Banner

Knieprobleme?

Knieprobleme?

1
hi,

ich war vor 3 tagen laufen und hatte nachher schmerzen im knie (ziehen bei belastung) treppen steigen war da schon nimmer drin... jetzt ist es so, dass ich es nur noch minimal spüre... ist das normal oder ein fall für den doc???

bin 15km gelaufen und schaff sonst eg nur so 10, die ich selten laufe! bin also noch anfänger... wollte eg jetzt mal noch 2-3 km laufen, bin aber noch unschlüssig!

zu mir: 1,90m, 19 jahre, 85kg, gel nimbus (neu)

2
Kann schon sein , dass dich die 15km überlastet haben, wenn du sonst nur 10 läufst.
Mach Pause bis der Schmerz vollkommen abgeklungen ist.

Oder hast Du nach deinem 15er zuviel gefeiert :zwinker5: :hihi:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
da kennt wohl einer meinen anderen thread! :hihi: :hihi:

naja, hab am samstog noch gut was geladen :zwinker4:

aber ich glaub ich lauf mal noch ne meile :peinlich:

4
Megashira hat geschrieben:ich war vor 3 tagen laufen und hatte nachher schmerzen im knie (ziehen bei belastung) treppen steigen war da schon nimmer drin... jetzt ist es so, dass ich es nur noch minimal spüre... ist das normal oder ein fall für den doc??? bin 15km gelaufen und schaff sonst eg nur so 10, die ich selten laufe! bin also noch anfänger... wollte eg jetzt mal noch 2-3 km laufen, bin aber noch unschlüssig!
Hi,

ich kann mir Deine Knieprobleme nicht erklären. War da vielleicht Alkohol im Spiel ?

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

5
@Megashira: Ich würd zum Doc gehen! Ich hatte auch Schmerzen im Knie! hab durch einen sich einwenig zurückgebildeten Oberschenkelmuskel eine Kniescheibenschieflage! Naja, dass drück auf die Knorpel. Daraus ergab sich ein stechender Schmerz im Knie,... ich hab mir eine "Stütz-Bandage" geholt! Danach ging es und ich konnte den muskel wieder aufbauen,... naja,... hab mich dann aber dem Walking zugewandt und dann war das Knie-Problem sowieso "gelaufen"! :zwinker2:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

6
Ich schiebe die Schuld eindeutig auf die zu schnelle Steigerung deiner Laufumfänge. Sei einfach ein oder zwei Wochen vernünftig und laufe nicht. Danach wieder vorsichtig aufbauen. Dann sollte sich das Problem eigentlich von selbst erledigt haben. Die von Speedwalker geschilderten Probleme mit der Kniescheibe hatte ich auch, von daher schließe ich das aus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“