Banner

habe Probleme

habe Probleme

1
Hi Ihr Lieben,
habe jetzt ja seit zwei Wochen fleißig meinen Trainingsplan absolviert. Die erste Woche habe ich gewalkt. Jetzt viermal diese Woche jeweils eine Minute laufen, eine Minute gehen für 15 bis 20 Minuten. Die ersten beiden Male waren ok. Bei den letzten Malen ging es mir kreislaufmäßig voll bescheiden. Mir war schummerig und ich habe gezittert.
Woran kann das wohl liegen?

Gruß Mausekind :motz:

habe Probleme

2
Kann an vielen Faktoren liegen.

Eventuell musst du`s noch langsamer angehen (nicht lachen, meine ich ernst, vor allem falls du keinerlei sportlichen Hintergrund haben solltest)?

Zuviel gefeiert in letzter Zeit?

Infekt (jetzt zieht man sich leicht ne Erkältung zu)?

Auf jeden Fall Kreislaufbeschwerden nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!!!

Gute Besserung von

Manzoni

es gibt nix Gutes, ausser man tut es

habe Probleme

3
Hi Mausekind,
da schreckst uns ja ganz schön,
klingt irgendwie nach überbelastung, sollte das nochmals passieren spätestens dann zum Doc, kreislaufprobleme sollst du doch ernst nehmen,, vielleicht medizinisch auf sporttauglichkeit mit BelastungsEKG etc überprüfenlassen

Wünsch dir auf alle Fälle, das nix gröberes ist

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Ist die hohe Schnupfenzeit.

habe Probleme

4
Hallo Mausekind,

hmmmm... sag mal, könnte es sein, dass du zu wenig isst? Ich weiß ja, dass du Angst hast zuzunehmen, weil du erst vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört hast ( übrigens
Bild
Bild
)?

Bitte mach nicht den Fehler und verlange von deinem Körper zu viel. Alles auf einmal geht schlecht. An anderer Stelle (du weißt schon, wo) habe ich auch gelesen, dass du nicht so gut schlafen kannst. Das kenn ich auch noch aus meiner Nichtraucher-Anfangszeit. Hab Geduld bitte! Alles wird sich wieder normalisieren. Aber gib dir mehr Zeit. Iss, wenn du Hunger hast und versage dir das Essen nicht auch noch.
Du schaffst das alles!

Liebe Grüße
Uschi

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Oberschenkel und mein Hintern werden vom Laufen schlanker!
Glaub ich...

habe Probleme

5
Klingt nach Unterzucker. Hast du schon mal deine Blutzuckerwerte messen lassen?

Gruß, Wolfram.

habe Probleme

6
Hi Mausekind,
ich fürchte auch, dass Du Dir vielleicht zuwenig Nahrung gönnst (Unterzucker). Ausserdem hast ja auch von Schlaflosigkeit und so berichtet, durch das nicht-mehr-rauchen, das kann den Körper schon ziemlich durcheinander bringen.

Aber meinen allergrößten Respekt dafür! Ich hab heut leider am Tag X schon abgebrochen. Aber Du schaffst das schon und der Körper gewöhnt sich an die Umstellung.

mfg
marcus

habe Probleme

7
An die Faktoren hab ich auch alle gedacht

Zuwenig gegessen
Zuwenig geschlafen
Blutdruck niedrig
Zuwenig getrunken

Kannst ja mal beim Arzt anfragen

Wer läuft sündigt nicht

habe Probleme

8
Hi Leute, erstmal danke für Eure lieben Antworten.
Ich denke schon, dass es wahrscheinlich an allem liegt was Ihr gesagt habt. Ich lasse es einfach noch ne Weile langsam angehen.
Irgendwann muss sich mein Körper ja an das Nichtrauchen gewöhnt haben.
Er bekommt jetzt auch nicht weniger Nahrung als vorher, verlangt aber immerzu nach Süßigkeiten, der "sausack". Habe schon 2 Kilo zugenomen, jammer!!!
Trinken könnte auch das Problem sein. Ich wollte am Anfang aber so wenig Ballast mitnehmen wie möglich. Muss ich wohl doch ne kleine Flasche einstecken. Da bin ich nämlich doch recht empflindlich.

Und niedrigen Blutdruck hab ich auch.

Da wird mir schon einiges klarer. Ich warte mal noch die nächsten 2 Wochen ab, bevor ich mein Training steigere.
Ich melde mich.

keep on running....:roll:

habe Probleme

9
hy mausekind,
leide auch an zu niedrigem blutdruck und bin auch laufanfängerin. habe das mit dem schwindel auch schon gehabt, jetzt trinke ich eine halbe stunde vor dem laufen immer ein bis zwei große glas wasser und nach dem laufen eine apfelschorle (wegen dem zucker). so klappt es jetzt gut.
wünsche dir alles gute.
LG

habe Probleme

10
Original von histernchen:
trinke ich eine halbe stunde vor dem laufen immer ein bis zwei große glas wasser und nach dem laufen eine apfelschorle (wegen dem zucker
Hi Histernchen,
das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
:hallo:

habe Probleme

12
Hallo Mausekind!

Keine Angst vor dem Zunehmen! Es geht nicht alles auf einmal!
Und da Du bestimmt den Trainingsumfang steigern wirst, werden die Pfunde dann auch purzeln.
Ich würde jetzt erstmal ausprobieren, wie es sich läuft, wenn Du vorher was gegessen hast und was zu trinken mitnimmst. Bin sicher, dann geht es schon besser!Übrigens: Kompliment fürs Durchhalten!
Bild

Wer ist denn das Süße etwas auf dem Bild???

Regina:rotate:

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

habe Probleme

13
Hallo Mausekind,

bei Deinem Trainingsumfang mußt Du nicht unbedingt was zu trinken mitnehmen, wenn Du vorher genug trinkst, so 2-3l über den Tag.
Wenn Du morgens läufst, iß eine Kleinigkeit (z.B. Banane, Knäcke, mal ausprobieren) und trink ca. 0,5l Wasser oder Schorle.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

habe Probleme

14
[quote]
Original von Regina-Donna:

Wer ist denn das Süße etwas auf dem Bild???

Hi Regina, das Süße auf dem Bild ist das eigentliche Mausekind. Ihr Name ist Fenja, Labrador-Retriever, absolut abgefahren. Mausekind ist nur der Kosename, den ich benutze.

Ich bin ja eigentlich die Maike :)

Liebe Grüße Maike

habe Probleme

15
Original von Mausekind:
Hi Regina, das Süße auf dem Bild ist das eigentliche Mausekind. Ihr Name ist Fenja, Labrador-Retriever, absolut abgefahren. Mausekind ist nur der Kosename, den ich benutze.
Um mal den Thread weiter zu verwässern: Ich gebe meinem - der nur so furchterregend aussieht, wenn er auf dem Rücken liegt und die Lefzen zurückfallen - auch manchmal Mausenamen. Wie kommen wir nur darauf? Zumindest meiner hat keine Ähnlichkeit mit einem Mäuschen, ist inzwischen ein ganz schöner Brummer!
Gruß
Yersinia

habe Probleme

16
Tja-wässer-wässer-wässer....

Donna wird auch "Das Mausele" genannt. Scheint wohl ein beliebter Kosename unter Frauchen zu sein.

Regina:rotate:

...und der kleine beige Frechdachs
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“