Steif hat geschrieben:Achso? Ich dachte nach oben gibts da kein Limit?Wenn man nach dem Laufen tot umfällt ist die Streakserie gerissen, da ist was dran
![]()
Aber wenigstens hat man dann den finalen Nachweis, kein Showläufer zu sein...
Steif hat geschrieben:Achso? Ich dachte nach oben gibts da kein Limit?Wenn man nach dem Laufen tot umfällt ist die Streakserie gerissen, da ist was dran
![]()
Stimmt doch gar nichtGreenhörnchen hat geschrieben:Wah...mein Durchschnitt liegt SubPingu :eek:
![]()
Ich bin aber noch nicht auf dem aktuellsten Stand - und bis Sonntag gibt's nur noch 2 x 2kmpingufreundin hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht(Ich lese bei dir > 5)
Du hast vermutlich nicht damit gerechnet, dass dort noch eienr unterwegs ist, weil du dir gedacht hast "um die Zeit rennt hier bestimmt keiner rum"kid-a hat geschrieben: und ein fast-zusammenstoß mit einem anderen läufer,
...TDL? Hast wohl Angst gehabt?kid-a hat geschrieben:ich war heute um sechs im wald. 10,2km TDL im dunkeln.
genau das. und dann seh ich was weisses auf mich zukommen, hm, was ist das denn, hm... das ist ja eine mütze... hm... das läuft ja... OMG. vor schreck bin ich fast ins gebüsch gefallenpingufreundin hat geschrieben:Du hast vermutlich nicht damit gerechnet, dass dort noch eienr unterwegs ist, weil du dir gedacht hast "um die Zeit rennt hier bestimmt keiner rum"![]()
klar. vor sittenstrolchen, die morgens um sechs nix besseres zu tun haben als bei 0°C mitten im dunklen wald hinter einem busch zu warten und hoffen, dass da ein verschwitzter 2m-mann ankommt, den man ins nass-kalte gebüsch zerren kann42bis100 hat geschrieben:
TDL? Hast wohl Angst gehabt?![]()
:eek: Du willst am WE einen 3 h Lauf machen?pingufreundin hat geschrieben:Ich bin mir aber sicher, dass du in 6h deutlich mehr läufst als ich in 3 ......
Bei LA gibt es überhaupt keinen Harzl, wieso willst Du dann hier über ihn diskutieren?Siggi_28 hat geschrieben:Dann sag mir doch mal, wie du einen Schnitt von 2,2 km/Tag interpretierst. Mit reiner Freude am Laufen kann das meines Erachtens nichts zu tun haben.
Harzl 1==>49 02.10.2006 20.10.2006 19 42 2,2
Wir haben bei uns ne Talsperre, da ist ne Menge Laufbetrieb. Die kleinste Runde beläuft sich auf etwa 3km. Und wenn du noch so langsam läufst, du überholst ständig andere Läufer. Und viele sehen nach einer Runde fertiger aus, als ich nach 10. Ist ihr Bier.Siggi_28 hat geschrieben:Dann sag mir doch mal, wie du einen Schnitt von 2,2 km/Tag interpretierst. Mit reiner Freude am Laufen kann das meines Erachtens nichts zu tun haben.
"Befriedigend" sind diese kurzen Läufe nicht wirklich - also nicht im Sinne von "Boah, watt'n geiler Lauf und jetzt bin ich total angenehm platt!" ;)UweZ hat geschrieben:Mal abseits von dem Regelkram. Mich interessiert mal von den Streak-Frischlingen, wie befriedigend (oder sonstwas) diese 2-3 km Läufe sind.
Am Anfang war es nervig, inzwischen find ich es eigentlich ganz OK, statt gar nichts zu tun, wenigstens ein wenig zu laufen. Wobei 3 km schon eher die Untergrenze ist, heute ging allerdings nicht mehr als 2,1 aus Gesundheitsgründen und ich bin eigentlich recht froh und zufrieden darüber, mich doch aufgerafft zu haben.UweZ hat geschrieben:Mal abseits von dem Regelkram. Mich interessiert mal von den Streak-Frischlingen, wie befriedigend (oder sonstwas) diese 2-3 km Läufe sind.
Und meine Erkältung wird vom Warten auch nicht besserkid-a hat geschrieben:klar. vor sittenstrolchen, die morgens um sechs nix besseres zu tun haben als bei 0°C mitten im dunklen wald hinter einem busch zu warten und hoffen, dass da ein verschwitzter 2m-mann ankommt, den man ins nass-kalte gebüsch zerren kann![]()
M.E. völlig beknackt. Man zieht sich die ganze Montur an und aus, Waschen kommt auch noch dazu, macht ca. 30 Minuten und dann rennt man 'ne Viertelstunde unmotiviert durch die GegendUweZ hat geschrieben:Mal abseits von dem Regelkram. Mich interessiert mal von den Streak-Frischlingen, wie befriedigend (oder sonstwas) diese 2-3 km Läufe sind.
Befriedigend - nee. Aber frei nach dem ärtzlichen Rat für Knochen und Gelenke: lieber jeden Tag ein bisschen, als an manchen Tagen viel. Mit der Methode habe ich letzten Winter meine Knieprobleme in den Griff bekommen. Diesen Winter solls halt ein prophylaktisches Laufen werden mit der Option, meine Gesamtwochenkilometer bis Ende Dez. erheblich zu steigern und auf dem Niveau zu manifestieren.UweZ hat geschrieben:Mal abseits von dem Regelkram. Mich interessiert mal von den Streak-Frischlingen, wie befriedigend (oder sonstwas) diese 2-3 km Läufe sind.
meine untergrenze liegt bei 20 min (z. Zt. bei mir ca 3 - 3,8 km - also in ReKom bis GA2 HFbereichen )UweZ hat geschrieben:Mal abseits von dem Regelkram. Mich interessiert mal von den Streak-Frischlingen, wie befriedigend (oder sonstwas) diese 2-3 km Läufe sind.
und 15 km in der SonneGreenhörnchen hat geschrieben:... 'nen leckeren Feierabendkaffee...und 'nem Stückchen Kuchen ;)
ich finde die kurzen Läufe gar nicht so übel. Menschen lieben ja Rituale (und wenns nur der morgendliche Kaffee in der Lieblingstasse ist). Täglich laufen könnte bei mir zu einem solchen werden, auch wenn ich sonst ziemlich ritualbefreit binUweZ hat geschrieben:Mal abseits von dem Regelkram. Mich interessiert mal von den Streak-Frischlingen, wie befriedigend (oder sonstwas) diese 2-3 km Läufe sind.
Dann ist dein Streak gerissen, weil du mindestens 10min laufen musst.Marienkäfer hat geschrieben:Ohgott, dieser Thread...
Leute, ich hab mir gerade überlegt: ich messe mir genau 0,805 km und zurück =1,61 km ab, ab Haustür. Aufwärmen isnich. Damit es einen Sinn hat, versuche ich die 1,61 km so schnell wie möglich zu rennen, z.B. unter 7 Min. Was haltet ihr davon?
![]()
Echt, hieß es nicht: oder?Marc hat geschrieben:Dann ist dein Streak gerissen, weil du mindestens 10min laufen musst.
Überläufer hat geschrieben: Für die VO2max sieht er Belastungen von 3-5min vor, die Enfernung ergibt sich aus der zuvor bestimmten Geschwindigkeit und der Zeit,
.....
, setzt er 3 min als minimale "Hausnummer" an, damit man wenigstens eine Minute im Belastungsbereich war.
....
Intervalltraining 98%-100% Hfmax
Oh ja...cyana hat geschrieben:ich wüsste noch eine weitere regel... ein schweigegelübnis, das einem untersagt, über die regeln zu diskutieren.![]()
![]()
pingufreundin hat geschrieben:Und wie konnte dann ausgerechnte Fußball zu einem Massensport werden? Bei den ganzen Regeln
was bezweckst du damit? möglichst schnell den 1mile-zwang rumbekommen? oder soll das training sein? unaufgewärmt tempo bolzen ist blödsinn, die verletzungsgefahr zu gross. und um die lückentage zwischen normalen TEs aufzufaulen taugt das auch nicht, weils dich nicht regeneriert... mach lieber 3km langsam. laaaangsam. zum umfallen laaaaaaangsam.Marienkäfer hat geschrieben:Ohgott, dieser Thread...
Leute, ich hab mir gerade überlegt: ich messe mir genau 0,805 km und zurück =1,61 km ab, ab Haustür. Aufwärmen isnich. Damit es einen Sinn hat, versuche ich die 1,61 km so schnell wie möglich zu rennen, z.B. unter 7 Min. Was haltet ihr davon?
![]()
Ich denke Sie bezweckt damit, ironisch zu sein....kid-a hat geschrieben:was bezweckst du damit?
kid-a hat geschrieben:oder soll das training sein? unaufgewärmt tempo bolzen ist blödsinn, die verletzungsgefahr zu gross. und um die lückentage zwischen normalen TEs aufzufaulen taugt das auch nicht, weils dich nicht regeneriert
Wobei mir da gerade einfällt:kid-a hat geschrieben:sorry für das missverständnis. ironie versteh ich eigentlich schon, aber hier, v.a. in dem thread rechne ich mittlerweile wirklich mit ALLEM
es gibt ja nichts was es nicht gibt und wir hatten eigentlich schon alles...
Greenhörnchen hat geschrieben: ....Ich find's aber bisher sehr angenehm, an den "trainingsfreien" Tagen nach Feierabend diese kleine Runde um den Block zu drehen...einmal kurz frische Luft schnappen, einmal kurz die Beine vertreten, das ist schon nett.
Was haltet ihr eigentlich vom Marathonstreaking
In den USA gibts so einen verrückten, der macht das 50 Tage am Stück, danach hab ich sogar noch einen entdeckt, der es das ganze Jahr über macht.Feuerstein hat geschrieben:wenn ich mal in Rente bin, so in knapp 20 Jahren ...
Frett
Scheiße, verlorenCharly hat geschrieben:Wenn du dich an der Schranke fest hältst, dann ist das ein Hilfsmittel, also gilts auch nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und wenn ich ner alten frau über die straße helfe? ich tipple unter einhaltung der flugphase natürlich!Scout hat geschrieben:Scheiße, verloren![]()
![]()
pingufreundin hat geschrieben:Im Streakrunnerforum liegt der Schnitt bei 10km täglich- und das obwohl ich mit drinsteh![]()
cyana hat geschrieben:zum thema hilfsmittel hätte ich was viel offensichtlicheres anzubieten:
des schön-wetter-läufers bester freund - das laufband!
und überhaupt, die energieriegel, die trinkflaschen, das gps... lauter hilfsmittel... tststs![]()
rocko hat geschrieben:Auf dem Laufband bekommt garantiert jeder ununterbrochen seine Streak-Strecke zusammen :-) Es sei denn ....man stelle sich vor, das Band geht am 255. Tag kaputt und dann war wieder alles für die Katz
![]()