Banner

Mit Wut im Bauch zur PB

Mit Wut im Bauch zur PB

1
Hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=24058
kündigte ich gestern an, in Langsur beim DEULUX-Lauf mit der aufgestauten Wut über meine eigene Dummheit Sub 50min auf 10k zu versuchen.

Auf dem P+R-Parkplatz begann die Veranstaltung so peinlich wie befürchtet. Ich traf dort meine Kollegen von unserem Firmenteam - und leider auch "unsere" Cheerleader-Gruppe. Meine nichtlaufenden Kollegen machten Läufer, die den Pendelbus besteigen wollten an, sie sollten sich gefälligst hinten anstellen :peinlich: - nur damit sie (als Cheerleader!) nicht solange frieren müssen :klatsch: ! Am liebsten wär ich im Boden versunken! :nene:

Na ja - die Peinlichkeiten gingen auch vorbei (Gruppenfoto vor dem einzigen Fimentransparent weit und breit :peinlich: ) - und es wurde Zeit zum warmlaufen. Nur ein Kollege machte mit.
Als wir dann zum Start kamen sah ich schon, daß die Kollegen sich sehr weit vorne aufgestellt hatten :haeh: . Ich schätzte für mich, daß hier die Sub 50-Läufer stehen.
Der Start kam und ich lief mit den Kollegen los - und wurde nur überholt! O.K. - ihr wollt es nicht anders - nach 200m wünschte ich den Kollegen nochmal viel Glück :D und hängte mich an die schnellen Läufer an (und auch weg von der uniformierten Truppe) :zwinker4: . Bei km 1 sagte mein Forerunner 4:38min - eigentlich viel zu schnell. Aber weiter. Kurz hinter km 2 überholten mich zwei Läuferinnen von den "Keespelter Gazellen" - die wurden meine Zugläuferinnen für die nächsten 5 km :hallo: . Bis zur Brücke bei km 5 konnte ich das für mich sehr hohe Tempo von ca. 4:55/min sehr gut halten. Die Brücke - nichts für schwache Nerven so wie die schwankt. Dahinter die Verpflegungsstation - dafür hatte ich keine Zeit. Aber durch die trinkenden Läufer wurde ich doch behindert - Gott sei Dank verlor ich nicht die "Gazellen", die brauchte ich jetzt nämlich :P . Hier fing ich mir auch einen schwer keuchenden Läufer ein, mit dem ich mir jetzt einige nette Katz- und Mausspiele lieferte. Km 7 und 8 wurden echt schwer - hier mußte ich die Gazellen laufen lassen :nene: (am Ende hatten die 1 min Vorsprung!). Ich hatte aber noch den Keucher. Er trieb mich an. Entweder war er direkt vor mir - dann setzte ich alles dran ihn zu überholen - oder ich spürte seinen Atem im Nacken. Ich dachte ich sterbe - aber ich hatte ein Ziel :nick: ! Das Schild "Km 9" kam - und ich hatte 45 sek Vorsprung auf die Sub 50! Ein Endspurt war nicht mehr wirklich möglich :wink: . Aber im sicheren Gefühl, mein persönliches Ziel zu schaffen lächelte ich sogar noch, als ich meine peinlichen nichtlaufenden Kollegen passierte :hallo: . Handgestopt im Ziel 49:10 - auf der Urkunde stehen 49:07!
Hiermit bedanke ich mich bei den Kollegen, die mir diese Wut im Bauch verschafft haben - aber verzeihen tu ich nichts :teufel: ! Ich schwöre feierlich, daß ich keinen Firmenlauf mehr anleiern werde - es war einfach nur peinlich! :klatsch:
Gruß
Ralph

PS: Im Firmenteam Platz 1

2
Gratuliere dir zur sub 50 und Platz 1, trotz all der Peinlichkeiten :daumen:

Und ach ja, schöner Bericht, kurz und knackig :D

Weiter so :hallo:
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414

"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

3
Na super! Herzlichen Glückwunsch! Aber die Fotos würde ich schon gerne sehen :-))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
genau :pix: !

Muss ein tolles Gefühl sein, so über den Erdboden zu fliegen, gratuliere. Und ich mach mich mal auf die Suche nach Peino-Baumwolle, um Dir nacheifern zu können.
Bild

5
Thestral hat geschrieben:...
Hiermit bedanke ich mich bei den Kollegen, die mir diese Wut im Bauch verschafft haben - aber verzeihen tu ich nichts :teufel: !
...
PS: Im Firmenteam Platz 1
So ist's richtig! :nick: Glückwunsch zu sub50! :daumen:

6
Glueckwunsch auch aus Luxemburg, :daumen:

war gestern auch am Start in Langsur und hatte mir das gleiche Ziel, eine Sub 50 zu laufen, gesetzt. Beim Lesen dieses Post`s dachte ich schon ich waere derjenige gewesen mit dem du dich ueber eine laengere Zeit gemessen hast denn auch ich habe ueber die ganze Distanz ziemlich laut gestoehnt. :nick:
Aber nach meiner Ankunftszeit von ueberaschenden 47:11 war ich ja schon beim Tee trinken wie du eingelaufen bist. :zwinker4:

Super Stimmung, tolle Strecke, Wetter ideal, und naechstes Jahr als Ziel eventuell eine sub 45.

Langsur rules, ich habe immer noch einen Hoehenflug, 47:11 ich fass es nicht :D

7
Vielen Dank für die Glückwünsche!

@ Kai_Jahno
Herzlichen Glückwunsch zurück nach Luxemburg - ja, Langsur hat was - selbst heute habe ich immer noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich an den Lauf denke!
Es hat wirklich alles gepasst am Samstag.

@ otterich und Ripple
Ihr bringt mich in Verlegenheit. So viel Material habe ich nicht - und nach der Diskussion, was für Bilder man hier zeigen darf - na ja, was sowieso schon online ist, kann ich ja verlinken:

Die 1042 in beige/grau bin ich:
http://www.alta4sports.com/images/deulu ... 06_172.jpg

der Kurze im Hintergrund bin ich - kurz vor dem Ziel:
http://www.alta4sports.com/images/deulu ... 06_381.jpg

jeweils links am Bildrand unser Fanclub:
http://www.alta4sports.com/images/deulu ... 06_224.jpg
http://www.alta4sports.com/images/deulu ... 06_225.jpg

Und hier, links im hinteren Vordergrund setzen sich insgesamt fünf von uns in Bewegung - ich bin der, von dem nur die Kappe rausguckt :-):
http://www.alta4sports.com/images/deulu ... 06_715.jpg

.............vielleicht sollte ich ja 'nen Blog anfangen :confused:

Gruß Ralph

8
Thestral hat geschrieben:... es war einfach nur peinlich! :klatsch: ...
also, wenn Du mich fragst, très chic! Danke für die Eindrücke
Bild

9
Ist vermutlich aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber sooooooooo peinlich finde ich das gar nicht.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“