RoadRunner29 hat geschrieben:... ähnlich wie das Model von Suotomo?
Du meinst wahrscheinlich Suunto, oder

? Und ja, die rs800sd übertragt ebefalls digital, codiert und in einer Frequenz von 2,4 GHz. Damit sind Bahnlinien und sonstige Störquellen machtlos.
RoadRunner29 hat geschrieben:... in beliebigen Kombinationen?
Ja, die Software zeigt von der letzten Trainingseinheit folgende Sachen an:
- Herzfrequenz
- Schrittfrequenz (nur mit dem S3 Fußsensor)
- Tempo (nur mit dem S3 Fußsensor)
- Höhe (wenn diese Funktion in der Uhr aktiviert ist)
- Running Index*
- Dauer
- Distanz
Darüber Hinaus kannst Du mit der Software über Deine sportlichen Aktivitäten Tagebuch führen (Ruhepuls, Gewicht, Gefühl) und beliebig zusammstellbare Berichte über zurückliegende Trainingseinheiten erstellen, womit Du Dein Training objektiv bewerten kannst. Das ist eine sehr nützliche Funktion!
Dafür gibt es einen zusätzlich Wert für die Gesamtbelastung, der aus Dauer und Herzfrequenz berechnet wird (wenn ich das richtig verstanden habe), der zusammen mit Tempo und Running-Index in einem Bericht angezeigt wird (... spätestens dann versteht man den Sinn von Grundlagentraining und regenerativen Einheiten

).
Du kannst Deine eigenen Herzfrequenzbereiche definieren. Zum Beispiel:
- Zone 1: Regenerativ (115-135)
- Zone 2: Aerobe Schwelle (135-145)
- Zone 3: Übergangsbereich 1 (145-155)
- Zone 4: Übergangsbereich 2 (155-165)
- Zone 5: Anaerobe Schwelle (165-175)
- Zone 6: Anaeober Bereich (175-HFmax)
Sowohl die Pulsbereich als auch die Anzahl der Zonen werden von der Uhr übernommen, was ebefalls sehr nützlich ist!
Anhand der Pulsbereiche, Zeit, Tempo oder Distanz kannst Du beliebige Trainingseinheiten erstellen. Wo ich persönlich total drauf abfahre ist die grafische Darstellung des Pulses während der Trainingseinheit in Echtzeit.
Um es kurz zu machen: Das Ding ist ein Trainingslabor mit nützlichen Funktionen und störsicher gegen Hochspannungsleitungen u.s.w.! Wie bereits erwähnt empfinde ich die Hardware der Suunto t6 zwar geringfügig hochwertiger. Dafür ist der Funktionsumfang der rs800 fast schon erschlagend. Ich kann das alles in einem kurzen Beitrag gar nicht zusammenfassen. Deshalb höre ich jetzt auch lieber auf damit

.
*Der Running-Index oder Lauf-Index steht für die Modelle rs400 und rs800 zur Verfügung und ermittelt unabhängig vom Tempo die aktuelle Leistungsfähigkeit anhand von der HF und der Pace.