Banner

Neue Software für Suunto T3 und T4

1. Erfahrungen

2
Hallo,

habe mir das ganze angeschaut und bin recht zufrieden, insgesamt ist die Software nicht so umfangreich wie die von Polar, sollte aber in vielen Fällen ausreichen.

Hat jemand schon Praxis Erfahrung mit der Suunto T3 und T4 ?

Viele Grüße,
Frank
:hallo: :hallo:

3
paulpanther70 hat geschrieben:Hat jemand schon Praxis Erfahrung mit der Suunto T3 und T4?
Nein, aber ich habe geguckt, ob die neue Software auch Puls und Geschwindigkeit in einem Diagramm anzeigt. Aber das tut sie nicht. Also sind t3 und t4 nur eine Antwort auf die rs200sd ...

4
Für mich ist und bleibt die t6 die einzige wirklich brauchbare Uhr - auch wenn sie - wie die anderen - ein paar kleine Macken hat; dafür lasse ich mir grundsätzlich das Höhenprofil und die Geschwindigkeit zum HF-Verlauf ausdrucken.
Die nervigen Sachen waren - wenn überhaupt - nur von kurzer Dauer. Der Fusspod hatte auch mal kurz diese Ausschalter - mit neuem Deckel (kostenlos!) vorbei. Und der Brustgurt (immer noch die erste Batterie nach über einem Jahr) sprang einmal kurz (ca. 500m lang) auf falsche Werte. Es war bei mir einfach die Spannung des Gurtes zu wenig geworden - seither wieder ohne jegliche Probleme. Und fasziniert bin ich immer noch (dank dir, Lars, keine wirkliche Überraschung) von der superschnellen Reaktion der Geschwindigkeitsanzeige. Meine nächste wird wieder die t6 (oder deren Nachfolgerin) sein.
Meine Routen stell ich mir manchmal auf Bayern 3D (Magic maps) oder mit Google Earth zusammen. Und manchmal lauf ich einfach drauf los (nehm dann spasseshalber noch das RDS-Kästchen mit - mit zwei Werten liegt man unter 1% Genauigkeit (positiv gemeint).
Die t3, t4 wäre vielleicht mal was für meine Frau - die mag die Spielereien so gut wie garnicht. Sie walkt allerdings. Ich bin der typische Einzelläufer (manchmal mit nen MP3-Player - v.a. in der kalten Jahreszeit).

5
Hallo zusammen,

die neue Software Training Manager Lite für die T3 und T4 sieht doch schon um einiges ansprechender aus. Ich habe nun mal versucht eine T6 Datei in die Software zu importieren. Leider ist dies nicht möglich.

Nun würde mich interessieren, inwiefern sich eine T3/T4 Datei zu einer T6 Datei unterscheidet, da der Manager Lite in der Lage ist, dies zu erkennen. Ich würde sehr gerne beide Programme parallel benutzen (u.a. vernünftige Datensicherung im Manager Lite, fehlt bei T6).

Wer hat hierzu eine Idee?

Gruss Tom

6
paulpanther70 hat geschrieben: Hat jemand schon Praxis Erfahrung mit der Suunto T3 und T4 ?
Ja, ich! Bin bisher sehr zufrieden mit dem guten Stück. Da das meine erste Pulsuhr ist, fehlen mir allerdings Vergleiche. Das Display ist schön groß und nicht zu grobpixelig, die Beleuchtung ist allerdings etwas dürftig. Der "Trainingseffekt" ist ganz nett, um einzelne Trainingseinheiten miteinander zu vergleichen.

Die Version 1.0.1 der Software gibt es aber schon seit ein paar Wochen. Sehr schwach finde ich, dass man sich nicht mal den Verlauf der Herzfrequenz einer Trainingseinheit als Diagramm darstellen lassen kann. So bleibt eigentlich nur der Vergleich aller Trainingseinheiten über den Trainingseffekt, Zeit, gelaufene Strecke (sofern man denn einen Food-Pod hat) usw.
Eine Auswertung einer einzelnen Trainingseinheit ist leider nur eingeschränkt möglich.
Die Übertragung mittels PC POD funktioniert super, allerdings ist der dank der oben genannten Schwäche der Software sein Geld kaum wert.

7
bartender hat geschrieben:Ja, ich! Bin bisher sehr zufrieden mit dem guten Stück. Da das meine erste Pulsuhr ist, fehlen mir allerdings Vergleiche. Das Display ist schön groß und nicht zu grobpixelig, die Beleuchtung ist allerdings etwas dürftig. Der "Trainingseffekt" ist ganz nett, um einzelne Trainingseinheiten miteinander zu vergleichen.
hallo!
welchen hast Du denn? ich schwanke zwischen 2 t3 modellen ( standard in schwarz oder dem mit negativdisplay, weiß allerdings nicht, ob man das nicht vielleicht schlecht lesen kann).
und, sag mal, wie groß ist denn die uhr?
hast du den footpod dazu?

beste grüße,

nikakoi

8
Ich habe die t3 mit orangefarbenem Armband, also das normale Display. Ich wollte irgendwann noch das Armband der t4 kaufen, der Optik wegen, aber inzwischen gefällt mir das orangefarbene ganz gut. Ist ja im Grunde auch Schnuppe.
Auf jeden Fall würde ich ein Textilarmband den anderen beiden Varianten vorziehen! Direkt auf der Haut ist das Gefühl beim Schwitzen unter einem Plastikarmband bzw. diesem Metallband (?) der Negativ-t3 sicher viel nerviger als unter einem Textilarmband. Da gibt's kein Aquaplaning. :zwinker5:
Ich hatte aber auch keine Gelegenheit, die anderen beiden zu testen. Die Armbänder der t-Serie sind angeblich untereinander beliebig tauschbar. Man könnte also auch nachträglich auf Textil umsteigen.

Mit der Ablesbarkeit des normalen Displays bin ich sehr zufrieden, nur die Beleuchtung ist wie gesagt etwas schwach.

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von rund 4,1cm und ist 1,2cm dick, also auch für meine sehr schmalen Handgelenke nicht zu groß.

Den Foot-Pod habe ich nicht, kommt vielleicht später mal. Aber meine Runde ist eigentlich immer die gleiche...Hab' das Geld lieber in den PC POD investiert.

Aber 30€ mehr für die t3 mit Metallarmband würde ich bei gleichem Funktionsumfang niemals ausgeben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“