Banner

Wie vermassle ich eine Siegerehrung oder Anfänger mit Starallüren

Wie vermassle ich eine Siegerehrung oder Anfänger mit Starallüren

1
Hallo liebe Foris, :hallo:

Tatort: 13. Rurbrückenlauf in Linnich
Täterin: frechdaxs, Baujahr 1977

Am Samstag sollte es also einen Testvolkslauf über 12km zur Vorbereitung auf den ATG Winterlauf geben. Der Wetterbericht kündigte gute Bedingungen an, 12 Grad und Sonne. Als Lauf hatte ich mir den 13. Rurbrückenlauf in Linnich ausgesucht. Die Strecke sollte eine ca. 4,2km Schleife an der Rur sein, mit leichten Wellen, aber ohne größeren Steigungen. Diese wurde dreimal gelaufen.

Also brach ich am Samstag nachmittag auf nach Linnich, was etwa 20km von meiner Heimatstadt entfernt liegt. Nach 5 Minuten, verdammt! Pulsuhr vergessen, also wieder umdrehen! Ich denke nur, prima, das fängt ja gut an. Und so rechte Lust habe ich eh nicht.

Endlich angekommen, suche ich verzweifelt das Meldebüro. Nachdem ich 15 Minuten gesucht habe, endlich, ich habe es gefunden. Startnummer abgeholt und jetzt einwenig warmlaufen. Ich gehe nochmal meinen Zeitplan durch. Referenzwert aus dem letzten Jahr: 12km = 1h:35min:xx :peinlich: Hmm .... okay, sagen wir, ich versuche heute mal die 1h:20min:xx anzugreifen. Damit wäre ich immer noch letzte, wenn ich mir die Ergebnisse vom Vorjahr anschaue. :heul2:

Na gut, nur nicht verzweifeln denke ich mir. :nick:

15:15 Uhr fällt der Startschuss. Und los gehts! Ich halte mich in der ersten Runde an den ältesten Teilnehmer im Feld. Er läuft in etwa mein angepeiltes Tempo, sehr gleichmässig. Also "hänge" ich mich an ihn dran. Zuerst geht es etwa 1km gerade aus, dann eine leichte Rechtskurve und ab in den Matsch. Hier ist es etwas matschig, was aber am Ende des Feldes keine Rolle spielt. Es sind sowenige Läufer hier, alle haben genug Platz zum ausweichen.

Dann geht es leicht hoch, ah die Brücke, jetzt geht es gleich wieder zurück, die ersten 2km habe ich gleich geschafft. Und ich hänge immer noch am fitten älteren Herrn dran. Ah ja , hier kann man sich ausruhen, es geht etwa 1km leicht bergab. Schön denke ich mir, schaue auf die Uhr ... wus? 6:15min für den 3km ... :geil: Und mir geht es gut, ich fühle mich gut. Wow, wenn es so weiter läuft sollte meine angepeilte Zielzeit von 1h:20min:xx drin sein! :daumen:

Nach der ersten Runde fällt mein "Zugpferd" leider zurück so dass ich mich alleine durchbeisse. Zum Glueck sehe ich in der Ferne immer wieder einige Läufer. Und ......... oh Wahnsinn! Ich überhole auch einige von Ihnen. :hihi:

Dritte Runde, km 10 erreicht, uih uih uih 1h:03min ... wie soll das nur mit mir als Rennschnecke weitergehen? Werde ich meinen Ruf nicht gerecht und werde wider Erwartens gar nicht letzte? :wink:

Ca. 600 Meter vor dem Ziel wartet ein Kollege auf mich, um die letzten Meter mit mir zulaufen. Wir geben nocheinmal Gas und letztlich stoppe ich meine Uhr bei 1h:13min:54sec im Ziel. Die letzten 600 Meter bin ich mit 4:55min/km gelaufen. :geil: Wusste gar nicht, dass ich so schnell laufen kann. :zwinker2:

Nachdem ich mich etwas erholt habe, ging es zurück zum Meldebüro. Startnummer gegen Tshirt tauschen. Dann geht es glücklich und zufrieden nach Hause.

Sonntag abend .... ca. 18 Uhr. Ich schaue im Internet nach den offiziellen Ergebnisse ... Was? Wie? Wo? Wer? Was sehen meine Augen da??? Ich bin dritte in meiner AK geworden. :party2:

Heute erzählte mir meine Kollegin, die noch zur Ehrung geblieben ist, dass sie mich ehrenhaft bei der Siegerehrung vertreten hat. Und das man mich bei der Siegerehrung vermisst hätte .... Hehe, habe halt doch schon Starallüren. Wer rechnet denn schon damit, dass ich, die Schnecke unter den Läufern, auch auf ein Treppchenplatz komme? Naja ... da komme ich schon mal unter die ersten drei und vermassle dann die Siegerehrung. :klatsch:

Danke liebe Karin, daß Du mich so nett bei der Siegerehrung vertreten hast. :nick: Das nächste mal, muss ich doch wohl mal zur Siegerehrung dableiben.

Ich bin glücklich, total happy. Der Lauf war super! Ich habe meine persönliche Bestmarke um ca. 21Minuten verbessert. :daumen: Daher noch ein Suchaufruf an alle lieben, netten Laufclubs / Laufvereine in der Region:

Junge :nick: athletische :hihi: Rennschnecke mit Ambitionen zum Aufstieg zur Turboschnecke :hihi: sucht Anschluss an eine Trainingsgruppe. Ziel: Aufstieg zur Turboschnecke

Der Lauf hat Spass gemacht, die Strecke kann ich nur empfehlen! :)

Liebe Grüße
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

2
hi

was für ein Schlusspurt, die ersten 10 in 6:06, die letzten beiden in 5:25?

Ich würde sagen, da geht noch was. Glückwunsch
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

3
frechdaxs hat geschrieben: Ich habe meine persönliche Bestmarke um ca. 21Minuten verbessert. :daumen:
Hm.
Was können wir denn dann nächstes Jahr erwarten? :teufel: :geil:
Gut gemacht ...

4
geniesser hat geschrieben: was für ein Schlusspurt, die ersten 10 in 6:06, die letzten beiden in 5:25?
Da die Strecke aber nur 11.4-11.5km lang ist, ergibt sich für den Schlussspurt nur ein >7er Kilometerschnitt......
:idee:

Ingo

5
Scheint so ein Wochenende gewesen zu sein. Mein Kelch (ebenfalls 3. AK) ist nicht einmal vor mir vorübergezogen.

6
Ingo77 hat geschrieben:Da die Strecke aber nur 11.4-11.5km lang ist, ergibt sich für den Schlussspurt nur ein >7er Kilometerschnitt......
:idee:

Ingo
:klugsch: - Modus an ... Es sind 11,6km (MagicMaps) und mein Schlusspurt lieferte ein <6er Kilometerschnitt. :zwinker4: ... :klugsch: - Modus aus

Im Ernst ... habe mir gerade meine Zwischenzeiten genauer angeschaut ...
6:27/6:33/6:15/6:17/6:22/6:34/6:20/6:19/6:27/6:33/6:15/3:23. Da ist nirgends ein >7er Schnitt zu sehen. :motz: :wink: Ich bestehe auf meinen 6:22er Schnitt :daumen:
noName hat geschrieben:Hm.
Was können wir denn dann nächstes Jahr erwarten? :teufel: :geil:
Gut gemacht ...
Anfängersteigerung würde ich sagen! Danke. :)

@Überläufer: Auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz in deiner AK. Gerade Deinen Bericht gelesen. Silvester werde ich mich auch wieder mal in Wien rumtreiben. *froi*

Liebe Grüße aus dem verregneten Aachen
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

7
frechdaxs hat geschrieben: :klugsch: - Modus an ... Es sind 11,6km (MagicMaps) und mein Schlusspurt lieferte ein <6er Kilometerschnitt. :zwinker4: ... :klugsch: - Modus aus
Dann waren die Kilometer vorher schon nicht korrekt ausgeschildert. Ich bin die Strecke vom "Km11-Schild" bis ins Ziel in ziemlich genau 2 Minuten gelaufen - ohne Tempoforcierung, eher schon "locker" gemacht, weil nach vorne alle weg waren und sich von hinten niemand näherte.
von daher habe ich auf 500m geschlossen.

Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“