Banner

Polar RS800

151
baerlipower hat geschrieben:Für kurze Zeit konnte ich mal einen Kontakt herstellen.

Hallo,

probier mal verschiedene Distanzen und Winkel zwischen Uhr und IrDA-Schnittstelle aus. Die RS800 muss man teilweise sehr "unintuitiv" an den PC legen, damit es klappt. Du schreibst ja, dass es schon mal kurz geklappt hat. Offenbar war da auch "Sicht" zwischen den beiden Infrarot-Fenstern. Ich brauchte auch ein paar Minuten bis ich gecheckt habe, wie man die Uhr an das IR-Fenster halten muss.

lg,
Christian

152
Um die Daten dann zu übertragen muss ich das an der Uhr auch direkt einstellen, oder? :confused:

Muss ich denn in der Software USB oder IRDA einstellen?
Wie gesagt, habe mir einen mobilen IR Adapater, welchen ich in die USB Buchse stecke zugelegt.

Ja ja, ich weiss...Frauen und Technik... :peinlich:
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

153
baerlipower hat geschrieben:... meinst Du mit RTFM?
Ich tippe auf "Read The Fucking Manual" :zwinker5: ...

Ich muss die zwei Infrarotdioden der Uhr (über dem Polar Logo) genau zur Schnittstelle ausrichten, dann klappt es. An der Uhr musst Du die Übertragung ebenfalls aktivieren, sonst klappts nicht mit dem Nachbarn :zwinker5: ...

154
baerlipower hat geschrieben:Um die Daten dann zu übertragen muss ich das an der Uhr auch direkt einstellen, oder? :confused:

Hallo Superbärli!

Die Uhr muss im Connection-Modus sein. Diese rufst Du durch Drücken der Menütasten rechts auf. So lange drücken, bis der Connect-Modus aktiviert ist. Dann ist die Uhr zur Übertragung bereit und der Computer sollte die Uhr auch mittels Infrarot "erkennen" (siehe IR-Symbol unten rechts in der Taskleiste).
baerlipower hat geschrieben: Muss ich denn in der Software USB oder IRDA einstellen? Wie gesagt, habe mir einen mobilen IR Adapater, welchen ich in die USB Buchse stecke zugelegt.

Bitte stelle IRDA ein, nicht USB.
baerlipower hat geschrieben:Ja ja, ich weiss...Frauen und Technik... :peinlich:

Sei doch nicht so. Die moderne Technik überfordert Frauen UND Männer oft gleichermaßen ... hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun.

lg,
Christian

155
IRdA ist korrekt und wenn's mal kurz funktioniert hat, stimmen wohl alle Einstellungen und es liegt nur an der Ausrichtung zueinander. Direkte Sonneneinstrahlung (bei scheint sie gerade :D ) kann auch zu Störungen führen.

Grüße - Uli -

156
Hallo!
hab mal den Bladerunner angeschrieben wegen der RS800sd.
Das war die Antwort:

"Hallo,

es ist zwar richtig das wir den polar RS800sd führen der Preis ist aber
479,95 EUR."

Andere günstige Anbieter?

danke im Voraus!

157
Im Hervis bekommst ihn billiger , wenn ein gegen angebot hast , mein Kumpel bekamm ihn um 439.- mit etwas handeln.

mfg Ingo78

158
Ingo78 hat geschrieben:Im Hervis bekommst ihn billiger , wenn ein gegen angebot hast , mein Kumpel bekamm ihn um 439.- mit etwas handeln.

mfg Ingo78
vielen Dank für den Tipp! war bei Hervis und die hatten gerade die "Steuerfrei einkaufen" Aktion. Da habe ich natürlich gleich für 391 Euro zugeschlagen :D

ABER!
So wie es der :teufel: will... nach 2 Trainingseinheiten löste sich das Armband von der Uhr (kommt das jemandem hier bekannt vor? :zwinker5: )
Bleibt also nichts anderes übrig als Polar zu kontaktieren...

An dieser Stelle hätte ich eine Frage an Lars:
dir wurde ja ein neues Band zugeschickt und es war scheinbar alles ok mit dem Austausch. Was war da aber genau kaputt oder wia ging das mit dem Anstecken, weil scheinbar existiert da kein Metallstift der durch das Band zieht, sondern einfach nur Klebstoff oder wie. Kann mir das momentan ein bisschen schlecht vorstellten mit dem Austauschen, weil ansonsten würde ich mir wirklich selber helfen mit Sekundenkleber, es sei denn es steckt was anderes dahinter.

Also Polar Qulität hin und her, aber für so ein teures Schmuckstück darf so etwas nicht passieren!! :sauer:

159
vamp1re hat geschrieben:... Preis ist aber
479,95 EUR
:haeh: ... was soll das denn? Mir haben sie noch gesagt, dass ich jedem sagen soll, dass es auf ALLE POLAR ARTIKEL 20% und das auch ruhig weitergeben darf :nee: .
vamp1re hat geschrieben:... dir wurde ja ein neues Band zugeschickt und es war scheinbar alles ok mit dem Austausch. Was war da aber genau kaputt oder wia ging das mit dem Anstecken, weil scheinbar existiert da kein Metallstift der durch das Band zieht, sondern einfach nur Klebstoff oder wie.
Das Armband hat 2 Adapterstücke aus härterem Kunsstoff zur Uhr hin. Diese sind über 2 kleine, weiche Stifte mit dem Armband vergossen. Ohne Klebstoff hält das nicht lange. Da gab es wohl einen Fehler in der Produktion.

Die Adapterstücke ist aber mit herkömmlichen Metallstiften mit der Uhr verbunden. Und die Montage ist vorbildlich einfach, da für die Metallstifte Führungsrillen in den Adapterstücken sind.

160
Lars hat geschrieben: Das Armband hat 2 Adapterstücke aus härterem Kunsstoff zur Uhr hin. Diese sind über 2 kleine, weiche Stifte mit dem Armband vergossen. Ohne Klebstoff hält das nicht lange. Da gab es wohl einen Fehler in der Produktion.

Die Adapterstücke ist aber mit herkömmlichen Metallstiften mit der Uhr verbunden. Und die Montage ist vorbildlich einfach, da für die Metallstifte Führungsrillen in den Adapterstücken sind.
ja aber deiner beschreibung zufolge müsste man theoretisch selber auch noch kleben oder wie sehe ich das? :confused:
ich frag mich überhaupt wofür das Band an der Seite die Löcher hat und warumk der Metallstift nicht bis nach ganz außen geht

Armband gelöst

161
Hallo :hallo:

so, bei mir hat sich am Wochenende auch das Armband gelöst. :motz:

Das scheint ein echtes Problem zu sein. Ich werde heute mal Polar kontaktieren.

Ich konnte auch nirgends einen Metallstift sehen. Mal schauen was die dazu sagen.

Gruss Christiane
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

162
vamp1re hat geschrieben:... deiner beschreibung zufolge müsste man theoretisch selber auch noch kleben oder wie sehe ich das? :confused:
ich frag mich überhaupt wofür das Band an der Seite die Löcher hat und warumk der Metallstift nicht bis nach ganz außen geht
baerlipower hat geschrieben:... konnte auch nirgends einen Metallstift sehen. Mal schauen was die dazu sagen.
Ich kann mir vorstellen, dass Polar versehentlich eine Charge Armbänder ohne Klebstoff produziert hat? Das Material vom Armand ist sehr weich. In dem würde ein Metallstift nicht halten. Deshalb kommt dieses Adapterstück (schwarz) zum Einsatz, welches Du aber erst dann siehst, wenn sich das Armband von ihm gelöst hat, was ja schon mehr als ein Mal vorgekommen ist. Die kleinen Löcher an den Seiten dienen dazu die beiden federnden Enden vom Metallstift einzudrücken, damit man das Armband abnehmen kann.

Christiane, an der Uhr ist das besagte kleine schwarze Adapterstück, welches mit einem Metallstück an der Uhr befestigt ist.

163
alles klar, hab die uhr an diesem wochenende am armband seziert und den stift herausgedrückt! :daumen:

@baerlipower:
einfach mit einer büroklammer (oder 2) auf beiden seiten gleichzeitig in die löcher drücken, dann löst sich das schwarze adapterstück von der uhr. danach hast du eh die volle übersicht über den mechanismus. theoretisch könnte das kleben mit loctite (oder ähnlichem) das problem schon beheben, allerdings glaub ich ist das nicht die erste wahl. ich warte lieberauf die antwort von polar

164
vamp1re hat geschrieben:... ich warte lieberauf die antwort von polar.
Ich hatte Polar zuerst per E-Mail kontaktiert. Die Reaktion hatte mir (ungeduldigen Menschen) aber zu lange gedauert und hab dann angerufen. Daraufhin gab es ein neues Armband auf Rechnung und nach dem Einsenden des defekten Armbandes eine Gutschrift. Schnell und unkompliziert.

Laufsensor S3 verloren :-(

165
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und suche nach weiteren Pechvögeln, die wie ich, von ihrem Polar RS800 ( 3 Wochen im Gebrauch ) den Laufsensor verloren haben.
Obwohl ich ihn ordnungsgemäß befestigt habe und den Sitz vorm Laufen beim Anziehen der Schuhe jedesmal überprüft habe, war er auf einmal weg. Die stundenlange Suche verlief leider erfolglos.

Haben andere Läufer die gleiche negative Erfahrung gehabt ?

Ich glaube nämlich nicht, daß es sich um meinen Fehler handelt, sondern evtl. auch hier das Produkt nicht ausgereift ist oder ähnlich wie beim Armband ( bereits bekannter Fehler ) es sich um eine Fehlproduktion handelt.

Über Reaktionen und Zuschriften würden mich freuen, umso mehr Druck kann man auf Polar ausüben, schließlich hat man dafür ja ordentlich Geld ausgegeben.

Danke !!!

166
hallo runningmouse,

am hinterteil des S3 sensors gibt es auf jeder seite zwei kleine löcher in denen das plastik einrasten kann. ich habe es bisher noch nocht geschafft meine schuhbänder dermaßen zusammenzupressen, dass ich die spange in die oberen löcher gebracht hätte; immer nur in die unteren (was meiner meinung nach nicht besonders sicher ist).
an und für sich sitzt der S3 bei mir trotzdem am fuss fest, allerdings kontrolliere ich vor dem weglaufen immer 3x ob sich da nicht etwas loslösen könnte. auch während den trainings schaue ich immer wieder, ob der S3 noch da ist.
dass der ein oder andere laufsensor trotzdem verloren geht ist da nicht verwunderlich! polar hat da noch einiges an kinderkrankheiten bei der RS800 auszumerzen!

und übringens, auf meine beschwerden-email bei polar austria habe ich seit 1 woche keine antwort bekommen. ich habe das band selber mit sekundenkleber repariert. hält zwar bombenfest, trotzdem eine frechheit!

so nicht! :nene:

167
Also mich verwundert es schon ein wenig, dass jetzt schon zwei Meldungen über einen verlorenen S3 Fußsensor vorliegen. Seit der ersten Meldung habe ich auch schon ein zwangsneurotischen Verhalten beim Laufen und gucke des Öfteren, ob der Sensor noch da ist. Aber ganz ehrlich: Ich kenne ja alle Fußsensoren, außer den von Garmin. Den S3 Sensor finde ich absolut unproblematisch und vor allem sicher in der Befestigung (... obwohl, Fritz Ballauf hat es ja beim Tatort auch geschafft seinen ChampionChip beim Frankfurt Marathon zu verlieren).

Und was die Kinderkrankheiten betrifft: Welche denn außer dem Armband :gruebel: ? Den Fußsensor sehe ich nicht als Kinderkrankheit. Im Gegenteil. Etwas Besseres habe ich noch nicht gesehen.

PS: Wenn Polar auf eine E-Mail Anfrage nicht so schnell wie gewünscht reagiert, kann man doch auch anrufen, oder :gruebel: ?

Kopfkratzende und neugierige Grüße ,Lars

168
Lars hat geschrieben:Also mich verwundert es schon ein wenig, dass jetzt schon zwei Meldungen über einen verlorenen S3 Fußsensor vorliegen. Seit der ersten Meldung habe ich auch schon ein zwangsneurotischen Verhalten beim Laufen und gucke des Öfteren, ob der Sensor noch da ist. Aber ganz ehrlich: Ich kenne ja alle Fußsensoren, außer den von Garmin. Den S3 Sensor finde ich absolut unproblematisch und vor allem sicher in der Befestigung (... obwohl, Fritz Ballauf hat es ja beim Tatort auch geschafft seinen ChampionChip beim Frankfurt Marathon zu verlieren).

Und was die Kinderkrankheiten betrifft: Welche denn außer dem Armband :gruebel: ? Den Fußsensor sehe ich nicht als Kinderkrankheit. Im Gegenteil. Etwas Besseres habe ich noch nicht gesehen.

PS: Wenn Polar auf eine E-Mail Anfrage nicht so schnell wie gewünscht reagiert, kann man doch auch anrufen, oder :gruebel: ?

Kopfkratzende und neugierige Grüße ,Lars
naja, mittlerweile hat sich für mich das problem armband ja (hoffentlich) gelöst. wäre auch komisch, wenn ich jetzt ein geklebtes armband an polar zurückschicken würde, oder? :)

und zu den kinderkrankheiten: ja das armband und den S3 sensor insofern, weil der linke zapfen am hinterteil im unteren loch nicht besonders gut einrastet, sitzt aber dennoch sehr fest und wird wohl nicht verloren gehen :D

169
vamp1re hat geschrieben:wäre auch komisch, wenn ich jetzt ein geklebtes armband an polar zurückschicken würde, oder? :)
Nein, überhaupt nicht. Das würde unterstreichen, dass es mit dem Armband Probleme gibt, was ich für wichtig halte. Meines hatte ich mit Büroklammer geflickt und trotzdem eingeschickt :zwinker5: .
vamp1re hat geschrieben:... weil der linke zapfen am hinterteil im unteren loch nicht besonders gut einrastet ...
Ach so, naja, hinten wird der Sensor ja von der Gummilasche ausreichend gehalten. Bei den Beiden Pechvögeln, die ihren Fußsensoren verloren haben, hatte ich das so verstanden, dass die zwei vorderen Haken nicht ausreichend einrasten, was ich nicht nachvollziehen kann.

170
@ Günther:
Ist bei mir genauso.

171
Hi,

ich bin neu in dem Forum und hab auch ein paar Fragen zum neuen Polar RS800sd:

- ist der Sensor mit W.I.N.D. robust bzw. robuster gegen Hochspannungsleitungen und Strom von Bahnlinien, ähnlich wie das Model von Suotomo?
- was kann man sich mit der Software anzeigen lassen? HF, Strecke, Höhe etc. in beliebigen Kombinationen?

ROADRUNNER

172
RoadRunner29 hat geschrieben:... ähnlich wie das Model von Suotomo?
Du meinst wahrscheinlich Suunto, oder :D ? Und ja, die rs800sd übertragt ebefalls digital, codiert und in einer Frequenz von 2,4 GHz. Damit sind Bahnlinien und sonstige Störquellen machtlos.
RoadRunner29 hat geschrieben:... in beliebigen Kombinationen?
Ja, die Software zeigt von der letzten Trainingseinheit folgende Sachen an:
  • Herzfrequenz
  • Schrittfrequenz (nur mit dem S3 Fußsensor)
  • Tempo (nur mit dem S3 Fußsensor)
  • Höhe (wenn diese Funktion in der Uhr aktiviert ist)
  • Running Index*
  • Dauer
  • Distanz
Darüber Hinaus kannst Du mit der Software über Deine sportlichen Aktivitäten Tagebuch führen (Ruhepuls, Gewicht, Gefühl) und beliebig zusammstellbare Berichte über zurückliegende Trainingseinheiten erstellen, womit Du Dein Training objektiv bewerten kannst. Das ist eine sehr nützliche Funktion!

Dafür gibt es einen zusätzlich Wert für die Gesamtbelastung, der aus Dauer und Herzfrequenz berechnet wird (wenn ich das richtig verstanden habe), der zusammen mit Tempo und Running-Index in einem Bericht angezeigt wird (... spätestens dann versteht man den Sinn von Grundlagentraining und regenerativen Einheiten :peinlich: ).

Du kannst Deine eigenen Herzfrequenzbereiche definieren. Zum Beispiel:
  • Zone 1: Regenerativ (115-135)
  • Zone 2: Aerobe Schwelle (135-145)
  • Zone 3: Übergangsbereich 1 (145-155)
  • Zone 4: Übergangsbereich 2 (155-165)
  • Zone 5: Anaerobe Schwelle (165-175)
  • Zone 6: Anaeober Bereich (175-HFmax)
Sowohl die Pulsbereich als auch die Anzahl der Zonen werden von der Uhr übernommen, was ebefalls sehr nützlich ist!

Anhand der Pulsbereiche, Zeit, Tempo oder Distanz kannst Du beliebige Trainingseinheiten erstellen. Wo ich persönlich total drauf abfahre ist die grafische Darstellung des Pulses während der Trainingseinheit in Echtzeit.

Um es kurz zu machen: Das Ding ist ein Trainingslabor mit nützlichen Funktionen und störsicher gegen Hochspannungsleitungen u.s.w.! Wie bereits erwähnt empfinde ich die Hardware der Suunto t6 zwar geringfügig hochwertiger. Dafür ist der Funktionsumfang der rs800 fast schon erschlagend. Ich kann das alles in einem kurzen Beitrag gar nicht zusammenfassen. Deshalb höre ich jetzt auch lieber auf damit :zwinker5: .

*Der Running-Index oder Lauf-Index steht für die Modelle rs400 und rs800 zur Verfügung und ermittelt unabhängig vom Tempo die aktuelle Leistungsfähigkeit anhand von der HF und der Pace.

Funktionen RS800sd

173
Hi Lars.

Danke für Deine Hilfe! :zwinker2:

Mit dem japanisch, chinesischen, oder wo auch immer das Wort "Suunto" herkommt, hab ich es nicht so... :nick:

Aber deine Beschreibung hört sich ja echt sehr gut an! Der Preis ist zwar aus meiner Sicht keine Peanuts, aber vielleicht kann ich das Gerät bei unserem Laufhändler mal für 2-3 Tage testen. Und wenn es wirklich gut ist, dann lohnt es sich natürlich auf lange Sicht.

Im Forum wurde immer über die Batterie des Fußsensors gesprochen: kann man denn dafür Akkus bekommen und auch ein Ladegerät? Wie lange haben die denn bei Dir gehalten?

Hattest Du auch das Problem mit dem Armband und dem leicht zu verlierenden Fußsensor?

Wo könnte man die Uhr denn günstig im Internet bekommen?
Ich hab leider :noidea:

Viele Grüsse von
ROADRUNNER
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

174
RoadRunner29 hat geschrieben:japanisch, chinesischen, oder wo auch immer ...
Ne, so weit weg musst Du gar nicht denken. Finnland ist es :D .
RoadRunner29 hat geschrieben:... Batterie des Fußsensors gesprochen ...
Die erste Knopfzelle hält seit über 40 Stunden und müsste gemäß Technischen Daten bald platt sein (50 Stunden). Da es z.B. bei reichelt.de Knopfzellen recht günstig gibt, habe ich die Akku und Ladegerätsuche aufgegeben.
RoadRunner29 hat geschrieben:Hattest Du auch das Problem mit dem Armband ...
Jap, Polar angerufen, ein Neues zugeschickt bekommen.
RoadRunner29 hat geschrieben:... und dem leicht zu verlierenden Fußsensor?
Nein, kann ich bisher auch nicht nachvollziehen. Das Viech sitzt bei mir bombenfest (was hoffentlich so bleibt).
RoadRunner29 hat geschrieben:... hab leider :noidea:
Geht mir auch so. Ich hatte anfang September bei einem Polar-Händler angerufen und ein gutes Angebot bekommen. Inzwischen scheint Polar interveniert haben, weil es das Angebot so nicht mehr gibt. Wie auch immer. Die Uhr ist auf dem Markt, wird aber nur von Kooperationshändlern (Adidas-Polar) angeboten.

175
Besten Dank! :daumen:

Ich werde mal die Händler der Umgebung unsicher machen und berichten, wie es gelaufen ist. :winken:
.

RS800sd und zweite Halterung

176
Jipiiieee nun habe ich auch dieses Spielzeug... Irgendwie muss ich mich ja über die Wintermonate motivieren...
Nun bräuchte ich allerdings noch eine zweite S3 Halterung. Weiß jemand wo ich dieses Ding im Internet kaufen kann?

Danke

177
Na herzlichen Glückwunsch :hurra:

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber sag doch mal wo Du sie bekommen hast und ob man sie günstiger als EUR 479.- bekommt.
.

178
So, nun gehöre ich auch zu den Fußsensorverlierern. Nach meinem Brötchenholenläufchen heute morgen war nur noch die Halterung am Schuh. In der Software hab ich gesehen, dass bei Kilometer 3,6 das Signal abgebrochen ist. An der Stelle bin ich in ein Gestrüpp reingelaufen, was ich in der Dunkelheit nicht gesehen habe. Daneben lag dann auch der Sensor (zum Glück, puh).

Gestern abend habe ich ja noch groß getönt, dass der Sensor bombenfest sitzt. War ja klar, dass das passiert, wenn ich meine Klappe so aufreiße. Eben habe ich verschiedene Schuhe und Schnürsenkel mit dem Sensor ausprobiert. Der Sensor sitzt scheinbar bombenfest, kann aber mit einem kurzen, nicht allzu kräftigen Zug aus der Halterung gezogen werden, was selbst das Gestrüpp geschafft hat. Das darf nicht passieren.

179
Hi Lars,

Na, hoffentlich passiert Dir das nicht wieder ... hast nochmal Glück gehabt!

Meldet denn die Uhr nicht per Signalton, dass kein Kontakt mehr zum Sensor besteht? Check-Sensor sollten doch mit einem begleitenden Piepston angezeigt werden, dann merkt man doch sofort, dass irgendwas nicht stimmt ...

Aber wenn Du Pech hast und gerade über eine Brücke oder einem Flussufer entlangläufst, kann es schon passieren, dass der Sensor regelrecht ins Gewässer "getreten" wird. Nun ja, und wenn ein Auto drüberfährt, wird der Sensor vielleicht auch nicht mehr viel messen.

In diesen Fällen hilft das Piepsen dann natürlich nichts. Außer, dass man den "Tod" des Sensors noch halbwegs live mitverfolgen kann :zwinker5: .

lg,
Christian

180
Cyberbob13 hat geschrieben:Meldet denn die Uhr nicht per Signalton, dass kein Kontakt mehr zum Sensor besteht?
:noidea: ... ich laufe immer mit lauter Musik. Außerdem war es um 6:00 stockduster. Da hätte es mir auch nicht geholfen, wenn ich einen Piepston gehört hätte. So ohne Taschen- oder Kopflampe.

Ich werde den Fußsensor zukünftig zusätzlich sichern, in dem ich eine Reihe Schnürsenkel drüber führe. Das lag bei mir heute zwar am Gestrüpp, hinterlässt aber ein ungutes Gefühl.

So langsam kriegt die rs800sd den Ruf einer Wegwerfuhr. Dabei bekommt man sie gar nicht zum Schleuderpreis :nene: .

181
...dieser Pod-Verlust-Frust ist ansteckend - hab bei meinem letzten Lauf die Ösen meines Pods (du weisst ja, Konkurrenzprodukt) eine Ösenweite enger gesteckt (zum einen, da dann totsicher nichts mehr in die Schräge rutscht, aber auch, weil ich nun auch schon überlegt hab, dass es ja doch auch mal vorkommen könnte... und ich würde das auch nicht sofort mitkriegen, da ich in der dunkleren Jahreshälfte gern mit MP3-Player laufe und meine Uhr oft "weggedreht" trage).
Wünsch dir zukünftig viel Glück.
Joachim
...einziger Trost wäre: bei bekannter Streckenlänge kann man in etwa abschätzen, wo verloren, da ja die Uhr bei dieser Streckenposition stehen bliebe. Allerdings hab ich mal den Autoschlüssel im Blätterteppich verloren und obwohl ich es gleich bemerkte (hörte das Klappern), suchte ich über ne Viertelstunde lang...und das, obwohl der Verlustort auf ca. +-5 Meter eingegrenzt werden konnte :-(
Dir noch nen schönen Abend.

182
Hab grad die S625X auf Probe: Wie sieht es bei der neuen 800er mit dem neuen Laufsensor aus hinsichtlich Genauigkeit und der Schnelligkeit der Anzeige der Laufgeschwindigkeit auf der Uhr? Wer hat Erfahrung mit beiden Modellen?

183
JoggWithoutDog hat geschrieben:... hab bei meinem letzten Lauf die Ösen meines Pods (du weisst ja, Konkurrenzprodukt) eine Ösenweite enger gesteckt ...
Jap, das ist psychosenerzeugend.
JoggWithoutDog hat geschrieben:... suchte ich über ne Viertelstunde lang...und das, obwohl der Verlustort auf ca. +-5 Meter eingegrenzt werden konnte :-(
Hrmpfl ... das macht ganz besonders großen Spaß.
JoggWithoutDog hat geschrieben: Dir noch nen schönen Abend.
Auch so :hallo: !
Frankiboy hat geschrieben:Wie sieht es bei der neuen 800er mit dem neuen Laufsensor aus hinsichtlich Genauigkeit und der Schnelligkeit der Anzeige ...
Beides identisch. Was die Schnelligkeit der Anzeige angeht ist die Suunto t6 mit Abstand führend!

184
tjo lars, siehste ;) nochmal glück gehabt. KINDERKRANKHEIT!!! :D

185
...nicht unbedingt (obwohl ich ja auch Konkurrenz"träger" bin) - bei der Suunto hat man auch erst nach "längerer" Zeit festgestellt, wie wichtig z.B. ein kleines Teilchen sein kann und die Footpod-Deckel ausgetauscht.
Wichtig ist in so einem Fall meines Erachtens nur, dass man das Ersatzteil kostenlos bekommt - das hat Suunto so gemacht und Polar ist - denke ich - ähnlich kulant (bei den Preisen von beiden Firmen(!) sollte man sowas auch erwarten können :-) ) und wird, sollte sich dieser Fehler häufen, eine verbesserte Halterung zur Verfügung stellen.
Dann kann man etwas leichter mit solchen (Kinder-) Krankheiten leben.
Joachim

186
Sorry, aber das lässt mir keine Ruhe. Weil ich dem Gestrüpp nicht zutraue anm Sensor gezogen zu haben. Darum hab ich heute den Sensor nochmals an meinen Laufschuhen getestet. Demnach kann man den Sensor eigentlich nur dann verlieren, wenn sich die Gummilasche, die dat Dingen sichert, löst (Bild 1,2 und 3).

Das muss das blöde Dornenviech gestern morgen geschafft haben. Besagte Gummilasche hält den Sensor meiner Meinung nach ausreichend fest in der Halterung. Auch wenn ich beim Ziehen den Sensor aus den oberen Führungsschienen ziehe (Bild 4).

Kann einer von den anderen Sensorverlieren evtl. beschreiben, woran es bei Euch gelegen haben könnte?
Dateianhänge
bild4.jpg bild4.jpg 955 mal betrachtet 29.12 KiB
bild3.jpg bild3.jpg 966 mal betrachtet 36.82 KiB
bild2.jpg bild2.jpg 975 mal betrachtet 39.63 KiB
bild1.jpg bild1.jpg 970 mal betrachtet 38.65 KiB

RS800 & IR Polar USB Interface

187
Help,
ich versuche seit zwei Tagen die Daten der Uhr auf meinen Computer zu spielen. Trotz Neuinstallation der Software, der Treiber - kein Erfolg. Dass es am Computer liegt, kann ich ausschließen, da ich die Werte aus meiner alten s610i Uhr in die neue PolarProTrainer (die ich auch gleich upgedated habe) einspielen kann.
Habe dann das Problem Polar geschildert und die meinten, dass das alte Polar Interface (N2965), das ich für meine s610i genommen habe mit der RS800 nicht kompatibel wäre. Ich müßte mir das neue Polar IR Interface kaufen. Das kostet aber 59 Euro und ich kann das irgendwie nicht glauben. Habt Ihr, die Ihr auch die Uhr nutzt, neue Interfaces kaufen müssen? Habe über solche Probleme hier jedenfalls noch nichts lesen können.

188
das polar USB IR interface kostet im internet zwischen 35 und 38 euro (zuzüglich versand). wenn du dein serielles interface über ebay verkaufst, bekommst du sicher noch gutes geld dafür, dh am ende wird dich die umstellung auf das neue interface vielleicht um die 10-15 euro kosten.
vamp

189
vamp1re hat geschrieben:das polar USB IR interface kostet im internet zwischen 35 und 38 euro (zuzüglich versand). wenn du dein serielles interface über ebay verkaufst, bekommst du sicher noch gutes geld dafür, dh am ende wird dich die umstellung auf das neue interface vielleicht um die 10-15 euro kosten.
vamp
Aber mein bestehendes IR-Interface wird an einem USB Port angeschlossen. Es ist doch somit ein USB-IR-Interface. Serielles Interface würde doch bedeuten, dass ich das Interface am seriellen Port anschließen müßte, oder verstehe ich da etwas falsch?

190
ok, ich habe vergessen, dass es von den alten interfaces auch die usb version gibt. du hast warscheinlich so ein teil hier: link

das ist leider wirklich nicht mehr kompatibel. für die RS800 brauchst du das neue usb-stick ähnliche interface: link

es gibt alledrings noch einige modelle, nicht polar, die wesentlich günstiger sind und auch gut funktionieren. welche das genau sind, kann ich leider nicht sagen, das müsste man ausprobieren. kostenpunkt wäre an die 10-15 euro.

191
DerLetzteKilometer hat geschrieben:eine erste negative erfahrung zur rs800.
gestern ist mir beim abnehmen der uhr das armband abgerissen.

Hallo,

ich bin der Neue! :hallo:
Ebenso neu ist meine RS800SD und nun bin ich etwas beunruhigt wegen des Armbandproblems. Meint Ihr, es besteht die Gefahr, dass es sich während des Laufens zerlegt? Das könnte ziemlich unangenehme Folgen von zerkraztem Display bis zum evtl. Verlust der Uhr haben... :angst:

192
Da musst Du mal die Experten hier fragen. Ich hab mir nämlich nicht den RS800, sondern die T6 zugelegt... :D

Ich wusste gar nicht, dass Lidl die Uhr im Angebot hat? :P :zwinker5:
.

Neue PolarTrainer 5 software "flattert"

193
Hallo ! Habe die neue Software zur RS 800sd von der CD aufgespielt. Dann kam von der Software gleich die Anfrage zur Aktualisierung auf der Polar Homepage.
No sooner said than done...gleich oke-i gegeben. So!

Und wenn ich jetzt das Programm einmal mit links doppelt(an)klicke,geht die Seite mit dem Kalender Oktober-Dezember auf und flattert mir die Seite mal 10x, mal 30x ,mal 5x... runter, bis die Seite endlich zum Stillstand kommt.

Wer hatte selbiges Problem? Und wie genau beseitigt?

Ich bitte um Hilfe!

Herzlichst! eure wildcat

194
Das Problem kenn ich von meiner S625x-Software.

Wenn du das PPP-Programm nicht Bildschirmfüllend ausführst, ist dieses Phänomen fast beseitigt. Besser habe ich es leider nicht hingekriegt. Eine Neuinstallation der PPP bringt auch nichts.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

Laufsenor S3 mit Hilfe des S1 wiedergefunden..

195
runningmouse hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und suche nach weiteren Pechvögeln, die wie ich, von ihrem Polar RS800 ( 3 Wochen im Gebrauch ) den Laufsensor verloren haben.
Obwohl ich ihn ordnungsgemäß befestigt habe und den Sitz vorm Laufen beim Anziehen der Schuhe jedesmal überprüft habe, war er auf einmal weg. Die stundenlange Suche verlief leider erfolglos.

Haben andere Läufer die gleiche negative Erfahrung gehabt ?

Danke !!!
Hallo ... ich habe meinen auch verloren ..im dichtesten Blätterwald... Warnpiepsen der Uhr für einen Wechsel in die andere Zone gehalten..
und viel zu spät bemerkt.. dann auf der Uhr nachgelesen,nach wieviel Metern
das Teil nicht mehr die Strecke mitgezählt hat... bin heimgefahren und habe meine treue zuverlässige geliebte Polar S625x ,mit ihrem bombenfest sitzenden
S1 angeschnallt und los gings... und dann auf 15m genau die Stalle ,wo ich das Teil S3verloren habe, wiedergefunden. Zum Glück hatte es nach 1100 Meter den Abhüpfer gemacht und nicht nach 20km. Weil sonst hätte ich-bei der "pi mal Polar" Entfernungsmessung-erfahrungsgemäß auf bis zu 1200m Länge suchen können und der S1 hätte mir auch nicht mehr helfen können.

So war das bei mir! Seitdem habe ich meine Unschuld diesbezüglich verloren und gucke bei jedem Uhrenpieps nach meinen rechten Schuh..

Liebe Grüße! Wildcat
p.s.:
Nie darfst du so tief sinken und den Kakao, durch den man dich zieht , auch noch zu trinken... will in dem Fall sagen:wartet lieber mit dem Kauf ,bis Polar Uhren auf den Markt bringt, die endlich nicht mehr um 600m auf 10km ungenau gehen(trotz Kalibrierung,die bringt nämlich nur etwas,wenn man im ewigen Gleichmaß und nur auf der Finnenbahn rennt) und na ja..wenn Polar so was lächerlich Einfaches wie eine laufsichere Halterung für Laufsensoren und eine sichere Armbandhalterung für die Watch drauf hat... oder? wir sprechen hier doch von einer 470.-Euro teuren Uhr... oder?

196
wildcat hat geschrieben:Weil sonst hätte ich-bei der "pi mal Polar" Entfernungsmessung-erfahrungsgemäß auf bis zu 1200m Länge suchen können und der S1 hätte mir auch nicht mehr helfen können.
Das Ding ist halt für Läufer gemacht - Jogger kaufen besser einen Schrittzähler von Aldi :teufel: :wink:

Was kaufst du dir eiogentlcih eines RS800 wenn du eine6255x hast und die Entfernungsmessung so schlecht findest?

Grüße - Uli -

197
Was kaufst du dir eiogentlcih eines RS800 wenn du eine6255x hast und die Entfernungsmessung so schlecht findest?

Grüße - Uli -[/QUOTE]

Uli, du schon wieder! :hallo:

Erstmal:ich habe ZWEI Polar S625x, weil man von Polar immer bessser 2 Teile hat und schon deshalb,weil ich bei dem kleinen Speicher in der Uhr im Urlaub nicht auch noch das Notebook mitschleppen will. (von der RS 800 bräuchte ich aus selbigen Grund auch ZWEI)

Dann:
Ich bin die,die sich durch den Kakao ziehen läßt...! nein ,ich habe zwei dieser scheißblöden Polar RS 800 sd Dinger binnen jeweils 14 Tage wieder zurückgegeben (und nun die neue "Flattersoftware" jetzt auf meinem PC,weil ich leichtsinnigerweise die Sofware CD der S625x in den Mülleimer geworfen habe)

Die erste RS 800 Watch hat sich nach Aufrufen der Wochtrainingsdaten jedes Mal "aufgehängt".

Die zweite RS 800 Watch hat beim manuellen Wechsel in eine andere Zone, diese Zickzackkurve auf dem Display nicht mehr angezeigt und lief nur noch ganz oben waagrecht als Strich weiter..

Die ungenaue Messung störte mich nicht und der schwach befestigte S3 am Fuß auch nicht... so freute es mich nach jedem Lauf,wenn er noch am Schuh hängt... dieses Vergnügen hatte ich bei meinen S625x nie!

Gruß! Wildcat

198
Fluppe hat geschrieben:Das Problem kenn ich von meiner S625x-Software.

Wenn du das PPP-Programm nicht Bildschirmfüllend ausführst, ist dieses Phänomen fast beseitigt. Besser habe ich es leider nicht hingekriegt. Eine Neuinstallation der PPP bringt auch nichts.

Gruß

Jens
Hallo Jens ,

danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Aber ehrlich.. du hast [dich viell. jahr(e)lang] mit dem kleinen, kaum flatternden Display zufrieden gegeben..!? Ein kleines Stück nur, von deinem Gleichmut , reich mir rüber! Bist du eigentlich niemals auf die Idee gekommen, daß dir Polar die SoftwareVersion "Nokia" zugeteilt hatte...? Also, also...!????

Es grüßt dich freundlich! Wildcat

199
wildcat hat geschrieben: Aber ehrlich.. du hast [dich viell. jahr(e)lang] mit dem kleinen, kaum flatternden Display zufrieden gegeben..!?

Das flattern ist erst nach ca. 1 Jahr (nach einem Update der PPP) aufgetreten und bis dahin lief sie sehr "standhaft". 2 Monate später habe ich die S625X dann über EBay vertickt, da mir die fehlerhaften Aufzeichnungen einfach nur noch auf den Sa... gingen. Das flattern war da das kleinste Problem.

wildcat hat geschrieben: Ein kleines Stück nur, von deinem Gleichmut , reich mir rüber! Bist du eigentlich niemals auf die Idee gekommen, daß dir Polar die SoftwareVersion "Nokia" zugeteilt hatte...?

Welcher Gleichmut? (schön geschrieben :D ). Ich habe mir danach eine vernünftige Uhr gekauft (nämlich die T6). Die Software hat zwar auch ein paar Macken aber das Gesamtpacket stimmt.

Gruß und immer schön die Augen aufhalten

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

200
wildcat hat geschrieben:Hallo ! Habe die neue Software zur RS 800sd von der CD aufgespielt. Dann kam von der Software gleich die Anfrage zur Aktualisierung auf der Polar Homepage.
No sooner said than done...gleich oke-i gegeben. So!

Und wenn ich jetzt das Programm einmal mit links doppelt(an)klicke,geht die Seite mit dem Kalender Oktober-Dezember auf und flattert mir die Seite mal 10x, mal 30x ,mal 5x... runter, bis die Seite endlich zum Stillstand kommt.

Wer hatte selbiges Problem? Und wie genau beseitigt?

Ich bitte um Hilfe!

Herzlichst! eure wildcat
p.s.: Ich glaube ,ich komme der Sache mit dem Fattern auf die Sprünge

schalte ich meine neue Virensoftware "Kaspersky Internet Security V.6" ab, ist der Flatterlauf nicht mehr... Jetzt nur noch rausfinden , wo ich in der Software die Überwachung vom Polarprogramm herausnehmen kann... weiß das jemand?

Zum "Kasperhimmel" ist sonst nichts zu sagen ! irre tolles Antivirenprogramm, gefällt mir viel besser, als meine jahrelang gehabte G-data..!

Liebe Grüße! Wildcat

Zurück zu „Foren-Archiv“