sehr oft erspart einem ein kleiner Hinweis stundenlanges Suchen nach Funktionen oder Fehlern. Ich denke, ein Thread mit Tips zu versteckten Funktionen, bzw. Workarounds die einem das Leben erleichtern, wäre eine sehr Hilfreiche Sache.
Vielleicht habt ihr die eine oder andere Funktion lange gesucht und euch nachher auf den Kopf gegriffen

Ich würde hier gerne eine Sammlung dieser Tips eröffnen und hoffe auf rege Teilnahme

Die die nichts von der Sache halten bitte ich den Thread einfach zu ignorieren und nicht mit Unkenrufen zu zukleistern.
Die folgenden Hinweise stammen zum Teil aus diversen postings dieses Forums. Ich hoffe ich darf sie hier mit dem Einverständnis der jeweiligen poster anführen.
• Satellitensuche anzeigen
Grundsätzlich steigt die Genauigkeit der Aufzeichnung mit der Zahl der verfügbaren Satelliten.
Ich habe mir angewöhnt, vor Läufen oder Radtouren durch schwierige Gebiete (Wald, Häuserschluchten, etc.) lieber etwas länger auf die Satellitenlocks zu warten. So habe ich dann statt der minimalen 4-5 Satelliten 7 oder 8 Locks. Diese Reserve reicht dann aus, um auch unter schlechten Bedingungen eine möglichst genaue Aufzeichnung zu erzielen.
Wer's noch nicht gefunden hat:
Nach dem Einschalten wird beim Forerunner 205/305 der Fortschrittsbalken zum Satellitenempfang angezeigt. An dieser Stelle einfach die obere Pfeiltaste ein- oder zweimal drücken, bis die Balkenanzeige für die einzelnen Satelliten erscheint. Dunkle Balken bedeuten Lock; helle Balken zeigen an, dass der Forerunner noch versucht, den Satelliten zu locken.
• Forerunner stellt sich tot. Wieder zum leben erwecken …
Mode Taste links gedruckt halten und Lap Taste drücken, sollte er wieder zum Leben erwachen.
• Herzfrequenz größer anzeigen
Einfach in den Einstellungen der Datenfelder die Anzahl der Datenfelder bei einer der drei Datenfeldseiten auf "1" setzen und die HF-Anzeige dort als Datenfeld auswählen.
• Forerunner Reset
Frage:
Hi,
habe den 305 zum aufladen und Datenaustausch an die USB Schnittstelle gehängt. Funktionierte bisher wunderbar. Seit heute zeigt er auf dem Display nur Batterie wird geladen. Daten kann ich auslesen. Er läßt sich nicht einschalten. Gibt es ein Reset?
Moin,
es gibt u.a. 2 Resets, die vielleicht weiterhelfen könnten:
1. Soft Reset
Gleichzeitig die Tasten:
-mode und -lap/rest
drücken.
Diese Vorgehensweise ist in etwa so, als ob Du mit der "Reset-Taste" des Computers einen Neustart erzwingst!
2. Hard Reset
Beim Einschalten des Forerunner 305 auf die "mode-Taste" drücken.
Hierdurch werden allerdings alle Daten gelöscht und das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgestzt!
Dieser "Hard-Reset" ist sinnvoll, wenn inkorrekte Daten angezeigt werden, oder man das Gefühl hat, dass das Gerät nicht richtig "arbeitet"!