Banner

Wie gehts den "Versuchs-Streakrunnern" ???

201
MainzerBienchen hat geschrieben:Ich war auch laufen nur der Serie wegen. 2km auf dem Laufband. Nach den Halsschmerzen kommt jetzt der erste Schnupfen. Eindeutig eine Erkältung der übleren Sorte.
Aber noch bin ich optimistisch, dass die Serie nicht abreißt. Und wenn die Erkältung weg ist, wird es den Vorteil haben, dass man nicht ganz wieder bei null anfängt sondern einen gewissen Level halten konnte.

Mein Laufband steht direkt nebenan.
Es wäre kein Problem, jetzt mal eben 2km abzuzappeln.
Ich machs aber nicht. Wozu?

Spin

202
spin hat geschrieben:Mein Laufband steht direkt nebenan.
Es wäre kein Problem, jetzt mal eben 2km abzuzappeln.
Ich machs aber nicht. Wozu?

Spin
Naja, bei deinen Wochenkm ist ne 2km Einheit ja so gut wie nix.
Für mich ist es etwa soviel wie für dich 4 bis 5 km.

Ich mach's wie schon mal gesagt, um nicht in ein Trainingsloch zu fallen, das dann immer mehr aufreißt und aus dem ich dann nicht mehr so leicht rauskomme. Es hilft mir schlicht und einfach dran zu bleiben und momentan eine sich aus gesundheitlicen Gründen abzeichnende Trainingsdurstrecke noch halbwegs gut zu überstehen.

203
MainzerBienchen hat geschrieben: Ich mach's wie schon mal gesagt, um nicht in ein Trainingsloch zu fallen, das dann immer mehr aufreißt und aus dem ich dann nicht mehr so leicht rauskomme. Es hilft mir schlicht und einfach dran zu bleiben und momentan eine sich aus gesundheitlicen Gründen abzeichnende Trainingsdurstrecke noch halbwegs gut zu überstehen.

Soll auch keine Kritik sein. Ich versteh dich schon.
Ich will nur bewusst den Streak begrenzen. Er soll mich nicht beeinflussen, wenn es darum geht, mein Training (oder meine Freizeitaktivitäten)möglichst effektiv zu gestalten.

Spin

204
spin hat geschrieben: Ich machs aber nicht. Wozu?
:respekt:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

205
spin hat geschrieben: Am Ende hätte ich noch ne Feier sausen lassen, nur weil ich laufen muss. Soweit kommts noch.
spin hat geschrieben: Er soll mich nicht beeinflussen, wenn es darum geht... meine Freizeitaktivitäten möglichst effektiv zu gestalten.
:D :hihi:

effektives weihnachtsfeiersaufen?! - find ich geil :daumen:

grüßle,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

206
wurstendbinder hat geschrieben: :D :hihi:

effektives weihnachtsfeiersaufen?! - find ich geil :daumen:

grüßle,
greg

Wer redet denn hier vom Saufen? :haeh:

Besinnliches Beisammensein mit Kollegen ist geplant. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Spin

207
spin hat geschrieben: Ich machs aber nicht. Wozu?

Spin
Gesunde Einstellung im Lazarett :daumen: :D

Grüsse
Marme
Laufend gesund

208
Spin,

Du hast meinen Respekt!

209
mainzerbienchen: gute besserung! wenn die erkältung stärker wird, beende die serie trotzdem lieber. ansonsten: tee, heisse zitrone...
pingu: mein respekt vor dir wächst jeden tag :) wahnsinn.

mal was anderes: macht jemand von euch zusätzliches krafttraining für die beine? ich mach das 2x/woche, da ich doch recht schwache beinmuskulatur habe (von den waden mal abgesehen...). bin erst in woche 2 damit, vorher war das nur auf oberkörper (hauptsächlich rumpfmuskulatur) begrenzt. ich trainier jetzt an den tagen, an denen ich wenig laufe die beine mit, allerdings knallt das schon ein stück auf die TEs am nächsten tag durch.

210
:peinlich: Du hättest mich "laufen" sehen sollen :haeh:

Was für die Beine..äh jaaaa :nick: Zur Zeit Zahl ich jeden Monat meinen Beitrag fürs Studio.
Ob das allein reicht? :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

211
hi,

ich habe meine streak im juni 2006 wegen eines krankenhausaufenthalts beendet (die serie war nicht der grund für's krankenhaus ;-) ).

die streak währte 850 tage mit einem schnitt von 11 km pro tag. eingebettet in die streak waren ca. 30 marathon und ultramarathonläufe.

manchmal war das tägliche laufen schon grenzwertig - dann, wenn krankheiten zu bewältigen waren.

unterm strich jedoch war die streak eine erfahrung, die ich nicht missen möchte. ich habe viel gelernt und sehr viele außergewöhnliche erlebnisse gesammelt. die ersten 100 tage waren die schönsten - solch eine intensive natur - und auch selbsterfahrung hatte ich noch nicht gemacht.

ich würde gern dazu ermutigen, das tägliche laufen mal 100 tage oder 1 jahr durchzuziehen - ausgenommen, wenn man fieber hat. fast alles andere, das beim laufen kommt, geht auch beim laufen weg...

die erfahrung, sich über eine längere zeit durchzubeißen, kommt uns jedenfalls in vieler hinsicht zu gute!

gruß,

uli
http://www.myblog.de/uli316

212
Ich glaube, das mit dem "Durchbeißen" wird überbewertet
Wenn man so wie ich gestern 2 km mit 9min/km durch die Gegend schleicht, da bewältigt man nicht gerade eine große Herausforderung. Die einzige Herausforderung an solchen Tagen ist der Weg bis zur Haustür :D

Es ist ganz schön, zu merken dass man sich eben doch aufraffen kann.
Aber das geht mir bei anderen Dingen auch so

(Plakat in einer Klasse)

213
kid-a hat geschrieben:mal was anderes: macht jemand von euch zusätzliches krafttraining für die beine?
ähm... ich siedle nebenbei... heute hab ich unter anderem meinen neuen E-Herd zwei Stockwerke hoch getragen (allein natürlich :haeh: ). Beobachtet wurde ich dabei von zwei Damen aus dem Haus (ca. 75 und 80 Jahre alt), die mir glaubhaft versicherten, mir zu helfen, wenn sie nur könnten :nick: . Immerhin haben sie mir die Türen aufgehalten und das Ganglicht immer wieder angeknipst, bis ich oben war... *ächz*

Sollte dieser Streak trotz des Übersiedelns nicht reißen, weiß ich eines: dass mich nichts mehr aufhalten kann! :zwinker5:

Gute Besserungswünsche ins Lazarett!!! :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

214
katzie: siedeln ist ein klasse wort, hab ich vor dir in dem zusammenhang nie gehört. du machst das schon eine weile, oder?

----
frage:
ist es übertriebener ehrgeiz, wenn man beim regenerativen laufen mit ca. 6:30/km das 'patsch patsch patsch' fremder schritte hinter einem näher kommen hört, sieht das das AK45 und übergewichtige wahrscheinlich-hausfrau ist, sich nicht überholen lässt, das tempo auf 4:00/km für einen km anzieht und dann wieder mit 6:30 rumlatscht oder ist das schlicht und einfach nur albern? :D

215
@kid-a: es ist menschlich ... ähm... männlich.. :P :P :P - aber mußte unlägst einen etwa gleichaltrigen Burschen überholen, der ziemlich gedankenverloren vor mir rumschlappte und hatte Angst, er würde sich jetzt gleich ein Gefecht mit mir liefern. Tat er dann aber zum Glück nicht... :zwinker5:

bezügl. Siedeln:
Ich bin an einen neuen Dienstort 200 Kilometer vom alten weg versetzt worden. Dort hab ich 1 Monat lang auf einem Campingplatz gewohnt und auf eine freie Dienstwohnung gewartet. Die habe ich seit 2. November, ist aber schwer rennovierungsbedürftig. Momentan mache ich alles zugleich: Renovieren (Papa hat ein Zimmer ausgemalt *danke*), Siedeln (allein, weil einfach keiner Zeit hat), Arbeitengehen, Streaklaufen.... und mein Rücken tut weh.. :frown:

Bild

216
katzie hat geschrieben: Momentan mache ich alles zugleich: Renovieren (Papa hat ein Zimmer ausgemalt *danke*), Siedeln (allein, weil einfach keiner Zeit hat), Arbeitengehen, Streaklaufen.... und mein Rücken tut weh.. :frown:
Lass das mit dem Rücken weg, dann hast du mehr Zeit für das andere :zwinker2: .

Ein Hammerpensum, was du da ablieferst. Aber du bist ja noch jung... :)

Grüsse
Marme

217
pingufreundin hat geschrieben:Ich glaube, das mit dem "Durchbeißen" wird überbewertet
Wenn man so wie ich gestern 2 km mit 9min/km durch die Gegend schleicht, da bewältigt man nicht gerade eine große Herausforderung. Die einzige Herausforderung an solchen Tagen ist der Weg bis zur Haustür
Ich will da ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegt's ja gerade an den 2 Kilometern in 18 Minuten. Nichts gegen Läufer der langsamen Sorge, da habe ich überhaupt kein Problem mit, aber 9min/km über 2km, da überdehnst du die Definition des täglichen Laufes doch ein bißchen, oder?

Willst du dich durchbeißen? Dann orientiere dich doch ein bißchen weniger an der eine-Meile-Untergrenze, und laufe. Wenn dir das für jeden Tag zu viel ist, laß es. Ganz einfach. Anfänger und Streaken, das gehört IMHO einfach nicht zusammen und führt zu Problemen.

gruß,
redcap

218
kid-a hat geschrieben:....sieht das das AK45 und übergewichtige .....
:nene: Lerse ich da etwa gewise Ressentiments gegenüber übergewichtigen AK 45ern raus? :sauer:

Frag nur mal so, sind ja schliesslich nur noch 40 Tage, bis ich da dazu gehöre ....
.... oder ist das schlicht und einfach nur albern?
Ein wenig schon fürchte ich. Ich freu mich eigentlich immer, wenn ich mal jemanden finde, der in meine Richtung läuft (und mir nicht davonläuft).

[
Bild

219
@kid: faszinierend, gestern abend ging es mir sehr ähnlich.

Heute ganz langsam! Nach 2 km überholte mich ein Moppel, schwer keuchend und bemüht, die Pfützen zu umkurven. Da hab ich dann ein wenig aufgdreht und bin für 1 km danebenher, und in jede Pfütze schön rein, anschliessend umgedreht und grinsend zurück.
redcap hat geschrieben:Ich will da ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegt's ja gerade an den 2 Kilometern in 18 Minuten.

Was liegt woran?
Nichts gegen Läufer der langsamen Sorge, da habe ich überhaupt kein Problem mit, aber 9min/km über 2km, da überdehnst du die Definition des täglichen Laufes doch ein bißchen, oder?

Interessant. Jetzt haben wir die "X bla in Y:ZZ-ist das irgendeine bewertbare Leistung" auch hier... :klatsch:

Mehr Kalorien als aufm Sofa wird man mit 2 regenerativen Kilometern schon verbrennen. Und sie hat ja nicht vor, jeden Tag nur das Aufwärmprogramm zu machen.
Willst du dich durchbeißen? Dann orientiere dich doch ein bißchen weniger an der eine-Meile-Untergrenze, und laufe.

Und will zu schnell zu viel, tu dir weh, pausiere wochenlang und und wieder von vorn :D
Wenn dir das für jeden Tag zu viel ist, laß es. Ganz einfach. Anfänger und Streaken, das gehört IMHO einfach nicht zusammen und führt zu Problemen.

gruß,
redcap

Halbprofi und Feinfühligkeit, ob ein Rat erwünscht (oder überhaupt nötig) ist, scheinbar auch nicht. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

220
kid-a hat geschrieben: sieht das das AK45 und übergewichtige wahrscheinlich-hausfrau ist, sich nicht überholen lässt, das tempo auf 4:00/km für einen km anzieht und dann wieder mit 6:30 rumlatscht oder ist das schlicht und einfach nur albern? :D
Nicht albern - eher total lächerlich. Hat aber sicher niemand bemerkt - schon gar nicht die Dame hinter dir :D

Ich kann zwar nicht für alle sprechen - aber wäre ich es gewesen (zwar noch ein paar Monate AK40, aber wer sieht das schon so genau? und nicht zumindest - leider :frown: - nicht nur Hausfrau *ächz*, dafür aber übergewichtig und ganz normal-altbacken daherkommend in ALDI-Montur, langsam und meist blöd vor mich hergrinsend), ich jedenfalls hätte gar nicht wahrgenommen, dass du da vorne schneller wirst. Und wäre ich aus irgendeinem Grund an dir vorbeigezogen, hätte ich mir sicher nix drauf eingebildet oder irgendwelche dich negativ erscheinen lassenden Rückschlüsse gezogen.

Ich meine: selbst wenn du vor dich hinpfeifend rückwärts gehoppst wärst, platt auf dem Rücken gelegen und den Himmel angeguckt oder sonstwas getan hättest, wäre mir doch immer ziemlich klar, dass du - wenn du willst - schneller laufen kannst als ich, wenn ich so schnell laufe, wie ich kann. Denke ich zumindest. Wobei ich das nicht in dem Moment denken würde - weil es bei einem 'einfach-so-durch-die-Gegend-lauf-Lauf' gar kein Thema wäre.

Nur im Wettkampf - DA fände ich es klasse, an dir vorbeizuziehen. :D

Ansonsten is des doch total unerheblich. Dass du sowas überhaupt wahrnimmst ... *tztz* merkwürdig. Zumindest spielte sich das Problem nur in deinem Kopf oder Selbstwertgefühl ab - nicht in der Außenwelt. Da bin ich mir sicher.

221
rohar hat geschrieben: :nene: Lerse ich da etwa gewise Ressentiments gegenüber übergewichtigen AK 45ern raus? :sauer:

Frag nur mal so, sind ja schliesslich nur noch 40 Tage, bis ich da dazu gehöre
Ein wenig schon fürchte ich. Ich freu mich eigentlich immer, wenn ich mal jemanden finde, der in meine Richtung läuft (und mir nicht davonläuft).
nein, das sind keine negativen einstellungen gegenüber der übergewichtigen AK45. das ist eher so ein ich darf mich nicht überholen lassen, bin ja schliesslich 20jahre jünger-gefühl.
kk66 hat geschrieben:Na ja, wenn das deine Art des Flirtens ist? :confused:
klar doch :hihi:
katzie hat geschrieben:@kid-a: es ist menschlich ... ähm... männlich.. :P :P :P - aber mußte unlägst einen etwa gleichaltrigen Burschen überholen, der ziemlich gedankenverloren vor mir rumschlappte und hatte Angst, er würde sich jetzt gleich ein Gefecht mit mir liefern. Tat er dann aber zum Glück nicht... :zwinker5:

bezügl. Siedeln:
Ich bin an einen neuen Dienstort 200 Kilometer vom alten weg versetzt worden. Dort hab ich 1 Monat lang auf einem Campingplatz gewohnt und auf eine freie Dienstwohnung gewartet. Die habe ich seit 2. November, ist aber schwer rennovierungsbedürftig. Momentan mache ich alles zugleich: Renovieren (Papa hat ein Zimmer ausgemalt *danke*), Siedeln (allein, weil einfach keiner Zeit hat), Arbeitengehen, Streaklaufen.... und mein Rücken tut weh.. :frown:
wenn ich überholt worden bin, liefere ich mir da ja keine albernen 'gefechte', so schlimm bin ich dann doch nicht. aber ich muss es ja nicht so weit kommen lassen ;)
brrr. campingplatz um die jahreszeit. schön, dass das noch geklappt hat vor dem winter... und ich schliesse mich an, wirklich ein hartes pensum.
Lizzy hat geschrieben:Nicht albern - eher total lächerlich. Hat aber sicher niemand bemerkt - schon gar nicht die Dame hinter dir :D

Ich kann zwar nicht für alle sprechen - aber wäre ich es gewesen (zwar noch ein paar Monate AK40, aber wer sieht das schon so genau? und nicht zumindest - leider :frown: - nicht nur Hausfrau *ächz*, dafür aber übergewichtig und ganz normal-altbacken daherkommend in ALDI-Montur, langsam und meist blöd vor mich hergrinsend), ich jedenfalls hätte gar nicht wahrgenommen, dass du da vorne schneller wirst. Und wäre ich aus irgendeinem Grund an dir vorbeigezogen, hätte ich mir sicher nix drauf eingebildet oder irgendwelche dich negativ erscheinen lassenden Rückschlüsse gezogen.
Ich meine: selbst wenn du vor dich hinpfeifend rückwärts gehoppst wärst, platt auf dem Rücken gelegen und den Himmel angeguckt oder sonstwas getan hättest, wäre mir doch immer ziemlich klar, dass du - wenn du willst - schneller laufen kannst als ich, wenn ich so schnell laufe, wie ich kann. Denke ich zumindest. Wobei ich das nicht in dem Moment denken würde - weil es bei einem 'einfach-so-durch-die-Gegend-lauf-Lauf' gar kein Thema wäre.

Nur im Wettkampf - DA fände ich es klasse, an dir vorbeizuziehen. :D

Ansonsten is des doch total unerheblich. Dass du sowas überhaupt wahrnimmst ... *tztz* merkwürdig. Zumindest spielte sich das Problem nur in deinem Kopf oder Selbstwertgefühl ab - nicht in der Außenwelt. Da bin ich mir sicher.
wahrscheinlich hab ich den schaden von meinen ersten (übergewichtigen) monaten als laufender mensch weg, als ich wirklich froh war, mal jemanden überholen zu können (man waren nordic walker damals schnell). aufgefallen ist das der dame heute mit sicherheit, sie war ja keine 10m mehr hinter mir und dann renn ich weg :P
natürlich ist das lächerlich, das weiss ich ja selber.

222
So, heute war bei mir ein kleines Jubiläum.

Der 20. Tag. :daumen:

Ich habe mich an das tägliche Laufen (bisher 123 km) gewöhnt und regeneriere gut. Zeit, den kommenden Marathon in einem knappen halben Jahr in den Fokus zu nehmen. Mal sehen, wie sich zielgerichtetes Training und tägliches Laufen vertragen. Eigentlich bin ich ja zum Winteranfang fertig, aber wenn es läuft, mache ich vielleicht noch etwas weiter. Schau mer mal. ;)

Gruß,
Hendrik

223
Mein Streakbruch war ein totaler Reinfall.
Nicht einen schnellen Kilometer hab ich auf der Bahn geschafft.
Ich hatte keine Luft und die Oberschenkel waren blau.
So beschissen ist es in den 33 Streaktagen nie gelaufen.

Spin

224
Lizzy hat geschrieben:(zwar noch ein paar Monate AK40, aber wer sieht das schon so genau?
Arme Lizzy, aber Du musst es mit Fassung tragen, auch bei Dir sind es nur noch 40 Tage, ab 1.1.07(!) wirst auch Du zwangsweise 'befördert'. :traurig:

Was das Thema angeht (was war eigentlich nochmal das Thema hier?), mir ist ja letzthin so was ähnliches passiert, und zwar an dem Tag, als ich die 22 km gelaufen bin. Ich hab da noch zwei Runden um den Acker gedreht, um über die 21,1 zu kommen und bin dabei dreimal einem in Gegenrichtung laufenden Mann begegnet, der, gerade seinem Auto entstiegen, deutlich heftiger geschnauft hat als ich nach der langen Strecke.
Nun ja, bei der dritten Begegnung hatte ich gerade innerlich die Sektkorken knallen gelassen, weil just die 20 km gefallen waren und habe fröhlich ein Liedchen vor mich hin gepfiffen, was mir einige sehr indignierte Blicke eingetragen hat ... :peinlich: :peinlich: ... dabei wollte ich wirklich nicht demonstrieren, dass ich noch genug Luft zum pfeifen habe, ehrlich!

[
Bild

225
@genisser:
Jetzt komm mal wieder runter. Mir ging es weder um die Bewertbarkeit einer Leistung, noch um irgendwelches madig machen. So habe ich das auch gar nicht geschrieben.

Hier in diesem Thread beschäftigen sich die Protagonisten mit ihren Erfahrungen. Pingu, die ja nicht unbedingt für ihre Feinfühligkeit bekannt ist – um es mal vorsichtig auszudrücken – hat geschrieben, wie leicht ihr ihre Einheit fiel, und daß sie darüber überrascht sei. Schön, es gibt Streakrunning, Pingu will mitspielen. Hab’ ich nix gegen.. Ich habe nur angedeutet, daß sie das mit dem Streaken falsch verstanden hat.

Nun gut, ich laufe momentan etwas mehr als ne Stunde pro Werktag und am Wochenende knapp das Doppelte. Und nur, weil ich schon zweimal den großartigen Gewinn eines Badetuchs (eins blau, eins orange :teufel: ) feiern konnte, darf ich hier nicht mitreden? Ich bin verwirrt.

Ich schlage mich ja selbst mit den Höhen und Tiefen des täglichen Laufens rum. Und dabei bin ich aktuell motiviert durch die direkte Wettkampfvorbereitung. Wie das erstmal wird, wenn nächste Woche der Wettkampf rum ist, weiß ich nicht. Ich finde, erst dann, außer der Saison, komm ich in die Bereiche, die das Streakrunning überhaupt ausmacht. Vorher käme ich gar nicht auf die Idee, mich Streakrunner zu nennen.

guß,
redcap

226
naja, 2 km in über 18 min ist ja die absolute Ausnahme. Und für mich halt immer noch besser als gar nicht zu laufen
Und red cap, du wirst es kaum glauben: bei dem "Tempo" laufe ich tatsächlich noch
Hab aber eben beim Laufen überlegt, ob der Puls nihct genauso hoch gewesen wäre, wenn ich ein bißchen schneller gejoggt wäre. Dieses bewusste extrem langsam schleichen ist einfach auch anstrengend, nur blöder anstrengend. Rennen macht zumindest Spaß :D

Heute wieder nur 2,8 -aber deutlich schneller :D Dem Magen geht es immer noch nicht wirklich gut und und nach der Rennerei war mir schlecht. Selbst schuld- aber mir war halt trotzdem danach. Immerhin ein km dabei unter 6:30 (ich weiß, für viele ist das regeneratives Rumlatschen, aber für mich ist das Rennen)

(Plakat in einer Klasse)

227
spin hat geschrieben:Mein Streakbruch war ein totaler Reinfall.
Nicht einen schnellen Kilometer hab ich auf der Bahn geschafft.
Ich hatte keine Luft und die Oberschenkel waren blau.
So beschissen ist es in den 33 Streaktagen nie gelaufen.

Spin
Deshalb habe ich im Moment Angst einen Tag Pause zu machen. Nächste Woche Sonntag ist Marathon, und ich weiß, wie gemein mein Körper auf plötzlich zuviel Ruhe reagiert. Ich bin sowieso der Meinung, daß 2 Tage wenig besser als 1 Tag Pause ist: Ich habe früher immer am Tag nach dem langen Lauf einen Tag Pause gemacht. Besser vertragen habe ich dann wenig am nächsten und Pause am übernächsten Tag. Daraufhin bin ich dann dazu gekommen, auch nur jede 2. Woche nen Ruhetag zu machen. So bin ich völlig uninspiriert durch Streakrunning an das tägliche Laufen gekommen.

Deshalb auch der Respekt für deinen Schritt des BREAKS. Ich bin für mich inzwischen darauf fokussiert die Hundert Tage voll zu machen. Eigentlich merkwürdig, aber die Sache hat ein Eigenleben entwickelt. Was nach hundert Tagen ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, so macher der ein ganzes Jahr mit 365 Tagen laufen zusammen hat, wird an einem ähnlichen Punkt gewesen sein. Dieses „Zwangs“ hast du dich jetzt entledigt und kannst trotzdem vom Effekt und Erleben des täglichen Laufens profitieren.

gruß,
redcap

228
pingufreundin hat geschrieben: Aber: in über 30 Tagen darf auch mal ein beschissener Lauf dabei sein
Außerdem: das Gefühl hinterher, es doch geschafft zu haben, ist trotzdem gut
Super Pingu.....
kid-a hat geschrieben: pingu: mein respekt vor dir wächst jeden tag :)
.... und da schließe ich mich gleich an.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

229
redcap hat geschrieben:@genisser:
Jetzt komm mal wieder runter. Mir ging es weder um die Bewertbarkeit einer Leistung, noch um irgendwelches madig machen. So habe ich das auch gar nicht geschrieben.

Ich bin schon wieder unten. Das find ich u.a. übrigens so schick am streakrunning, wer einmal versucht hat, am Tag 2 nach einer pb "einfach nur zu laufen", der käme vermutlich nicht auf die Idee, eines anderen Leistung -wie gering sie auch immer sei -geringzuschätzen.
Hier in diesem Thread beschäftigen sich die Protagonisten mit ihren Erfahrungen. Pingu, die ja nicht unbedingt für ihre Feinfühligkeit bekannt ist – um es mal vorsichtig auszudrücken – hat geschrieben, wie leicht ihr ihre Einheit fiel, und daß sie darüber überrascht sei. Schön, es gibt Streakrunning, Pingu will mitspielen. Hab’ ich nix gegen.. Ich habe nur angedeutet, daß sie das mit dem Streaken falsch verstanden hat.

Nunja, wer täglich 20 Jahre lang im Schnitt 5 km trabt, der bringt sich um viele spassige km, ist aber per def Streakrunner.
Nun gut, ich laufe momentan etwas mehr als ne Stunde pro Werktag und am Wochenende knapp das Doppelte. Und nur, weil ich schon zweimal den großartigen Gewinn eines Badetuchs (eins blau, eins orange :teufel: ) feiern konnte, darf ich hier nicht mitreden? Ich bin verwirrt.

keine Sorge, du darfst, Glückwunsch zum orangen Badetuch. Und viel Vergnügen bei allen weiteren Erfahrungen :P

230
neenee es fiel mir nicht leicht. (Dann wär ich weiter gelaufen, oder schneller, oder beides)
Aber als Herausforderung betrachte ich es trotzdem nicht. Weil ich vorher weiß, dass das zu schaffen ist. Weil halt klar ist, ich laufe 2 km. Wie auch immer.
Als Herausforderung sehe ich Dinge, wo es vorher nicht klar ist, wie es ausgeht.
Der 3-Stunden-Lauf war eine.
Hat auch für mich nicht unbedingt mit dem Grad der Anstrengung zu tun

(Plakat in einer Klasse)

231
Tag 8.
Heute wieder nur Notprogramm = 2km auf dem Laufband
Kein Fieber aber Kopfschmerzen, Schnupfen und etwas Husten.
Dennoch war der Lauf in dieser Dosis gefühlsmäßig besser, als den ganzen Tag im Bett bleiben.

232
geniesser hat geschrieben:Ich bin schon wieder unten. Das find ich u.a. übrigens so schick am streakrunning, wer einmal versucht hat, am Tag 2 nach einer pb "einfach nur zu laufen", der käme vermutlich nicht auf die Idee, eines anderen Leistung -wie gering sie auch immer sei -geringzuschätzen.
siehst du, deshalb habe auch nix geringgeschätzt:

ich bin vorletzte woche pb auf 6, letzte woche zwei mal pb auf 10 und heute pb auf 15km gelaufen. hoffe mal, nächste woche kommt ne pb auf 42 dazu.

aber, daß mit den PBs ist nur ne hübsche randerscheinung des täglichen laufens.

:peace: ,
redcap

233
kk66 hat geschrieben: Pingu ist wohl diejenige, die durch's Streaken ihre km am meisten gesteigert hat, gell, ...
Ach? :confused:

Bin grad noch zwischen zwei, einer passageren Unpässlichkeit geschuldeten, Thronsitzungen aussen gewesen, um wenigstens ein wenig zu Laufen. Ging so lala, nach der PB gestern haben die Knie recht deutlich gesagt, dass sie noch eine Nacht Ruhe wollen!

WTag | _Mo_ | _Di_ | _Mi_ | _Do_ | _Fr_ | _Sa_ | _So_ | Gesamt
KW43 | 00,0 | 00,0 | 08,2 | 08,0 | 04,0 | 21,6 | 05,3 | 47,1
KW44 | 04,0 | 05,3 | 08,5 | 04,1 | 03,1 | 02,1 | 07,5 | 34,6
KW45 | 02,3 | 09,0 | 05,2 | 09,1 | 02,1 | 06,3 | 16,4 | 50,4
KW46 | 02,4 | 09,3 | 04,0 | 10,3 | 05,3 | 09,2 | 19,1 | 59,6
KW47 | 05,2 | 10,4 | 03,6 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 |

[
Bild

234
redcap hat geschrieben:ich bin vorletzte woche pb auf 6, letzte woche zwei mal pb auf 10 und heute pb auf 15km gelaufen. hoffe mal, nächste woche kommt ne pb auf 42 dazu.

ächz. Mos streakt ja nimmer, demzufolge müsstest du der zügigste sein, und diese Zeiten im Training. Irre. Okay, wer so rennt, dürft von mir aus auch gerne mal ein wenig arroganter rüberkommen. :wink:
aber, daß mit den PBs ist nur ne hübsche randerscheinung des täglichen laufens.

:peace: ,
redcap

Das seh ich auch so, i.e. ich sag mir, je mehr Läufe in einer Woche, desto höher die Chance, dass man einen so richtig guten Tag erwischt, (Gesetz der Grossen Zahl sozusagen) -und mehr als 7 Läufe schaff ich nicht. :peinlich:

235
kk66 hat geschrieben:[...] und du streakst ja eh, ohne es zu wissen. :hihi: Anderseits bist du hier im Forum eins der Vorbilder in Hinblick auf Laenge des streaks, von den Profis Uli, Erich und Holger mal abgesehen.
Ein Streakrunner ist für mich jemand, der mittelfristig vorhat, jeden tag zu laufen. er (oder sie) weiß, daß wenn nichts unvorhersehbares passiert, jeden tag gelaufen wird: im sommer, im winter, im urlaub, auch völlig verkatert, sogar am tag der eigenen hochzeit.

schau dir mal Charly an. Der zieht das seit über einem jahr durch. :daumen: Das ist ein Streakrunner. Ich nicht: Wie gesagt, ich habe gerade ne besondere Motivation mich auf einen Wettkampf vorzubereiten. Auch spätestens, wenn das Wetter wieder schön wird, will ich auch mal was anderes machen: mal Radfahren, mal nur Schwimmen, mal nur so zum Spazieren in den Wald, oder einfach mal ne Woche keinen Sport wegen wasweißich. Der Effekt des täglichen Laufens, der reizt mich; das finde ich ne neue spannende Erfahrung. Für Streakrunning bin ich einfach zu sprunghaft und unbeständig. (und schnee+eis-ekelwetter hatten wir hier auch noch nicht. ich hasse eisbuckelpisten!)

kk66 hat geschrieben: Davon abgesehen, mehr als 18 min fuer 2 km? :confused: Geht da nicht staendig die Flugphase verloren, und somit der Streak kaputt?
Du mußt nur hoch genug hüpfen. :zwinker2:

kk66 hat geschrieben: Naechste Woche Regeneration, und dann beginnt die Boston-Vorbereitung, wahrscheinlich in Anlehnung an Pfitzi und Greif.
Au ja, der Peter hat mir heute fast ne Stunde Schmerzen bereitet. :teufel:

237
Stimmt. Andere Sportarten kommen bei mir zu kurz. Ich bin dieses Jahr nicht einmal Inliner gefahren und auch nicht auf dem Rad gesessen. Kunststück, ist ja kaputt :)
Geschwommen bin ich aber auch ein paar mal und spazieren gehn, das mach ich mit Hase noch nebenbei sehr gerne.

Bei mir läufts seit Monaten wunderbar, ich krieg den Hals gar nicht voll mit Laufen :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

238
geniesser hat geschrieben:Okay, wer so rennt, dürft von mir aus auch gerne mal ein wenig arroganter rüberkommen. :wink:
Wenn ich für dich so rüberkomme, möchte ich mich hiermit entschuldigen. So war das nicht gemeint. Wenn ich die Gefühlsregungen meines Gegenübers nicht sehen kann, bin ich manchmal etwas reizbar. Nach dieser unseeligen Diskussion über die genaue Definition eines (oder einer???) Streaks, bin ich wohl ein wenig übersensibilisiert.

Ich finde, tägliches Laufen (oder Streakrunning, oder wie man es jetzt nennen möchte) sollte ja mehr sein, als Laufen. Nicht der Zwang ständig auf die Uhr zu schauen, sondern Laufen als etwas natürliches zu erleben, das so natürlich ist, das man es jeden Tag, bei jedem Wetter macht.

gruß,
redcap

239
Charly hat geschrieben:Stimmt. Andere Sportarten kommen bei mir zu kurz. Ich bin dieses Jahr nicht einmal Inliner gefahren und auch nicht auf dem Rad gesessen. Kunststück, ist ja kaputt :)
Ich hoffe mal, du streakst nicht seit 403 Tagen, weil du den Inbusschlüssel nicht finden kannst. :hihi: :hihi:

240
@Charly

Feierst Du eigentlich Deine 4444 km (Gelesen heute über Deinem Profilbild)?

Das nächste Event dieser Art wäre dann ja erst bei 55555 km.

241
Bevor ich lang und breit den Inbusschlüssel such, lauf ich doch lieber 400 Tage :hihi:

Ich hab sogar 4444,4 km heute. Ist aber totaler Zufall.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

242
Klar, auf mehrere Sportarten kann man sich nicht konzentrieren. Laufen bildet für Streakrunner schon den Mittelpunkt. Da ich mich aber bemühe, dass Laufen auch zu differenzieren, habe ich sozusagen einen Trainingsplan mit 3-4 Laufeinheiten (in Wettkampfzeiten auch mal 5) und die übrigen Tage ist Kurzstrecke angesagt (2-max.5km). An diesen Tagen gehe ich dann auch mal mit meinen Kindern Inlinern oder schwimmen, mache mal nen Abstecher in die Muckibude (Rumpfmuskulatur) und Taekwondo, da ich dort die ganze Dehnung mache, zu der ich mich ansonsten nicht aufraffe.

243
Micha1976 hat geschrieben:@Kiwi:
Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit den Prüfungen alles so klappt, wie Du es dir vorgestellt hast... Schaffst das schon. :daumen:

Gruß, Micha
Danke, Daumendrücken hat geholfen :D !

Ab jetzt ist hoffentlich wieder etwas mehr Luft fürs Laufen. Diese Kleckereinheiten von 3 km sind auf Dauer wirklich nicht das Wahre. Außerdem musste ich feststellen, dass meine Probleme mit dem Fußgewölbe wegen Spreizsonstwasfuß bei weniger laufen schlimmer werden und bei täglich mehr laufen besser. Komischer Effekt :confused: .

Momentan bin ich jedenfalls bei Tag 26 und sagenhaften :zwinker2: 130 km angekommen.
Ich dokumentiere jetzt auch mal im anderen Forum.
:winken: Grüße, Kiwi

244
Na Glückwunsch kann man da nur sagen.

Wenn die positiven Aspekte so überwiegen. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren....

245
Nachdem ich gestern irgendwie schlapp durch die Gegend getrabt bin, lief es heute unerwartet flott. Ich laufe zur Zeit ohne Pulsmesser, mach mir keinen Kopf und gucke, was bei rauskommt. Heute sind es dann statt der geplanten 4 km 5 geworden im glatten 6:00er Schnitt. Das macht mir etwas Mut.
Für morgen habe ich einen längeren Lauf geplant, mal sehen.
Liebe Grüße
Birgit

KW44: | 0 | 16 | 4 | 7 | 3 | 11 (WK) | 3 |
KW45: | 6 | 3 | 9 | 3 | 16 | 3 | 5 |
KW46: | 7 | 3 | 10 | 3 | 6 | 3 | 10 (WK) |
KW47: | 3 | 4 | 7 | 5 |
24 Tage=150 km

246
Ich bin echt beeindruckt, was hier manche an Umfängen laufen können :respekt:

Ich mach weiter mit meinem systematischen Aufbau (man kann sich ja viel einreden :zwinker4: ) und gedenke diese Woche, die 4., die 40km Marke endlich zu überschreiten.

:hallo:
marme

247
gestern wars nicht schön, musste schnell heim um dann noch vor ladenschluß einkaufen zu können. da die u-bahn dann doch schneller fährt, als ich laufe, sinds nur minimale 2km geworden.
aber noch geht das immer. ich denke trotzdem, dass ich nach dieser woche dann mal aufhöre, weil ich eben keinen effekt merke. aber interessant ist es schon und ich motiviere mich einfach viel über zahlen wie eben wochen-kilometer und dergleichen.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

248
Fazit nach 34 Tagen und 201 Kilometern: ICH WERDE IMMER SCHÖNER!!! :geil:

Ne, echt jetzt! Bin grade beim Duschen draufgekommen, dass meine Haut viel besser geworden ist durch das täglich einmal ordentlich Schwitzen, danach Duschen und eincremen. Seit ich täglichlaufe, ziehe ich jedesmal das Beauty-Programm voll durch (soll heißen: ich creme zumindest die Waden mit einer Sportcreme ein :hihi: )

Abgenommen hab ich nix, aber die Kilos schauen jetzt einfach besser aus... :confused: :D :P

Bild

249
katzie hat geschrieben:
Abgenommen hab ich nix, aber die Kilos schauen jetzt einfach besser aus... :confused: :D :P
geht mir ähnlich :D
Aber meiner Haut tut es nicht gut, weil ich mit entweder abschrubbe (wenn keine Zeit ist) danach oder stundenlang in der Badewanne liege :zwinker2:

(Plakat in einer Klasse)

250
pingufreundin hat geschrieben:geht mir ähnlich :D
Aber meiner Haut tut es nicht gut, weil ich mit entweder abschrubbe (wenn keine Zeit ist) danach oder stundenlang in der Badewanne liege :zwinker2:
Warum schrubben oder stundenlang wässern?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“