Banner

Runners World Lifestyle-Zeitung ?

51
pingufreundin hat geschrieben:der strongman ist ja ganz verlockend

Trainingsprogramm: nach ca. 2 km in den Matsch werfen und heimrobben.

Mal gucken wie die Respektsbekundungen für die Pace dann ausschauen.
Obwohl...ich fahr ja schon Sylvester

Auf dem Weg zu Tweetie, oder wohin? :party2:
wegen am 31.12. schaffe müsse :traurig: - obwohl, bisher hast du da doch auch nix getrunken :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

52
WinfriedK hat geschrieben:Bist du schon für den Strongman gemeldet?
Dann kannst du sogar darüber schreiben. :teufel:
Das Lesen des (unkorrigierten) Artikels adelt einen dann ebenso zum Strongman :zwinker2: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

53
Ich habe nur relativ wenige Ausgaben der Runners World gelesen, fand einige der Artikel jedoch sehr informativ. Eigentlich ist es doch offensichtlich, dass die Betreiber solcher Laufsportzeitschriften mit einem großen Handycap zu kämpfen haben:
Es gibt nur so und so viel über das Laufen zu wissen....
Sicher, es werden immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen wie sich das Training optimieren lässt, was man bei Schmerzen tun kann etc. etc. Aber doch nicht jeden Monat neu! Deshalb wiederholen sich die Inhalte in der Regel nach einigen Monaten und werden sozusagen wieder aufgewärmt.
Ich denke, man sollte im Laden einfach mal durchblättern und schauen, ob einen die aktuellen Artikel interessieren und ob man darin Neues erfährt. Falls nicht, braucht man die Zeitschrift (ob Runners World oder eine andere) ja nicht zu kaufen! :idee:

Kennt ihr die "Mens Health"? Würde ich nicht kaufen (wenn Runners World Schicki ist, was ist dann erst die Mens Health??? :wink: ). Aber die liegt in meinem Sportstudio aus und damals, als sie an den Start gingen, haben sie es geschafft, praktisch ein Jahr lang monatlich denselben "Aufreißer" auf der Titelseite zu bringen.
- Der Waschbrettbauch!
- Wege zum Waschbrettbauch!
- Der Sixpack!
oder was weiß ich, mit welchen Sprüchen noch gelockt wurde.... Wer die Zeitschrift dann immer noch jeden Monat gekauft hat (und offenbar gabs dafür Leute genug) ist selbst Schuld....
Bild
www.running-life.de - you end up winning

54
pingufreundin hat geschrieben:Obwohl...ich fahr ja schon Sylvester

SILVESTER

SILVESTER

SILVESTER

Wollte hier nicht mal jemand Lehrer werden? :confused:

55
Speed hat geschrieben:Kennt ihr die "Mens Health"? Würde ich nicht kaufen (wenn Runners World Schicki ist, was ist dann erst die Mens Health??? :wink: ).
Ich schmeiße dann noch die Fit For Fun mit in die Diskussionsrunde. :zwinker5:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

56
Speed hat geschrieben:Eigentlich ist es doch offensichtlich, dass die Betreiber solcher Laufsportzeitschriften mit einem großen Handycap zu kämpfen haben:
Es gibt nur so und so viel über das Laufen zu wissen....
Ist es nicht mit fast allen breiter aufgestellten Special-interest-Magazinen so? Kann mich erinnern, dass z.B. ELTERN auch nach ca. 1 Jahr anfängt sich zu wiederholen. Es stoßen halt immer wieder Leser nach, die sich das erste Mal für das Thema interessieren (in Analogie zum Einsteiger-Sonderheft von Runners gibt es dann das Schwangerschafts-Sonderheft). Beim zweiten Kind haben wir ELTERN schon nicht mehr gelesen.

Spiridon ist dann m.E. schon spezifischer und damit längerfristig interessant. Ich lese selbst die Runner´s immer noch gern (mögliche Definition für Laufanfänger? :zwinker5: ), wenn es z.B. um Laufberichte geht (und ja, das Laufbild des Monats finde ich auch immer wieder schön).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

57
Steif hat geschrieben:Ich schmeiße dann noch die Fit For Fun mit in die Diskussionsrunde. :zwinker5:
Aber, aber Steffen - ich dachte, die Fit For Fun hätte (wenn auch indirekt) einen nicht unwesentlichen Einfluss auf deinen Lebensverlauf genommen? :zwinker4:

58
Sauerlandschnecke hat geschrieben:
:hihi: :hihi: :hihi: Endgültig als Witzblatt outet sich RW übrigens dadurch, daß sie WALKER als Sportler hinstellt ...... :D :D :D

Vorsicht....ganz dünnes Eis....über dieses Thema bin ich ins Forum eingestiegen...und diskutiere auch nach Jahren gern noch darüber.... :wink:

Die eigene Gehaltsabrechnung, Wertevorstellungen und das Verhältnis zu Geld scheint besonders für Sauerländer und Schwaben eine allgemeingültige Messlatte zu sein. Was dem Geizkragen zu teuer ist, wird rigoros schlecht geredet und madig gemacht. Intoleranz und Neid scheint manchem in die Wiege gelegt worden zu sein ... also wird gehässig das Konsumverhalten anderer runtergemacht.

@Steif
Auch dünnes Eis. Aber das können wir gern per PM regeln fall du mich meinst was ich mal annehme. Verallgemeinerungen nach Herkunft von Menschen sind immer gefährlich finde ich.

Zum Thema:
Meine Lieblingslaufzeitschrift ist Aktiv-Laufen, da fühle ich mich auch als Walker gut aufgehoben.

Nett zum Blättern aber dafür eingentlich zu teuer und wirklich ein Lifestileblatt war die Motionfinde ich. Habe ich nur die ersten paar Ausgaben von gekauft. Wie ich gerade selber erst lese wurde diese Zeitschrift denn auch eingestellt...

Martin

im Sauerland aufgewachsen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

59
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber, aber Steffen - ich dachte, die Fit For Fun hätte (wenn auch indirekt) einen nicht unwesentlichen Einfluss auf deinen Lebensverlauf genommen? :zwinker4:
:peinlich: Ja, die Onlineausgabe .... ich bin ertappt :peinlich:
Martinwalkt hat geschrieben:@Steif
Auch dünnes Eis. Aber das können wir gern per PM regeln fall du mich meinst was ich mal annehme. Verallgemeinerungen nach Herkunft von Menschen sind immer gefährlich finde ich.
Wir sind schon dabei es per PN zu regeln. Ich meine nicht Martin im Speziellen. In den Thread hineinzulesen und dort ein richtig schönes Klischee bedient zu finden war für mich logischerweise ein gefundenes Fressen :daumen: . Den Schuh mit den Schubladen ziehe ich mir nicht an. Wer mich kennt der weiß das auch. Da ich mich davon nicht angesprochen fühlte habe ich auch überhaupt nicht drauf reagiert. Mehr habe ich da gerade nicht zu zu sagen.
Steif

60
Das mit Fachmagazinen ist doch immer das gleiche. Auch bei Computermagazinen gibt es immer Wiederholungen. Wie arbeite ich mit Word oder schneller ins Internet sind da sehr beliebte Themen.

Da Computertechnologien von heute morgen schon veraltert sind, gibt es dort natürlich mehr Neuigkeiten.

Die RW befasst sich meiner Meinung nach eher mit dem Breitensportler als mit dem Leistungssportler. Bei der Spiridon ist es genau anders herum.

Die RW spricht eine andere Zielgruppe an. Von der Aufmachung her gleicht sie immer mehr der FfF. Aber das ist eigentlich egal. Als Orientierungshilfe ist die RW brauchbar.

61
roadrunnerhagen hat geschrieben:Die RW befasst sich meiner Meinung nach eher mit dem Breitensportler als mit dem Leistungssportler. Bei der Spiridon ist es genau anders herum.
aha :hihi:
ich glaube nicht daß sich ein Leistungssportler nach Manfred Steffnys Empfehlungen richten sollte sondern sich nen moderne(re)n Trainer suchen sollte. :meinung:
Steif

62
Steif hat geschrieben:Man muß eigentlich nur den Nicknamen der Verfasserin lesen und weiß in welche Richtung es geht :hihi: .
(...)
Die eigene Gehaltsabrechnung, Wertevorstellungen und das Verhältnis zu Geld scheint besonders für Sauerländer und Schwaben eine allgemeingültige Messlatte zu sein. Was dem Geizkragen zu teuer ist, wird rigoros schlecht geredet und madig gemacht. Intoleranz und Neid scheint manchem in die Wiege gelegt worden zu sein ... also wird gehässig das Konsumverhalten anderer runtergemacht.
Hehe, Du bist ja lustig! Jedem seine Meinung!
Meine ist die, dass mich stets aufs neue wundert, wie lautstark Manipulationen verteidigt werden. Die Offenlegung der Mechanismen scheint mir deiner Aussage nach eine Art "Tabu" zu sein: "Kratze nicht an meinem materiellen Weltbild!"

Naja, leben und leben lassen! ;)

63
Steif hat geschrieben:aha :hihi:
ich glaube nicht daß sich ein Leistungssportler nach Manfred Steffnys Empfehlungen richten sollte sondern sich nen moderne(re)n Trainer suchen sollte. :meinung:
Na ja ich bezog das auch mehr auf die Berichte zu den Wettkämpfen. Da findest Du in der Spiridon dann doch mehr auch von Bahnwettkämpfen und anderen Läufen als in der RW.

Sonst gebe ich Dir recht. Nach Manfred Steffny´s Plänen sollte ein Läufer nicht unbedingt trainieren.

Pläne

64
Hallo

QUOTE]Sonst gebe ich Dir recht. Nach Manfred Steffny´s Plänen sollte ein Läufer nicht unbedingt trainieren.[/QUOTE]

Warum denn nicht? Ich bin mit den Plänen aus dem "Großen Laufbuch" viermal nacheinander zu neuen PBs (zuletzt 45:02) gelaufen, die ziemlich gut zu der Zielzeit des Plans gepaßt haben.
Wo liegen denn beispielsweise die Schwachpunkte der Pläne "10K in 44min" oder "HM in 1:45 h" ?

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

65
Manfred nicht Herbert ;-)

Viele Grüße,
Jörn

66
Jau, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-))

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

67
Vielleicht sollte man sich einfach nur keinen Illusionen hingeben. Auch RW will nicht die Menscheit verbessern - weder allgemein noch sportlich, sondern den Besitzern Rendite bringen. Also werden Themen und Bilder für die größtmögliche Zielgruppe gesucht und die scheint bei Läufern von Beginner bis zum ersten Marathon zu liegen. Die Tipps wiederholen sich naturgemäß und dienen auch dazu die Produkte der Werbekunden an den Mann/die Frau zu bringen. Ich kaufe sie dennoch gelegentlich, einfach weil es mir Spaß macht, wieder was vom Laufen zu lesen.

Übrigens kann man sich auch mal die Laufzeit anzuschauen. Sie wirkt zwar etwas altbacken (billigeres Papier, kleine Photos, dicht bedruckte Seiten) und ist etwas ostlastig. Interessant ist aber, dass auch Berichte und Ankündigungen über viele kleinere Läufe (nicht nur im Osten) enthalten sind, dazu immer eine Rennsteiglaufseite. Die Artikel sind ganz bieder überhaupt nicht reißerisch aber dafür fundierter - inzwischen fast schon ungewohnt und am ehesten mit Spiridon zu vergleichen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

68
Was macht eine Zeitschrift aus? Wenn man ehrlich ist enthält sie echte Info, Unterhaltung und Werbung. Letzteres braucht der Verlag zum Überleben und die beiden ersten Inhalte wollen die Leute. Wie viel "Info" und wie viel "Unterhaltung" dürfte individuell sehr unterschiedlich sein.

Liest man einen "durchschnittlichen" Artikel in Runner'sworld, dann ergeht der sich erst einmal absatzweise in gut klingenden Sätzen, die jedoch wenig Inhalt aufweisen. Da werden dann Selbstverständlichkeiten wiederholt, bzw. die Überschrift des Artikels platt gewalzt. Vielleicht können Einsteiger aus diesen Zeilen etwas filtern, was sie weiter bringt. Allerdings ist eine Zeitschrift für Einsteiger sicher die ungeschickteste Lektüre. Da wäre ein Laufbuch besser, in dem die Grundlagen im Zusammenhang und vollständig aufbereitet sind.

Manchmal sind Teile von Artikeln in RW schlicht falsch - auch von sogenannten Experten - oder als Ratschlag schlicht unsinnig und undurchführbar. Im aktuellen Heft steht z.B. man soll über den Winter "2% mehr essen, wenn man das nicht ohnehin schon tut", weil der Körper wegen der Kälte einen Mehrbedarf hat.

Ok, vielleicht begründen wir jetzt einen neuen Thread mit Vorschlägen, wie man am besten 2% mehr isst. :tocktock:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

69
U_d_o hat geschrieben:Ok, vielleicht begründen wir jetzt einen neuen Thread mit Vorschlägen, wie man am besten 2% mehr isst. :tocktock:
Ich starte hiermit einen Aufruf an alle Hersteller von 100 Gramm-Packungen jetzt 102 Gramm-Packungen anzubieten :daumen:

Zum Thema der sich wiederholenden Inhalte: man sieht doch ganz gut an diesem Forum, dass immer wieder neue Fragestellungen auftauchen. Beispiel Puls: schon 1000mal diskutiert, aber mit immer spezielleren Fragestellungen zu ganz bestimmten Gegebenheiten (Puls nach/bei: Trainingspause, Krankheit, heißem Wetter, kaltem Wetter, vollem Magen, leerem Magen usw.).
Deswegen halte ich es auch ehr für sinnvoll, sich sein Grundwissen über Bücher oder ähnliche Quellen anzueignen. (Oder man liest einfach regelmäßig in diesem Forum mit, dann deckt man beide Bereiche mehr als ausreichend ab :daumen: )

Gruß
Harry

70
Anmerkung zu den 2%: Zimtsterne, Glühwein, Lebkuchen, Butterplätzchen.

Das sind jedesmal mindestens 2% mehr.

Ok, sorry, back to topic.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

71
Joern hat geschrieben:Manfred nicht Herbert ;-)

Viele Grüße,
Jörn
zur Info es gibt zwei Steffny´s - Manfred ist der ältere und Herbert der Jüngere, beide sind Marathonläufer gewesen und haben Bücher dazu geschrieben.

Wenn ich mich nicht irre ist Manfred der Herausgeber der Zeitschrift Spiridon
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“