2
Schon fast vorbeispin hat geschrieben:01.10.2006 - 09.12.2006

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
3
Ich fahre ja hin und wieder mit dem Nachtzug. Die Werbung hört sich natürlich toll an aber richtig gut schlafen können in diesen Zügen (auch den modernen) wohl nur wenige. Sieben Nächte hintereinander würde ich mir das jedenfalls nie antun.
4
Wenn das Angebot nächstes Jahr nochmal gibt und das ganze früher bekannt gegeben wird könnte die LA-Gemeinde als Reiseveranstalter auftreten, und da gibt es sonderkonditionen.spin hat geschrieben:Mal angenommen, die ganze LA-Gemeinde nimmt sich der Sache an.
Wir bieten eine betreute Reise an. Jeden Tag wird ein Lauf oder ein Training organisiert. Und zwar von Foris oder Bekannten, die in der jeweiligen Stadt zu Hause sind. Abends z.B. Party mit einem örtlichen Lauftreff. Da ist doch einiges denkbar.
Was haltet ihr davon.
Das wäre auf alle Fälle was Neues.
Spin

Bin mal in einem Schlafwagen der älteren generation mit gefahren war nicht so dolle.

Aber wenn man so eine große Gemeinde ist wird man sich fiel zu erzählen haben, und wenn ich müde bin schlafe ich überall.

Da muß ich Marienkäfer recht geben.Marienkäfer hat geschrieben:Schon fast vorbei![]()
5
Die Fahrten werden ganzjährig angeboten. Ich dachte an Frühjahr oder Herbst 07Marienkäfer hat geschrieben:Schon fast vorbei![]()
Du verstehst das falsch. Ich suche keine Truppe für einen Ausflug .RalfF hat geschrieben:Ich fahre ja hin und wieder mit dem Nachtzug. Die Werbung hört sich natürlich toll an aber richtig gut schlafen können in diesen Zügen (auch den modernen) wohl nur wenige. Sieben Nächte hintereinander würde ich mir das jedenfalls nie antun.
Das LA-Forum ist prädestiniert, sowas zu organisieren. Wir haben doch in allen großen Städten Mitglieder. Die müssten die vor-Ort-Betreuung der Reisenden durchführen.
Das Ganze könnte als Sonderaktion der DB Nachtzug laufen.
Stell dir die Werbeplakate vor:
DB Nachtzug bietet an:
In Zusammenarbeit mit laufen-aktuell.de:
usw.
Spin
6
Ist ja ne lustige Idee ... ähm ... aber wo lasse ich meine geschwitzten Sachen
Hat der Zug auch ne Wäscherei an Bord

7
Gut, kommen wir zu den Details.Jublu hat geschrieben:Ist ja ne lustige Idee ... ähm ... aber wo lasse ich meine geschwitzten SachenHat der Zug auch ne Wäscherei an Bord
![]()
![]()

Gehen wir mal davon aus, das es ein Sonderzug wird.
Evtl. mit eigenem Logo. Vorschlag: Run&Rail&Fun. Gut was.
1. Der Zug steht tagsüber an einem Bahnsteig. Für die Fahrgäste jederzeit zugänglich. Fast wie ein Hotelzimmer in zentraler Lage. Da geht was bzgl. trocknen.
2. Wenn der Zug mit Läufern belegt ist, lässt sich sicherlich ein Trockenraum o.ä. einrichten.
3. gibt es noch die foris vor Ort.
Spin
8
Ach so ... ich dachte, man steigt morgens aus dem Zug und abends dann in einen anderen ...spin hat geschrieben:1. Der Zug steht tagsüber an einem Bahnsteig. Für die Fahrgäste jederzeit zugänglich. Fast wie ein Hotelzimmer in zentraler Lage.
Wieviel Leute müßte man denn zusammenbekommen, damit sich sowas überhaupt rechnet? Ich mein, so als LA-Zug? Oder LA-Wagen?
9
Andersrum.Jublu hat geschrieben:Ach so ... ich dachte, man steigt morgens aus dem Zug und abends dann in einen anderen ...
Wieviel Leute müßte man denn zusammenbekommen, damit sich sowas überhaupt rechnet? Ich mein, so als LA-Zug? Oder LA-Wagen?
Wir müssen sehen, ob wir in 5-6 Städten was auf die Beine stellen könnten.
Wenn das klappt treten wir als LA mit unserer Idee an DB Nachtzug heran.
Wenn DB Nachtzug drauf einsteigt, machen die die Werbeaktion. Die brauchen doch nur Anzeigen in Laufzeitschriften zu schalten.
Das wär auch ne Riesenwerbung für LA.
Spin
10
@Tim
Ich seh gerade, dass du mitliest.
Du müsstest natürlich einverstanden sein.
LA ist dein Baby.
Sorry, hätte dich erst fragen müssen.
Spin
Ich seh gerade, dass du mitliest.
Du müsstest natürlich einverstanden sein.
LA ist dein Baby.
Sorry, hätte dich erst fragen müssen.
Spin
11
Kann mir schwer vorstellen, dass es für die Bahn (wirtschaftlich) interessant sein soll, einen Zug den Großteil des Tages stehen zu lassen, damit einen Bahnsteig zu blockieren, der eigentlich für andere Züge gebraucht würde, und ihn auch noch als mobilen Wasch-/Trockenraum für versiffte Läuferklamotten auszurüsten...spin hat geschrieben:1. Der Zug steht tagsüber an einem Bahnsteig. Für die Fahrgäste jederzeit zugänglich. Fast wie ein Hotelzimmer in zentraler Lage. Da geht was bzgl. trocknen.

Züge sind zum Fahren da!
12
hi
unterhalb von Loveparade-Ausmassen findet man bei der DB vorm Börsengang niemanden, der für solche Sachen Zeit hat.
Praktischer wäre wohl die Miete eines Busses. Aber das wichtigste dabei sind die Menschen.
Ohne Wettkampf treffen sich Foris soweit ich das sehe bis dato
zu Terminen der Winterlaufserie in Hamburg
fast jeden Sonntag - an der Kemnade (Ruhrarea)
Ende Januar zur Kohlfahrt- nahe Bremen
relativ spontan in Hannover
Ende November zum Pfannkuchenlauf bei Hannover
Anfang Dezember in Bertlich (irgendwo bei Gelsenkirchen, sagenumwoben).
einige Rheinische Foris zum Weihnachtswichteln
Es gibt natürlich auch solche, die ein halbes Jahr lang rumfantasieren, dass sie bei einem ganz bestimmten Lauf dabei sind, und schaffen es, niemandem zu begegnen.
unterhalb von Loveparade-Ausmassen findet man bei der DB vorm Börsengang niemanden, der für solche Sachen Zeit hat.
Praktischer wäre wohl die Miete eines Busses. Aber das wichtigste dabei sind die Menschen.
Ohne Wettkampf treffen sich Foris soweit ich das sehe bis dato
zu Terminen der Winterlaufserie in Hamburg
fast jeden Sonntag - an der Kemnade (Ruhrarea)
Ende Januar zur Kohlfahrt- nahe Bremen
relativ spontan in Hannover
Ende November zum Pfannkuchenlauf bei Hannover
Anfang Dezember in Bertlich (irgendwo bei Gelsenkirchen, sagenumwoben).
einige Rheinische Foris zum Weihnachtswichteln
Es gibt natürlich auch solche, die ein halbes Jahr lang rumfantasieren, dass sie bei einem ganz bestimmten Lauf dabei sind, und schaffen es, niemandem zu begegnen.
13
Och, manche brauchen gar nicht so lange ...geniesser hat geschrieben: Es gibt natürlich auch solche, die ein halbes Jahr lang rumfantasieren, dass sie bei einem ganz bestimmten Lauf dabei sind, und schaffen es, niemandem zu begegnen.

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
14
Du hattest noch nicht oft mit der DB AG zu tun, oder?spin hat geschrieben:Andersrum.
Wir müssen sehen, ob wir in 5-6 Städten was auf die Beine stellen könnten.
Wenn das klappt treten wir als LA mit unserer Idee an DB Nachtzug heran.
Wenn DB Nachtzug drauf einsteigt, machen die die Werbeaktion. Die brauchen doch nur Anzeigen in Laufzeitschriften zu schalten.
Das wär auch ne Riesenwerbung für LA.
Spin

Nicht nur mit der DB
15
Vieleicht auch nicht mit den verschiedenen Charakteren von LA.UweZ hat geschrieben:Du hattest noch nicht oft mit der DB AG zu tun, oder?![]()
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... 

16
Ich verstehe es überhaupt gar nicht, warum etwas derart Riesiges aufgezogen werden soll. Wer soll das denn übernehmen? Wenn das jemand rein ideel betreibt und die ein oder andere Stunde mit nicht absehbarem Frust verbringen will, von mir aus.
Wenn es um gemeinsame Aktivitäten der Foris geht, dann sind die von Gregor dargestellten Treffen doch vollkommen ausreichend und wunderbar, oder?

Wenn es um gemeinsame Aktivitäten der Foris geht, dann sind die von Gregor dargestellten Treffen doch vollkommen ausreichend und wunderbar, oder?

Christoph
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)
dwarfnebula twittert
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)
dwarfnebula twittert
17
dwarfnebula hat geschrieben:Ich verstehe es überhaupt gar nicht, warum etwas derart Riesiges aufgezogen werden soll. Wer soll das denn übernehmen? Wenn das jemand rein ideel betreibt und die ein oder andere Stunde mit nicht absehbarem Frust verbringen will, von mir aus.![]()
Angeblich ist der Fortpflanzungstrieb alles was uns antreibt.

Kapitalisten sehen das vielleicht anders. Aber Lars hatte neben viel Spass und kaum Fahrtkosten das Glück, dass es Sonntag plusminus0 aufging.
Wenn ich Spin recht verstanden habe, plant er so etwas ähnliches wie den Deutschlandlauf- bloss mit Kurzstrecken. Viel Spass.

Das ist noch zu milde ausgedrückt, um meine Begeisterung über Sonntag zusammenzufassen. Darf ich die Aufmerksamkeit insbesondere der Hannoveraner mal aufWenn es um gemeinsame Aktivitäten der Foris geht, dann sind die von Gregor dargestellten Treffen doch vollkommen ausreichend und wunderbar, oder?![]()
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=24389
richten, damit nicht wieder LauerAlex für zwei spachteln muss?

18
Ihr habt recht.
Es ist wohl nicht realisierbar.
Vergessen wir die Sache.
Man kann seine Freizeit mit Laufen wahrscheinlich sinnvoller verbringen.
Spin
Es ist wohl nicht realisierbar.
Vergessen wir die Sache.
Man kann seine Freizeit mit Laufen wahrscheinlich sinnvoller verbringen.
Spin