Banner

Troisdorfer 6-Std-Lauf 12.11.2006

152
Beso hat geschrieben:Juhuu! Erste Bilder! Wo sind denn die Forum-Gruppenfotos eigentlich abgeblieben?
Die Fotografen sind wohl noch auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause..Gemach, Gemach... :zwinker5:

153
Vicky, auch auf diesem Wege möchte ich Dir nochmal zu Deinem 1. Marathon gratulieren!

Wie immer
hast Du Dich durchgekämpft,
hast nicht gejammert und
hast nie den Eindruck erweckt, dass Dich irgendetwas auf dem Weg zum Ziel aufhalten könnte.

Du hast mal wieder gezeigt, was mit einem starken Willen alles möglich ist.
https://www.facebook.com/bernd.mohr

154
Super gemacht!! Aber sowatt von!!!
Besonders ein dickes Gratuliere-Spezial an den Greenster - ich hab nie gezweifelt, dass du dat machen und Spaß dabei haben würdest :daumen:

Und jetzt pflegt eure dicken ... Beine :D

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

Troisdorf – Klappe die Zweite

155
Das Wetter im letzten Jahr war beim 6 Std. Lauf in Troisdorf ja recht bescheiden. Aber wenn die Vorhersagen für den Sonntag halbwegs eingetroffen wären, mit Dauerregen und böigen Wind wäre es diesmal echt katastrophal geworden. So war es nur halb so Schlimm. Kalt, 2 fette Schauer (saukalt) und nur auf einem ca. 500 m - Abschnitt unangenehmer (schweinekalter) Gegenwind. Nun kurz gesagt „ Beschissen wäre geprahlt“ – es ließ sich aber halbwegs aushalten. Dass es kalt war hatte ich wohl schon erwähnt. :noidea:
Vor dem Lauf (und danach) gab es noch ein nettes Treffen mit LA-Startern und Hubertus von den Streakrunnern (der einen sagenhaften 50 km-Lauf hingelegt hat) hab ich auch getroffen. Punkt 10 Uhr versuchte ich durch ein zügiges Tempo der Kälte zu entfliehen. Obwohl ich mich schnell bei einen Tempo zwischen 05:00 – 5:10 Min/km einpendelte, wurde ich eigentlich 6 Stunden lang nicht so richtig warm. Das Ziel bei meinen 5. Ultra und 3. 6-Stundenlauf waren 65 km (nach 55 und 60 km).Mit Rundenzeiten zwischen 12:35 – 12:50 für die 2,5 km-Runde war ich etwas zu schnell unterwegs. Aber der Tipp eine erfahrenen Ultras „Langsamer wirst Du von ganz alleine“ hat sich bisher immer als richtig erwiesen.
Beim Überholen und Überholt werden, war es auf der Runde recht kurzweilig, die gute Musikbeschallung war auf rund 2 Drittel der Strecke zu hören. Die 42,5 km waren bei knapp 3:40 im Kasten :hurra: und mit 4:21:53 war dann auch die offizielle 50 km Zwischenwertung 30 min früher als im letzten Jahr erreicht :bounce: . Bestzeit und nix tut weh? 30 min war ein gutes Polster für die 5 Extrakilometer, rein rechnerisch wäre auch noch eine Zusatzrunde möglich gewesen, aber die Böcke waren alle und die Beine wurden langsam schwer. Wegen miserablen Zeitmanagement hatte ich dann für die letzte Runde gute 20 min zu Verfügung und musste mich stark einbremsen um den Lauf 2 min vorfristig genau vor dem Eingang zur Umkleide strategisch günstig beenden zu können.
65,105 km; Gesamt 40.; AK 45 10. und ERSTER :baeh: unter der Dusche.

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

156
Und ERSTE beim Gratulieren ;)
Naja, zumindest jetzt hier online - Respekt, Herr Frett! Und Deine Waden sind wahrlich beeindruckend :nick:

157
Hallo ihr Troisdorfer Überlebenden, Unterstützer mit und ohne Kekse, und sonstigen Interessierten,

ich hab also nicht nur die 6h überlebt, sondern auch das Shopping mit meiner Süßen heute ... äh ... gestern durch Köln (musste sein, wir haben heut Hochzeits- u. Kennenlerntag).

Mein heimliches Ziel - der Traum - waren 70 km. Das hätte ich natürlich nie ausgesprochen. Wer setzt sich schon gerne öffentlich unter Druck. Aber genau dieses Ziel brauchte ich, um rauszufinden "was geht". Ganz ehrlich: Ich hab auf diesen 70568 Metern - oder eben 6h - einiges heraus gefunden. Zum Beispiel, dass ich noch 1,5h laufen kann, wenn ich das Gefühl habe ich kann bald nicht mehr. Ich hab auch kapiert, dass ein Ultra nicht einfach ein superlanger Marathon ist. Dann durfte ich auch mal erleben, dass meine Beine fast davor waren zu versagen und ich eigentlich gar nicht mehr spürte, wer oder was sie steuert ... Aber das reicht jetzt erst mal. Natürlich schreib ich einen Laufbericht. Aber noch mal ganz ehrlich: Kapiert hab ich es noch immer nicht ganz. Ich seh's auf der Urkunde, les es in den Listen. Morgen .... äh ... heute, schick ich meine Süße zur Arbeit und geh in die Sauna regenerieren. Da werd ich dann noch mal drüber nachdenken ...

Was ich super fand, war die Begegnung mit all den netten und lieben Foris. Und mehr oder weniger erfolgreich waren wir alle.

Gruß Udo

Ps: Wer Greenhörnchen nicht leibhaftig kennenlernt, der verpasst was!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

158
Beso hat geschrieben:Juhuu! Erste Bilder! Wo sind denn die Forum-Gruppenfotos eigentlich abgeblieben?
Gemach, gemach, sind im Moment noch in der Kamera. Wenn ich ausgeschlafen hab, stell ich sie zum runterladen ein.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

159
glückwunsch an euch alle! das klingt alles mehr als gut.

und ich bin ernsthaft neidisch. wisst sich in meinem hirn hier die ganze zeit einhämmert?

ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch...

kommt zeit, kommt ultra. oder so :D

160
Hallo Greenhörnchen, Feuerstein, Ishimori, Lauflöwe, Beso, Vicky-Do und auch ihr beiden "Mit-Doping-Keksen-Versorgerinnen",

die Bilder mit euren kämpfenden, später restlos fertigen, aber immer klasse-aussehenden Erscheinungen hab ich jetzt auf unsere Laufseite hochgeladen. -> hier (Zeit lassen beim Öffnen, sind bis zu 4,5 Mb groß).

Viel Spaß damit

Gruß Udo

161
Och, schade, nur so wenig.

Nein Udo, natürlich nicht. Schöne Fotos sind das.

So, nun fehlen noch die Berichte. :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

162
Genau! 6 Stunden Laufen und dann kommen keine Berichte * :megafon: * Los jetzt - ich bin ungeduldig!

G. :winken:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

163
Ich hab' erst 4 Seiten :peinlich: und bin gerade mal bei Runde 1 :peinlich: Wird wohl noch was dauern bei mir :peinlich:

164
U_d_o hat geschrieben:Hallo Greenhörnchen, Feuerstein, Ishimori, Lauflöwe, Beso, Vicky-Do und auch ihr beiden "Mit-Doping-Keksen-Versorgerinnen",

die Bilder mit euren kämpfenden, später restlos fertigen, aber immer klasse-aussehenden Erscheinungen hab ich jetzt auf unsere Laufseite hochgeladen. -> hier (Zeit lassen beim Öffnen, sind bis zu 4,5 Mb groß).

Viel Spaß damit

Gruß Udo

Danke! :daumen: Sehr schöne Bilder!
https://www.facebook.com/bernd.mohr

165
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich hab' erst 4 Seiten :peinlich: und bin gerade mal bei Runde 1 :peinlich: Wird wohl noch was dauern bei mir :peinlich:
Bei mir sieht's ähnlich aus - außerdem ist mir der Bericht noch nicht witzisch genug. Kann u.U. auch bis nächste Woche dauern... :peinlich:

Danke für die tollen Bilder, Udo & Ines!
:hallo:

Stefan

166
Ishimori hat geschrieben:Bei mir sieht's ähnlich aus - außerdem ist mir der Bericht noch nicht witzisch genug. Kann u.U. auch bis nächste Woche dauern... :peinlich:
Ich bin jetzt schon bei Seite 5 :auslach:
Ich musste allerdings schon mehrmals Abhandlungen über Fretts unglaubliche Wadenmuskulatur streichen :zwinker5:

Danke für die Bilder - Mensch, ich war auf'm Treppchen :bounce: MIT WETTKAMPFPICKEL!! :bounce:

168
Kylie hat geschrieben:Puh, Greenie, das Treppchen steht Dir aber gut! :nick:

Und Du lachst andauernd auf den Fotos...ich glaube fast, das hat wirklich Spaß gemacht, das Ultradingens! :daumen:
jou find ich auch- und Bettina staunt: "Was? Die macht jetzt schon 6-Stunden-Läufe?" :nick:

169
Greenhörnchen hat geschrieben:
Ich musste allerdings schon mehrmals Abhandlungen über Fretts unglaubliche Wadenmuskulatur streichen :zwinker5:

Schreib doch einfach was von "Anaconda, die eine Kokosnuss verschluckt hat" oder so... :zwinker2:
U_d_o hat geschrieben: Ps: Wer Greenhörnchen nicht leibhaftig kennenlernt, der verpasst was!

Da ist was dran. Ich habe jetzt noch vor mir, wie sie wie ein Flummi über den Parkplatz hüpft und immer wiederholt "wir werden alle sterben"... :hihi:

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

170
pandadriver58 hat geschrieben:jou find ich auch- und Bettina staunt: "Was? Die macht jetzt schon 6-Stunden-Läufe?" :nick:
Na, was meinste wie ICH erst staune :confused:

171
Lauflöwe hat geschrieben: Da ist was dran. Ich habe jetzt noch vor mir, wie sie wie ein Flummi über den Parkplatz hüpft und immer wiederholt "wir werden alle sterben"... :hihi:
Datt war ich nicht, datt war mein Bodydouble :nick:

172
Lauflöwe hat geschrieben:Ich habe jetzt noch vor mir, wie sie wie ein Flummi über den Parkplatz hüpft und immer wiederholt "wir werden alle sterben"... :hihi:
Ich bekomme diesen Satz auch nicht mehr aus dem Kopf. Könnte aber daran liegen, dass ich ihn an diesem Wochenende sicher 15.457 mal gehört habe.

Stefan

173
@Greenhörnchen & Ishi

Euer Gejammere auf hohem Niveau macht mich so was von fertig! Die eine hat schon 5 Seiten und dem anderen fehlt bloß noch die Wizischkeit!

Ich hab heute eine halbe Stunde überlegt, wie ich anfangen soll ... da stehen erst mal 4, 5 Zeilen ... und die taugen nix. Ich glaub, ich hab mirs Hirn (also den Rest, der die Zeiten überdauerte) in Troisdorf rausgelaufen. Sind doch eh alles Eiweißverbindungen und man weiß doch, dass der Körper anfängt alle Eiweißvorräte aufzufressen, wenn die Kohle und das Fett alle sind ...

Aber ich hab ne Tärapi gegen das: Gummibeerchen! Eine Tüde ist schon wech! Morgen mach nen neuen Schraibvassuch.

Grüs äuch ale

Udo

Bß: Fileichd hadde Grienhörnnschen ja doch rechd und der Tod dritt erst ain par Tage speter ain

174
Mein Bericht wird nun wohl noch etwas länger warten müssen - ich wollte ihn gerade zu Ende schreiben, aber da ist nur ein leeres Word-Dokument. Keine Ahnung, was ich da am Montag angestellt habe. Jedenfalls muss ich nochmal von vorne anfangen - und das schaffe ich vor meinem Umzug nicht mehr. Irgendwann nächste Woche vielleicht ...

Stefan

175
Ishimori hat geschrieben:... aber da ist nur ein leeres Word-Dokument. ................Jedenfalls muss ich nochmal von vorne anfangen ...
:klatsch: Oh je, armer Stefan :traurig: Ich kenn das, seit dem habe ich die automatische Zwischenspeicherfunktion aktiviert, das nervt zwar manchmal, wenn er ständig fragt, ob man speichern will, aber das hilft.

Stefan, manchmal findet man bei Word auch in den "letzten Dokumenten" was wieder, oder auch, wenn Du einfach nur Word öffnest... manchmal... :frown:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

176
Nee, das habe ich schon alles probiert. Ist mir auch schon ewig nicht mehr passiert.

Wie auch immer, der Bericht hat mir eh nicht so gut gefallen. Der zweite Versuch wird besser!

Stefan

177
U_d_o hat geschrieben:...
...
Greenhörnchen hat geschrieben:Datt war ich nicht, datt war mein Bodydouble :nick:
Ich glaub Euch kein Wort, dass Ihr da 6 h gelaufen und 50, 60 oder 70 km rumgeschwitzt habt. Kein Wort. :nene: Alle immerzu am Lachen und Schnattern. Frau Grünhorn natürlich vorneweg.

Das ist alles nur gestellt. Wahrscheinlich dreht Tim gerade eine Daily-Laufsoap fürs Internet mit Greenie in der Hauptrolle. :teufel:

aber 6 h gelaufen, nie und nimmer. :nene:

sonst wäre das ja richtig stark und ich müsste applaudieren, aber so nee.

178
UweZ hat geschrieben:Das ist alles nur gestellt. Wahrscheinlich dreht Tim gerade eine Daily-Laufsoap fürs Internet mit Greenie in der Hauptrolle. :teufel:

Ich hatte ja auch so eine Vermutung, dass das alles nur gestellt ist. Aber jetzt hab ich eben den letzten Beitrag von Udo in diesem Thread gelesen...

Ihr habt mich überzeugt.

Ihr seit alles Wahnsinnige!

Gratuliere euch allen ganz feste zu dieser tollen Leistung, speziell aber natürlich dem Tier der Tiere, dem ollen Greenhorn !! :daumen:

Marianne

179
U_d_o hat geschrieben: Sind doch eh alles Eiweißverbindungen und man weiß doch, dass der Körper anfängt alle Eiweißvorräte aufzufressen, wenn die Kohle und das Fett alle sind ...

Aber ich hab ne Tärapi gegen das: Gummibeerchen! Eine Tüde ist schon wech! Morgen mach nen neuen Schraibvassuch.
Baustellen! das sind Baustellen! Und Gummibärchen arbeiten da sicher sehr äffiziend... :D

180
pandadriver58 hat geschrieben:Baustellen! das sind Baustellen! Und Gummibärchen arbeiten da sicher sehr äffiziend... :D
:hihi:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

181
Zitat Udo
Ganz ehrlich: Ich hab auf diesen 70568 Metern - oder eben 6h - einiges heraus gefunden.
Hallo Udo!
Habe mich schon gewundert wo du geblieben bist bzw. wo deine Troisdorf-Story bleibt.
Auf jeden Fall herzliche Gratulation zu deinen über 70 gelaufenen Kilometern. Ich habe eigentlich nie daran gezweifelt, dass du eine tolle Distanz laufen wirst :daumen: . Aber so aus der bequemen Position als "Zuschauer" kann man schließlich leicht Optimismus versprühen.

Ich hoffe, du hast dich schon gut erholt und bist bald wieder bereit zu neuen "Lauftaten".

Liebe Grüße

El Corredor

182
Ishimori hat geschrieben: Keine Ahnung, was ich da am Montag angestellt habe. Jedenfalls muss ich nochmal von vorne anfangen -
Sag ich doch, das sind die Nachwirkungen von Troisdorf ... leichte Hirnschäden bei dir wohl nur - zum Glück :D .

(Oh wie ich das Gefühl hasse, wenn eine Datei tot ist!)

Udo -> :traurig: <- Ishi

183
UweZ hat geschrieben:Ich glaub Euch kein Wort, dass Ihr da 6 h gelaufen und 50, 60 oder 70 km rumgeschwitzt habt. Kein Wort. :nene: Alle immerzu am Lachen und Schnattern. Frau Grünhorn natürlich vorneweg.

Das ist alles nur gestellt. Wahrscheinlich dreht Tim gerade eine Daily-Laufsoap fürs Internet mit Greenie in der Hauptrolle. :teufel:

sonst wäre das ja richtig stark und ich müsste applaudieren, aber so nee.
Alles perfekt getürkt. Und dann kommt einer und merkt's doch ...

184
elcorredor hat geschrieben:Hallo Udo!
Habe mich schon gewundert wo du geblieben bist bzw. wo deine Troisdorf-Story bleibt.
Auf jeden Fall herzliche Gratulation zu deinen über 70 gelaufenen Kilometern. Ich habe eigentlich nie daran gezweifelt, dass du eine tolle Distanz laufen wirst :daumen: . Aber so aus der bequemen Position als "Zuschauer" kann man schließlich leicht Optimismus versprühen.
Hallo El Corredor,

na ja, hast ja gelesen. Meine Süße hat gemeint, wer 70 km in 6h laufen kann, kann am nächsten Tag auch noch die Fußgängerzone in Köln rauf und runter laufen :P . Und nur davon hab ich die wehen Füße - ehrlich!

Einen Laufbericht wird's natürlich geben. Allerdings erst nächste Woche irgendwann, weil ich übers Wochenende mit Sicherheit nicht dazu komme. Und ich hab so eine Ahnung, als könnte das Ding etwas länger werden, als sonst. Ist ja auch klar, der Lauf war 2:30 länger als sonst ein Marathon von mir ... :wink:

Danke für deine Glückwünsche. Es ist ein bisschen wie beim ersten Marathon damals. Ich schwebe immer noch ...

Die nächsten läuferischen Ziele hatte ich schon vor Troisdorf ... kannst dir ja vielleicht vorstellen, was nach einem 6h-Lauf nächstes Jahr reizen könnte ...

Wenn nichts dazwischen kommt, will ich im Februar in Bad Füssing meinen ersten Marathon laufen. Im Winter ... die Erfahrung fehlt mir noch. Das ist übrigens nicht so weit von der Grenze zu Austria weg. Höhe Linz. Wie wär's ... hättest du nicht auch Lust?

Bis bald

Udo

185
U_d_o hat geschrieben:Es ist ein bisschen wie beim ersten Marathon damals. Ich schwebe immer noch ...
Ich hatte auch ein Déjà-vu - nach meinem ersten Marathon konnte ich zwei komplette Nächte nicht schlafen - von Sonntag auf Montag habe ich auch kein Auge zugetan.
Die nächsten läuferischen Ziele hatte ich schon vor Troisdorf ... kannst dir ja vielleicht vorstellen, was nach einem 6h-Lauf nächstes Jahr reizen könnte ...
Sehen wir uns dann im Juni in der Schweiz, Udo?
U_d_o hat geschrieben:Sag ich doch, das sind die Nachwirkungen von Troisdorf ... leichte Hirnschäden bei dir wohl nur - zum Glück :D .

(Oh wie ich das Gefühl hasse, wenn eine Datei tot ist!)

Udo -> :traurig: <- Ishi
Ich werd's überleben. Bei mir wird's aber jetzt dann auch ein wenig dauern mit dem Bericht - heute und morgen ziehe ich um, Samstag muss ich die alte Wohnung streichen, Sonntag ist auch irgendetwas anderes.
U_d_o hat geschrieben:Alles perfekt getürkt. Und dann kommt einer und merkt's doch ...
Ja - und dabei war die Story eigentlich wasserdicht. Wo ist der Maulwurf, der uns verraten hat? :motz:

Stefan

186
Ich musste allerdings schon mehrmals Abhandlungen über Fretts unglaubliche Wadenmuskulatur streichen

:motz: also im bayrischen Bergland, bei so echten Naturburschen erregen die Teile immer den blanken Neid.

- als Läuferaaccessoire sind die Waden zwar nicht der Brüller :peinlich: , muß dieTeile ja immer mitschleppen. Dafür kann man mit solchen Waden am Tag danach schon wieder ohne Probleme laufen :baeh:
Sehen wir uns dann im Juni in der Schweiz

Der Termin ist schon fest in den Kalender gemeiselt und Udo klang in Troisdorf auch so zwischen :gruebel: und :daumen:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

187
70 km machen das Hirn matschig. Anders kann ich mir folgenden Verstoß gegen mein ehernes Prinzip der "vorsichtigen Zunge" (englische Fachparaphrase "I don't like speaking about anlayed eggs") nicht erklären! Aber ich tu's und erkläre hiermit feierlich: Mein Ziel sind die 100 km von Biel. Es kann viel schiefgehen bis dahin, wenn nicht geb' ich sie mir.

Greenie würde jetzt sagen "Ihr werdet alle sterben!" Aber das ist nicht wirklich was ich will. Es ist nur einfach total schön, wenn nach Stunden der Qual endlich der Schmerz nachlässt. Und je länger die Tortur, umso schöner lässt der Schmerz nach ... :teufel:

188
So oft wie Dich werde ich wohl kaum noch jemand anders aus dem Forum treffen. Erst in Ebermannstadt, dann München, dann Troisdorf - und nächstes Jahr auf jeden Fall schon mal in Bad Füssing und in Biel...

Stefan

189
Ishimori hat geschrieben:So oft wie Dich werde ich wohl kaum noch jemand anders aus dem Forum treffen. Erst in Ebermannstadt, dann München, dann Troisdorf - und nächstes Jahr auf jeden Fall schon mal in Bad Füssing und in Biel...
Das liegt nur daran, dass du Heini so viel in der Gegend rumrennst. Ich finde das ganz schön krank, eh. Verschwende mal ein paar Gedanken an die Vokabel "Suchtverhalten" :geil:

Ps.: Einspruch erhebe ich auf jeden Fall gegen die Formel "auf jeden Fall ... in Biel". Wie gesagt, da kann viel passieren. Und wenn auch Greenhörnchens Orakel bockfalsch war, 70 km nicht mit dem Eintritt des Todes endeten, ich halte mich keineswegs für unkaputtbar ...

190
U_d_o hat geschrieben:..., ich halte mich keineswegs für unkaputtbar ...
Was ist denn das für eine Einstellung?

Stefan

191
Ishimori hat geschrieben:Was ist denn das für eine Einstellung?
Einer der seltenen Augenblicke emotionaler Schwäche mit Einsicht in die eigene Sterblichkeit :peinlich: ... (aber bitte erst nach Biel oder frühestens im Ziel :wink: )

192
Allen Teilnehmern nachträglich meine Glückwünsche. :sorry:

Der Lauf ist leider an mir lesetechnisch vorbeigeschrammt.

Dabei wollte ich heute Udo eine PN schicken und ihm alles Gute für seinen 6h-Lauf wünsche.
Da reist der einfach so nebenbei 70km runter. Toll :daumen:

Aber auch den Anderen (habe jetzt in der Eile nicht alles gelesen) haben eine Topleistung gebracht, ich kann mir das nicht vorstellen, solange zu laufen.

Hoffe, ich werde die Berichte nicht auch überlesen :peinlich: :peinlich:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

193
Reno hat geschrieben:Da reist der einfach so nebenbei 70km runter. Toll :daumen:
Ähem, ... nö ..., so wirklich "nebenbei" war's eigentlich gar nicht. Der Laufbericht - so ich den je zu Ende bringe - wird's erzählen. Trotzdem danke für die Blumen.

Gruß Udo

Wieder fit?

194
Na, Ihr 6-Stunden-Läufer, wie geht es Euch denn gut 10 Tage nach dem Mammutlauf so? Ich bin vorgestern und heute die ersten Male wieder gelaufen - mir tut nichts mehr weh, aber schwer fühlen sich die Beine doch noch an.

Zum Berichtschreiben bin ich noch immer nicht gekommen - und es sieht so aus, als ob das auch noch bis nächste Woche warten muss. Ich hasse Umzüge (jedenfalls, wenn's meine eigenen sind).

Stefan

195
Hallo Ishi und ihr anderen Troisdorf Überlebenden,

in der Woche nach Troisdorf begnügte ich mich mit zwei Regenerationsläufen und letzte Woche waren es dann 50 km. Erst Ende letzter Woche wich die Müdigkeit. Jetzt werde ich noch zwei weitere Wochen Erholung einschieben und dann das Pensum schrittweise wieder hochfahren.

Mein Laufbericht ist seit heute Morgen 0:30 Uhr online (und ich bin todmüde). 6h sind ein langer Lauf, da kann ja auch mal der Bericht ein bisschen länger brauchen ...

@Ishi:

Leg uns deinen doch in den Nikolausstiefel oder unter den Weihnachstbaum. Wir lesen ihn auch dann noch. Versprochen! :nick:

Grüße an alle

Udo

196
U_d_o hat geschrieben:in der Woche nach Troisdorf begnügte ich mich mit zwei Regenerationsläufen und letzte Woche waren es dann 50 km. Erst Ende letzter Woche wich die Müdigkeit.
Ich bin in der Woche nach Troisdorf überhaupt nicht gelaufen. Letzte Woche waren's dann wieder gut 60 km - am Sonntag habe ich die Woche mit dem Memmelsdorfer Schlosslauf (9,6 km, 39:33 min) abgeschlossen. Diese Woche steht noch der Forchheimer Nikolauslauf (10 km) an. Das wird dann wohl mein Saisonabschluss sein. Wenn ich einen guten Tag habe und nicht zu schnell losdonnere, sollte es eigentlich eine PB mit 40:xx werden. Danach geht es bis Bad Füssing in die Winterpause.
Mein Laufbericht ist seit heute Morgen 0:30 Uhr online (und ich bin todmüde). 6h sind ein langer Lauf, da kann ja auch mal der Bericht ein bisschen länger brauchen ...
Hoffentlich schaffe ich es, ihn mir diese Woche noch durchzulesen. Auf der Arbeit ist die Hölle los, und ich bin noch immer am Einrichten der neuen Wohnung.
@Ishi:

Leg uns deinen doch in den Nikolausstiefel oder unter den Weihnachstbaum. Wir lesen ihn auch dann noch. Versprochen! :nick:
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Aber dafür gibt's dann gleich 3 Berichte auf einmal (Troisdorf, Memmelsdorf und Forchheim).

Stefan

197
Ishimori hat geschrieben:Wenn ich einen guten Tag habe und nicht zu schnell losdonnere, sollte es eigentlich eine PB mit 40:xx werden. Danach geht es bis Bad Füssing in die Winterpause.
Das sind mir die Richtigen. Auf den langen Strecken loslaufen, als wäre der Leibhaftige hinter Dir her und auf den kurzen kneifen. Setz Dir doch mal ein richtiges Ziel, etwa sub 40 :teufel:

Grüße vom Kurzstrecken-Holger an den Langstrecken-Holger :hallo:
To finish is just another way to start.

198
Jo hat geschrieben:Das sind mir die Richtigen. Auf den langen Strecken loslaufen, als wäre der Leibhaftige hinter Dir her und auf den kurzen kneifen.
Du hast gut reden. Versuch' mal, auf 180 cm verteilte 82 kg auf die kurze Strecke in Schwung. Boah - wenn ich mich so an Sonntag erinnere, wie schmerzhaft diese 9,6 km waren, laufe ich lieber 20 Marathons mit dem Leibhaftigen an meinen Fersen. Aber geil ist's irgendwie doch, 40 Minuten einfach so dahinzudonnern, bis man fast kotzt. :geil:
Setz Dir doch mal ein richtiges Ziel, etwa sub 40 :teufel:
Die Zahl hat sich auch schon in meinem Kopf festgebrannt. Nach dem "Probelauf" am Sonntag sprechen auch ein paar Argumente dafür, das es möglich ist. Allerdings möchte ich den Lauf nicht vergeigen und irgendwo über 41 Minuten landen. Was mache ich nur ... :confused:
Grüße vom Kurzstrecken-Holger an den Langstrecken-Holger :hallo:
Kurzstreckenholger wirst Du wohl auch noch einige Zeit bleiben. Vielleicht sogar bis wir alt und grau sind ...

Warum schreibe ich eigentlich "wir"? :confused: :teufel: :hihi:

Stefan

199
Ishimori hat geschrieben:Aber geil ist's irgendwie doch, 40 Minuten einfach so dahinzudonnern, bis man fast kotzt. :geil:
Bis jetzt hab ich Greenhörnchens Mephisto-Metaphern im Zusammenhang mit deiner Person immer für heillos überzogen und einen Ausdruck ihres Sprungfeder-Humors gehalten. Ohne Umschweife: Greenie hat recht. :nick:

Aber ändere dich bitte nicht. Die Welt ist trostlos genug und ein paar (hoffentlich) harmlose Teufel :teufel: bringen Kurzweil darein ...

Bis bald und alles Gute für's nächste "Dahindonnern". :daumen:

Gruß Udo

200
Ishimori hat geschrieben:Allerdings möchte ich den Lauf nicht vergeigen und irgendwo über 41 Minuten landen. Was mache ich nur ... :confused:
Du willst doch eh nichts hören, was mit Vernunft zu tun hat :D
To finish is just another way to start.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“