Ich war ein paar Tage in der neuen Welt und zum ersten Mal, auch als Läuferin unterwegs und ich muß sagen,ich war überrascht.
Der Amerikaner ist ja im Grunde kein Mensch der gerne zu Fuß geht, er fährt auch gerne mit dem Auto zum Briefkasten. Was er jetzt natürlich, angesichts der horrenden Benzinpreise von etwa 55 Eurocent pro Liter nicht immer machen kann. In vielen Siedlungen gibt es nichtmal Bürgersteige.
Fürs joggen scheinen ein paar jedoch was übrig zu haben.
Ich war in einer kleinen Stadt im Staate Washington, am Columbia River. Dort gibt es eine Lauf und Radstrecke über mindestens 10 Meilen, den Fluß entlang.
Die Strecke führt durch einige Parks und das Beste daran, mal abgesehen von der schönen Aussicht, es gibt auf der ganzen Strecke Trinkwasserbrunnen.
Die Lauschuhe sind in Amiland überigens superbillig, da kommt es schnell zum Kaufrausch,man sollte sich allerdings im Vorfeld erkundigen welche Modelle für einen in Frage kommen, weil sie sich von den europäischen zumTeil unterscheiden.
Fachgeschäfte mit kundiger Beratung sin nämlich rar, sehr rar.
Also, ich glaube wenn man sich3 Paar Laufschuhe und sagen wir mal 2 Levis,1 Tommi Hilfinger Pulli und ein Ralf Lauren Hemd kauft, hat man den Flug schon raus
Laufen in Amiland
1Oesterweg/Versmold 10 KM 23.06.06 52.53mim,
mein erster Volkslauf.
Gladbeck Sparkassenlauf 20.08.06.: HM 2:04
mein erster Volkslauf.
Gladbeck Sparkassenlauf 20.08.06.: HM 2:04