Banner

Wie gehts den "Versuchs-Streakrunnern" ???

151
cyana hat geschrieben: ich glaube dennoch nicht, das täglich laufen was für immer ist, zumindest für mich nicht. meine miniläufe sind ja nicht als teil des trainings zu sehen, sondern als gelaufene strecke, die ich sonst gehend oder mit der u-bahn zurücklegen würde.
und wichtig sind mir eher gute zeiten und viel spaß / abwechslung beim training. dafür kann ich die miniläufe auch weglassen. ;)
Für mich sind Miniläufe durchaus trainingsrelevant. Allerdings rein psychologisch. Sie sorgen dafür, dass man auch in schlecht motivierten Zeiten nicht in ein Trainingsloch fällt, das dann immer mehr aufreißt und größer wird. Wenn Du Dir einen Tag Pause erlaubst, wirst Du Dir irgendwann auch zwei Ruhetage erlauben und dann auch mal drei und irgendwann auch 4 usw. Wenn Du Dir jedoch eine klare Regel setzt, die Du unbedingt einhalten willst, dann passiert das mit dem aufreißenden Trainingsloch viel unwahrscheinlicher. Das ist meine Motivation für das Streakrunning.

152
@ MainzerBienchen

oh, da könntest du recht haben, von der seite aus hab ichs noch nicht gesehen.
ich bin zur zeit eher "übermotiviert". bin anfang oktober meinen ersten marathon gelaufen und wollte danach eigentlich die wochen-kilometer runterschrauben, doch es kam anders :P
aber in zeiten von wenig motivation kann das bestimmt helfen.
ich habe mir zu diesem zweck einen verein gesucht, wo ich 2-3x pro woche hin kann und dann somit auch "feste" trainingstage hab. natürlich könnte man da auch mal ausfallen lassen, aber daran denke ich noch gar nicht im moment. :nick:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

153
Bin auch noch dabei,

marme / 23 Tage / 106,0km / Die Frisur hält

Heute habe ich mir (endlich) wieder eine längere Runde (1:25/13km) gegönnt. Das bergauf und -ab, das Laufen durch das Novemberlaub und endlich wieder eine längere Runde bei Tageslicht- so muss das sein :) .
MainzerBienchen hat geschrieben:Wenn Du Dir jedoch eine klare Regel setzt, die Du unbedingt einhalten willst...
... verkrampfe ich, reagiere mit Abwehrmechanismen und verliere die Freude an meinem Hobby. Die Woche war's fast soweit. Der Lauf heute hat mir gezeigt, wie es sein soll.

Grüsse
Marme

154
MainzerBienchen hat geschrieben: Strecke 32,6km .......Hätte locker doppelt so weit laufen können.
Hm,

verstehe ich Dich nur falsch, oder willst Du uns veräppeln? Du hättest also locker mal 65 km laufen können, einfach so? :haeh: :confused:

[
Bild

155
marme hat geschrieben:
... verkrampfe ich, reagiere mit Abwehrmechanismen und verliere die Freude an meinem Hobby. Die Woche war's fast soweit. Der Lauf heute hat mir gezeigt, wie es sein soll.

Dieses Phänomen tritt bei mir nur dann auf, wenn die Regeln/Ziele die ich mir setze, zu anspruchsvoll sind.

Man hätte bei der Streakregel auch gut und gerne sagen können, dass 5km Minimum sind. Bei 7km würde vermutlich bei mir die Grenze sein, wo ich früher oder später überfordert bin, das JEDEN Tag zu machen und irgendwann verkrampfen würde.

Die 1,6km sind jedoch ein Witz. Etwas, was nur Symbolcharakter hat und nur in extremen Ausnahmefällen nicht machbar ist. Und genau darin steckt die Klugheit in dieser Regel. Es gibt kaum andere Entschuldigungen als die innere Faulheit. kidA ist jedoch ein Beispiel, dass es auch Situationen gibt, wo man den Streak abbrechen muss.

Wie aus deinem Kommentar so höre ich aus vielen anderen Kommentaren hier immer wieder raus, dass kaum jemand den Anspruch hat oder ihn sich eingestehen möchte, das wirklich mit vollem Ehrgeiz so lange wie möglich durchzuziehen.

Warum denn eigentlich nicht? Für mich sind diese Kommentare nur eine Form von psychologischer Taktik, um mit dem Tag besser fertig zu werden, an dem "der Turm umfällt." Natürlich wird er irgendwann umfallen. Aber ich sehe deshalb keinen Grund darin, es nicht mit aller Kraft zu versuchen, dass er möglichst hoch wird.

Wie gesagt: Mir selbst geht es primär auch nicht darum, einen möglichst hohen Turm zu bauen. Für mich ist es eine Methode, um das wichtigste aller Trainingsprinzipen zu realisieren. Und dieses Trainingsprinzip heißt:
Dran bleiben.

156
Bin mir heute nicht sicher, ob ich nicht besser aufhören sollte, der (für mich!) lange Lauf heute hat echt weh getan, von Anfang an grottenlangsam, lediglich durch die letzten 6 km grade noch so auf 7:34 Schnitt gekommen.

Nu weiß ich das nicht recht einzuschätzen.
  • Da ist zum einen, dass ich natürlich so lange Strecken noch nicht soooo häufig gelaufen bin (genau genommen war das heute der vierte Lauf > 15 km und der zweitlängste überhaupt).
  • Zum anderen, die Wochenkilometer, bei denen ich heute eine neue Bestmarke erreicht habe.
  • Eventuell bin ich heute auch von Anfang an dehydriert gewesen, heftigen Hunger hatte ich auch schon nach 4 km......
  • Oder war es doch die Woche ohne richtige Ruhepause, mit den viel zu schnell gelaufenen Kurzen dazwischen?
Keine Ahnung, ich werd mal bis Morgen warten und dann sehen, ob ich noch weiter mache. Ansonsten denke ich, dass mich die Wochen schon ein gutes Stück weitergebracht haben, sowohl von der Ausdauer, als auch von der Lauftechnik, was den Puls angeht, da hatte ich schonmal eine Frage zu gestellt, die im anderen Thread etwas untergegangen ist, da werd ich nochmal einen extra Thread zu erstellen.

WTag | _Mo_ | _Di_ | _Mi_ | _Do_ | _Fr_ | _Sa_ | _So_ | Gesamt
KW43 | 00,0 | 00,0 | 08,2 | 08,0 | 04,0 | 21,6 | 05,3 | 47,1
KW44 | 04,0 | 05,3 | 08,5 | 04,1 | 03,1 | 02,1 | 07,5 | 34,6
KW45 | 02,3 | 09,0 | 05,2 | 09,1 | 02,1 | 06,3 | 16,4 | 50,4
KW46 | 02,4 | 09,3 | 04,0 | 10,3 | 05,3 | 09,2 | 19,1 | 59,6

[
Bild

157
rohar hat geschrieben:Hm,

verstehe ich Dich nur falsch, oder willst Du uns veräppeln? Du hättest also locker mal 65 km laufen können, einfach so? :haeh: :confused:
Strecke = Gesamtstrecke seit Tag 0.

Heute waren's knapp 10km. 20km hätte ich locker auch gepackt bei dem Tempo. Aber wie gesagt: So langsam kapiere ich, dass es Sinn macht, lieber viele leicht dosierte Trainingsreize zu setzen als wenige starke Reize.
Training bis zur Erschöpfung ist nur was für die letzte Phase vorm Wettkampf.
So sehe ich es im Augenblick jedenfalls.

158
@Bienchen:

ich wünsch dir viel Spass und die Befriedigung deines Ehrgeizes.

Meine Ziele habe ich schon formuliert. Wenn du schon die Türmchen zitierst, werden die dir nicht fremd sein.

Grüsse
Marme

159
rohar hat geschrieben:Hm,

In den 5 Tagen, seitdem er streakt. Klar, oder?

Hhmm, interessant ist es ja schon, dieser Thread mit euren Erfahrungen :wink: - bestärkt mich aber eher darin, es bleiben zu lassen. Ich habe aber nach 1, 2 oder 3 Tagen Laufpause auch keine Probleme, "mich wieder aufzuraffen" oder so. Im Gegenteil :wink:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

160
MainzerBienchen hat geschrieben:Strecke = Gesamtstrecke seit Tag 0.
:klatsch: :peinlich:

[
Bild

161
Marienkäfer hat geschrieben:In den 5 Tagen, seitdem er streakt. Klar, oder?

Hhmm, interessant ist es ja schon, dieser Thread mit euren Erfahrungen :wink: - bestärkt mich aber eher darin, es bleiben zu lassen. Ich habe aber nach 1, 2 oder 3 Tagen Laufpause auch keine Probleme, "mich wieder aufzuraffen" oder so. Im Gegenteil :wink:
Wieso ER?

Ich habe mir übrigens so einige Gedanken über das Streaken gemacht, bevor ich damit begonnen habe.

Ich würde gerne eine weitere Dimension einführen als nur die Anzahl der Tage, die man streakt. Man könnte noch ein gewisses "Ordnungskriterium" einführen:

Ein Streaker erster Ordnung läuft jeden Tag mindestens eine Meile am Stück.
Ein Streaker zweiter Ordnung läuft innerhalb von zwei Tagen mindestens eine Meile am Stück.

...

Ein Streaker n-ter Ordnung läuft innerhalb von n Tagen mindestens eine Meile am Stück.

Angenommen man hat 50 Tage lang gestreakt, also 50 Tage ohne Pause jeden Tag mind. eine Meile am Stück laufend zurückgelegt.
Bricht man dann den Streak ab (= macht einen Ruhetag) und macht aber am folgenden Tag weiter, dann ist man
ein Streakrunner erster Ordnung mit einer Streak von 1 Tag
und zugleich ein Streakrunner zweiter Ordnung mit einer Streak von 52 Tagen (= 50 Tage Streak + Ruhetag + Lauftag).

Die Leute, die das Streaken erster Ornung zu extrem empfinden, können sich ja vielleicht mit dem Streaken zweiter oder höherer Ordnung anfreunden. Nur so ein Vorschlag. :)

162
Ich habe langsam das Gefühl, dass sich was ändert. Das tägliche Laufen ist zur Normalität geworden. Nicht nur psychisch. Der Körper hat sich daran gewöhnt. Achillessehne und Kniegelenke, meine schwachen Stellen, die mir früher riesige Probleme bereitet haben, sind absolut schmerzfrei.
Nächsten Samstag steht ein Wettkampf an. HM in Essen. Ich will versuchen, ihn aus dem Training heraus zu laufen. Das ist für mich noch eine offene Frage; Wie wirkt sich das tägliche Laufen auf die Wettkampfform aus?
Wenns schief geht, ist das jetzt kein Problem. Die Saison ist eh gelaufen. Evtl. kann man wertvolle Erfahrungen für's nächste Jahr sammeln.

Spin

163
Heute Tag 31 - Ein Monat ist vorbei und ich bin immer noch dran! :P

Das tägliche Laufen macht noch immer Spaß... das Siedeln von Wien nach Graz ko... mich schön langsam an, ich kann keine Umzugskartons mehr sehen, geschweige denn dass ich sie schleppen will...

Außerdem krieg`ich ihn nicht mehr hoch...

den Puls beim Laufen... :confused: :haeh: . Wenn ich heute einen kurzen Sprint einlege, bei dem früher meine Pulsuhr minutenlang ALARM gepiepst hätte, bekomme ich jetzt den Puls grade mal auf 170 hoch... :confused: Ist das gut???
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

164
katzie hat geschrieben:Außerdem krieg`ich ihn nicht mehr hoch...

den Puls beim Laufen... :confused: :haeh: . Wenn ich heute einen kurzen Sprint einlege, bei dem früher meine Pulsuhr minutenlang ALARM gepiepst hätte, bekomme ich jetzt den Puls grade mal auf 170 hoch... :confused: Ist das gut???

Hi Katzie

du weisst, dass das gut ist. Sehr gut sogar. Deine Maschine hat jetzt mehr Hubraum. Tuning für umsonst. Was willste mehr.

Spin

165
katzie hat geschrieben:...den Puls beim Laufen... :confused: :haeh: . Wenn ich heute einen kurzen Sprint einlege, bei dem früher meine Pulsuhr minutenlang ALARM gepiepst hätte, bekomme ich jetzt den Puls grade mal auf 170 hoch... :confused: Ist das gut???
Das ist das, wovon ich in meinem Posting (und schonmal im anderen Thread) gesprochen habe. Sieht so aus, als ob man die HFmax nicht mehr erreichen könnte, - Erschöpfung?

[
Bild

166
rohar hat geschrieben:Das ist das, wovon ich in meinem Posting (und schonmal im anderen Thread) gesprochen habe. Sieht so aus, als ob man die HFmax nicht mehr erreichen könnte, - Erschöpfung?
Ich glaube eher, dass sie die HFmax einfach nicht mehr so leicht erreicht.
Ein kurzer Sprint reicht dafür bei gut trainierten Läufern nicht.

Es gibt jedoch auch einen weiteren Effekt, der an das Beispiel mit dem Hubraum anknüpft. Durch Training wird nachweislich das Herzvolumen größer.
Es dürfte klar sein, dass ein System mit mehr Volumen und Masse nicht mehr so schnell schwingen kann wie ein leichteres und kleineres System.

167
MainzerBienchen hat geschrieben:Ich glaube eher, dass sie die HFmax einfach nicht mehr so leicht erreicht.
Ein kurzer Sprint reicht dafür bei gut trainierten Läufern nicht.

Es gibt jedoch auch einen weiteren Effekt, der an das Beispiel mit dem Hubraum anknüpft. Durch Training wird nachweislich das Herzvolumen größer.
Es dürfte klar sein, dass ein System mit mehr Volumen und Masse nicht mehr so schnell schwingen kann wie ein leichteres und kleineres System.
Das Hubraumbeispiel will mir nicht ganz schmecken, denn bei mir wurde vor etlichen Jahren bereits ein "pathologisch (???) vergrößertes Sportlerherz" festgestellt, bedingt durch Leistungssport in recht jungen Jahren. Verdachtsmoment war damals mein extrem niedriger Ruhepuls und Blutdruck..

Übrigens, Bienchen: Deine Ansichten zum Thema "Trainingsloch verhindern" und so weiter treffen meine sehr gut, sind aber besser formuliert! :zwinker5: :daumen:

@rohar: Der Gedanke mit der Erschöpfung ist mir auch schon gekommen, immerhin schleppe ich momentan täglich stundenlang schwere Übersiedelungskartons herum, bevor ich mich in die Laufschuhe stelle... :confused:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

168

Heute waren's knapp 10km. 20km hätte ich locker auch gepackt bei dem Tempo.
Jetzt habe ich es hoffentlich auch kapiert. Die 31,5 km sind nicht deine Tageslaufstrecke sondern die Gesamtstreackstrecke. :idee:
Das ist gut, denn ich dachte mir schon so, entweder extreme Ausnahme oder klappt nach 2 Wochen ab.
Aber wie gesagt: So langsam kapiere ich, dass es Sinn macht, lieber viele leicht dosierte Trainingsreize zu setzen als wenige starke Reize.
Training bis zur Erschöpfung ist nur was für die letzte Phase vorm Wettkampf.
So sehe ich es im Augenblick jedenfalls.

Es hängt davon ab, was du für Ziele hast. Ist der lange Streak dir wichtig oder mehr die Wettkampfläufe.... besonders die langen?
Die Trainingsreize sind schon wichtig. Deshalb mal lange Strecken, irgendwann auch mal einen Tempolauf und dann auch immer wieder zur Erholung nur Streakerhaltungsläufe von wenigen Kilometern.

Bei mir sieht das so aus: 4 bis 5 Mal "richtig" und Montag und Mittwoch gibts nur Miniläufe.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

169
Marienkäfer hat geschrieben:In den 5 Tagen, seitdem er streakt. Klar, oder?

Hallo Marienkäfer,

ich hatte da vorher auch keine Problem mit.

Aus Neugier und um zusehen, wie ich es denn schaffe wirklich jeden Tag loszutraben habe ich vor gut 3 Monaten mit dem täglich Laufen begonnen. Es ist schon eine interessante Erfahrung.
Heute bestand die Erfahrung, dass ich auch hätte schwimmen gehen können. Patschnass geworden... aber das wurde man ja ohne tägliches Laufen auch oft genug. :motz:

LG
Klaus
Viele Grüße
Klaus

170
rohar hat geschrieben:Das ist das, wovon ich in meinem Posting (und schonmal im anderen Thread) gesprochen habe. Sieht so aus, als ob man die HFmax nicht mehr erreichen könnte, - Erschöpfung?
Erschöpfung durch täglich Laufen? :confused: Eher nicht.... es sei denn man macht jeden Tag hartes Lauftraining.
Viele Grüße
Klaus

171
Klaus_x hat geschrieben:Erschöpfung durch täglich Laufen? :confused: Eher nicht.... es sei denn man macht jeden Tag hartes Lauftraining.
Du kannst es gerne auch Übertaining nennen.

[
Bild

172
Heute lief es fast von selbst. Immer wenn ich nach Hause wollte dachte ich "och, ein bißchen noch"
nach 8km musste ich leider trotzdem aufhören, musste kochen. Außerdem wollte ich ja eh maximal 30km diese Woche machen.
8 sind nicht viel, aber geplant war nur "mind 5". Und die 7:42 waren auch nicht schnell. Bin aber nur so nach Gefühl gelaufen, in der Hoffnung dass nicht mehr als 8min/km rauskommen.
Vor ein paar Wochen war nämlich nach Gefühl noch um die 8:30.

Die Unterschenkel zwicken noch - aber es tut nicht mehr im ganzen Bein weh und ist deutlich besser

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

173
Einfach genial:

Wenn ich mich zurückerinnere, was ich mir vor (glaub ich) zwei Jahren einen abgebrochen habe, um am Tag nach nem 5er-Wettkampf nochmals 27km zu laufen...

Gestern 10er-Wettkampf mit Bestzeit, heute morgen 27km wellig,wald (etwa 16km Röntgenweg), heute abend 16km meist flach,asphalt. Heute morgen ging's ganz ok so mit etwa 5er Tempo, heute Abend hatte ich schon wieder Bock auf schneller, hab mich zusammengerissen und die eher flachen 11,5km in der Mitte mit ca.4:30 Schnitt abgelaufen. Und es hat richtig Bock gemacht!

--------
wurstendbinder hat geschrieben: @ redcap: jetzt mal butter bei die fische - So'n paar Kilöchen mehr könnten's ja schon sein, n'est pas?? :zwinker2:
ich kann nicht sagen, daß ich in irgendeiner Form hungere. Mit 76kg bin ich (absolut für einen Läufer gesehen) nicht unbedingt leicht. Warum sollte ich da jetzt Fett draufpacken. Habe bis zum Sommer (seit Radsturz schone ich noch ein wenig die lädierte Schulter) etwa 5 Mal die Woche Krafttraining gemacht. Hat sich massemäßig bei mir nicht allzusehr ausgewirkt. Bin halt ein schlanker Typ. Außerdem gehört Essen für mich nicht zu den Belohnungsstrategien. Bin kein Frustesser, kein Streßesser und kein Gutesser zum Besserfühlen. Esse einfach, bis ich satt bin und habe ein recht gutes Gefühl, was mein Körper benötigt. Außerdem stehe ich nicht auf Bier (Auf Rotwein schon :D )
will jetzt kein Öl ins Feuer geben, aber ist auch nicht alles gestählte Muskelmasse bei dir. Que veus-tu dire ? :zwinker2: (hatte zwar 6 Jahre Französisch in der Schule. Jetzt hoffe ich mal, daß Babelfish mich nicht enttäuscht hat :hihi: )

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

174
@redcap

klick

du hast den gag nicht verstanden :nene:

:P

viel erfolg noch beim training :daumen:
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

175
wurstendbinder hat geschrieben:@redcap

klick

du hast den gag nicht verstanden :nene:

:P

viel erfolg noch beim training :daumen:
greg
Oh, pardon! :peinlich: Du hast Recht. Wie kurzlebig doch das Internet ist. Asche auf mein Haupt.

Dir auch viel Spaß und Erfolg beim Traing. :hug:
redcap

176
kk66 hat geschrieben:obwohl ich wohl abends nicht noch mal raus waere
Das ist das Geilste überhaupt. Dann oder da zu laufen, wo kein Anderer unterwegs ist. Ich wollte schon immer mal Mitten in der Nacht, so um 3 oder so, ne lange Runde laufen. Hab ich aber noch nie gemacht.

177
@rohar ja, mach mal weniger- du bist nämlich gerade dabei, mich einzuholen :haeh: :D

(Plakat in einer Klasse)

178
:D 4 km ...... sollte ich morgen doch .... :confused: :D

[
Bild

179
redcap hat geschrieben:Das ist das Geilste überhaupt. Dann oder da zu laufen, wo kein Anderer unterwegs ist. Ich wollte schon immer mal Mitten in der Nacht, so um 3 oder so, ne lange Runde laufen. Hab ich aber noch nie gemacht.
Zur Vorbereitung für den Zeitsprung-Marathon wäre das gut.

Sonntag war ein verregneter Volkstrauertag, ich bin leicht erkältet, und ganz regenerativ zum Fussballplatz, eine Runde drumherum, erkannt, dass ich der einzige meiner Mannschaft war, und heimgelaufen. 5 km in 0:39

An Tagen ohne auszubauende Streak hätte ich mich kein Stück bewegt. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

180
hi,
heute tag 20 und schon gelaufen (24min mit ReKom-puls) - mann was tun die beine heute weh

gestern hab ich meinen ersten crosslauf gemacht und anschließend noch n paar kilometer gefressen (auslaufen fast ne halbe stunde) und bin so inkl warmlaufen und WK auf fast 12k gekommen;
so bin ich die letzte woche doch mehr gelaufen als ich eigentlich vorhatte, allerdings gar nicht geradelt, was mir schon a bissel gefehlt hat (felge am MTB ist auch kaputt :motz: )

aber im moment gibt es keinen grund für mich, das streakrunning zu unterbrechen - es macht spaß und ich fühle mich fit :)

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

181
Tag: 6
Strecke: 39km
Zustand: optimal. :D

182
Ich mach mal weiter, 30 Tage sollten es schon noch werden .... dann ist eh 10 Tage Pause :frown:

KW47 | 05,2 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 |

[
Bild

183
warum?

(Plakat in einer Klasse)

184
pingufreundin hat geschrieben:warum?
Kiefer-OP :uah:

Aber vorher vielleicht noch ein 10er, für den ich mindestens einen Tag lang wirklich ausruhen möchte.

[
Bild

185
:traurig:

(Plakat in einer Klasse)

186
rohar hat geschrieben:Kiefer-OP :uah:
:traurig: Du armer

Grüsse
Marme

188
autsch. ich wünsch schon mal vorsorglich gute besserung :/

189
rohar hat geschrieben:Kiefer-OP :uah:
Bist Du an Erfahrungsberichten interessiert, wenn eine Betäubungsspritze nix mehr bringt und es deshalb vorher auch keine gibt? :)

Wünsche Dir Null-Schmerzen und eine ganz liebe, mitfühlende Zahnärztin.

PS: Übertraining oder Erschöpfung. Meine Erfahrung bisher ist, solange man beim täglich Laufen wirklich auch kurze Läufe macht, ist das (bisher) kein Problem. Ich hoffe das bleibt so.
Viele Grüße
Klaus

190
Klaus_x hat geschrieben:Bist Du an Erfahrungsberichten interessiert, wenn eine Betäubungsspritze nix mehr bringt und es deshalb vorher auch keine gibt? :)
ähhhh, ...... Nein, lieber nicht ..... Ist hoffentlich ja nicht soooo schlimm, allerdings zwei Baustellen gleichzeitig, einmal rechts und einmal links, wenn ich eh schon die Narkose hab, dann gleich ordentlich....

[
Bild

191
Tag 7:
Heute von einem Tag auf den anderen Halsschmerzen und Unwohlsein.
Normalerweise würde ich in diesem Zustand nicht laufen.
Werde abends dann wohl das erste mal das Notprogramm von einer Meile auf dem Laufband laufen :frown:

192
rohar hat geschrieben:ähhhh, ...... Nein, lieber nicht ..... Ist hoffentlich ja nicht soooo schlimm, allerdings zwei Baustellen gleichzeitig, einmal rechts und einmal links, wenn ich eh schon die Narkose hab, dann gleich ordentlich....

Boah, das würe ich nicht machen. Oben und unten gleichzeitig ja, aber links und rechts? :uah: Bist du tapfer...Ich würde mir schon mal Tütensuppe besorgen, viel was anderes wird es dann wohl erstmal nicht geben. :zwinker4:
Alles Gute
Birgit

Ach, ja Tag 21,(ohne heute) Gesamt 134 km, die Beine merken noch was von den schnellen 10 km vom Sonntag und ich muss gleich mal laufen, wozu ich mich zugebenermaßen etwas aufraffen muss

193
Vielleicht sollte ich mal in Schnabeltassenaktien investieren :)

@Bienchen: gute Besserung.

Marme
KiefernOP erprobt

194
@marme Keine schlechte Idee
Wir können hier auch ein virtuelles Lazarett eröffnen
War gestern sehr müder und mir war kalt, aber ich war auch zu spät im Bett gewesen Sonntag, also erstmal nichts dabei gedacht. Gestern Abend dann gaaanz früh in die Falle und sofort eingepennt. Und kurz später wieder aufgewacht und ganz schnell ins Bad...um halb 2 hab ich beschlossen, dass ich heut wohl nicht Taxi fahren kann und in der Firma angerufen.
Jetzt geht es wieder. Aber ob ich heut Abend schon wieder laufen kann? Keine Ahnung :frown:

(Plakat in einer Klasse)

195
Pingu,

was auch immer du dir gefangen hast - Gute Besserung.

:hallo:
marme

196
danke
Aber: wie soll ich mir was einfangen? Dazu bin ich doch viel zu langsam. Wenn, dann hat es mich eingefangen :)

(Plakat in einer Klasse)

197
rohar hat geschrieben:Du kannst es gerne auch Übertaining nennen.
Klaus_x hat geschrieben:....Meine Erfahrung bisher ist, solange man beim täglich Laufen wirklich auch kurze Läufe macht, ist das (bisher) kein Problem. Ich hoffe das bleibt so.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! TSCHAKA!

Ist wohl eher mental die Erschöpfung!

Gerade eben den allerersten Trainings-10er sub 60 und gleich noch eine 10er PB dazu, das ganze bei 84% HFmax (genau wie vor drei Monaten, damals allerdings mit 6:20/km) .............

Trainings PB alt: ca. 63:20
Deutschlandstaffel: ca: 59:40
Trainings PB neu: ca: 55:30 :geil: :geil: :D -- km 9: 5:08 km 10: 4:32 :geil: :geil:

Allerdings fühle ich mich trotz allem bei 80% HFmax so, wie sonst bei 85% - 90%

KW47 | 05,2 | 10,4 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 |

Pingu und Bienchen, gute Besserung!

[
Bild

198
so, ich war doch laufen *trotzig* Ich dachte mir, ist ja egal, hab doch eh fast immer Bauchweh beim Laufen.
Das war der erste Lauf den ich tatsächlich NUR für die Serie gelaufen bin.
Bisher wenn es nicht so gut passte, war es zumindest dann beim Laufen gut.
Heut nicht. Aber da ich schonmal draußen war...Aber ich wusste gar nicht, dass sich 2km so lang anfühlen können. Der Puls war relativ hoch (für eine pace von über 9 min :haeh: ) die Beine schwer

Aber: in über 30 Tagen darf auch mal ein beschissener Lauf dabei sein
Außerdem: das Gefühl hinterher, es doch geschafft zu haben, ist trotzdem gut

(Plakat in einer Klasse)

Streakende!

199
Heute ein Break.
Morgen gehts weiter.
Die Lust fehlte. Ich war müde. Der Streakdruck sollte weg.
Wie vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute meinen streak unterbrochen.
Morgen gehts mit Bahntraining weiter.
Vor der anstehenden Weihnachtsfeiersaison wollte ich auch ein Zeichen setzen. Am Ende hätte ich noch ne Feier sausen lassen, nur weil ich laufen muss. Soweit kommts noch.

Spin

200
Ich war auch laufen nur der Serie wegen. 2km auf dem Laufband. Nach den Halsschmerzen kommt jetzt der erste Schnupfen. Eindeutig eine Erkältung der übleren Sorte.
Aber noch bin ich optimistisch, dass die Serie nicht abreißt. Und wenn die Erkältung weg ist, wird es den Vorteil haben, dass man nicht ganz wieder bei null anfängt sondern einen gewissen Level halten konnte.

Zurück zu „Foren-Archiv“