Banner

Kleiner Rückblick - Euer 2006

51
Bin zwar nicht so regelmäßig hier, aber antworte trotzdem mal:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Leider keins, aber bin sehr zufrieden mit beiden 10er Zeiten Anfang 2006.
Am 19.11. gibt es noch einen 10Meilen lauf....

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Verletzungsfrei bleiben und nicht krank werden - ja!!!!

Abnehmen - nein

Noch einen Marathon in Japan - nein

- Was war eher enttäuschend?

mangelnder Enthusiasmus fürs Laufen und entsprechend wenige km, kein Laufpartner und allgemein schlechte Laufbedingungen hierzulande - hängt alles irgendwie zusammen

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Mein Lieblingslauf 10km Komaki-city im Januar und Tokyo Marathon 2007 im Februar. Ich bin noch nie bei so einem Mammutlauf mitgelaufen.
Danach weiss ich noch nicht....
Gruss,
kuro
:zwinker2:

52
Die zwei beeindruckendsten Erlebnisse waren die Hitzeläufe Marathon Düsseldorf und Halbmarathon Leverkusen. Auch wenn der Marathon in Düsseldorf eine negative Erfahrung war, weil ich die Hitze unterschätzt habe, so war es doch ein Erlebnis. Ein paar Wochen später ging ich bei ähnlichen Temperaturen den Halbmarathon in Leverkusen an und erzielte eine „Bomben-Zeit“ und „Super-Platzierung“!! Aus Fehlern wird man schlau !! Der schönste Landschaftslauf war sicherlich der Mittelrhein-Marathon, der kälteste Lauf war der Steinfurt-Marathon nahe dem Gefrierpunkt! Es waren trotzdem beides tolle Erlebnisse !

Wenn alles gut klappt, dann werde ich dieses Jahr auf 3.000 Kilometer kommen (Stand 11.11. 2.649 KM) . Meine Zielsetzungen habe ich alle übertroffen: persönliche Bestzeiten auf 10 (Vorgabe unter 44 Min, erreicht 42:41 Min.), Halbmarathon (Vorgabe unter 1:38 Std., erreicht 1:36:41 Std. und Marathon (Vorgabe unter 3:30 Std., erreicht 3:28:24 Std.).
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, den 10er unter 42 Min, Halbmarathon 1:35 Std. und den Marathon in 3:19 Std. …und für 2008 ist dann der lange Rennsteiglauf geplant !! FREU-FREU-FREU !
Im kommenden Jahr wird mein Schatz ihren ersten Marathon laufen. Gemeinsam werden wir den Hamburg-Marathon absolvieren! Durch den Hamburg-Marathon sind wir vor 3 Jahren zum Laufen gekommen! Jetzt werden wir selbst dabei sein! :nick:

Toll wie viele Läufer und Läuferinnen wir durch das Laufen-aktuell-Forum bei Wettkämpfen kennengelernt haben. Mittlerweile kennt man sehr viele und freut sich immer wieder diese auf Veranstaltungen zu treffen!

Die negativste Erfahrung waren sicherlich die letzten Tage vor den Essen-Marathon. Trotz Verletzung gestartet, klappte es bis Kilometer 38 sehr gut. Danach kam die Verletzung voll durch und ich schleppte mich mit Schmerzen ins Ziel. Die Auswirkungen spüre ich jetzt noch immer: weitere Arzt-Termine stehen noch aus! :frown: Im Moment wird eine Durchblutungsstörung in einer Vene meiner Wade vermutet !! :haeh:
Negativ auch wie sich manch Bekannter nach diesem Lauf mir gegenüber verhalten hat. So zeigte manch einer sein wahres Gesicht ! :nene:

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

53
Bibimon hat geschrieben:*Klaus die Dauem drückt obwohl schon wieder verschwitzt zu haben scheint, wo er denn nun hinrennt....*

*sich ob ihrer geistigen Gesundheit sorgt :O)
Wenn Klaus soviel läuft kannst du doch nichts dafür. Da kann man schon den Überblick verlieren.
Das heute war der 6 Stundenlauf vom Streakrunner-Forum wo dein Kommentar "krank" war. Stimmte auch.....aber 57 km habe ich geschafft. :)

Sorg dich nicht um deine geistige Gesundheit. Die ist ok.... mach dir lieber Sorgen um meine. Wer so einen Quatsch mitmacht muss schon ein bisschen irre sein. :tocktock:

Da ich mich den halben Tag bei Regen um einen kleinen See (3 km Runde) rumgeschleppt habe, denke ich jetzt nach, ob ich nicht statt laufen besser angeln sollte. Schön still sitzen, nur den Schwimmer mit halb geschlossenen Augen beobachten. Kein Stress, keine Anstrengung... man kann Kekse dabei essen :) ! Geangelt wird natürlich ohne Haken...... ich würde doch nur jedem gefangenem Fisch einen Namen geben und ihn wieder schwimmen lassen.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

54
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Es geschafft zu haben einmal um den Edersee zu laufen (ca. 60 km)
Der Berlin Marathon, einfach von der Stimmung her

Was war eher enttäuschend?

Das mit der Dusche.... mehr verrate ich nicht :)

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Bisher ja.... aber das Jahr ist noch nicht zu Ende

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Wieder einige Marathons zu laufen.... muss auch gar nicht so schnell sein
Der erste 24 Stundenlauf
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

55
Hallo Schnatterinchen, :hallo:

Was war mein beeindruckendste Erlebnis 2006?

Na ich würde sagen der Rennsteiglauf und die Party danach..., :daumen: dann die 42 km Run & Bike von Neuzelle die ich mit einer Kathrin H. absolviert habe, das war für mich ein sehr schönes Erlebnis :D und natürlich der Frankfurt - Marathon.

Habe ich mein Ziel erreicht?

nein leider nicht, wollte 10 km unter 50 min laufen. PB 51:25 min. :klatsch:
Aber nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr... :zwinker2:

Was war enttäuschend?

eigentlich nischt, hat irgendwie immer Spaß gemacht. :nick:
- meistens liegt das ja immer im Sinne des Betrachters

Meine Pläne für 2007?

Laufen, gesund bleiben, Freude am Leben haben... :daumen:

Rennsteiglauf, HM - Berlin, Berlin- Marathon und mal sehen was aus dem Schlaubetal - Marathon wird...und natürlich viele lange schöne Läufe mit dir :umarm: durch unsere schönen Wälder mit vielen interessanten Gesprächsthemen oder auch nur mal Laufen und Genießen. Gruß´Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

56
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Ganz klar Dresden, der erste größere City(halb)marathon, mit einer Zeit, an die ich selbst nicht zu denken gewagt hätte.
...es geht hier nur ums Laufen...
Sorry für's verwässern Kathrin, aber der gewalkte HM kommt einfach noch vor den beiden Lauf WK, auch wenn ich über die auch begeistert war.

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Mehr als .... im Profil stehen immer noch die 2 Stunden als Ziel, an das Ziel HM hatte ich für dieses Jahr noch nicht einmal gedacht ..... inzwischen bin ich schon bei 2:30 und 22 km :)

- Was war eher enttäuschend?

Knieverletzung beim Fußballspielen :klatsch: (und die langsame Zeit bei den 50 km walking am Rennsteig)

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Erst mal ohne Knie-OP 'rüberkommen, die langen Strecken stabilisieren, und dann ab Februar für den Rennsteig trainieren. Vielleicht im Sommer einen Kurzurlaub in Rostock machen (Marathonnacht und Hanse Sail).
Und vielleicht doch beim Fürther Jahrtausendmarathon mitlaufen (welche Strecke auch immer...)

[
Bild

57
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Bei allen Läufen vielleicht der Hermann - tolle Mischung zwischen schöner Landschaft und dem tobenden Publikum eines Stadtlaufes in den Orten dazwischen und im Ziel - und eine gute Zeit.

Auf die Zugspitze hochzulaufen war auch irre.

Beeindruckend war auch der Kristalllauf unter Tage in Sondershausen.

Ziele erreicht?

Ich hatte viele wunderschöne Läufe und das ist mir bei allen Zeiten weiter das wichtigste. Bei Zeitzielen sind es die 4 h im M nicht geworden, dafür aber 1:42 beim HM, wobei ich hier ja gar kein Ziel hatte.

Was war eher enttäuschend?

Dass ich auf dem Rennsteig so einbrach, war eine echte Enttäuschung - auch wenn ich 30' schneller war als im Vorjahr.

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Wien M
RennsteigM
vielleicht die fünf Seen in Schwerin und den Einheitslauf im Herbst
Neue Laufabenteuer im Blog

58
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Einen ganz lockeren Münster-Marathon gelaufen und hinterher nicht ein bisschen kaputt gewesen. :daumen:

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Kann man so sagen. Auf 5,10,15,HM und Marathon persönliche Bestzeiten erzielt. :) Bei 6 Starts, 5 PB aufgestellt. Wenn's die letzten Wochen des Jahres noch so weiterläuft, dann schaffe ich die 3000 km.

- Was war eher enttäuschend?

Durch die Kiefer-OP mussten leider der Essen-Marathon, der Bottroper 25er und der 6-Stunden-Lauf in Troisdorf ausfallen. :frown:

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Gesund durch's Jahr kommen, 3 Marathons laufen und zum Jahresabschluss den Bottroper 50er. :confused: :tocktock:

59
Gute Vorsätze fürs neue Jahr waren (ich habe nachgelesen):
-gesund bleiben hat nicht geklappt, zumindest nicht am Jahresanfang, wo ich dank Bronchitis und so weiter 6 Wochen nicht laufen konnte. Da war ich echt ganz unten.

-etwas weiter und etwas schneller laufen hat auch nicht geklappt. Dank der langen Zwangspause konnte ich fast von vorne anfangen und bin irgendwie das ganze Jahr über nicht so richtig reingekommen.

-ca. 5 kg abnehmen nö, leider nicht. Aber ich habe zumindest auch nicht zugenommen. Kleiner Erfolg. Sind ja noch 6 Wochen bis Jahresende. Theoretisch... ach nee...

-gelassener mit den kleinen (und großen) Ärgernissen des Alltags umgehen das gelingt mir inzwischen ganz gut!


Und nun zum Läuferischen
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Meine beiden Staffelmarathons in Münster und in Essen. Jeweils perfektes Wetter, und dank meiner Mitläuferinnen und Mitläufer bin ich sowohl bei einem Marathon an den Start gegangen (MS) als auch ins Ziel gelaufen (Essen). Genial!

Was war eher enttäuschend?
Dass ich irgendwie das ganze Jahr lang nicht so richtig wieder reingekommen bin. Immer war was anderes, und unterm Strich bin ich froh, wenn ich mal 15 km am Stück schaffe. 2005 konnte ich auch mal 20 oder 25.

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Da ich mir eigentlich keine Ziele gesetzt hatte fällt da die Antwort schwer.

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Kontinuierlich laufen und die Zahl der Wochenkilometer auf 30-40 hochschrauben. Außerdem möchte ich in Mainz an den Start gehen und eine für mich gute Zeit laufen. Gesund bleiben.

60
Na dann will ich auch mal:

Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Riesenbecker Six Days super Stimmung, super Rennen (über 6 Tage 130km) super Leistung (90 Minuten verbessert gegenüber 2004)
HM im August eine nicht erwartete Leistungssteigerung. Schlosslauf in Münster meine wohl beste Leistung über 10km bisher (leider nicht vermessen). Aber dort habe ich Bruce kennengelernt, was an sich schon Klasse war, aber dann haben wir ein tolles Rennen gemeinsam gelaufen, indem wir uns gegenseitig unterstützt haben, als wenn wir schon Jahre zusammen laufen würden.

Was war eher enttäuschend?

Die Marathonergebnisse in diesem Jahr. 3:19:xx sind bei einer HM Zeit von 1:26:xx doch ein wenig langsam. Wenn dies noch nicht enttäuschend genug ist auch noch ein paar Sekunden langsamer als kk66.

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

über 5/10 und HM und den Six Days sicher.

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Da gibt es einige.
5 km sub 19, 10 km sub 39, HM sub 1:26, Marathon sub kk66 (3:10)
Aber der Frühjahrshöhepunkt wird sicher die Marathonstaffel mit Bruce in Steinfurt.


Manfred

61
Derfnam hat geschrieben: Aber der Frühjahrshöhepunkt wird sicher die Marathonstaffel mit Bruce in Steinfurt.
:nick: :handshak: :prost: :D

62
kk66 hat geschrieben:............Und uebernimm' dich nicht, achte auf deine Gesundheit! Sobald du irgendwas merkst (Frosch im Hals, Kratzen irgendwo, muede Beine, Durst, Hunger etc ) - gib sofort auf! :nick: :nick:

Wohlmeinend,
Dein Holger


Wie tief bin ich gesunken, dass ich jetzt schon Tips von Holger Meier bekomme :nene: :nene: :nene: .
Aber selber schon wieder 93 km die Woche laufen :confused:

Manfred :hallo: :hallo:

63
Hallo KK66

ich habe mir gerade unsere beiden Bilder angesehen und ich weiß jetzt wo die 12 Sekunden geblieben sind. :hihi:

Manfred :hallo:

64
@klaus: AHHH... JAAA, genau, krank... SEHR KRANK... irgendwann wirst du nach Hause kommen, OHNE Füße, die sind dann abgenutzt, abgelaufen und für IMMER weg... Vielleicht solltest du mit dem Angeln schon mal anfange... Auswerfen üben oder so *ggg*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

65
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Der Endspurt beim Mitteldeutschen Marathon, gegen einen Kenianer zu siegen und auf Platz 2 zu laufen. Die Zuschauer waren einfach der Wahnsinn.

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Abgesehen davon, das ich im Januar noch nicht mal an Wettkämpfe dachte, kann man schon sagen: JA! Ich hab für dieses Jahr das Optimum aus mir rausgeholt.

Was war eher enttäuschend?
Meine 10km-Bestzeit. Die hätte eigentlich wesentlich schneller sein sollen, wenn man HM und M anschaut. Aber jedesmal, wenn ein 10er-Wettkampf ansteht geht irgendwas schief. Es ist fast verhext.

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
10 sub32, HM sub 1:10, M sub 2:25 Das Ziel anzupacken oder davor wegzulaufen ist in diesem Fall dasselbe. :hihi:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

66
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Meine allerersten beiden Wettkämpfe - Chase Lauf in Frankfurt (Ok, nicht wirklich ein Wettkampf (eher 5,6 km Sprints und apprutes Abbremsen, aber lustig war es schon) und der HM in Bensheim. Definitiv Blut geleckt! :)

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ja: HM sub2 (mit 1:51:07 erreicht und das trotz 28 Grad Hitze)

Was war eher enttäuschend?
Die 1:08 min:sec beim HM hätten nicht sein brauchen :zwinker2:

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
HM: sub 1:45
M: schmerzfreies Debut in Mainz und sub 4; evtl. noch einen zweiten M im Herbst (Frankfurt)
Weitere Ziele mit Bezug zum Laufen: Noch 6 kg killen (23kg sind seit Anfang 2005 schon weg), um mit Erreichen der 60 kg Grenze das Rauchen aufzugeben :D
Einige Foris auch mal real kennenzulernen
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

67
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Das gigantische Wetter beim Jungfrau-Marathon :daumen:

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
10km Bestzeit um eine Minute verbessert
HM-Bestzeit auch um eine Minute verbessert
Marathonbestzeit nicht geschafft, was solls, wegen den 30 Sekunden

Was war eher enttäuschend?
Saukalt beim Swiss-Alpine K42 und nicht viel von den Bergen gesehen :frown:

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Den ersten Ultra :klatsch:

68
Mein größtes Erlebnis war, als ich nach meiner Darmoperation im Februar im April das erste Mal wieder gelaufen bin, gleich 5 Km durchgehalten habe und mein Stoma gehalten hat und dicht geblieben ist. Sorry für die Wortwahl; das war einfach geil.

Eher enttäuschend fand ich, daß einige mir prophezeit hatten nie mehr richtig laufen zu können. Häh, denen hab ich´s gezeigt :danke: . War Motivation pur :hallo:

2007 will ich meinen ersten Marathon laufen.
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

69
RolandGLA hat geschrieben: Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, den 10er unter 42 Min, Halbmarathon 1:35 Std. und den Marathon in 3:19 Std. …und für 2008 ist dann der lange Rennsteiglauf geplant !! FREU-FREU-FREU !
Mist !!! Am Wochenende schon den HM in 1:33:25 Std. geschafft :D , was mache ich jetzt 2007 ?? :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

70
RolandGLA hat geschrieben:Mist !!! Am Wochenende schon den HM in 1:33:25 Std. geschafft :D , was mache ich jetzt 2007 ?? :D :D

Den langen Rennsteig vorziehen :D

71
ForrestGump hat geschrieben:Den langen Rennsteig vorziehen :D
der passt doch gar nicht mehr in dem HM und M-Programm rein :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

72
RolandGLA hat geschrieben:Mist !!! Am Wochenende schon den HM in 1:33:25 Std. geschafft :D , was mache ich jetzt 2007 ?? :D :D

:megafon: ROLAND : Die sub 1:30 angreifen. :daumen:

73
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Auch wenn ich ihn nicht zu Ende laufen konnte: das Marathon-Debüt in Hamburg. Klasse Publikum, schöne Strecke, tolle Stimmung

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Überwiegend ja. Etwa 10 kg Gewicht verloren und über alle Distanzen die PB verbessert (okay, letztes Jahr war die noch vorsichtig angegangene Halbmarathon-Premiere, da war noch Luft nach oben).

- Was war eher enttäuschend?
Ostern (eine Woche vor dem Hamburg-Marathon) eine Virusinfektion eingefangen, einigermaßen wiederhergestellt dennoch an den Start gegangen und danach (selbst schuld) wochenlang immer wieder krank (Fieber, Erkältungen) gewesen.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Noch mal 5 kg abspecken, Marathon durchlaufen und dann weitersehen.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

74
Highopie hat geschrieben: :megafon: ROLAND : Die sub 1:30 angreifen. :daumen:
...na da muss alles so wie gestern passen: TEMPERATUR 9 Grad !!! Relativ flache Strecke und einen TOP-PACEMAKER !! Wann hat man das alles schon gleichzeitig ??
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

75
Mein beindruckendstes Erlebnis 2006 war eine Verletzung die mir meine Grenzen aufzeigte. :frown:
Somit wird meine Planung für 2007 einen einzigen Marathon enthalten- und ich werde vor allem auf Regenration achten.
Desweiteren wurde mir klar dass persönliche Bestzeiten in Zukunft für mich irrelevant sind- es wird nur mehr das Erlebnis zählen.


Güße aus Tirol :hallo:
jonny -der verletzungsbedingt am Frankfurt Marathon nicht teilnehmen konnte und in Zukunft nur mehr Bergläufe macht.
______________________________________
Lebenstraum sportlich 42,195 unter 3 Stunden....
:tocktock:
06.05.2007 20. Hallstätter Halbmarthon 1:28:20 :zwinker2:
28.07.2007 23. Alpine Swiss Marathon 4:54:57 :nick:
21.10.2007 5. Schwazer Halbmarathon 1:25:35 :daumen:

76
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Nach 3-monatiger Krankheitsbedingter Pause mit kurzem Anlauf den HM in Fühlingen konstant durchlaufen zu können, war für mich im Rückblick das Grösste, 4 Wochen vorher wusste ich nicht, ob ich überhaupt nochmal so was machen kann/darf


- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ja, denn ich laufe noch :nick: .
Duisburg gefinished, Mallorca gefinished (naja), 10er PB, HM PB - da geht noch watt.

- Was war eher enttäuschend?
Königsforst im Frühjahr. Die Vorbereitung war gut, am Tag selber aber durch saudummes Verhalten vor dem Lauf den Lauf selber vergeigt. (Heftige Gartenarbeit und dann aus der heissen Dusche direkt zum Wettkampf gefahren) :klatsch:

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Spass in Stockholm haben, HM endlich unter 2h. Im wesentlichen: Laufen und gesund bleiben. Anders wär nämlich schlecht :wink:

77
Hi zusammen,

Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
- dass ich in meiner zweiten Saison meine MRT PB um 48 Minuten
auf 2:55 verbessert habe
- letzte Woche 203 km gelaufen bin und auf einen Jahreswochenschnitt von 100km/Woche komme
- bis jetzt (schnell auf Holz klopfen) dabei verletzungsfrei geblieben bin
- der Hund, der den Kevelaer MRT mit seinem Herrchen gefinished hat
- der Fußballspieler, der den Kevelaer MRT mit Ball dribbelnd gelaufen ist

...und natürlich die Currywurstorgie von Highopie :hihi: :hihi: :hihi:

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
- Yep. Mein Jahresziel war sub3:30

Was war eher enttäuschend?
- lauftechnisch eigentlich keine...

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
- PB in Kevelaer
- gesund bleiben

Viele Grüße
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

78
DerAlex hat geschrieben: ...und natürlich die Currywurstorgie von Highopie :hihi: :hihi: :hihi:

[
Echt ?? Highopie hat auch schon eine Currywurstorgie hinter sich ?? Hat mir gar nichts erzählt !! :D :D
Na dann treten wir demnächst im Currywurst-Essen gegen einander an !!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

79
Genau genommen habe ich dieses Jahr erst richtig mit dem Laufen begonnen, von den Vorbereitungen seit Oktober letzten Jahres einmal abgesehen. Vorher war ich wohl eher Freizeitjogger.

Welches denn nun das wirkliche Highlight war ist schon schwer zu sagen. Mein erster Marathon in Düsseldorf oder der zweite in Münster, den ich deutlich mehr genießen konnte, da ich doch schon deutlich entspannter war. Ein richtig gutes Gefühl hatte ich aber schon, als ich bei einem Testlauf zum ersten Mal überhaupt 30 km gelaufen bin. Selbst dies eine Distanz, die mir noch vor einem Jahr unheimlichen Respekt eingeflößt hatte und nach deren Bewältigung ich ziemlich stolz auf mich war. Insgesamt war es ein Jahr mit deutlich mehr Höhen als Tiefen, denn auch die beiden WK über 10 km und der HM haben richtig Spaß gemacht obwohl ich im Vergleich wirklich keine nennenswerten Leistungen erbracht habe.

Die Pläne für nächstes Jahr sind recht simpel. Drei bis vier Marathons sollen es schon werden und einmal möchte ich auch unter 3:30 h kommen. Die anderen Läufe sind mehr zum Genuss und zum Experimentieren gedacht.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

80
RolandGLA hat geschrieben:Echt ?? Highopie hat auch schon eine Currywurstorgie hinter sich ?? Hat mir gar nichts erzählt !! :D :D
Na dann treten wir demnächst im Currywurst-Essen gegen einander an !!
Hi Roland,

wie konnte ich Dir das nur antun :peinlich: Macht die Sache aber nicht
weniger beeindruckend :daumen: Als Wiedergutmachung lade ich Dich
gerne zu ein paar Finisherwürsten am Baldeneysee 2007 ein :teufel:

Viele Grüße
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

81
DerAlex hat geschrieben: ...und natürlich die Currywurstorgie von Highopie :hihi: :hihi: :hihi:


Habbich da wat verpasst ??? :confused: :confused: :confused:

82
RolandGLA hat geschrieben:Na dann treten wir demnächst im Currywurst-Essen gegen einander an !!
Grüsse
Roland

Kollege, da hast Du null Chance. :D :D :D :D

83
Highopie hat geschrieben:Kollege, da hast Du null Chance. :D :D :D :D
Null Chance Dich in Currywurstessen zu schlagen oder null Chance das Du Currywurst isst ??? :D :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

84
RolandGLA hat geschrieben:Null Chance Dich in Currywurstessen zu schlagen oder null Chance das Du Currywurst isst ??? :D :D :D


:D :D :D

85
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
- Beim Uster-Tri (1,5/40/10) die 10km laufen in 50 Min. - hab ich mich da gefreut!
- Ironman Bodensee gefinisht


Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
- wollte disziplinert durchtrainieren, aber jetzt häng ich wieder durch :motz:


Was war eher enttäuschend?
- hatte zwei Versuche einen Freund im Schwimmen zu schlagen - er war immer vor mir da :traurig: (@ Pandi: du weisst schon wer)


Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
- meinen ersten HM (Bärliiin)
- noch mehr Trias
- Ironman Bodensee (schneller, besser, nochmehrlachenderdurchsZielkommend)

:hallo: Schnitte
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

86
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Triathlon in Roth. 3 Stunden Spaß, 9,5 Stunden auf dem Zahnfleisch. Hätte nicht gedacht, dass ich das durchhalte.

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Die Minimalziele ja, die ambitionierteren nein.

Was war eher enttäuschend?
Die mangelnde Radpower. Zwei Jahre ohne Radtraining haben ihre Spuren hinterlassen. Das habe ich unterschätzt.

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Marathon im Herbst, sehr wahrscheinlich Berlin.
Den einen oder anderen Triathlon.

87
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Das war in Köln beim Marathon, als nach ca. 40 km der Kölner Dom im Sonnenschein vor mir stand, da lief es mir eiskalt den Rücken runter. :wow:
Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Habe mein Sekundärziel (Marathonbestzeit) erreicht, aber primär bin ich nicht unter 3:50 h geblieben. :frown:
Was war eher enttäuschend?
Das ich nicht diszipliniert laufe, nicht die Geschwindigkeiten einhalte. :klatsch:
Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Wie gesagt, diszipliniert und Bestzeiten laufen. :daumen:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

88
DerAlex hat geschrieben:Hi Roland,

wie konnte ich Dir das nur antun :peinlich: Macht die Sache aber nicht
weniger beeindruckend :daumen: Als Wiedergutmachung lade ich Dich
gerne zu ein paar Finisherwürsten am Baldeneysee 2007 ein :teufel:

Viele Grüße
Alex
Mist!! Geht leider nicht !! Laufe in Frankfurt 2007 !!! Bei Sub 3:19 Std. gibts 10 Currywürstchen :D :D :D :D :D :hihi:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

89
RolandGLA hat geschrieben:Mist!! Geht leider nicht !! Laufe in Frankfurt 2007 !!! Bei Sub 3:19 Std. gibts 10 Currywürstchen :D :D :D :D :D :hihi:

Ey Roland, in Frankfurt gibt's sogar ganz scharfe Worscht. :zwinker2:

90
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Mein erster Marathon in 2:55, gelaufen in Hamburg. Im Ziel hätte ich fast angefangen zu weinen vor Glück :)

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ja!
Marathon sub 3
PB im HM um gute 5 Minuten auf 1:18:53 h verbessert

- Was war eher enttäuschend?
Dass es nach April nicht mehr besser wurde

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Besser werden :zwinker5:

91
Highopie hat geschrieben:Ey Roland, in Frankfurt gibt's sogar ganz scharfe Worscht. :zwinker2:
Eh haste schon mal Frankfurter Currywürstchen gegessen (irgendwas aus Brühwürstchen o.ä.), ich glaube da würde ich keine 2 runter bekommen
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

92
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Natürlich der New York Marathon. Von diesem Erlebnis werde ich wohl den Rest meines Lebens träumen

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Die meisten! Marathon Sub 3:30 (Regensburg 3:25), 10k auf 42:00 verbessert.

- Was war eher enttäuschend?
München Marathon! Ohne Probleme auf 3:15 trainiert und dann mit Magenproblemen eine 3:44 erreicht

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Bisher hab ich nur Ideen aber keine Pläne für 2007 :)
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

93
RolandGLA hat geschrieben:Eh haste schon mal Frankfurter Currywürstchen gegessen (irgendwas aus Brühwürstchen o.ä.), ich glaube da würde ich keine 2 runter bekommen
Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, wenn ich nächstes Jahr wieder im
Pott bin :party:

Da kann auch Best-Worscht-In-Town nicht weiterhelfen...
... dafür wird mir dann der Äppler fehlen :klatsch:
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

Kleiner Rückblick 2006

94
Moin, moin zusammen

bei mir herrscht einfach nur Zufriedenheit!!!

02. Januar 2006, 54 Jahre, 1,83 m, 91 kg

ernsthafter Einstieg ins Lauftraining (davor sporadisch bis zu 10 km gejoggt) nach einem Tainingsplan für 10 km/59 Min.

03. Juli 2006 ( 86 kg)
erster Wettkampf über 10 km bei 35 Grad im Schatten, Zeit: 1:08

03. September 2006
ertser Halbmarathon. Zeit 2:08

24. September 2006 , 55 Jahre (82 kg)

erster Marathon (Bremen), Ziel : gesund bleiben und unter 5:00 Std ankommen, Zeit 4:54:32.

Das Ziel für 2007 ist der 3. swb-Marathon in Bremen am 30. September 2007.

Viele Grüße janno

95
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Hatte nichts mit Laufen zu tun :zwinker2: .

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Fast. Der 10. Marathon, 2000 Jahreskilometer, meine alte Gewichtsklasse,...

- Was war eher enttäuschend?
Daß das Wiederanlaufen nach 7 Wochen Laufpause mit eingeschobener Entbindung so schwer war und ich in Island fast eine Stunde langsamer war :weinen: .

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Siehe Signatur - Erfolgserlebnisse auf dünn besiedelten oder altbekannten Marathons.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

96
2006 war bei mir insgesamt ein sehr schönes Laufjahr. Ich bin von Krankheiten und Verletzungen verschont geblieben und habe mit viel Freude trainiert. Außerdem habe ich nette Laufkumpels kennengelernt.

Wettkämpfe waren:
Mannheim Marathon: ausgefallen wegen Orkan :motz:
dann schnell umgemeldet auf
Mittelrhein Marathon: >30°C :sauer: 3:51 :pepsi:
Halbmarathon in Neu Isenburg: 1:38 :zwinker2:
New York City Marathon: 3:44 mit viel Party :bounce:
Beim Frankfurt Marathon war ich dann noch Schlußläufer einer Staffel. Hat richtig Spaß gemacht.

Nächstes Jahr will ich mir dann die 3:30 holen. Außerdem noch mehr Halbmarathons ins Programm nehmen.

97
Dromeus hat geschrieben:*vertröst...* ist noch in Arbeit.

Aber was meinst du mit "MB" ?
das rot geschriebene: :zwinker5:
Dromeus hat geschrieben:- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
  • ...
  • den Spartathlon besser absolvieren als beim ersten Mal
  • ...
und vielleicht:
  • den UTMB besser absolvieren als beim ersten Mal??
...
:zwinker5: Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

98
Hallo Kathrin, dann werd ich mal auch meinen Senf dazu geben.
  • Dieses Jahr war eher verhalten, am schönsten war es in Hamburg, am Rennsteig und in Schwerin. :nick: Beeindruckend wird hoffentlich Zypern (23.-30.11.06, HM am 26.11.06) :D
  • Ziele hatte ich keine :frown:
  • enttäuschend: mein langanhaltendes Formtief, ich muß lernen, damit umzugehen, vielleicht ist es auch das Alter? :confused: (ich suche Trost) :frown:
  • 2007 steht wieder Biel ganz oben. :zwinker2: Vorher möchte ich in Hamburg mal wieder eine gute Zeit laufen, und hinterher in Berlin. :nick: Zwischendurch genieße ich Sylt, Rennsteig, Schwerin, Semlin, und, und, und. :D - Na klar, ich weiß ja eigentlich, das ich zu viel mache :tocktock: , aber es macht doch soooo viel Spaß :) :) :)
Ich genieße jeden Lauf und freue mich immer, wenn ich nette Menschen treffe.
Liebe grüße an alle von
Laufmaus Elke
www.laufmauselke.de

99
schnatterinchen hat geschrieben: Wie auch im vorigen Jahr, hier ist Gelegenheit, einen kleinen Rückblick auf Euer Laufjahr 2006 zu wagen:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?:
Norddeutscher HM-Meister, Verteidigung Landesmeistertitel Marathon
schnatterinchen hat geschrieben:
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?:
Alle
schnatterinchen hat geschrieben:
- Was war eher enttäuschend?:
Ein Tag, an dem ich laufen konnte, ist nie enttäuschend
schnatterinchen hat geschrieben:
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?:
Gesund bleiben ( Standardphrase, aber wahr )
Meine Titel verteidigen, schneller werden
schnatterinchen hat geschrieben:
Öhm... es geht hier nur ums Laufen... :nick:
Wirklich :D

100
Mein Rückblick auf das Laufjahr 2006
schnatterinchen hat geschrieben:
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Wieder laufen zu können nach jahrelangen Troubles mit den Kniegelenken und als ich das erste Mal von STREAKRUNNERN gelesen habe - und dass ich dieses Forum gefunden habe, in dem ich meinen Wissensdurst teilweise stillen konnte! :hallo:
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Nein, aber zum Glück wurde ich von meinem Coach (Papa) früh genug darauf hingewiesen, dass mein Ziel (Marathon nach sechs Monaten) zu hoch gesteckt war
- Was war eher enttäuschend?
Der Rückschritt erst durch eine Seitenstrangangina, dann der Befund chronischer Darmentzündung und dann noch durch eine fremdverschuldete Verletzung drei Wochen pausieren müssen... :klatsch:
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
weiterlaufen, denn es macht wieder irren Spaß und meine Knie sagen "fein, ja klar" dazu! :P
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“