutlich verbessert werden.
2006 Ostrohe HM 1:53:45
2006 Köln Marathon 4:41:45
2007 Kiel Hochbrückenlauf (29,8 km) 2:44:32:geil:
2007 Hamburg Marathon 4:17:52
2007 Störlauf Itzehoe HM 1:51:03:hihi:
Der Schmerz währt kurz...der Ruhm währt ewig:hallo:
2006 Köln Marathon 4:41:45
2007 Kiel Hochbrückenlauf (29,8 km) 2:44:32:geil:

2007 Hamburg Marathon 4:17:52
2007 Störlauf Itzehoe HM 1:51:03:hihi:
Der Schmerz währt kurz...der Ruhm währt ewig:hallo:

29
Ja, wenn du dein Umfänge steigern willst, dann musst du gemäß eigener Aussage kündigen, Hartz IV empfangen und auf die Freunde pfeifen.Fragman hat geschrieben:Ich bin beeindruckt wie viel Zeit einige Leute haben.Glücklicherweise empfange ich kein Hartz IV und gehe einer geregelten Arbeit nach und sehe Laufen als Ausggleich,weil ich da so schön abschalten kann.Einige scheinen keine anderen Hobbys oder Freunde zu haben.Ich lebe zwar getrennt,habe aber so oft es geht meine zwei Söhne bei mir.
Und die Söhne, naja, die dürfen halt dann auch nur noch alle 2 Monate kommen. Alle anderen Hobbys sind dann aber in der Marathonvorbereitung absolut gestrichen.

Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
30
Ich komme momentan so auf 7 km/Tag - allerdings nicht streak-mäßig, sondern verteilt auf 4 TE/Woche
Viel Spaß noch mit deinen Vorurteilen
kobold

Ich bin beeindruckt, welch "nettes" Bild du von Viel-Läufern hast - da ist jedes kommentierende Wort zuvielFragman hat geschrieben:Ich bin beeindruckt wie viel Zeit einige Leute haben.Glücklicherweise empfange ich kein Hartz IV und gehe einer geregelten Arbeit nach und sehe Laufen als Ausggleich,weil ich da so schön abschalten kann.Einige scheinen keine anderen Hobbys oder Freunde zu haben.

Viel Spaß noch mit deinen Vorurteilen
kobold
31
ich laufe definitiv zuwenig 

PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)
33
immer wieder die alte "sozialversager-leier" sobald jemand mehr trainiert als man selberFragman hat geschrieben:Ich bin beeindruckt wie viel Zeit einige Leute haben.Glücklicherweise empfange ich kein Hartz IV und gehe einer geregelten Arbeit nach und sehe Laufen als Ausggleich,weil ich da so schön abschalten kann.Einige scheinen keine anderen Hobbys oder Freunde zu haben.Ich lebe zwar getrennt,habe aber so oft es geht meine zwei Söhne bei mir.

im übrigen völlig egal ob in lauf-, rennrad oder mtb-foren
derartige deplatzierte kommentare muss man sich ständig anhören
gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995
34
Im Sommer war ich sehr träge und bin viel zu wenig gelaufen. Seit 68 Tagen laufe ich wieder täglich. In der Zeit bin ich mindestens 2,6 km und höchstens 42,2 km gelaufen. Im Schnitt bin ich auf gut 13 km/Tag gekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006
Volker

Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006
35
Hi rocko,rocko hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal die Frage, wieviel Kilometer ihr am Tag lauft im Sinne von Joggen oder eben Laufsport?
bei mir sind´s in diesem Jahr bisher ca. 4,5 km/d. Dabei laufe ich aber so gut wie nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen - denke, das ist besser für meinen Körper.
Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
36
Gueng hat geschrieben:Hi rocko,
bei mir sind´s in diesem Jahr bisher ca. 4,5 km/d. Dabei laufe ich aber so gut wie nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen - denke, das ist besser für meinen Körper.
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
ich persönlich hab auch am liebsten einen sportfreien Tag dazwischen, im Sommer bin ich zur Arbeit gelaufen, konnte mich dort umziehen entsprechend, im Winter mache ich das nicht. Daher war ich tagsüber schon recht oft ziemlich geschlaucht, wenn ich drei Tage hintereinander gelaufen bin.
Mein Körper mag die Regeneration ebenfalls entsprechend gern ;-)
37
Im Moment sind es zwischen 40 und 70 km in der Woche, verteilt auf 3-4 TE. Trotzdem hab ich das Gefühl, es geht irgendwie nicht vorwärts
Aber das ist ein anderer Thread
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
38
Ich habe mal mein Lauftagebuch gefilzt:
km/Tag: 7,2
km/Woche: 50,6
km/Lauf: 15 Einheiten/Woche: 3 - 4 (zwischen 10 und 35 km)
(jeweils im Schnitt)
km/Tag: 7,2
km/Woche: 50,6
km/Lauf: 15 Einheiten/Woche: 3 - 4 (zwischen 10 und 35 km)
(jeweils im Schnitt)
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele 
Lesen gefährdet die Dummheit
26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Lesen gefährdet die Dummheit
26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
39
Gut, dass ich auch Buch führe:
Quartal1: 13,06km/Einheit, 639,8km, 49 Trainingstage
Quartal2: 13,09km/Einheit, 549,8km, 42 Trainingstage
Quartal3: 12,31km/Einheit, 541,5km, 44 Trainingstage
Quartal4: 12,87km/Einheit, 386,0km, 30 Trainingstage
So, jetzt muss ich aber die Schuhe anziehen und loslaufen...

Björn
Quartal1: 13,06km/Einheit, 639,8km, 49 Trainingstage
Quartal2: 13,09km/Einheit, 549,8km, 42 Trainingstage
Quartal3: 12,31km/Einheit, 541,5km, 44 Trainingstage
Quartal4: 12,87km/Einheit, 386,0km, 30 Trainingstage
So, jetzt muss ich aber die Schuhe anziehen und loslaufen...

Björn

40
In diesem Jahr bin ich bis jetzt 8.18k pro Tag gelaufen.
Das entspricht ca. 15k pro TE. Mal sehen was die letzten Wochen des Jahres noch bringen.
Das entspricht ca. 15k pro TE. Mal sehen was die letzten Wochen des Jahres noch bringen.
mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
41
Die Buchhaltung hat mir folgende Werte als Memo geschickt:
Stand: 12.11.06:
km 2006: 4372
km/week: 97,15
km/day: 13,87
km/run: 18,61

Stand: 12.11.06:
km 2006: 4372
km/week: 97,15
km/day: 13,87
km/run: 18,61
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
43
4 mal die Woche 3-4 km.
Und am WE dann einmal 7-8 km.
Naja......bin ja auch noch nicht sooooo lange am laufen.
Naja......bin ja auch noch nicht sooooo lange am laufen.

44
4 mal die Woche ist aber schon ganz emsig. Und 7-8 km ist auch nicht schlecht.stillmama hat geschrieben:4 mal die Woche 3-4 km.
Naja......bin ja auch noch nicht sooooo lange am laufen.![]()

Viele Grüße
Klaus
Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Klaus
45
Fragmann, ich pflege sowohl Freundschaften als auch Hobbies und bin in der glücklichen Situation einer geregelten / anspruchsvollen Arbeit nachgehen zu können (mindestens 45 Stunden die Woche).
Wie du schreibst, stellt sich halt wirklich die Frage, was man mit der Lauferei überhaupt erreichen will. Gut finde ich, wenn man sich ganz klar sagt, dass man den Sport als Ausgleich pflegt und den Aufwand und die Bewertung der Resultate dann auch entsprechend vornimmt.
Ich trainiere pro Woche rund 70 Kilometer (in Wettkampfphasen 100 - 120 Kilometer). Der Laufsport verschafft mir eine grosse Zufriedenheit und nicht wenige Glücksmomente. Mein Charakter ist geprägt von grossem Ehrgeiz,
der sich derzeit insbesondere im sportlichen Umfeld kanalisiert - ich sehe
den Ehrgeiz als Treibstoff des Erfolges.
Nun, was ich sagen will? Wenn man sieht, dass sich das Training auch leis-tungsmässig lohnt, zu spüren, dass man auf den Ranglisten immer weiter nach oben klettert - sich langsam vorstellt, wie es sein könnte, bei einem Wettkampf vielleicht mal ganz vorne zu stehen - und nur schon dieser Gedanke den Körper mit Endorphin überflutet ... dafür lohnen sich die vielen Trainingskilometer. Ich würde nie sagen, meine Leistungen oder meine Fort-schritte seien wahnsinng, erstens ist die Leistung immer relativ und es gibt sicher Läufer die in relativ kurzer Zeit mehr erreicht haben.
Nun, eben, als Ausgleichssport kann ich dir zustimmen, da würde ich es auch nicht sehen, irgendwie 100 Kilometer pro Woche zu laufen und doch nie eine "anständige" Zeit zu laufen - und ich denke, 100 Kilometer die Woche läuft niemand nur aus reiner Freude. Finde auch, irgendwie muss das Verhältnis "Eingabe / Ausgabe" stimmen.
Gleichzeitig kann auch festgehalten werden, dass, falls deine Aussage ernst gemeint war, den Unterschied Leistungssport / Ausgleichssport nicht mitberücksichtigt hast und wohl darum ein "Verständisproblem" hattest.
Gruss Michi
Wie du schreibst, stellt sich halt wirklich die Frage, was man mit der Lauferei überhaupt erreichen will. Gut finde ich, wenn man sich ganz klar sagt, dass man den Sport als Ausgleich pflegt und den Aufwand und die Bewertung der Resultate dann auch entsprechend vornimmt.
Ich trainiere pro Woche rund 70 Kilometer (in Wettkampfphasen 100 - 120 Kilometer). Der Laufsport verschafft mir eine grosse Zufriedenheit und nicht wenige Glücksmomente. Mein Charakter ist geprägt von grossem Ehrgeiz,
der sich derzeit insbesondere im sportlichen Umfeld kanalisiert - ich sehe
den Ehrgeiz als Treibstoff des Erfolges.
Nun, was ich sagen will? Wenn man sieht, dass sich das Training auch leis-tungsmässig lohnt, zu spüren, dass man auf den Ranglisten immer weiter nach oben klettert - sich langsam vorstellt, wie es sein könnte, bei einem Wettkampf vielleicht mal ganz vorne zu stehen - und nur schon dieser Gedanke den Körper mit Endorphin überflutet ... dafür lohnen sich die vielen Trainingskilometer. Ich würde nie sagen, meine Leistungen oder meine Fort-schritte seien wahnsinng, erstens ist die Leistung immer relativ und es gibt sicher Läufer die in relativ kurzer Zeit mehr erreicht haben.
Nun, eben, als Ausgleichssport kann ich dir zustimmen, da würde ich es auch nicht sehen, irgendwie 100 Kilometer pro Woche zu laufen und doch nie eine "anständige" Zeit zu laufen - und ich denke, 100 Kilometer die Woche läuft niemand nur aus reiner Freude. Finde auch, irgendwie muss das Verhältnis "Eingabe / Ausgabe" stimmen.
Gleichzeitig kann auch festgehalten werden, dass, falls deine Aussage ernst gemeint war, den Unterschied Leistungssport / Ausgleichssport nicht mitberücksichtigt hast und wohl darum ein "Verständisproblem" hattest.
Gruss Michi
46
Naja,wenn ich so überlege wie oft ich statt zu laufen vorm PC hockeFragman hat geschrieben:.Glücklicherweise empfange ich kein Hartz IV und gehe einer geregelten Arbeit nach und sehe Laufen als Ausggleich,weil ich da so schön abschalten kann.Einige scheinen keine anderen Hobbys oder Freunde zu haben.

Ich denke die fleissigen Läufer hier teilen sich ihre Freizeit anders ein.Da wird gelaufen,statt faul vorm TV oder PC zu hocken.Viele nutzen ja auch den Arbeitsweg zum laufen.Und...bei vielen Läufern hier,sind so 10 km auch schnell gelaufen.Was sind schon 50 oder sogar nur 40 min. am Tag?
Ich führe kein Buch über meine Läufe,aber ich laufe jeden 2. Tag,so zwischen 4-10 km.
Gruss Tina
47
Mist.... jetzt habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen.Tina W. hat geschrieben: Ich denke die fleissigen Läufer hier teilen sich ihre Freizeit anders ein.Da wird gelaufen,statt faul vorm TV oder PC zu hocken.

Viele Grüße
Klaus
Klaus
48
Bescheidene 7-10km, mehr will mein Dachschaden und erst recht meine Knies nicht *schnüff*
07/06: 89,9 km; 9 Trainingstage; Ø 10,0 km/Trainingstag; Ø 00:54 hh:min/Trainingstag
08/06: 225,5 km; 19 Trainingstage; Ø 11,9 km/Trainingstag; Ø 1:04 hh:min/Trainingstag
09/06: 162,5 km; 13 Trainingstage; Ø 12,5 km/Trainingstag; Ø 1:06 hh:min/Trainingstag
10/06: 259,3 km; 19 Trainingstage; Ø 13,7 km/Trainingstag; Ø 1:14 hh:min/Trainingstag
11/06: 87,0 km; 7 Trainingstage; Ø 12,4 km/Trainingstag; Ø 1:05 hh:min/Trainingstag

07/06: 89,9 km; 9 Trainingstage; Ø 10,0 km/Trainingstag; Ø 00:54 hh:min/Trainingstag
08/06: 225,5 km; 19 Trainingstage; Ø 11,9 km/Trainingstag; Ø 1:04 hh:min/Trainingstag
09/06: 162,5 km; 13 Trainingstage; Ø 12,5 km/Trainingstag; Ø 1:06 hh:min/Trainingstag
10/06: 259,3 km; 19 Trainingstage; Ø 13,7 km/Trainingstag; Ø 1:14 hh:min/Trainingstag
11/06: 87,0 km; 7 Trainingstage; Ø 12,4 km/Trainingstag; Ø 1:05 hh:min/Trainingstag
Wieviel KM lauft ihr am Tag
50Hallo,rocko hat geschrieben:Hallo,
Seit dem 15.04. diesen Jahres nach der Statistik von Steppenhahn:
Insgesamt: 842,400 km
Durchschnitt pro Tag: 3,936 km
Durchschnitt pro Woche: 27,711 km
Gruß, Wolfgang