Ich habe nur relativ wenige Ausgaben der Runners World gelesen, fand einige der Artikel jedoch sehr informativ. Eigentlich ist es doch offensichtlich, dass die Betreiber solcher Laufsportzeitschriften mit einem großen Handycap zu kämpfen haben:
Es gibt nur so und so viel über das Laufen zu wissen....
Sicher, es werden immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen wie sich das Training optimieren lässt, was man bei Schmerzen tun kann etc. etc. Aber doch nicht jeden Monat neu! Deshalb wiederholen sich die Inhalte in der Regel nach einigen Monaten und werden sozusagen wieder aufgewärmt.
Ich denke, man sollte im Laden einfach mal durchblättern und schauen, ob einen die aktuellen Artikel interessieren und ob man darin Neues erfährt. Falls nicht, braucht man die Zeitschrift (ob Runners World oder eine andere) ja nicht zu kaufen!
Kennt ihr die "Mens Health"? Würde ich nicht kaufen (wenn Runners World Schicki ist, was ist dann erst die Mens Health???

). Aber die liegt in meinem Sportstudio aus und damals, als sie an den Start gingen, haben sie es geschafft, praktisch ein Jahr lang monatlich denselben "Aufreißer" auf der Titelseite zu bringen.
- Der Waschbrettbauch!
- Wege zum Waschbrettbauch!
- Der Sixpack!
oder was weiß ich, mit welchen Sprüchen noch gelockt wurde.... Wer die Zeitschrift dann immer noch jeden Monat gekauft hat (und offenbar gabs dafür Leute genug) ist selbst Schuld....