Mittagsschlaf versuche ich im Momnet gerade zu unterdrücken. Denn wenn ich Mittags schlafe, kann ich abends erst recht nicht einschlafen.
Nur blöd, wenn es dann so ist wie gestern. Total müde, aussehen wie ein Zombie und den ganzen Tag sich irgendwie wachhalten. und abends dann trotzdem nicht einschlafen.
Das mit der Nachtschicht ist eh chaotisch. Ich komme gegen halb 8 nach Hause und geh dann auch direkt inss Bett. Wache aber so gegen 12, 13 Uhr wieder auf und kann nicht mehr schlafen. Auch wenn ich total müde bin. Geh dann am Abend normal schlafen und un bin am Montag noch ein bißchen schlapp und dann ist es wieder o.k.
Schwierig wird es, wenn ich Freitag und Samstag mache. Sollte ich dieses WE- hab ich abgesagt. Wobei es ja fast egal ist, wenn ich eh die Nacht wach bin...
Am Morgen vor der Nachtschicht steh ich meist früh auf, damit ich Mittags nochmal schlafen kann, um die Nacht besser durchzustehen.
Aber bis vor ca einer Woche hat das halt nix ausgemacht.
Vielleicht ist es ja alles zusammen.
Ich werde zumindest mal das mit der Muskelentspannung ausprobieren
Den verpassten Nachtschlaf kann ich ja manchmal nachholen, hab heute auch bis 12 gepennt (mit Unterbrechungen). Ist aber anscheinend nicht dass gleiche, denn ich fühle mich gerädert