152
von Der Hiddestorfer
paßt aber gut hier rein:
in diesen Foren gibt es nur einen Troll, und das bin ich, Momme, der frechste Troll von ganz Jämtland.
Und ich bin ja nur hier weil mein Freund Gunnar, der Gunnar aus Vänersholm, sich für´s Laufen interessiert aber den ganzen Tag in der blöden Schule hocken muß. Da habe ich, sein bester Freund, Momme, der beste surfer aller Trolle von ganz Jämtland, beschlossen Informationen für ihn zu sammeln. So, darum bin ich manchmal hier bei Euch.
Ansonsten kann ich Euch sagen, und nun hört gut zu was Euch Momme, der sportinteressierteste Troll von ganz Jämtland zu sagen hat, wir, die richtigen Trolle, und ich, Momme, bin einer der allerrichtigsten Trolle von ganz Jämtland, haben viel zu kurze Beine als das uns diese blöde, langweilige Lauferei auch nur im entferntesten Spaß machen könnte. Wir sind toll im Höhlen bauen, Baumklettern und Kernespucken, und ich, Momme, bin übrigens... ihr könnt es Euch denken.
Was mein bester Freund Gunnar, der Gunnar aus Vänersholm, der ein ganz normales Menschenkind ist, an diesem Dauergehopse findet ist mir noch nicht ganz klar, aber Menschen sind überhaupt manchmal recht sonderbar.
Ich bin ja schon lange davon überzeugt, das die, welche Ihr hier "Troll" nennt in Wirklichkeit nur Wichtigtuer, Holzköpfe oder Feiglinge sind. Ich finde den Namen "Troll" für solche Menschen ziemlich unpassend und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es mir, Momme, dem stolzesten Troll von ganz Jämtland, manchmal ziemlich weh tut wenn man die Wichtigtuer, Holzköpfe oder Feiglinge zu meiner Verwandschaft zählt. Die wissen ja nichtmal wo Jämtland überhaupt ist und denen wird meine Mama auch nie im Leben Kekse backen.
Aus Erfahrung, und ich, Momme, bin der forenerfahrenste Troll von ganz Jämtland, kann ich Euch sagen, dass, wie all die anderen Jahre auch, mit Ende des Sommerlochs auch die Wichtigtuer, Holzköpfe und Feiglinge wieder leiser werden.
So, nun möchte ich Euch bitten mich, Momme, den einzigen laufen-aktuell-Forum besuchenden Troll von ganz Jämtland, auch als den einzig wahren Troll hier zu akzeptieren. Nennt die anderen doch beim Namen, man kann meist klar unterscheiden wer ein Wichtigtuer oder ein Holzkopf oder ein Feigling ist.
Gruß aus Vänersholm
(zurück nach Jämtland gehts erst im Winter wieder)
Euer Momme
Ach übrigens: "Trolle" die in Wirklichkeit Wichtigtuer, Holzköpfe oder Feiglinge sind werden oft Nachts vom Kokomokkel gebissen. Wer sich also angesprochen fühlt, tut gut daran Abends noch einen Blick unter die Decke zu werfen bevor er in seine Schlafhöhle kriecht.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531