Banner

Wer läuft mit mir durch Rostock?

Wer läuft mit mir durch Rostock?

1
Hallo,

ich bin der Verzweiflung nahe!
Ich suche seit längerem einen Lauftreff / Laufpartner in Rostock.
Die Lauftreffs die ich bisher gefunden habe, treffen sich alle in der Woche vor 18:00Uhr.
Da ich aber zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, schaffe ich das nicht.

Vielleicht hat ja hier jemand Tipp´s für mich.
Gibt es Laufgruppen in Rostock die sich am Wochenende oder vielleicht unter der Woche nach 18 Uhr treffen?
Oder steht jemand vor dem gleichen Problem wie ich?
Bitte meldet euch!!!

LG Christin

2
christin84 hat geschrieben:Hallo,

ich bin der Verzweiflung nahe!
Ich suche seit längerem einen Lauftreff / Laufpartner in Rostock.
Die Lauftreffs die ich bisher gefunden habe, treffen sich alle in der Woche vor 18:00Uhr.
Da ich aber zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, schaffe ich das nicht.

Vielleicht hat ja hier jemand Tipp´s für mich.
Gibt es Laufgruppen in Rostock die sich am Wochenende oder vielleicht unter der Woche nach 18 Uhr treffen?
Oder steht jemand vor dem gleichen Problem wie ich?
Bitte meldet euch!!!

LG Christin
Hi, Christine,

vor einigen Jahren habe ich bei der VHS Laufkurse gehalten. Der " Rest " der Gruppe läuft - soweit ich weiss - im Winter sonntags morgens um 10.00 Uhr im Barnsdorfer Wald und im Sommer Freitags, 18.00 Uhr auch dort.

Außerdem gibt es noch einen Lauftreff im Barnsdorfer Wald, wann der allerdings stattfindet, weiß ich nicht, das Ganze geht vom DLV aus, vielleicht kannst du dich mal telefonisch dort erkundigen.

Ich halte dir die Daumen, dass du jemanden findest, geh' doch einfach mal am Sonntag hin !

ciaooo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

3
Ich habe jetzt einfach mal eine e-Mail an den DLV geschickt.
Vielleicht haben die ja noch einen Tipp.

4
Wie wäre es denn selbst einen Lauftreff ins Leben zu rufen? Ist natürlich etwas Arbeit und Nerven die man da rein investieren muss.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hatte ich auch schon überlegt.
Ich kenne leider niemanden der gerne läuft (alles faule Socken :motz: ).
Vielleicht gibt es ja hier Rostocker die sich dafür interessieren.
Hat jemand Tipp´s, wie ich sowas am besten auf die Beine stelle?

6
firenza hat geschrieben:Außerdem gibt es noch einen Lauftreff im Barnsdorfer Wald, wann der allerdings stattfindet, weiß ich nicht, das Ganze geht vom DLV aus, vielleicht kannst du dich mal telefonisch dort erkundigen.
Dieser Lauftreff wird meines Wissens über den 1. LAV Rostock organisiert. Laut diesem Plan treffen sie sich mehrmals wöchentlich um 18 Uhr an der Laufhalle.

Ansonsten gibt es noch das Laufen über den Uni-Sport. Das ist meines Wissens zeitlich auch um den Dreh. Allerdings kann man dort vielleicht immer nur zum Semesterbeginn einsteigen.

Ich glaube, bei beiden Lauftreffs sind alle Leistungsklassen vertreten. Ansonsten kenne ich auch keine Treffs.
Globi

7
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe ja gestern eine E-Mail an den 1. LAV geschickt und hatte heute schon eine Antwort.
Ich wurde gefragt wann ich frühestens dort sein kann.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.

8
Hallo Christin,

denselben Tipp wie Globi wollte ich Dir auch geben - aber er war schneller als ich... (wie im wahren Leben auch :D )

Letztes Jahr wurde ja der Lauftreff Barnstorfer Wald ins Leben gerufen und beim 1.Mal habe ich dort auch mitgemacht (12 Wochen). Dann war ja Schluß, aber einige Teilnehmer haben sich weiterhin getroffen und so diesen Lauftreff am Leben erhalten. Leiten tut das Ganze Elke Mirow.

Ansonsten kann ich Dir auch den Lauftreff vom Laufteam Papendorf empfehlen - jeden Montag 17.30Uhr. Wir sind 4 Männer und 2 Frauen und würden uns über Zuwachs natürlich freuen.

Viele Grüße nach Rostock
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

9
Hallo Thomas,

die Frau Mirow hat mir auch die Mail geschrieben.

Um 17:30Uhr muß ich leider noch knechten :motz:

10
Hallo Christin,

ist ja schade....

Aber ich denke, im LT Barnstorfer Wald bist Du ganz gut aufgehoben.

Wir können uns ja sonst auch mal verabreden und ab und zu zusammen laufen. Gestern erst war ich in HRO und habe eine (für mich) neue Laufbahn gestestet in der E.-Schlesinger-Str. Waren dann insgesamt 13km.

Liebe Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

Bild

11
Ein kleiner Zwischenbericht.
Am Freitag habe ich ein Probetraining.
Die trainieren wohl immer Freitags 17:30 Uhr (das schaffe ich) und Dienstags/Mittwochs um 18:00 Uhr (schaffe ich alle zwei Wochen).
Mal sehen ob mir das überhaup zusagt.

LG Christin
christin-lettow.de

12
Sonst gibt es vielleicht noch den Uni-Sport. So weit ich es mitbekommen habe, laufen sie wohl teilweise gegen 19 Uhr. Nicht-Studenten sind auch willkommen, der Beitrag moderat (Studenten glaube ich 10 Euro pro Semester, andere etwas mehr).
Globi

Thema eingeschlafen?

13
Hallo zusammen,

schade, dass dieser Threat eingeschlafen ist.

Für mich als Neu-Rostocker wäre es durchaus interessant Kontakt zu Rostocker Läufern zu schließen, aber die laufen scheinbar alle lediglich einfach so (unorganisiert) durch den Wald, anstatt sich hier im Internet zu präsentieren.

Nun denn, ich versuche mal einen Anlauf mit einem neuen Threat.

Timo

14
Tja die Rostocker sind hier sehr spärlich vertreten... :frown:

Und die Fragestellerin hat sich bis heute nicht mehr gemeldet (sie hat ja nun auch alle Infos, die sie wollte - und Tschüß :nene: )

Gruß Thomas
Pläne 2014
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

Bild

15
Jaja, da bin ich wieder.
Ich bin hier nur sporadisch unterwegs.

Also lieber Timo, ich laufe jetzt in der Laufgruppe des 1. LAV unter der Leitung von Elke Mirow.
Wir treffen uns 2x die Woche in der Laufhalle. Freitags 17:30Uhr und Dienstag/Mittwoch 18:00Uhr.
Du kannst zwischen Dienstag und Mittwoch wählen. So wie es dir am besten passt. Mich triffst du dort Mittwochs an.
Dienstag/Mittwoch laufen wir eine Stunde und machen danach eine halbe Stunde Gymnastik. Am Freitag laufen wir 45 Minuten und danach machen wir 45 Minuten Dehn- und Kräftigungsübungen.
Die Mitgliedschaft kostet pro Monat 11€.
Wir sind ein bund gemischter Haufen, mit verschiedenen Leistungsklassen.
Hab ich was vergessen? Frag einfach!!!
Ich schau auch ganz oft hier rein *AscheübermeinHaupt*.
Oder du kommst einfach mal vorbei.

Lg Christin
christin-lettow.de

16
christin84 hat geschrieben:Jaja, da bin ich wieder.
Ich bin hier nur sporadisch unterwegs.

Also lieber Timo, ich laufe jetzt in der Laufgruppe des 1. LAV unter der Leitung von Elke Mirow.
Wir treffen uns 2x die Woche in der Laufhalle. Freitags 17:30Uhr und Dienstag/Mittwoch 18:00Uhr.
Du kannst zwischen Dienstag und Mittwoch wählen. So wie es dir am besten passt. Mich triffst du dort Mittwochs an.
Dienstag/Mittwoch laufen wir eine Stunde und machen danach eine halbe Stunde Gymnastik. Am Freitag laufen wir 45 Minuten und danach machen wir 45 Minuten Dehn- und Kräftigungsübungen.
Die Mitgliedschaft kostet pro Monat 11€.
Wir sind ein bund gemischter Haufen, mit verschiedenen Leistungsklassen.
Hab ich was vergessen? Frag einfach!!!
Ich schau auch ganz oft hier rein *AscheübermeinHaupt*.
Oder du kommst einfach mal vorbei.

Lg Christin
Hallo Christine,

wie bringe ich denn die Aussage "ich schaue ganz oft hier rein" mit dem Datum des letzten Postings (1.6.2005) überein ? :-) Grübel...
Aber trotzdem lieb, dass du geantwortet hast.
Als Wochenendpendler fällt für mich der Wochenendtermin schonmal flach, aber ich werde mit Sicherheit mal einen Mittwoch vorbeischauen, schon allein des sozialen Kontakts wegen. Irgendwann will man in einer neuen Stadt ja auch mal Anschluss gewinnen.
Insofern, nochmals vielen Dank und vielleicht bis auf bald,
Timo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“