Hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=24058
kündigte ich gestern an, in Langsur beim DEULUX-Lauf mit der aufgestauten Wut über meine eigene Dummheit Sub 50min auf 10k zu versuchen.
Auf dem P+R-Parkplatz begann die Veranstaltung so peinlich wie befürchtet. Ich traf dort meine Kollegen von unserem Firmenteam - und leider auch "unsere" Cheerleader-Gruppe. Meine nichtlaufenden Kollegen machten Läufer, die den Pendelbus besteigen wollten an, sie sollten sich gefälligst hinten anstellen

- nur damit sie (als Cheerleader!) nicht solange frieren müssen

! Am liebsten wär ich im Boden versunken!
Na ja - die Peinlichkeiten gingen auch vorbei (Gruppenfoto vor dem einzigen Fimentransparent weit und breit

) - und es wurde Zeit zum warmlaufen. Nur ein Kollege machte mit.
Als wir dann zum Start kamen sah ich schon, daß die Kollegen sich sehr weit vorne aufgestellt hatten

. Ich schätzte für mich, daß hier die Sub 50-Läufer stehen.
Der Start kam und ich lief mit den Kollegen los - und wurde nur überholt! O.K. - ihr wollt es nicht anders - nach 200m wünschte ich den Kollegen nochmal viel Glück

und hängte mich an die schnellen Läufer an (und auch weg von der uniformierten Truppe)

. Bei km 1 sagte mein Forerunner 4:38min - eigentlich viel zu schnell. Aber weiter. Kurz hinter km 2 überholten mich zwei Läuferinnen von den "Keespelter Gazellen" - die wurden meine Zugläuferinnen für die nächsten 5 km

. Bis zur Brücke bei km 5 konnte ich das für mich sehr hohe Tempo von ca. 4:55/min sehr gut halten. Die Brücke - nichts für schwache Nerven so wie die schwankt. Dahinter die Verpflegungsstation - dafür hatte ich keine Zeit. Aber durch die trinkenden Läufer wurde ich doch behindert - Gott sei Dank verlor ich nicht die "Gazellen", die brauchte ich jetzt nämlich

. Hier fing ich mir auch einen schwer keuchenden Läufer ein, mit dem ich mir jetzt einige nette Katz- und Mausspiele lieferte. Km 7 und 8 wurden echt schwer - hier mußte ich die Gazellen laufen lassen

(am Ende hatten die 1 min Vorsprung!). Ich hatte aber noch den Keucher. Er trieb mich an. Entweder war er direkt vor mir - dann setzte ich alles dran ihn zu überholen - oder ich spürte seinen Atem im Nacken. Ich dachte ich sterbe - aber ich hatte ein Ziel

! Das Schild "Km 9" kam - und ich hatte 45 sek Vorsprung auf die Sub 50! Ein Endspurt war nicht mehr wirklich möglich

. Aber im sicheren Gefühl, mein persönliches Ziel zu schaffen lächelte ich sogar noch, als ich meine peinlichen nichtlaufenden Kollegen passierte

. Handgestopt im Ziel 49:10 - auf der Urkunde stehen
49:07!
Hiermit bedanke ich mich bei den Kollegen, die mir diese Wut im Bauch verschafft haben - aber verzeihen tu ich nichts

! Ich schwöre feierlich, daß ich keinen Firmenlauf mehr anleiern werde - es war einfach nur peinlich!

Gruß
Ralph
PS: Im Firmenteam Platz 1